Beiträge von Sirius85

    Wirklich geholfen, das abzustellen, woran es heute gehapert hat, hätten nur Reinartz und Bender. Die hätte Sami bestimmt auch gerne eingewechselt. Ging aber nicht. Und ähnliche Typen waren auch keine auf der Bank.

    Ich finde auch, dass er oft zu spät auswechselt, wenn es nicht läuft. Auch die sinnvollen Hereinnahmen gegen Donezk...warum nicht in der 55./60. schon? Er wechselt fast nie vor der 65./70.min, meistens auch nur einen, und die anderen beiden dann für 5-10min am Ende. Frag mich regelmäßig warum eigentlich so spät?!


    Gegen den HSV wars sehr extrem, aber verständlich, da er die Offensiv-Power die wir zumindest hatten wohl nicht zerstören wollte mit Wechseln. Hegeler war zudem ziemlich schwach in den letzten Spielen. Kruse vlt etwas früher bringen, ja. Ansonsten wundere ich mich auch über das deutliche Zurücksetzen von Wollscheid momentan...

    in donezk hat rolfes die reinartz-position übernommen. castro war neben bender auf der 8. das ist es vielleicht auch...mal 6, mal 8, irgendwie nicht so ganz stammteam, aber irgenwie doch. er hat gerade keine richtige "position" im team, wirkt als hätte er kein selbstvertrauen.
    denke auch, dass man ihn mal als kreativen lenkenden AS als ergänzung zu sam/son je nach spielsituation probieren sollte. im letzten jahr war er ja teilweise der absolute motor und spiellenker vorne. dafür könnte hegeler vermehrt auf der 8 spielen und beide positionen wären wieder hinreichend doppelt besetzt

    Bender ist gesperrt. Glaube nicht das Hilbert für Donati reinrotiert. Vor der Länderspielpause brauchen wir eigentlichen niemanden schonen. Daher wird die bestmögliche Elf spielen.

    stimmt, bender ist ja gesperrt. und hilbert, tja, ich würd ihm nochmal ne chance geben wollen gegen hamburg. wenn er nicht genug druck aufbauen kann über rechts, zur zweiten hälfte donati bringen. wenn hegeler wieder ähnlich von der rolle ist wie nach der einwechslung in braunschweig, castro bringen.


    Leno
    Hilbert Wollscheid Spahic Boenisch
    Rolfes
    Hegeler Can
    Son Sam
    Kießling

    Da kommt mehr. Der Junge hats drauf. Allerdings wird er Zeit brauchen und das muss nicht heißen 1-2 Monate, vielleicht wirds die ganze erste Saison durchwachsen. War bei Bender sogar die ersten zwei Jahre so...und ihr seht was wir mittlerweile an ihm haben und wie sich hier gefreut wurde über seine Vertragsverlängerung. Ich denke Son hat alle Qualitäten um in den nächsten Jahren zu einem Großen zu werden bei uns...

    Die Krönung sind dann die Leute, die "wir haben gekämpft und gefightet" sagen.

    Sprache verändert sich ständig. Auch wenn dir das Wort scheinbar nicht gefällt ist es mittlerweile fester Bestandteil unserer Sprache. Dieses Aufregen über Veränderung der Sprache find ich nur albern. Es gibt auch bei den "alten" Wörtern enorm hässliche. Und man hat ja oftmals die Wahl wie man Dinge ausdrückt ;).


    In Deutschland war mal - glaube so um 33 herum - ein Scheitelträger am Ruder. Der hatte hohe Ziele und wollte Weltmeister im Kriegsspielen werden. Am Ende hatte der noch nicht mal mehr eine Mannschaft und war sozusagen pleite. :LEV19
    Es gibt nur wenig gute Chefs...

    Jetzt wirds nen bisschen krank, oder? Ich denke wir können froh sein, dass dein zitierter Scheitelträger seine "Vision" nicht hat umsetzen können. Ein "guter Chef" hat nicht nur realistische und umsetzbare Ziele, sondern v.a. erstrebenswerte...

