Werbung

Werbung

You are not logged in.

1,461

Monday, September 16th 2019, 9:23am

Was würde ich es feiern, wenn er Mittwoch einfach Paulinho in die Startelf setzt.
Nennt mich McLovin! - Superbad

1,462

Monday, September 16th 2019, 10:36am

Die Ergebnisse der Spiele von Hoffenheim und Paderborn gestern werfen nochmal ein ganz anderes Licht auf unsere Leistungen gegen diese Teams. Ist nicht vergleichbar aber trotzdem gibt das mir irgendwie zu denken.

1,463

Monday, September 16th 2019, 10:47am

Die Ergebnisse der Spiele von Hoffenheim und Paderborn gestern werfen nochmal ein ganz anderes Licht auf unsere Leistungen gegen diese Teams. Ist nicht vergleichbar aber trotzdem gibt das mir irgendwie zu denken.

Warum gibt dir das zu denken? Sagst doch selbst, dass sie nicht vergleichbar sind? Paderborn hat in Wolfsburg 1:1 gespielt, was sagt das aus?

Das Spiel am Samstag war schlecht, im letzten Viertel fehlen die Lösungen (wie schon gegen Hoffenheim). Bosz hat aber schon in der Rückrunde (entgegen vielen Meinungen) taktische Flexibilität gezeigt und am Mittwoch bin ich mir sicher sehen wir eine andere Mannschaft. Am Samstag gegen Union darf dann auch gerne rotiert werden, gerade offensiv gibt es ja Handlungsspielraum. Also Leute, optimistisch bleiben!

1,464

Monday, September 16th 2019, 10:51am

Bosz hat aber schon in der Rückrunde (entgegen vielen Meinungen) taktische Flexibilität gezeigt
Aber nur, weil er durch Verletzungen dazu gezwungen wurde. Er hat dann das System seinem bevorzugten Personal angepasst. Andere Trainer füllen das bevorzugte System mit den entsprechenden Ersatzleuten auf. Der Erfolg hat ihm Recht gegeben. Jetzt ist die Situation eine andere, da er personell weiter aus dem Vollen schöpfen kann.
3. Platz Saison 2017/18 Liga 1
3. Platz WM 2018

1,465

Monday, September 16th 2019, 10:57am

Jetzt ist auch die Situation, dass wir zwei Spiele gewonnen haben, ein Unentschieden und eine Niederlage der n Dortmund. Außerdem einen Pokalrundensieg und ein CL Spiel vor der Brust. Wenn er gegen Union nicht rotiert, kann man immer noch meckern.

Es sei denn, wir gewinnen beide Spiele.
Gegen Signaturen

1,466

Monday, September 16th 2019, 1:18pm

Jetzt seien wir doch mal ehrlich - hat jemand von Euch jetzt wirklich Punkte beim BVB erwartet?!?!

Ja, äh.. ich >1 Was ich nicht erwartet habe: wie leicht es ist, uns derzeit rund zu spielen mit vglsw. minimalem Spiel(anteil)-Aufwand. Zum anderen graut es mir vor 'ner Roger-reloaded-Phase > destination unknown.

Mag sein, dass es zum jetzigen Zeitpunkt viel zu früh für sowas ist und/oder unbegründet (übertrieben). Meine Bayer 04-Nase riecht allerdings meist sehr früh Ungereimtheiten. :wacko:

1,467

Monday, September 16th 2019, 1:31pm

soll mal was verrücktes machen. wenn er alario nicht mag soll kai vorne rein, paulinho dahinter, volland flügel ... aber bloss nicht alles so lassen wies war ...

1,468

Monday, September 16th 2019, 6:50pm

Was würde ich es feiern, wenn er Mittwoch einfach Paulinho in die Startelf setzt.
Der Heilbringer oder was? Haha
aus Frankfurt, aber nur der SVB 1904!

Bei fast jedem Spiel live dabei!

1,469

Monday, September 16th 2019, 7:49pm

Eigentlich müsste man jetzt als Trainer mal ein Zeichen setzen und ordentlich rotieren. Wird aber wohl nicht passieren...

Keine Ahnung wie Lok so spielt, aber wenn es passt, könnte man einfach mal auf Dreierkette umstellen. Lars schonen, Drago rein. Im Mittelfeld Aranguiz und Demirbay, davor Volland, Paulinho, Havertz, Bailey und ganz vorn Alario.
Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Werkself Liga 3: Baumann --- Hernandez, Strohdieck, Roussillion, Bicakcic, Gießelmann --- Kalou, Demme, Davies, Guerreiro, Hofmann --- Raffael, Volland, Burgstaller, Herrmann

This post has been edited 1 times, last edit by "Alterjoe" (Sep 16th 2019, 8:11pm)

1,470

Tuesday, September 17th 2019, 10:22am

Eigentlich müsste man jetzt als Trainer mal ein Zeichen setzen und ordentlich rotieren. Wird aber wohl nicht passieren...

Keine Ahnung wie Lok so spielt, aber wenn es passt, könnte man einfach mal auf Dreierkette umstellen. Lars schonen, Drago rein. Im Mittelfeld Aranguiz und Demirbay, davor Volland, Paulinho, Havertz, Bailey und ganz vorn Alario.

Ja genau, jetzt am besten eine Mannschaft spielen lassen die vorher noch nie zusammen gespielt hat und dem blöden Stammpersonal (welches am Anfang übrigens mit drei Siegen in drei Partien in die Saison gestartet ist) es mal so richtig zeigen. Das Spiel morgen hat ja eh kaum Bedeutung und Lokomotive Moskau ist eh nur Laufkundschaft, keine Ahnung warum die CL-Spielen.

