Werbung

Werbung

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,841

Sunday, October 20th 2019, 8:43pm

BigB möchte zur Winterpause einen neuen Trainer.
Aha. Und wo habe ich das geschrieben? Und haben wir schon Winterpause?
3. Platz Saison 2017/18 Liga 1
3. Platz WM 2018

1,842

Sunday, October 20th 2019, 8:44pm

BigB möchte zur Winterpause einen neuen Trainer.
Aha. Und wo habe ich das geschrieben? Und haben wir schon Winterpause?

Du bist also dafür erstmal am Trainer festzuhalten?
Gegen Signaturen

1,843

Sunday, October 20th 2019, 8:47pm

Sicher, habe ich doch auch überall so geschrieben.
3. Platz WM 2018

1,844

Sunday, October 20th 2019, 8:50pm

Sicher, habe ich doch auch überall so geschrieben.

Top. Ich würde ihn auch halten.

In deiner Aufzählung oben hast Du übrigens noch Schalke und Wolfsburg vergessen.
Gegen Signaturen

1,845

Sunday, October 20th 2019, 8:59pm

Nein, die habe ich nicht vergessen. Die gehören einfach nicht dazu.
3. Platz WM 2018

1,846

Sunday, October 20th 2019, 9:08pm

Nein, die habe ich nicht vergessen. Die gehören einfach nicht dazu.

Gibt es da Fakten zu?
Gegen Signaturen

1,848

Sunday, October 20th 2019, 9:16pm

Die Personalkosten wären deutlich aussagekräftiger als die Transfersummen einer einzelnen Saison. Nach Deinen Zahlen müsste Dortmund unangefochten erster werden.
Gegen Signaturen

1,849

Sunday, October 20th 2019, 9:20pm

1. Sind das die Transferausgaben der vergangenen vier Jahre und 2. sind wir bei den Marktwerten laut transfermarkt.de Vierter, mit deutlichem Abstand auf die Plätze dahinter. Personalkosten wirst du nirgendwo finden.
3. Platz WM 2018

1,850

Sunday, October 20th 2019, 9:23pm

1. Sind das die Transferausgaben der vergangenen vier Jahre und 2. sind wir bei den Marktwerten laut transfermarkt.de Vierter, mit deutlichem Abstand auf die Plätze dahinter. Personalkosten wirst du nirgendwo finden.

Die Marktwerte sagen ja nichts über die Ausgaben. Und wir haben eine positive Bilanz.

Aussagekräftig wären vor allem die Personalkosten, dann könnte man Aufwand und Ertrag zumindest ansatzweise vergleichen.

Alles andere ist ziemliche Kaffeesatz Leserei.
Gegen Signaturen

1,851

Sunday, October 20th 2019, 9:23pm

Diese Auflistung stimmt doch vorne und hinten nicht. Die Bayern haben doch schon alleine diese Saison mehr ausgegeben, als 93,5 Millionen. Und Leipzig hat nur 28,95 Millionen ausgegeben? Das haben die doch locker jedes Jahr ausgegeben...
Du solltest deine Quellen mal etwas mehr reflektieren, Herr Sportjournalist :LEV18
C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
Möge die Macht mit Bayer04 sein!
w11 Liga 1: Pavlenka, Kapino - Elvedi, Toprak, Bicakcic, Tisserand, Subotic - Caligiuri, Sabitzer, Schlager, Rudy, Sahin,M. Wolf, Bittencourt - Poulsen, Embolo, Pacienca, Herrmann

1,852

Sunday, October 20th 2019, 9:25pm

Kurios. Ist schon spät.
3. Platz WM 2018

1,853

Sunday, October 20th 2019, 9:27pm

Kurios. Ist schon spät.
Hab den Fehler gefunden. Du hast nur nach deutschen Spielern gesucht :LEV8

edit: Hier mal der korrekte Link: tm.de
C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
w11 Liga 1: Pavlenka, Kapino - Elvedi, Toprak, Bicakcic, Tisserand, Subotic - Caligiuri, Sabitzer, Schlager, Rudy, Sahin,M. Wolf, Bittencourt - Poulsen, Embolo, Pacienca, Herrmann

1,854

Sunday, October 20th 2019, 9:29pm

Danke. Dann taucht da tatsächlich noch Wolfsburg vor uns auf: https://www.transfermarkt.de/transfers/e…leihe=&intern=0
3. Platz WM 2018

1,855

Sunday, October 20th 2019, 9:32pm

Und trotzdem bleibt es die falsche Grundlage.
Gegen Signaturen

1,856

Sunday, October 20th 2019, 9:34pm

Hab den Fehler gefunden. Du hast nur nach deutschen Spielern gesucht :LEV8
Daraus sollten wir ein Thema machen: Nur Dortmund gibt mehr Geld für deutsche Spieler aus. Warum? :D
3. Platz WM 2018

1,857

Sunday, October 20th 2019, 9:37pm

Interessant: Unter den ersten 30 Vereinen in dieser Statistik sind 4 Drittligisten. Und auf Platz 31 ist RBL II :D
Und die U19 von Schalke und den Bayern haben mehr Geld ausgegeben als Aue und Bielefeld.

