Beiträge von Jeck1904

    Fakt ist doch dass viele Leute motiviert waren und Bock auf das Spiel hatten und gewillt waren Stimmung zu machen. Und das wurde ganz am Anfang auch durchgezogen mit den Hyypiä-Gesängen, die auch von sehr vielen mitgetragen wurden! Jedoch hat man dann recht schnell gemerkt, dass Stimmung heute unerwünscht ist. Die SD3-Jugend hat dann beschlossen"okay wenn UL nichts macht dann sind wir auch lieber still", mit dem Ergebnis das man während des Spiels teilweise total behindert angeglotzt wurde, wenn man was singen wollte und die heilige Ruhe durchbrechen wollte :LEV9. Das der Spaß natürlich durch so einen Zirkus radikal einen Totalschaden erfährt ist wohl klar. Ich habe mich schon zu dem Thema genug ausgelassen, aber letztenendes müssen sich die Regisseure dieser Vorstellung fragen, warum man sich völlig ohne Not eine neue Baustelle aufgemacht hat....die Presse freuts!



    Zum Thema Sport. Man merkt das hier viele die versuchen über Fußball zu reden, noch die ernsthaft gegen den Ball getreten haben.

    Was mich am heutigen Tag am meisten fasziniert hat waren die letzten 5 Minuten als die Ultras gegangen sind und die die drin geblieben sind instinktiv und fast schon "befreit" supportet haben, als ob die Fesseln abgelegt wurden und man einfach loslegen kann! Hat mir ehrlich gesagt sehr gefallen und hat auch gezeigt, dass Ultra-Support viele Leute abfuckt und man eigeninitiativ und in einem gelichberechtigen Fan-Dasein ganz anders aufblühen kann.... Fakt ist auch dass während des Spiels fast alle geschwiegen haben, obwohl verdammt viele Leute Bock hatten zu supporten. Da aber UL boykottiert hat und sämtliche Mitläufer mitgemacht haben, da sie halt Mitläufer sind, ging garnichts, zudem man auch einfach nicht die nötigen Chants hat um von heute auf morgen eigeninitiatv Support zu betreiben. Letztendlich hat man sich diesem "Zustand" dann auch gefügt wahrscheinlich auch, weil man von den unteren Reihen wie so ein Vogel angeguckt wurde wenn man mal was angestimmt hat :LEV18 .


    Wenn UL Motive hat so einen Spaß zu veranstalten dann respektiere ich das, jedoch muss man seiner Linie Treu bleiben und authentisch bleiben und sich nicht lächerlich machen. So hat UL auch aktiv dazu beigetragen das Robin Dutt hier vom Hof gejagt werden musste....sei es durch Spruchbänder, Anti-Stimmung, Hur.ensohn-Gesänge etc. und dann beschwert ihr euch tatsächlich das der Verein die Trainer "verschleißt" ???... fragt euch mal lieber warum die Konzeptlosigkeit die auf dem Platz herrscht quasi 1 zu 1 auch auf den Rängen herrscht und wer dafür verantwortlich ist und warum!


    UL sollte mal aufhören sich wichtig zu nehmen und sich mal gewaltig hinterfragen ob ihre Handlungen, ihr Stimmungsmonopol, ihre Seperation von der ganzen Fanszene überhaupt hilfreich ist für die Fanszene, für die Stimmung , für den Verein.

    Arsene Wenger....steht in London schon seit geraumer Zeit in der Kritik und droht zu fliegen. Falls der alte Herr nochmal ein anderes Abenteuer haben möchte würde ich ihn begrüßen. Auch wenn das ganze nicht zwingend realistisch ist :LEV19

    Und was macht dich da so sicher? Ich habe nun schon öfters gehört, dass Holzhäuser und Völler Dutt viel früher vor die Tür setzen wollten und gerade die Herren weiter oben ihr Veto eingelegt haben.


    Zumal jeder der mal vor die Tür geht und mit ein paar klugen Leuten spricht und sich "umhört" weiß, dass gerade der Gesellschafterauschuss in der jüngeren Vergangenheit den ein oder anderen guten Transfer "vergeigt" hat.

    Ich frage mich ja mit welchen Argumenten man meint hier Völler rauszuschmeißen? Ja faktisch ist er hauptverantwortlich für den Bereich "Sport", aber andererseits ist er auch nur ein kleines Rad im Großen und Ganzen und so ist er auch abhängig von den Sichtweisen der GF und des GA....und nicht zuletzt hat er diesen Zauber in den Augen, der einen Brandt dazu verleitet nach Lev zu kommen :LEV19

    Wir leben halt in Deutschland...da bekommt man halt ne Bewährungsstrafe, obwohl man schon 20mal vorbestraft war und selbst wenn man dann mal ins Kittchen muss kommt man nach ein paar Monaten in den offenen Vollzug. Solange das Rechtssystem nicht im Stande ist hart durchzugreifen wird sich nie was ändern. Und das gilt nicht explizit für die Gomans, sondern für sämtliche Großfamilien in Deutschland.

