Beiträge von Waterboy

    Zitat

    Original von bayerboy88
    Sauber Babic.naja ich fänds auch besser wenn Bulgarien weiterkommen würde.Denn da spielt ja unser Berbo :LEV3


    Mann kann es aber auch so sehen: Spielt Bulgairen nicht, spielt auch Berbo nicht. Dann bleibt er uns vielleicht ein wenig länger erhalten :LEV19

    Der Bernd ist mein absoluter Lieblingsspieler, weil er ein kompletter Fußballer mit toller Technik und gute Ideen ist. Außerdem sympathisch :) Muß also bleiben!

    Zitat

    Original von LützenkirchenerJung
    Irgendwie erinnert mich der Junge an Bob Marley... :LEV16


    Ist das auch wirklich der ECHTE Roque? Der Vogel auf dem Foto sieht wirklich aus wie so eine Ragga Muffin Type :D

    Zitat

    Original von Bayer04Junkie
    mit der Verpflichtung von Roque Junior haben wir zusammen mit Juan zumindestens, wenn es nicht die beste Abwehr Europas ist, die eleganteste Abwehr. Sollten wir tatsächlich mal verlieren, dann mit sehr viel Stil


    Ganz meine Meinung :LEV14

    Weg ist weg.


    Wohin ist letztendlich egal. Wir verlieren seit Jahren unsere besten Spieler an die direkte Konkurrenz dann passt es doch ins Bild wenn uns Calli zum FC gehen würde...


    Mich wundert nix mehr :LEV12

    Fussball lebt von Leidenschaft und Herzblut. Auf dem Spielfeld, auf den Rängen und im Vorstand.


    Reiner Calmund hat 27 Jahre lang mit Leidenschaft und Herzblut für den Verein gearbeitet.


    Wer aus der zukünftigen Geschäftsführung hat diese Leidenschaft?


    Ein trauriger Tag.

    Zitat aus dem Express von heute:


    >snip


    "Machtkampf gewonnen
    Holzhäuser jetzt der Boss


    Leverkusen – Wolfgang Holzhäuser ist nun der mächtigste Mann bei Bayer. Der Finanzexperte steigt zum Sprecher der Geschäftsführung auf, bestimmt nun die Politik. „Ich werde mich in den nächsten Tagen mit den wichtigsten Mitarbeitern zusammen setzen“, erklärte er.
    Der Abschied Calmunds ist nun die große Chance des Funktionärs....


    Für einige bei Bayer ist er aber auch der Mann, der im Hintergrund geschickt die Strippen zog. Der Big-Boss Calmund langsam aber geduldig immer mehr Machtbefugnisse entzog und ihn so zermürbte. Von Eitelkeit ist da die Rede. Von Neid. Von schweren Grabenkämpfen hinter den Kulissen.


    „Wir sind von der Mentalität her grundverschieden“, gab Calmund gestern dann auch zu und versetzte Holzhäuser zum Abschluss noch einen giftigen Seitenhieb. „Ich habe den Transfer von Paul Freier eingefädelt. Ich hoffe, dass es klappt. Jetzt kannst du zum ersten Mal zeigen, was du kannst."


    >snip


    Der Holzhäuser war bislang nicht gut gelitten und wird es nach heute auch nicht mehr werden...

    Der Stellenwert vom Calli ist aber durch diese Aktion definitiv gesunken. Und wenn man mal nüchtern schaut, was der Mann aktuell leistet, fragt man sich was davon wirklich dem Verein zugute kommt. Die Auftritte im Fernsehen, die Werbespots im Radio und Fernsehen nützen hauptsächlich Calli - Bayer nur am Rande. Gute Talente und Spieler werden von den entsprechende Leuten entdeckt/gescoutet, die kriegen wir auch so. Also was bleibt:


    Calli repräsentiert den Verein nach aussen und ist nach innen die Seele des Vereins (Identifikationsfigur, Ansprachen an die Mannschaft, wenn es nicht so läuft, etc.) aber so langsam frage ich mich, ob er nicht seinen Zenit überschritten hat...


    Und mittlerweile sind wir nicht nur für Spieler eine Art Durchgangsstation/Sprungbrett, sondern auch für die Leute im Management. Wie soll man da langfristig planen und arbeiten?