1,858

Monday, October 21st 2019, 4:14am

Ich denke, dass nach einem solchen Spiel Kritik natürlich angebracht und verständlich ist.

Ein Rauswurf wäre natürlich trotzdem Irrsinn und ist wirklich eine Forderung, die voll ins Bild des heutigen Aktionismus ohne Geduld und Ruhe passt. Schön, dass unser Verein den Schwachsinn nicht mitmacht.

bin ich bei dir, aber erkläre mir bitte mal die Einwechslung von Diaby beim Stand von 0:3
Die muss jemand verstehen, diese muss viel früher kommen!
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber nur mal ne Frage, wann hättest du ihn (und wenn, hättest du ihn überhaupt) eingewechselt. Weiser war wohl so überfordert, das er nach 30 Minuten raus musste, Wendell musste in der 64 verletzt runter. Bleibt dir nur eine noch ein Wechsel.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

1,859

Monday, October 21st 2019, 7:50am

Ich habe beschlossen Konzepttrainer zu werden. Mein Konzept und dessen Geschichte:
Schon früher habe ich bei Fußballspielen gemerkt, dass ich unruhig wurde wenn der Gegner auf unser Tor geschossen hat. Besser habe ich mich jedoch gefühlt, als wir auf das Tor des Gegners geschossen haben. Daher habe ich das Fußballkonzept der Torschuss-Taktik entwickelt (ToTak; nicht zu verwechseln mit TikiTaka)
-> Die eigene Mannschaft versucht nach Ballgewinn schnellstmöglich zum Abschluss zu kommen. Maximal 3 Stationen darf der Ball beim ToTak haben und dann muss abgeschlossen werden. Auch wenn es vielleicht noch 40 Meter zum Tor sind, der Schuss wird definitiv als Torschussversuch gewertet und die Torschuss-Statistik wird bei jedem Spiel haushoch gewonnen. Bei der obligatorischen Reporter-Frage, ob mir statt der vielen Abschlüsse nicht ein paar Tore lieber wären, beantworte ich damit, dass der ToTak sich noch entwickeln muss. Schwache Bundesligisten, oft mit schwachem Torwart, können so dominiert werden und der ToTak garantiert viele Punkte gegen das untere Drittel.
Für ToTak muss das passende Spielermaterial gefunden werden: Von 6er bis Sturmspitze ist die Abschlussstärke und Geschwindigkeit am wichtigsten. Der Ball muss schnell nach vorne transportiert werden und mit Wucht, zielgenau geschossen werden, aus jeder Lage. Volland, Bailey und Diaby sind für ToTak prädestiniert, ein Bellarabi, Baumgartlinger und ein Alario sollten sich lieber bei älteren Konzepten versuchen.

*bisschen Ironie zum Wochenstart... schönen Montag euch allen
Unser Nachbar hat ein Kreuz auf dem Dach...

1,860

Monday, October 21st 2019, 9:07am

-> Die eigene Mannschaft versucht nach Ballgewinn schnellstmöglich zum Abschluss zu kommen. Maximal 3 Stationen darf der Ball beim ToTak haben und dann muss abgeschlossen werden. Auch wenn es vielleicht noch 40 Meter zum Tor sind, der Schuss wird definitiv als Torschussversuch gewertet und die Torschuss-Statistik wird bei jedem Spiel haushoch gewonnen. Bei der obligatorischen Reporter-Frage, ob mir statt der vielen Abschlüsse nicht ein paar Tore lieber wären, beantworte ich damit, dass der ToTak sich noch entwickeln muss. Schwache Bundesligisten, oft mit schwachem Torwart, können so dominiert werden und der ToTak garantiert viele Punkte gegen das untere Drittel.
Du wirst sicher lachen, aber dein ToTak ist ein durchaus erfolgreiches Konzept beim Basketball und ein gewisser Dieter Hoeneß hat einen ordentlichen Teil seiner 127 Bundesligatore dadurch gemacht, dass er Abpraller von Distanzschüssen der Marke Augenthaler ins Tor gestochert hat.

Da aus unseren Endlosballstafetten so gut wie nie Tore fallen bin ich wirklich nicht sicher, ob dieses Konzept nicht zumindest mehr Offensivpotential hat. Bliebe dann nur das Problem, dass wir mit einer z.T. sehr schwach besetzten Defensive dem Gegner den Ball überlassen...
Double-Derby-Sieger: 1951/52, 1954/55, 2005/06, 2008/09
Triple-Derby-Sieger: 2001/02

19 users apart from you are browsing this thread:

2 members (1 thereof are invisible) and 17 guests

HeikSem