    Gerade beim katastrophalen bisherigen Saisonverlauf unsererseits...

    :D



    hab mich geärgert als bellarabi ausgeliehen wurde und finds immer noch schade. wir könnten ihn gut brauchen als back-up. nächste saison unbedingt zurückholen!!!

    schwer einzuschätze das spiel. normalerweise ein riesenbrocken, donezk ist zur zeit aber anscheinend wirklich in ner krise. wir werden sehen was bei rumkommt. hoffentlich schaffen wir zumindest ein unentschieden. wichtig ist dass die jungs diesmal rennen, rennen, rennen (im vgl zum braunschweig-spiel):


    ich würde so aufstellen (wenn Spahic doch noch zu angeschlagen ist, muss Toprak ran):

    Leno
    Donati Wollscheid Spahic Boenisch
    Castro
    Bender Rolfes
    Sam Son
    Kießling

    Schon komisch wie unterschiedlich manche Dinge wahrgenommen werden. Ich finde gerade seine Körpersprache eher etwas träge/phlegmatisch.

    hast du seinen blick gesehen als er in den letzten minuten gegen san sebastian reinkam? das war nicht nur der freißstoß. der hatte eine wahsinns-fokussierung und einen unglaublichen willen ausgestrahlt. den sieht man ihm imho weiterhin an, nur agiert er in letzter zeit oft überhastet, macht doofe fouls etc. ich bin ziemlich überzeugt, dass der junge noch ein richtig guter wird

    So wie Kiesling sich verhalten hat, hätten sich 98% wohl verhalten. Die Chance ein richtig "großer" zu werden in sachen Fair-Play, wurde so aber verpasst. Ansonsten auch am Samstag ein recht fairer Geselle!

    sagt mal...braucht man einen IQ von 200 um zu durchschauen was da passiert ist? wo kommen die ganzen leute her, die tatsächlich meinen man sieht so etwas. selbst wenn man das mehr oder weniger sieht, würde man sich den vorfall umdeuten. muss ich psychologe sein dafür? :D
    wir wissen nicht erst seit gestern, dass unser gehirn die welt nicht abbildet sondern letztlich konstruiert, v.a. bei scheinbaren "ursache-wirkungs-ketten". und es gibt bestimmte dinge die wir automatisch ausschließen, weil sie einfach völlig abwegig und unwahrscheinlich sind. dazu gehört ein loch im außennetz durch den der ball, während kies sich gerade umdreht und sich denkt "sch****, vorbei!", dann doch rein geht. natürlich suchen wir nach alternativerklärungen (hab ich mich verguckt? hat der torwart den noch reingelenkt? whatever!). aus dem selben grund haben die hoffenheimer nicht protestiert. weil es KEINER auf ein loch im netz zurückführen konnte sondern alle nur verwundert waren, dass und wie der rein ging.
    genauso wird mit sicherheit keiner von euch, wenn euch auf der straße jmd mit grüner hand begegnet die ursache "das ist ein alien, dass gerade um die ecke durch ein schwarzes loch auf die erde gekommen ist" zulassen, weils einfach abstrus und völlig abwegig/unwahrscheinlich ist. sondern ihr werdet denken "hand bemalt" oder "dünner handschuh" oder was auch immer


    ist das wirklich so schwer darauf zu kommen? ein hoch auf "ein ganz großer werden." my oh my.

    Ich denke mal, daß Sammi mit der Pistole auf der Brust (wenn ich nicht im Mittelfeld spiele, dann schau ich mal in meinen Vertrag ...), gar keine andere Wahl hat, als Gonzo auf einer seiner Lieblingspositionen spielen zu lassen !

    hä? das glaubst du jetzt nicht ernsthaft? ... außerdem ist die reinartz-rolle bestimmt nicht gonzos lieblingsposition.

    Somit hätten wir ja alles fürs nächste Jahr im Griff, aber was passiert auf der linken Seite ? Einen hoch und runter laufenden Sebastian, bei dem man Angst haben muß daß er in des Gegners Konter flankt ... :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

    na ja ... boenisch hat mit kruse ja erstmal nicht viel zu tun. ich denke dass wir, wenn can da nicht reinwachsen sollte, so oder so dringend einen neuen LV brauchen. und sei es, dass boenisch auch mal pausen bekommt. aber kruse ist ein ordentlicher dritter außenstürmer mit entwicklungspotenzial. castro sehe ich auf der position auch noch als wertvoll. finde nicht dass wir da noch nachlegen müssen


    Wie lange fehlt der denn voraussichtlich noch? Man hört ja gar nichts, und das ist bei uns meistens ein schlechtes Zeichen.

    Er hat eine Achillessehnenreizung...es ist noch unbekannt, wann er wieder ins Training einsteigen kann. Also nen bisschen dauern wirds leider noch.

    spielt gut und solide momentan auf der reinartz-position. da kommen natürlich weniger "geniale" momente als als außenstürmer. wenn reinartz wieder da ist, gonzo ruhig mal wieder auch als außenstürmer einsetzen...da hatte er geniale spiele letztes jahr.

    ich finde ihn schon sehr interessant, gerade von der körpersprache und der leidenschaft die er ausstrahlt. aber auf den außen ist er wirklich verschenkt. wir haben drei quirlige gute offensive außenleute, lasst die rotieren wie die innenverteidiger und hegeler als 6er, 8er oder 10er spielen. klar muss er sich da erstmal hinten anstellen, aber er wird seine spiele auch da kriegen. dafür könnte can häufiger nach links hinten oder auch mal vorne...

    ja, einerseits. andererseits bringt er schon die ganze saison nicht das, was ich gerne von ihm sehen würde...mal spiele auch richtig zu lenken, zu entscheiden. macht mom eher rolfes...

    Ich fälle mein Urteil über ihn erst dann, wenn er mal neben Sam und/oder Kiessling spielt. Eren benötigt gute Mitspieler.
    Dennoch war ich von ihm enttäuscht, keine Körperspannung!

    ging mir ähnlich...war völlig uneingespielt mit kruse und hegeler...das dreiergespann ist wiederholt völlig falsch zueinander gelaufen. dennoch bleibt ein leicht fader beigeschmack. irgendwie fehlt die ausstrahlung es jetzt mal allen zu zeigen wie kruse es schon eher hatte, auch wenns zu nichts geführt hat

    Er hatte in Hoffenheim nicht gerade eine schöne Zeit das wir dnoch an Ihm nagen

    ja, das wahrscheinlich schon. auf der anderen seite hat er bei uns gerade die große chance ziemlich schnell wieder ziemlich 'hoch' zu kommen...


    Ist es so selbstverständlich das der Ball drin gewesen wäre?

    sicher sicher nicht :D . aber es sah schon stark nach nicht haltbar aus!


    Es geht um die Einstellung und um die Klasse, und man sieht bei ihm beides nicht. Er kann oder er will nicht spielen wie ein einigermaßen hochklassiger Bundesligastürmer. Er hatte ja bei uns mal eine gute Phase und besitzt zweifelsohne ein gewisses Talent, aber

    Ein Jahr sollte er definitiv Zeit bekommen. Klasse hat er. Einstellung ist nicht immer top, scheint mom auch ziemliche Selbstzweifel zu haben wie der aussieht.


    Meiner Meinung nach so ziemlich der unnötigste Transfer der letzten Jahre

    find ich nicht. er war bei uns und hat auch oft anständig gespielt, hat dann in hoffenheim einen völligen absturz erlebt. fands eine gute und vielversprechende idee ihn zurückzuholen; in der hoffnung, dass er dem bayer diese "chance" zurückgibt...mal sehen, vlt kommt ja noch was...

    so schwach fand ich ihn gar nicht. er hat einige gute szenen gehabt und war deutlich aktiver und torgefährlicher als hegeler. allerdings hat er seine chance(n) nicht genutzt und bei derdiyoks 'tor' falsch gelaufen und dadurch das abseits provoziert, was sonst passiv gewesen wäre