:LEV7

1,471

Tuesday, September 17th 2019, 1:28pm

Weil wir in den Spielen davor ja auch total überzeugt haben... :LEV18

Nach zwei Spielen mit Ballgeschiebebe, 0 Toren aber 4 Gegentoren könnte man schon sagen, dass man Grund hat, was zu ändern.

Wenn die noch nie zusammen gespielt haben, möchte ich wissen, wozu sie trainieren und wofür wir dann eigentlich so viele Spieler brauchen. Waren die nicht für die Rotation da? Bankwärmer gibt's auch in günstig.
Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Werkself Liga 3: Baumann --- Hernandez, Strohdieck, Roussillion, Bicakcic, Gießelmann --- Kalou, Demme, Davies, Guerreiro, Hofmann --- Raffael, Volland, Burgstaller, Herrmann

1,472

Tuesday, September 17th 2019, 1:36pm

Völlig richtig. Die engl. Wochen stehen an, um Rotation wird der Pitter also nicht herum kommen. "Stammpersonal" kann es in einer CL-fähigen Mannschaft ohnehin nur bedingt geben.

1,473

Tuesday, September 17th 2019, 2:06pm

Mit der dreifach Belastung sind Ausfälle schon vorhersehbar!? Ein richtiges Konzept, erklärt sich einem nicht....

1,474

Wednesday, September 18th 2019, 9:40am

Heute wird sich zeigen ob und wie sehr er taktisch flexibel sein kann.
Dieses nur dann umstellen, wenn man durch Verletztenmisere dazu gezwungen wird und trotz Erfolg bei nächster Gelegenheit auf das „alte System“ umstellen, erinnert mich an einen Trainer der uns zwei bzw drei mal in die CL gebracht hat. Würde mich freuen, wenn der Pitter das auch schafft! Nur dort zu punkten, wo man punkten muss, damit kommt man zwar auch in die CL, aber wenn man gleichzeitig gegen die „Grossen“ immer chancenlos ist, macht das auch kein Spaß. Dann haben wir ein Dauerabo auf Platz 4, landen in der CL je nach Gruppe im Achtelfinale und im DFB Pokal, je nach Losglück, im Achtel bis Halbfinale.
Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

1,475

Wednesday, September 18th 2019, 12:16pm

Das war ja meine große Hoffnung nach Roger Schmidt: Dass wir einen Trainer bekommen, der kein Dickkopf ist, während des Spiels reagiert und auch Plan B, sogar C hat.

Von PB sehe ich momentan nur, dass er auf den offensiven Außen versucht durchzuwechseln. Dabei ist es da doch total egal, wer sinnlos anrennt. Wenn kein Platz da ist und keine Kreativität aus dem Zentrum kommt, bringen die teuersten, schnellsten Außenspieler nix, besonders wenn der Gegner defensivstark ist.

Gegen so einen defensivstarken Gegner spielen wir ja heute. Bin gespannt.
Unser Nachbar hat ein Kreuz auf dem Dach...

1,476

Wednesday, September 18th 2019, 5:45pm

Heute wird sich zeigen ob und wie sehr er taktisch flexibel sein kann.
Dieses nur dann umstellen, wenn man durch Verletztenmisere dazu gezwungen wird und trotz Erfolg bei nächster Gelegenheit auf das „alte System“ umstellen, erinnert mich an einen Trainer der uns zwei bzw drei mal in die CL gebracht hat. Würde mich freuen, wenn der Pitter das auch schafft! Nur dort zu punkten, wo man punkten muss, damit kommt man zwar auch in die CL, aber wenn man gleichzeitig gegen die „Grossen“ immer chancenlos ist, macht das auch kein Spaß. Dann haben wir ein Dauerabo auf Platz 4, landen in der CL je nach Gruppe im Achtelfinale und im DFB Pokal, je nach Losglück, im Achtel bis Halbfinale.

Das Unterschreibe ich aber gerne wenn wir Platz 4 immer holen, CL AF usw.

Bei Bosz bin ich ganz sicher, holen wir auch einen Titel.
Schluss mit Komfortzone: Völler raus!

1,477

Wednesday, September 18th 2019, 9:56pm

Folgende Ratschläge an Bosz:
- unbedingt weiter auf Wendel bauen. Der zahlt irgendwann zurück
- bitte spät wechseln. Ein Alario braucht keine 13 Minuten um den Unterschied zu machen, 6-7 reichen auch. Schließlich waren wir sehr torgefährlich davor.
- der Star der brasilianischen U20, Paulinho, freut sich immer Stadien sehen zu dürfen. Spielpraxis braucht der nicht. Dieser Wunderhavertz macht für uns ja jedes Spiel.
- Amiris Stärken liegen ganz klar auf der Außenbahn, war bei Brandt schon so. 1 gegen 1 und Sprintduelle, das ist er unser Mann und da haben wir auch sonst keinen für.
-...

Bis auf den letzten Ratschlag hat er alles beherzigt.

1,478

Wednesday, September 18th 2019, 9:58pm

Wir sollten Trainern einfach nur noch Halbjahresverträge geben.

1,479

Wednesday, September 18th 2019, 9:59pm

Völlig richtig. Die engl. Wochen stehen an, um Rotation wird der Pitter also nicht herum kommen. "Stammpersonal" kann es in einer CL-fähigen Mannschaft ohnehin nur bedingt geben.

:LEV18 :LEV16
Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

1,480

Wednesday, September 18th 2019, 11:04pm

Ich kann Euch jetzt schon sagen, wie seine Aufstellung im nächsten Spiel sein wird.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests