Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

17,141

Friday, October 9th 2020, 3:17pm

Was andere Entwicklungen anbelangt, sind diese so wenig vorhersehbar wie die wöchentlichen Inzidenzwerte. Wenn alle ähm.. Abstriche machen müssen, bleiben die Kräfteverhältnisse davon weitgehend unberührt.

Angeblich orientieren wir uns aber nicht nach unten, sondern greifen in die oberen Regale (Ziel CL). Daran wird sich der Verein messen lassen müssen. Ansonsten können sie von mir aus den schnellsten Verkäufer ausm McDoof auf RA stellen.

Selbstverständlich ist alles Spekulation, was die Zukunft betrifft. Es ist allerdings eine sehr realistische Spekulation, dass Corona die Vereine unterschiedlich betrifft. Wer seine Einnahmen zu einem guten Teil aus den Zuschauereinnahmen betreitet (ich sach mal Bremen und Köln), ist selbstverständlich anders betroffen als wir oder Wolfsburg mit doch entsprechender finanzieller Unterstützung durchs Werk und unterdurchschnittlichen Zuschauereinnahmen . Muss man sich auch nicht für schämen. Im Gegenteil, ein Werk im Rücken zu haben, wenns eng wird, ist das Schlechteste nicht.
Deshalb ( Spekulation) werden die Kräfteverhältnisse nicht gleich bleiben. Es sei denn die Sache geht flott zu Ende. Meine Spekulation: Geht sie nicht.
Das "obere Regal" halte ich doch für sehr ambitioniert. Wer würde denn bei unseren Spielern nach dem Abgang von Havertz ins obere Regal gehören (Aranguiz ? Vielleicht.) Sobald unsere Spieler im oberen Regal angekommen sind, gehts ab. Wohin auch immer.

17,142

Friday, October 9th 2020, 3:25pm

@Levboy

Ich bin gerade der, der genau damit aufzeigen will, dass hier einfach wild spekuliert wird.

Ich bin nicht der, der sich hier ständig anmaßt Leute zu verurteilen, obwohl wir alle nicht genug dafür wissen bzw Halbwahrheiten verbreitet, um seine Theorien zu belegen.

das hat mit anmaßen nichts zu tun, ich gehe seit über 40 Jahren zu dem Verein. Ich kenne das ganze ein bisschen.

Es geht um die Abläufe am vergangenen Montag. Nicht um die große, weite, Welt.
Gegen Signaturen

17,143

Friday, October 9th 2020, 11:07pm

....Was andere Entwicklungen anbelangt, sind diese so wenig vorhersehbar wie die wöchentlichen Inzidenzwerte. Wenn alle ähm.. Abstriche machen müssen, bleiben die Kräfteverhältnisse davon weitgehend unberührt.

Es ist allerdings eine sehr realistische Spekulation, dass Corona die Vereine unterschiedlich betrifft. Wer seine Einnahmen zu einem guten Teil aus den Zuschauereinnahmen betreitet (ich sach mal Bremen und Köln), ist selbstverständlich anders betroffen als wir oder Wolfsburg mit doch entsprechender finanzieller Unterstützung durchs Werk und unterdurchschnittlichen Zuschauereinnahmen...

Ich sprach bewusst von Kräfteverhältnissen. Die werden sich nicht wesentlich ändern. Vereine wie Bremen & Köln gehör(t)en ins untere (sportliche & ökonomische) Drittel und werden auch - Corona hin oder her - da bleiben. Dortmund, davon gehe ich aus, wird trotz erheblicher Einbußen durch fehlende Zuschauereinnahmen wohl kaum ins Mittelfeld abrutschen.

Selbstverständlich hat die Rückendeckung durch das Werk in Krisenzeiten wie jetzt unbestreitbare Vorteile. Mitarbeiter wurden bsw. nach meinem Kenntnisstand nicht in Teilarbeit gesetzt etc.

Zitat

Das "obere Regal" halte ich doch für sehr ambitioniert. Wer würde denn bei unseren Spielern nach dem Abgang von Havertz ins obere Regal gehören (Aranguiz ? Vielleicht.) Sobald unsere Spieler im oberen Regal angekommen sind, gehts ab. Wohin auch immer.

"Oberes Regal" war nicht Personalpolitisch gemeint, sondern bezog sich auf die Zielsetzung, die sich lt. GF ja angeblich nicht geändert hat.

