Beiträge von carvajal04

    Es gibt heute zweifelsohne ( innerhalb der Gesellschaft ) eine deutliche
    Verrohung der Sitten , die zunächst mal nichts mit dem Fußball zu tun haben.
    Siehe harmlose U-Bahnfahrer etc. , die aus nichtigem oder gar keinem Anlaß ins
    Koma geprügelt werden.


    Das ist eine Behauptung die du so nicht belegen kannst. Wenn ich mal mit einigen aus dem älteren Semester rede, sagen die dir genau das Gegenteil.

    Viererkette lass ihn doch haten, Wolfsburg ist halt der letzte Dreck. Dieser ganze Verein zieht uns mit seiner bloßen Präsenz in den Dreck.


    Von einem freundschaftlichen Verhältnis weiß ich nichts ?! höchstens von paar Kontakten. Ich habe auch Kontakte zu Kölnern, Düsseldorfern und BMGlern, kann ich hoffen dass du dich aus Respekt diesen Freundschaften gegenüber nicht mehr negativ über diese Vereine äußerst?

    Ich verstehe nicht warum so ein Verhalten anscheinend Szene-Intern toleriert wird? Anstatt darüber glücklich zu sein, dass die Leute ihren Hintern hochbekommen haben und nach DDorf sind, um ein gutes Spiel und gute Stimmung zu sehen, bekämpft man sich gegenseitig.


    Gerade unsere kleine Fanszene lebt von dem Zusammenhalt, warum stellt man irgendwelche Eigen/Gruppeninteressen über die Interessen der ganzen Fanszene? Wir als Leverkusener können uns sowas nicht leisten. Die Stimmung im HZ 1 war meiner Meinung nach gerade wegen dieser misslungenen Pyro-Aktion und den darauf folgenden gegenseitigen Pöbeleien im Stehbereich völlig im Keller.

    PonteSuperstar


    Du hast ja scheinbar überhaupt nicht verstanden worum es geht ? Wer unterbindet hier welche Diskussion ? Es geht nur darum dass es halt Themen gibt wo sich es aus Respekt vor der Sache verbietet zu diskutieren ! Ist das denn so schwer zu verstehen ?


    Ach komm viererkette .... du bist auch in der Lage fast banale Sachen als Heiligtum zu glorifizieren. Wir alle standen schon in D und jetzt geht es halt zurück. Respekt das sich Leute dafür eingesetzt haben und es Stehplätze gibt, aber das ist sicherlich kein einzigartiges Wunder innerhalb der deutschen Fußballlandschaft :LEV19 , gerade im Hinblick das eigentlich jeder andere Verein Steher zu Hauf anbietet und kaum eine Szene um diese kämpfen muss. Ob sich das neue Modell als vorteilhaft herausstellt muss sich erst zeigen, aufjedenfall bin ich auch für eine Diskussionen über Hintergründe etc.....das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun. :levz1

    Ja genau hört mal auf zu diskutieren, ist ja schließlich ein Forum :LEV18 ... Die Statik-Diskussion hat ja wohl ihre Daseins-Berechtigung, da im Laufe der letzten Jahre immer dieses Argument als KO-Kriterium gegen D-Stehplätze herangeführt wurde und es jetzt (oh Wunder) ja doch irgendwie geht. Was bedeutet eigentlich "neue Richtlinien"? ....das man theoretisch auch den kompletten D-Block zum Steher machen könnte?


    Letztenendes war die Umpositionierung in den D-Block völlig überfällig, aber man muss erst abwarten wie die ganze Geschichte umgesetzt wird, bevor man hier schon den zukünftigen Hexenkessel feiert. So kann ich mir beispielsweise noch nicht vorstellen, wie schätzungsweise 2000 Leute den D-Block-Stehbereich im Sinne eines "vollen Stehers" ausfüllen sollen.....ich befürchte verschenkte Kapazität und große Lücken, was desaströs wäre.


    Die Befürchtung habe ich auch. Wenn in den D-Block, wie du sagst, 2000 Leute reingehen, dann wird ja quasi die momentane C-block Besatzung ohne Zuwachs umverterteilt. Der "Raum" im D-Block-Steher kommt mir für diese 2000 Leute irgendwie zu groß vor.


    Vom Auge her sind in Pauli, bei quasi identischer Situation, deutlich mehr Leute im Block:


    http://www.hamburg-web.de/foto…edtribuene-Millerntor.jpg


    Also Treppen zugestellt etc. wie so in ziemlich jedem Stadion. Ich hoffe das wird bei uns auch so sein. Abwarten und Tee trinken :bayerapplaus

    Ich glaube ihr wollt das nicht verstehen. Guardiola bringt seinen eigenen "Broich" mit! Er braucht keine zwei. Holger wäre dann bei denen das fünfte Rad am Wagen. Und das hat er nicht nötig. Wäre Jupp weiterhin Trainer, dann wäre Holger Broich weg.


    Wenn das so ist, dann muss er aber auch 10 Dolmetscher mitbringen :LEV7

    Sportlich kein großer Verlust aber dafür menschlich. Ein super Kerl mit guten Ansichten und noch besserem Humor, wie man auf dem ein oder anderen Fanclub-meeting persönlich feststellen konnte :D.

    @"gelle" und "mannimanni" ... eure Ansichten sind völlig unlogisch. Warum sollte Guardiola Personalentscheidungen bezüglich des Funktionsteams treffen? Das ist ja so als ob Hyypiä einen eigenen finnischen Mannschaftsarzt mitbringen würde.