    Ich fand seinen Auftritt eigentlich ziemlich ordentlich....verstehe nicht ganz warum hier wieder das kollektive Heulen beginnt wenn ich ehrlich bin :LEV9 . Wolltet ihr ne Wutrede oder das öffentliche Schlechtmachen von unseren Spielern hören ?

    Es ist ein absoluter Segen das dieser Volltrottel schön in den Knast muss...gerade vor dem Hintergrund, dass er in der Vergangenheit gezielt versuchte andere Existenzen zu zerstören (Causa Christoph Daum)....tschüss Wurst-Ulli...hoffentlich hast du eine richtig dreckige Zeit im Kittchen! :LEV19

    Hoeneß wird mit ziemlicher Sicherheit nicht in den Knast gehen...dazu hat er all die "weichen" Faktoren erfüllt die in das Urteil (stark) mit einfließen werden, wie z.b. Selbstanzeige, ordnungsmäßige Nachzahlung der Steuer, umfassandes Geständnis, keine vorherigen Auffälligkeiten und selbst Geschichten wie das "soziale Engagement" werden berücksichtigt werden....der bekommt 3-4 Jahre Bewährung, maximal.

    Ein Kapitän ist in erster Linie dazu da den Wimpel zu überreichen und "Kopf" oder "Zahl" zu sagen....Verantwortung, Führung etc. kann auch jeder andere auf dem Platz übernehmen.... dass dies jedoch keiner tut, liegt sicherlich nicht daran, dass ein Stück Stoff am Arm fehlt.

    Die Frage ist natürlich warum man einfach nicht in der Lage ist hier mal die Tasten still zu halten und fast schon sinnbefreit hier rumkritisieren muss....geht heute mal aus euren Löchern Freunde...das Wetter wird schön! :LEV19

    Was ist eigentlich mit Donati? Ist er nun völlig außen vor?


    Und Son ist doch völlig überspielt...


    Naja ansonsten, finde ich die Aufstellung ganz gut. Nur hoffe ich das Hegeler wirklich im Mittelfeld beginnt und Castro als Außenstürmer, denn dort finde ich ihn (Hegeler) um einiges besser. Und kreative Momente kann er dort auch besser bringen.


    Donati ist einfach kein offensiver Außenverteidiger....bezweifel auch generell dass der Junge eine Zukunft bei uns haben wird. Und Son ist wirklich der einzige in unserem Kader der den Unterschied machen kann und deshalb ist es quasi Pflicht ihn aufzustellen.

    Natürlich ist das sehr polemisch und allein dass der Autor anstatt Gesang lieber Pfiffe hören möchte, zeigt was das für ein Kleingeist ist....



    .....ABER in einigen zentralen Aspekten hat er doch einfach völlig recht!... "Sie feiern nicht mehr ihre Vereine, sondern größtenteils nur noch sich selbst" bringt es doch auf den Punkt. Die heutige Ultra-Kultur besteht gefühlt nur noch aus Halbstarken, die zu Hause "Football Factory" gucken, "Vega" hören und aus der Motivation der Gemeinschaft, des Gruppengefühls, der Anarchie, des "Radaus" und anderen Aspekten wegen zum Fußball gehen, aber nicht wegen des Sports an sich. Das ist ja das fatale meiner Meinung nach. Der Sport, der Verein, die Mannschaft wird völlig aus dem Mittelpunkt gezogen...hauptsache man präsentiert sich als Gruppe und fühlt sich dabei noch maximal cool :LEV18 .


    Ultras separieren sich (vorallem unbewusst) und gespaltene Fanszenen sind schlechte Fanszenen. Worauf das beruht? Auf einem Stimmungsmonopol, der nach Art und Inhalt von weiten Teilen der Fanszene nicht mitgetragen wird. Darauf dass diese Teile nicht einbezogen werden in die Frage: was wollt ihr, was ist gut für die Kurve? Darauf das man hunderte Fahnen und Doppelhalter mit irgendeinem Ultra-Gedöns drauf hat, aber kein einziges mit Bezug zu Bayer 04 Leverkusen. Darauf dass man meint, den ultimativen Status zu haben, welcher besagt, dass das was man macht das einzig wahre sei und man andere nicht ernstnimmt usw. usw. usw......


    Ultra Deutschland basiert im Jahr 2014 auf zwei zentralen Aspekten, nämlich der "Selbstdarstellerei" und dem "Schwanzvergleich" mit anderen Ultra-Szenen. Der Fußball und der eigene Vereine bieten lediglich die Plattform diese Aspekte auszuleben...nicht mehr und nicht weniger.


    Prinzipiell habe ich nichts gegen die Ultra-Kultur an sich, aber ich habe was dagegen wie sie in Deutschland praktiziert wird....


    Ich hoffen ich kassiere jetzt eine schöne Schelte...

    Auch wenn die Bild ein Schandblatt ist und versucht Konflikte voranzutreiben, muss man sagen das es kaum externe Leute gibt die näher am Vereinsgeschehen sind wie zum beispiel der Ahrens...der sich ja schließlich haubtberuflich mit Bayer04 beschäftigt ?! Ich denke so ganz ohne Hintergrund wird man sowas nicht behaupten...