This post has been edited 2 times, last edit by "portello" (Oct 9th 2020, 11:19pm)

17,144

Saturday, October 10th 2020, 11:04am

Spätestens mit der Verletzung spielen wir mit dem übrig gebliebenen Spielermaterial vom letzten Jahr.
Top, Herzlichen Glückwunsch :bayerapplaus

17,145

Saturday, October 10th 2020, 11:19am

Die Saison ist jetzt schon zum vergessen !
schwarz rot....

17,146

Saturday, October 10th 2020, 11:27am

Meine Güte, die Saison geht ja gut los tzzzz
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann der."
[Berti Vogts]

17,147

Saturday, October 10th 2020, 11:34am

Man hat "sehr verantwortungsvoll" gehandelt..... ;)
Zitat tbg: Beim Calli hätte es so eine Situation nie gegeben - aber da hatte der Verein noch Leben und Seele und nicht den Charm der "Fähnchenschwenker" aus der Sparkassen Werbung ... #WirMachenDasMitDenRatschen

Zitat Hartmut: Vorne gewinnt man Spiele, hinten Meisterschaften. Bei uns funktioniert es in der Mitte.

17,148

Saturday, October 10th 2020, 11:45am

Das ist einfach nur Pech und m.M. Kein Verschulden der GF. ! Oder hat der Völler Hier auch Schuld ? Wahrscheinlich hat er den Machís angerufen und ihm gesagt er soll dafür Sorgen, dass sich Arias im Zweikampf verletzt.

Oder soll man jetzt direkt immer 2 hochkarätige Aussenverteidiger verpflichten, falls sich mal einer verletzt ? Die wachsen auch nicht auf den Bäumen!
schwarz rot....

17,149

Saturday, October 10th 2020, 11:52am

Die wachsen auch nicht auf den Bäumen!

Na ja, der mütterliche Nachname Naranjo von Santiago Arias Naranjo bedeutet in Spanien "Orangenbaum". Wir hatten somit einen RV mit dem Namen Orangenbaum... :LEV18
"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

17,150

Saturday, October 10th 2020, 12:24pm

Das ist einfach nur Pech und m.M. Kein Verschulden der GF. ! Oder hat der Völler Hier auch Schuld ? Wahrscheinlich hat er den Machís angerufen und ihm gesagt er soll dafür Sorgen, dass sich Arias im Zweikampf verletzt.

Oder soll man jetzt direkt immer 2 hochkarätige Aussenverteidiger verpflichten, falls sich mal einer verletzt ? Die wachsen auch nicht auf den Bäumen!
Ja, ist dann halt Pech, wenn wir unser Saisonziel verpassen. Saisonziel ist immer noch CL Platz oder?
Zitat tbg: Beim Calli hätte es so eine Situation nie gegeben - aber da hatte der Verein noch Leben und Seele und nicht den Charm der "Fähnchenschwenker" aus der Sparkassen Werbung ... #WirMachenDasMitDenRatschen

Zitat Hartmut: Vorne gewinnt man Spiele, hinten Meisterschaften. Bei uns funktioniert es in der Mitte.

17,151

Saturday, October 10th 2020, 1:25pm

Im Lichte der Verletzungen von arias und schick verkommt der kaderplanung mehr und mehr zur Comedy
Bayer 04 Fan aus dem Ruhrpott

17,152

Saturday, October 10th 2020, 2:03pm

Es sieht so aus, dass Spieler, die man von den Hacken haben wollte, nun Lücken stopfen müssen. Ok.. Situation ist wie sie ist, sollten uns nun ggfs. bis zur nächsten Transferphase nicht zu weit abhängen lassen ...und ansonsten locker durch die Hose atmen. :wacko:

17,153

Saturday, October 10th 2020, 4:07pm

*ach so, apropos Winter-Transfers: Wir sind ja nun nochmal eine Cleverness-Stufe beim Verhandeln geklettert (also zum Meister..äh..Vize-Meister gereift). Jetzt wird noch das beste Material an Zeiteisen-Hardware nachgeordert (Tag Heuer aus der F1), und dann geht die Lucy aber so richtig durch die Decke!

17,154

Friday, October 16th 2020, 1:28pm

Bayer 04 "verzichtet" auf Zuschauer ist gut - bei unseren Hottiwerten bleibt doch gar nix anderes über :LEV14 :LEV5
Rudi Völler - Erfolgsverhinderer!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests