Sagen wir mal so : ein Sieg im Pokal oder gar in der EL macht sein Leben leichter.
Posts by Fan aus Rösrath
-
-
TAH IS BACK!!!!!!
-
-
Die Genannten müssten dann auch noch zustimmen, dass sie zu uns abgeschoben werden. Das halte ich für wenig wahrscheinlich! Angeblich wollte Martin Ødegaard im Sommer noch nicht mal für eine der zwei Spielzeiten an uns ausgeliehen werden. Warum sollte er dann plötzlich seine Meinung komplett geändert haben und ganz zu uns wechseln wollen?
Weil die Innenstadt so schön ist ? -
wo sind eigentlich die, die sich immer über kohr aufgeregt haben?
also ich würde die zwei lieber tauschen, da sind ja dann doch noch welten zwischen
Ein Holzhacker wie Kohr würde bei Bosz wohl nicht so oft spielen. -
-
Glückwunsch
-
Das ist doch das schöne an einem Forum. Man kann diskutieren und entsprechend verschiedene Ansichten haben.
Zu deinen Punkten:1.) Ich denke und hoffe, dass das mehrheitsfähig ist, was der Kurvenrat da schreibt. Hoffentlich erreicht dem verein da eine Lawine an E-Mails und Nachrichten. Damit man dort sieht, dass dieses Geisterpokalfinale eine absolute Schei**lösung ist.
So sehr ich ein Bundesligaspiel als "Geisterspiel" noch halbwegs nachvollziehen kann (auch wenn ich es persönlich nicht gut finde), so müssen wir ja wohl kaum darüber diskutieren dass wir bei einem Pokalfinale ein komplett andere Situation vorfinden.
Hier geht es um einen nationalen Titel, dementsprechend sollte so ein historisches Spiel auch den würdigen Rahmen erhalten. Das der aktuell geplante Rahmen mit dem Geisterspiel am 04.07. absolut unwürdig ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.2.) Vermutlich ergeben sich sowohl beim FC Bayern als auch bei Bayer 04 im kommenden Sommer nur minimale Veränderungen im Kader. Somit könnte der Großteil der Mannschaft dieses Pokalfinale auch noch im Herbst/Winter 2020/2021 spielen, wenn hoffentlich wieder Stadien zu 100% ausgelastet werden dürfen. Aber das ist meiner Meinung nach noch nicht mal wichtig. Selbst wenn es Veränderungen im Kader gibt, dann ist es eben so! Spieler XY kann ja frei entscheiden, ob er den FC Bayern oder Bayer04 im Sommer verlassen möchte - oder eben halt nicht. Darüber gibt es ja auch zig andere Gründe, warum der Spieler XY auch in einem Geisterfinale am 04.07. um "sein persönliche Finalteinahme" gebracht werden kann- bspw. wenn er 90 Minuten auf der Bank sitzt, verletzt ist oder im schlimmsten Fall aus sportlichen Gründen garnicht für den Kader nominiert wird. Ich denke du weißt, was ich damit ausdrücken möchte.
Daher spricht meiner Meinung nach NICHTS gegen eine Verlegung des Pokalfinales auf einen späteren Termin. Ganz im Gegenteil.
Selbst das Argument zieht nicht mehr, dass der Pokal noch unbedingt im Juli beendet werden muss, um die entsprechenden Europapokalstarter für die Saison 2020/2021 zu ermitteln.
Der FC Bayern ist bereits über die Liga fix für die Champions League 2020/2021 qualifiziert, und auch wir haben bereits jetzt über die Liga minimum einen Startplatz für die Gruppenphase der Europa League 2020/2021 sicher (da wir die Liga nicht mehr schlechter als Platz 6 beenden können)
Somit hat das Pokalfinale null Einfluss auf die Ermittlung der Europapokalplätze, und kann somit - zumindest zeitlich - erst einmal problemlos verschoben werden.
In Spanien ist dieses ja bereits ebenfalls vollzogen, obwohl hier die Europapokalplätze noch nicht einmal feststanden. Die beiden Klubs verzichten halt darauf, sofern sie sich über die Liga (welche ab heute auch wieder startet) nicht qualifizieren.Man liest ja hier auch, dass die Stellungnahme des Kurvenrat "egozentrisch" sein soll, weil man immer nur liest "Ich/Wir" wollen nach Berlin und man ja angeblich nicht an die Mannschaft denkt.
Kann man so sehen wenn man möchte (wie gesagt: jeder darf seine Meinung haben), aber ich persönlich kann das absolut nicht nachvollziehen.
Man könnte das Argument ja auch einfach umdrehen: Wäre es nicht genau so "egozentrisch" seitens des DFB und den Vereinen, wenn diese nur an sich denken und die Bedürfnisse bzw. Anliegen ihrer Fans komplett außen vor lassen?!
Ich bin mir persönlich natürlich über die kommerziellen Auswüchse im Profi-Fußball bewusst. Aber ich persönlich gehe bspw. ins Stadion, da ich mich auch Teil des Vereins "fühle" da ich diesem so stark verbunden bin. Ich gehe nicht ins Stadion um mir entsprechend 3 Bier reinzukippen, sondern da ich a) mich diesem Verein so verbunden fühle, b) ich den Sport Fußball als einfach den geilsten und spannendsten von allen Sportarten finde, und C) mich natürlich auch das drumherum und die Stimmung fasziniert.Daher begrüße ich die Stellungnahme des Kurvenrates und kann mich zu 100% dahinter stellen. Mir ist bewusst das die Chancen auf eine Verlegung ggf. gering sind, aber wer seinen Mund nicht aufmacht, kann auch nicht entsprechend gehört werden.
