Werbung

Werbung

You are not logged in.

11,041

Saturday, September 14th 2019, 5:20pm

Positiver Impact unserer Neuzugänge in den ersten 5 Saisonspielen + Pokal: 0

Problemzone letzte Saison: Abwehr.
Investition in die Abwehr: 5 Mio (für die Bank)
Investition in die Abwehr in % an den Gesamtausgaben: 8,2 %

11,042

Saturday, September 14th 2019, 5:31pm

Wenn wir nicht die CL erreichen, dann einzig und allein aufgrund der Abwehr - meine Prognose. Ich bin aber guter Dinge.
Im ersten Ligaspiel 2 Gegentore, dann eines und nun, im Dritten, keins mehr. Ich sehe da einen klaren Trend! Wir ziehen das jetzt so durch und beenden die Saison mit 3 Gegentoren - das sollte reichen! :LEV3

The trend is not your friend.
Registrierungsdatum
Donnerstag, 30. November 2006, 15:01

11,043

Saturday, September 14th 2019, 6:04pm

Der sollte sich am Montag mal ins Büro setzen und nachrechnen wieviel Ablösesummen wir in den letzten Jahren für Tribünenplätze und Bankdrücker investiert haben.... unfassbar wie wir das Geld verpulvern

11,044

Saturday, September 14th 2019, 6:23pm

Heute saßen zu Beginn auf der Bank, Tribüne oder zu Hause Spieler im Einkaufswert (gezahlte Ablösesumme) von unfassbaren 157 Millionen Euro (Transfermarkt).

11,045

Sunday, September 15th 2019, 10:45am

Zitat

Heute saßen zu Beginn auf der Bank, Tribüne oder zu Hause Spieler im Einkaufswert (gezahlte Ablösesumme) von unfassbaren 157 Millionen Euro (Transfermarkt).
Was bringt uns diese Info?

Dafür spielte Havertz, der angeblich auch 100 Mio. wert ist.

Wenn Wendell gewechselt wäre, hätten wir Douglas Santos geholt...

Gleiches gilt für weitere Abgänge.

Immerhin konnten Jedvaj und Kohr veräußert werden. Vielleicht kann ersteren ja mit Max verrechnen?

Außerdem steht Retsos in den Startlöchern... Von ihm erhoffe ich mir sehr viel.

11,046

Sunday, September 15th 2019, 10:59am

Die letzte Transferphase war die schlechteste der letzten Jahre. Man hat extrem viel Geld in Positionen gesteckt, die überbesetzt sind und gleichzeitig hat man unsere Problempositionen (Abwehr und Sturm) komplett vernachlässigt.

11,047

Sunday, September 15th 2019, 11:08am

Diese Saison werden wir nichts mit Champions League Platz zu tun haben das Ist Fakt. Mit dieser Abwehr wird das nichts. Silberlocke Rudi hat nichts für die Abwehr getan auf der Bank sitzen Nur verpulverte offensiv Millionen . Platz 6-9 reicht uns wir haben da oben Nichts zu suchen . Man hätte sich mindestens mit einem Abwehr Spieler noch dazu holen sollen wurde nicht getan, das wird uns noch das Genick brechen. Über Wendell braucht man nichts weiteres mehr sagen er ist einfach zu schlecht der hätte in der Sommertransfer Phase dringend verkauft werden müssen, stattdessen ist er immer noch hier und verschuldet weiter Gegentore :LEV11

11,048

Sunday, September 15th 2019, 2:13pm

Zitat

Immerhin konnten Jedvaj und Kohr veräußert werden. Vielleicht kann ersteren ja mit Max verrechnen?

Wie was bringt uns die Info? Offensichtlich haben wir über 100 Mio in aktuelle Spieler investiert, die nicht mal in der Startelf stehen. Retsos in den Startlöchern :D gefühlter Neuzugang, ne?

11,049

Sunday, September 15th 2019, 2:33pm

Hier laufen se wieder rum..... :LEV11
Auf geht`s Bayer, kämpfen und siegen!

