Beiträge von Jeck1904

    uups, meinst Du das ernsthaft?
    Ist Dir wirklich nicht der Unterschied zwischen einer 100%-Tochter, die in den Konzernbilanzen konsolidiert wird und einem Trikot-Sponsor bekannt??


    Nochmal, die Fußball GmbH ist eine 100%-Tochtergesellschaft der Bayer AG, deren Geschäftsführer (Schade) dem Gesellschafterausschuß (Vorsitz Wenning) weisungsgebunden ist.
    Ohne die AG würde es in Leverkusen doch gar keinen 1. Liga Fußball geben.


    Und die AG muss sich doch auf lange Sicht fragen, was die Werbemaßnahmen im Fußball als RoI bringen.
    Die derzeitige "Halbschwanger-Lösung" bringt jedenfalls niemanden etwas (weder den Fans noch dem Konzern), dieser Zustand erzeugt nur negative Presse.

    Versuchst dir hier mit deinen Controlling-Kennzahlen etwas schlau vorzukommen oder :LEV19 . Mal so: Das Bayer04 eine 100% Tochter ist, ändert NICHTS daran, dass die Zuwendung seitens der AG auf einer Sponsoring-Basis beruht!...Bayer04 bekommt Geld, die AG die Werbung und es scheint sich zu lohnen. Falls du dich fragst warum die AG nicht mehr in den Fußball investiert, um die Werbewirkung zu vergrößern, dann musst du dich auch Fragen warum die AG im TV einfach nicht doppelt soviele Werbespots schaltet, würde sich auch lohnen oder ?!?!...Grundsätzlich weiß ich persönlich, dass der ganze Spaß bei Share-und eingen Stakeholdern ziemlich umstritten ist! Bayer04 bietet schlichtweg keine Legitimation für mehr Geld, weil die Marke Bayer04 noch lange keine Bayer-Produkte an den Mann bringt . Der Grenznutzen von vermehrten Zuwendungen stetig abnimmt oder im Verdacht steht es zu tun (sollte dir was als pseudo-schlauer BWLer was sagen). Falls die AG wirklich einen relevanten Nutzen von einem intensiveren Investment hätte, würde sie es auch tun...von daher erübrigt sich jegliche Diskussion.


    Das VW soviel in Wolfsburg investiert hat völlig andere Gründe. Hauptgrund ist es dieses Kaff "Wolfsburg" für Arbeitnehmer attraktiv zu machen und dementsprechend hochrangigen Fußball zu bieten....wirtschaftlich ist deren Zuwendung schlichtweg absurd und schädigend.

    und jetzt?....ich finde es gerade zu amüsant, wie du versuchst anhand der wirtschlichen Lage der AG eine Legitimation herauszuziehen, die Fußballtochter mit mehr Geld zuzuschütten....amüsiert mich wirklich.


    Dir musst bewusst sein das die Fußballtochter eine eigenständige Gesellschaft ist und es keine Korrelation zwischen den Geldern der Bayer 04 Fußball GmbH und den Kennzahlen der Bayer AG gibt.... wir können auch nicht von LG verlangen uns mehr Sponsoring-Gelder zu geben, weil sich das neue Smartphone so gut verkauft.

    Heute hat man schön gesehen, dass das "Wir für euch, ihr für uns" eine ziemlich leere Phrase seitens der Fans ist....warum muss nach dem Spiel die Mannschaft so bepöbelt werden, die ja schließlich von Minute 1 gezeigt hat, dass sie wollte! Warum müssen UL und Capo 10mal "wir wollen euch kämpfen sehen" anstimmen?...ein Blick aufs Spielfeld hat doch gezeigt, dass zumindest der Einsatz gestimmt hat!....das Pfeiffen kann man ruhig den ganzen Spastis überlassen, da muss man sich als aktiver Fan doch wahrlich nicht auf so ein Niveau begeben !?!...Ich finde es relativ traurig, dass die Fans jetzt schon einknicken und wieder Anti-Stimmung gegen die Mannschaft aufbauen, zumal diese trotz Niederlage ihren Einsatz gebracht hat.

    Laut Bild-informationen ist der Transfer perfekt....


    "
    Leverkusen holt Abwehr-Juwel Wendell



    Nach BILD-Informationen hat Bayer Leverkusen das brasilianische
    Abwehr-Talent Wendell Nascimento Borges (20) verpflichtet. Der
    Verteidiger kommt im Sommer für 5,5 Millionen Euro von Gremio Porto
    Alegre an den Rhein. Wendell ist Teamgefährte von Kapitän Ze Roberto
    (39/Weltstar und Bayer-Ikone) und Kölns Ex-Kapitän Pedro Geromel (28)."

