Beiträge von Sarpei04

    Sarpei04, oh Sarpei04, Behüter der Tugend, eine kleine Spöttelei ist keine Bedrohung des Forumsfriedens. Was ist das für ein Bravheitskodex, den Du hier über diesen Tummelplatz der Temperamente stülpen willst zur Vermeidung von Leidenschaft und Kontroverse (und Polemik als besonders böses Laster)? - Ist denn immerhin die Minderheitenmeinung gestattet, daß Schwaab nicht die Erstligareife fehlt und es ein Bedürfnis sein kann, sich gegen solche Behauptung zu wenden?

    Ist absolut gestattet. Es ging mir darum, dass du dich hier so aufführst, dass es sein erster Post war. Egal, lassen wir es gut sein.


    :LEV5 übrigens für die nette Formulierung und Artikulation. In Deutsch warst du gut oder?

    Das ändert aber auch nichts an der Richtigkeit der Behauptung.


    Generell bin ich einfach der Meinung, dass man jemanden nicht so angehen muss, nur weil der eine andere Meinung vertritt und vielleicht etwas drastisch ausdrückt. Denn was regt dich denn sonst so auf, Tucho1978, als dass er etwas schreibt, was du so nicht empfindest? Dass es sein erster Post war, kann dir doch wohl egal sein. Oder sollte er vorher jeden mal begrüßen?

    @Sarpei



    Er hat selber gesagt, dass er sofort und liebend gern wechseln würde, der Bayer ihn aber nicht lässt und er sich an seinen Vertrag halten muss.

    Kann ich mir gut vorstellen. Erst einmal war und ist Leverkusen einfach nicht die tolle Welt für einen wie Renato. Zum anderen wollen jetzt viele Brasilianer in die heimische Liga, um sich dort für die WM besser zu empfehlen.

    Was hat das mit meckern/ lästern zu tun?? Der User bringt hier doch nur seine Meinung zum Ausdruck (die ich übrigens teile). Daran ist nichts verwerflich und deswegen muss man niemanden hier so angehen. Zumal er sich doch auch noch so nett vorstellt. :levz1

    Wenn er es nicht packt ist er für mich ein ganz heißer Kandidat für einen Wechsel im Winter nach Brasilien. Die sind da alle eh ganz scharf auf den und die Haupttransferphase ist dort unsere Winterpause.


    Dann bekommen wir wenigstens noch Kohle für ihn.

    Leider hab ich irgendwie das Gefühl, dass er einem Wechsel in die Heimat gar nicht so abgeneigt wäre...

    Also, ich hab mir mal überlegt, wie wir in den ersten Spielen der neuen Saison auflaufen könnten. Unsere Trainer wollen ein offensives Spielsystem etablieren, in dem eine offensive Dreierreihe vorne (fast) alle Freiheiten besitzt. Dafür sorgen soll ein defensiv ausgerichteter Dreier-Block, in dem es einen komplett defensiven "Abräumer" ( normalerweise Reinartz, vielleicht Rolfes) geben wird. Die anderen beiden "Sechser" fungieren dann eher als "Achter", die in den Zwischenräumen agieren und auch Akzente nach vorne setzen sollen. Die Außenverteidiger sollen hoch stehen und offensiv mitspielen. Bis auf einige Personalien (IV, Außenstürmer) steht unsere Aufstellung dann folgendermaßen:


    Leno
    Carvajal Wollscheid Toprak Kadlec
    Reinartz
    Bender Castro
    Bellarabi Schürrle
    Kießling


    Gespannt bin ich auf Akteure wie Castro, Renato oder Schürrle, die vom Potenzial her unsere Mannschaft von anderen deutlich abheben sollten. An der Aufgabe, diese Spieler auf Internationales Niveau (und zwar konstant)zu heben, werden sich Lewandowski und Hyypiä messen lassen müssen.

    Die Bayern wollten schon seit Jahren einen starken und talentierten Linksverteidiger (wie wir auf rechts...) , der auch wirklich nur für diese Position eingeplant ist. Den haben sie jetzt mit Alaba. M.E. ein Riesen-Talent, das nach seiner Verletzung auch wieder gesetzt sein sollte.