11,050

Sunday, September 15th 2019, 2:48pm

Es ist selten der Fall, dass hier eine so große Einmütigkeit vorherrscht, was unsere Schwachstelle(n) angeht.

Ich frage mich schon lange ernsthaft, was unsere Kaderplaner an Potenzial und Perspektive in unserer Abwehr sehen.

Fast jeder hier sieht - auch wenn wir keine Trainer oder Kaderplaner sind -, wie langsam und fehlerhaft unsere Abwehr insgesamt spielt.

Vor allem Wendell ist in jedem Spiel ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Natürlich hat er auch immer ein paar gute Aktionen in einer Partie, aber die gehören nunmal zu seiner "Stellenbeschreibung" mit dazu. Was NICHT enthalten ist/sein darf, sind diese grauenhaften Fehlpässe und Stellungsfehler.
Das läuft hier jetzt schon seit Jahren, abgesehen von der ersten Saison, ab.
Hofft man immer noch, dass bei ihm der Knoten platzt oder sich ein Wahnsinnsclub findet, der für ihn zig Millionen zahlt?
Konnte man durch junge, gut ausgebildete Spieler aus bspw. Frankreich, Spanien oder England keine adäquate Konkurrenz holen? Warum spielt Sinkgraven nicht?

Es war ja nicht nur die Pleite gegen Dortmund, die vielen hier zu denken gibt...

11,051

Sunday, September 15th 2019, 3:27pm

Zitat

Zitat

Wie was bringt uns die Info? Offensichtlich haben wir über 100 Mio in aktuelle Spieler investiert, die nicht mal in der Startelf stehen. Retsos in den Startlöchern :D gefühlter Neuzugang, ne?

In der Startelf stehen die potentiell besten und fitten Spieler... Bailey spielt normalerweise von Beginn, und ist auch mittlerweile das dreifache von seinem Einkaufswert wert... Diaby hat schon ansatzweise gezeigt, dass er hier richtig durchstarten kann - war de facto ein Schnäppchen, wie auch Amiri...

Was man kritisieren kann: Dragovic und Alario, die beide 20 Mio. gekostet haben, in 2 Jahren nie Stammspieler waren, und eigentlich im besten Alter hier unterschrieben haben, mit der Idee uns direkt weiterzuhelfen. Diese Transfers hatte jedoch Jonas Boldt zu verantworten

Bei RB hat man gezielt auf junge Leute gesetzt. Das müssen wir auch tun. Also aus meiner Sicht eine Verteidigung mit Sinkgraven-Tah-Retsos-Weiser perspektivisch aufbauen. Diese hätte spielerische Klasse ... Mit den beiden Benders und Wendell wird das auf Dauer nicht klappen.

Sehe Retsos nicht als gefühlten Neuzugang. Aber der Junge hat enormes Potential... Nicht umsonst war Barca an ihm dran. Durch seine schlimmen Verletzungen ist er aber eine Wundertüte, das ist mir auch bewusst...

11,052

Sunday, September 15th 2019, 5:26pm

Dragovic spielte zuletzt genauso wie Alario vorne drin recht ansprechend. Diese beiden Spieler werden von Bosz nicht so eingesetzt, wie sie vom Leistungsprinzip eigentlich gebracht werden müssten.
Tah spielt spätestens seit dieser Saison konstant sehr zerfahren und zweikampfschwach, dazu mit vielen Stellungsfehlern. Auch Wendell ist sehr fehleranfällig.

Das ist aber alles weniger ein Rolfes-Problem, sondern der eingefahrenen Trainerdenke geschuldet.
Der Lauf der rückrunde ist abgerissen, die englischen Wochen beginnen nun. Es ist noch Zeit,das Bosz sich erneut - wie bei den Ausfällen Bailey/Bellarabi- eines besseren belehren lässt, und wieder mit Alario / Volland Flügel agiert, und zudem mehr Rotation nach Leistung reinbringt.

Ich tue mich schwer, ihm eine Flexibilität zuzutrauen.