Meiner Meinung sollte daher nach einer Lösung gesucht werden, in der / die Interessen der Mannschaft und der Fans berücksichtigt werden. Und diese wäre nun mal eben die Verlegung des Pokalfinales - zumal dies zeitlich und organisatorisch keine große Hürde darstellt.
Es ist eben schwierig eine Gemeinsamkeit zu finden. Ich vermute auch die Spieler hätten lieber Zuschauer, aber offensichtlich nehmen sie es aktuell so wie es ist und freuen sich trotzdem auf das Spiel. Es mag ja naiv sein aber wirksamer wäre es gewesen eine gemeinsame Stellungnahme von Fans(sprich Kurvenrat)und Verein / Mannschaft präsentieren zu können. -
Demut, weil du den Fan und damit dich selbst als losgelöst von Verein und Spieler zu begreifen scheinst. Für mich sind wir alle Teil des Vereins und sollten daher angemessen gehört und ernst genommen werden.
Auch wenn manche das nicht wahr haben wollen , sah es nach dem Spiel so aus (auch die Interviews mit Demirbay, Bender und Hradecky sprechen dafür) dass die Mannschaft sich auf das Finale freut . Und da war doch jedem Spieler klar , das es ein Finale ohne Fans sein wird. Ich persönlich bin der Meinung, das die Spieler die das Finale erkämpft haben da auch spielen sollten. Eine Verlegung spricht dagegen. Ob das mehrheitsfähig ist was der Kurvenrat schreibt weiss ich nicht, aber er hat natürlich das Recht es so zu sehen . Es gibt aber offensichtlich Fans die das anders sehen und auch deren Meinung zählt. Für mich ist auch m
ein Geisterspieltitel etwas wert. Die Sicht der Mannschaft kommt da sicher nicht so deutlich vor wie eine Fansicht. Aber es ist auch eine Fanvertretung und keine Mannschaftsvertretung.
Nochmal : ich kann die Haltung des Kurvenrates verstehen, teile sie aber nicht. -
Das hat immer so einen Hauch von Verschwörungstheorie. Welchen Grund sollte Bosz haben Paulinho nicht aufzustellen wenn nicht Lesitungsgründe ? Bosz will Erfolg und wird dafür die besten Spieler aufstellen die er für den Tag vorne sieht. Soviel Vertrauen sollte er sich doch erarbeitet haben .
-
Naja, das hatte ich aus den Nachrichten der vergangenen Wochen rausgelesen, dass er sich beides vorstellen könnte.
Aber natürlich müssen alle drei Seiten das wollen.
Also ich will auch. -
Also wenn das Angebot von Real so ist, sollte man das sofort annehmen. Man hat 80 Millionen, Havertz ein Jahr länger und spart ggf. sogar noch etwas am Gehalt. Und er geht ins Ausland und stärkt nicht die nationale Konkurrenz.
Bin gespannt, wie wir reagieren.
Dann müsste ja nur Havertz auch dahin wollen. -
Bitte nicht persönlich nehmen, aber das unterschreibe ich nicht. Bei den Transfers von Arranguiz und Alario beispielsweise war man sehr hartnäckig und hat hoch gepokert. Bei Spielern die uns verlassen (wollen) sind uns aufgrund von Ausstiegsklauseln oder anderen Vertraglichen Knebeln oft die Hände gebunden. Ist das nicht der Fall, haben wir teilweise auch gute Erlöse erzielt, wie bei Son, Schürrle oder Calanoglu. Und um das nun folgende Argument direkt zu entkräften: Ohne die Ausstiegsklauseln würden wir Spieler ab einer bestimmten Qualität gar nicht bekommen. Ich räume unserer jeweiligen wirtschaftlichen Leitung schon ein, dass sie besser einschätzen kann was sie da tut als wir das aus der Ferne können.
Kein Widerspruch.Wenn es denn so stimmt, finde ich das es ein gutes Angebot ist.Aber es kommt ja auch darauf an was er selber will. -
Wenn es stimmt, das Real 80 Millionen geboten hat und zusätzlich Havertz noch ein Jahr bei uns bleiben könnte, wäre das aus meiner Sicht ein gutes Angebot. Als so knallharte Verhandler kennt man uns ja eigentlich nicht.
-
Lt. Bild wechselt Timo Werner zur nächsten Saison zum FC Chelsea.
Ich freue mich, ihn nicht mehr in der Bundesliga spielen zu sehen.
Das ist mir eigentlich egal Er ist schon ein guter Stürmer . Ich freue wenn RB geschwächt wird. -
Das ging nun aber wirklich fix. Es brennt der Schacht. irgendwie ans Ende retten.
Wurde er doch glatt heute von 11:00-14:00 Uhr bei den Schachtaffen gesichtet.
Schonmal Turnhallen-Luft geschnuppert.
Nichts ist unmöglich ... Corona
Er hat doch bei Eindhoven unterschrieben . -
-
Leipzig nur unentschieden zu Hause. Hätten wir gegen WB gewonnen wären wir Dritter. Hätte Hätte Fahradkette
-
-
Wär auch das Dümmste, wenn du so rund gespielt wirst wie wir gestern Abend.
Wir hatten mal einen Trainer bei dem ein 2:6 in Dortmund der Schritt in die richtige Richtung war.