    Einfach mal Hyypiäs Aussagen lesen. Wenn es da einen Dialog zwischen ihm und dem Sportdirektor geben würde, klänge das ganz anders. Am Trainingsplatz sieht man Völler (fast) nie, am Spielfeld schon gar nicht. Das ist bei anderen Vereinen anders.


    Und was soll es für einen Dialog geben? was genau stellst du dir vor?.....Hyypiä hat eine klare Aufgabe zu erledigen und daran muss ihn keiner in einem Gespräch erinnern. Dass sie Sportdirektion momentan reserviert ist und keine Vertauensbekundungen ausspricht ist schlichtweg angemessen.

    Sehe ich genauso. War nie ein großer Rolfes-Fan,doch insgesamt ist diese Saison aufjedenfall seine Beste.
    Dennoch bin ich auch irgendwie froh, wenn seine Zeit hier vorbei ist, bin einfach der Meinung, dass andere Leute das Kapitänsamt besser bekleiden würden und ich glaube mit Leuten wie Rolfes(vorallem als Kapitän) wird man hier keinen Blumentopf gewinnen :LEV16


    Hört sich so an als ob nur die Binde am Arm dazu berechtigt mal den Mund aufzumachen. Ein Kapitän ist in erster Linie dazu da den Wimpel zu überreichen und "Kopf" oder "Zahl" zu sagen....Verantwortung, Führung etc. kann auch jeder andere auf dem Platz ausüben, dass dies jedoch keiner macht, liegt sicherlich nicht darin begründet, dass ein Stück Stoff am Arm fehlt.

    Hast du dafür ein Beispiel? Habe so einen Fall noch nicht erlebt.


    Du beurteilst das Verhältnis zwischen Sportdirektoren und Trainern aufgrund einsilbiger Presseaussagen.... respekt. Was erwartest du eigentlich von Völler?...das er Sami ein paar Streicheleinheiten gibt?

    Ja, hat man ja in den letzten 3 Heimspielen gesehen du Schlaufuchs!


    Gerade in den letzten 3 Spielen war Castro noch ein Lichtblick....hat sich reingehangen! Rolfes spielt in der Gesamtbetrachtung die beste Saison seit Jahren. Also halt dich einfach geschlossen und hör auf hier ohne jegliche Grundlage gegen Spieler zu hetzen....

    Ich kann mir schwer vorstellen, dass wir mit Sami in die nächste Saison gehen.... ich kann mir gut vorstellen, dass man hinter den Kulissen schon Alternativen -für den Fall der Fälle- sondiert. Sami ist ein Trainerlehrling und die Erwartungen bei einem Verein wie unserem sind einfach zu groß...

    Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen südländischen Stil, das war etwas unpräzise....ja das kann durchaus Spaß machen, aber das muss in einem Kontext passieren der passend ist....sprich wenn man gewinnt/ wenn man feiern kann, aber nicht, wenn wir gerade auf den Ausgleich pressen etc. Grundsätzlich fehlt einfach das Gefühl für das Geschehen auf dem Platz und das Gefühl wann mal der Zeitpunkt ist aus diesem 0815-Support auszubrechen und sich einfach mal "gehen zu lassen". Ich erinnere mich an das Spiel zu Hause gegen Trondheim als es eine halbe Stunde "Julian Riedel"-Dauergesänge gab, weil einfach jeder locker war und dabei Spaß hatte.... diese Lockerheit und diesen Spaß muss man auch irgendwie versuchen im Support-Alltag unterzubringen...ganz wichtiger Aspekt!... wenn man Spaß hat macht man auch mit! Im Gegenzug muss in schwierigen Phasen mehr Gebrüll und Brachilität gebracht werden und eben kein "schwarz-rot-allez".... ich denke da ist noch verdammt viel Verbesserungspotential vorhanden, wobei ich auch skeptisch bin ob man das so leicht umstellen kann.

    Dieses Wochenende war Kai Tippmann, Autor des Blogs altravita.com und Übersetzer einger italienischer Ultrá Bücher, im Stadioneck zu Gast.
    Dieser Blogeintrag entstand aus den vielen Stunden und Bieren die man gemeinsam verbracht und verzehrt hat.


