Beiträge von Levarela

    Wer, ausser den gesetzlichen Rahmenbedingungen sollte denn Grundlage des Handelns sein?


    Gibt es eine höhere Instanz, die Illegales legalisiert und wenn ja, wie ist diese begründet? Durch die Anzahl der Befürworter? Durch eine schöne Optik? Durch eine Nähe zu einer wie auch immer gearteten Emotionalität?


    Und dann, wie kann ich mich abgrenzen, zu anderen ungesetztlichen Handlungen?


    Die Gesetze sind Grundlage für ein friedliches Miteinander, ob ich Gesetz A oder B gut finde oder auch nicht. Wenn jemand daher kommt und wie hier so offen darstellt, dass es in gewissen Fällen notwendig sei, Regeln und Gesetze zu mißachten, braucht sich über Ablehnung nicht zu wundern.


    Obwohl selbst diese ja Teil des Spiels ist.


    Nebensache Fußball halt

    Natürlich will hier niemand eine ganze Gruppe diffamieren und ich glaube jeder respektiert und schätzt auch was die Leute für den Verein und die Fanszene leisten. Jedoch ist das ja mittlerweile nicht die erste Aktion, die ziemlich fragwürdig ablief und da fragt man sich was vorherige Gespräche (falls es welche gab) gebracht haben.


    Mehr als die Pyro-Aktion hat mich jedenfalls das Verhalten der Sektion U-18 :LEV18 gestört, die nach den Aktionen teilweise noch den großen Macker haben raushängen lassen. Ich glaube da muss man ansetzen und die Jungs bisschen in die Schranken weisen. Ich glaube die fühlen sich schon um einiges wichtiger als sie sind und das auf Kosten des Fanfriedens.


    Kannst du die Leistung für den Verein und die Fanszene bitte einmal konkretisieren? Auch nach längeren Nachdenken erschließt sich mir nicht, in welcher Form da Leistung für den Verein erbracht wird, oder meintest du die Geldleistung (durch Erwerb der Eintrittskarte)?

    Am 17. April findet ein Benefitzspiel zugunsten von Nastasia Szczycinski (Homepage: http://www.help-nasti.de/) statt.
    (Der Link vom Stadtanzeiger: http://www.ksta.de/stadt-lever…ng,15189132,22230210.html)
    Anstoß ist um 17:00 auf dem VfL Platz an der Tannenbergstraße (ca. 500m hinter dem Haberland).
    Es treffen aufeinander die Bayer 04 Traditionsmannschaft und die Elf von Casa Ducale (Das Cafe in Wiesorf, oben im Atrium neben der Sparkasse).
    Der Eintritt beträgt 5,- Euro.
    Es wird eine Tombola geben, bei der u.a. Trikots zu gewinnen sein werden.
    Peter Lehnhoff, Hans Sarpei und Robson Ponte (verletzt, er wird nicht spielen können) werden vor Ort sein, um Rainer Calmund und Carsten Ramelow wird sich derzeit noch bemüht.
    Wer mal auf der homepage stöbert, wird sehen, dass es sehr viel Geld braucht um die Pläne zu verwirklichen.
    Zum heutigen Tag ist es müßig großartige Zukunftsprognosen abzugeben, aber wer Lust und Zeit hat kann gerne einmal vorbei kommen und ist herzlich willkommen.


    (Da ich mich hier noch nicht auskenne, hoffe ich jezt einmal, dass das posting auch erscheint und Gerüchten zu Folge soll es dann auch Frühling sein :levz1)