    Italien blog > Fussball > Mehr Anarchie wagen - http://www.altravita.com/mehr-anarchie-wagen.php


    Spontanität, Spaß, Anarchie kann es in einer Fanszene wie unserer garnicht geben, die gefühlt nur aus 18-Jährigen besteht, welche geradezu zur supporttechnischen Disziplin oder eher gesagt zur Unselbständigkeit erzogen wurden. Jeden Spieltag ist alles durchorganisiert, wann und welche Lieder gesungen werden bestimmt die "Playlist", die jeden Spieltag gleich ist.... Ruhephasen werden nicht geduldet, weil man dann ja den Gegner hören könnte, wobei man diese Ruhephasen mit sinnlosen italiensichen Rythmen füllt, die in deutschen Kurven einfach nicht funktionieren. Mal ganz davon abgesehen, dass der Support mittlerweile mehr als lästiger Zwang empfunden wird und nicht als Spaßfaktor. Alles ist zwanghaft, alles orientiert sich an (südländischen) Fankulturen, die man überhaupt nicht darstellt und darstellen kann, alles ist furchtbar verkrampft, weil man sich selbst den hohen Druck auferlegt "laut" sein zu müssen. In jüngere Vergangenheit wurden die Halbzeitpausen in Hoffenheim oder Bochum durchgesungen, weil man es einfach hat laufen lassen, dass ist mittlerweile auch schon völlig verschwunden...weniger Zwang, weniger sinnlose Gesänge die seit Jahren nicht angenommen werden, aber trotzdem versucht wird diese durchzuknüppeln und einfach etwas mehr springen, pogen und trollen.

    Meiner Meinung nach ist dieser Streifen, der sich Nordkurve nennt sehr stimmungsfeindlich. Es gibt zu viele Leute die einfach zu weit vom aktiven Kern weg sind und sich zu leicht aus der Affäre ziehen können. Richtig Stimmung wird eigentlich nur in SD3 und zum Teil in SD2 gemacht....das sind hochgerechnet 1200-1400 Mann. Ds ist zu wenig um gegen einen vollen motivierten Gästeblock anzukommen. In der Hinsciht war der C-Block fast schon besser, weil man da einfach alles sehr zentriert hatte und der gesamte Block eine ganz andere Dynamik entwickeln konnte.... bis jetzt ist das stimmungstechnisch in der Gesamtbetrachtung sehr mau.


    my two cents...

    .. mit viel Mut Julian Brandt gebracht!


    Bitte öfters :LEV2


    Warum Mut?...Das war lange überfällig!....Brandt wird nicht umsonst als Megatalent gehandelt, umso unverständlicher das man den Jungs nur 7-5 Minuten zutraut. Ein Meyer ist im selben Alter und hat schon dutzend Spiele für Schalke gemacht

    Die Jungs ala Öztunali und Brandt hätte man schon in der nahen Vergangenheit viel mehr Vertrauen entgegenbringen sollen und diese auch mal länger spielen lassen sollen....was für einen positiven Impact die auf das Spiel haben können hat man heute an Brandt gesehen, der fast einen perfekt herausgespielten Assist geliefert hätte. Pro Jugend!

    Ich "oute" mich mal als aktiven Fan unter den ganzen "Schreibtischtätern" und wie ich schon angesprochen habe, habe ich im Laufe der Zeit deutlich den Eindruck gewonnen das "Leverkusen" bei vielen (auch bei vielen aus der aktiven Fanszene) halt nicht so geil ankommt und man ja lieber Peter Lorenz hätte. Ich würde es einfach mal interessant finden 2 Monate einfach mal Peter Lorenz zu bringen und gucken wie es ankommt.....falls es nicht ankommt kann man back to "Leverkusen", wobei ich grundsätzlich kein Verständnis habe warum man sich hier so gegen andere Meinungen wehrt und ihr alle als "Schreibtischtäter" herabstuft, deren Meinungen ja eh irrelevant sind

    Letzter Stand der Argumentation war das man die jetzige Hymne gerne beibehalten würde weil sie sich doch nach und nach integriert.

    Ganz ehrlich die jetzige Hymne gibt es doch mittlerweile auch schon etliche Jahre und sie ist immernoch nicht angekommen, vielleicht gerade weil man weiß, dass es eine bessere Alternative gibt?....Ich jedenfalls habe im Laufe der Zeit auch eher die Grundmeinung vieler Leute wahrgenommen, dass die Hymne von Peter Lorenz die "einzig wahre" sei.

    Bei aller Sympathie, CL-Achtelfinale und Platz 2 in der Liga, aber Hyypiä verspielt gerade viel Kredit..... auf diese defensive Ausrichtung und unser Konterspiel hat sich doch mittlerweile die ganze Welt eingestellt und wir haben kein Plan B....auch die Bereitschaft mal die jungen wilden reinzuschmeißen sehe ich überhaupt nicht, warum nicht mal Brandt bringen, warum nicht Ryu bringen, warum nicht Kostas bringen (der es gestern sicher nicht schlechter als Guardado gemacht hätte)....außerdem agiert er als Coach einfach zu passiv, die ganze Ersatzbank hat versucht Anweisungen zu geben und Hyypiä schaut sich das Spektakel regungslos an. Unser ganzes Spiel ist furchtbar destruktiv .... ich schätze ihm fehlt einfach noch die nötige Erfahrung.