Beiträge von Cedone

    Nach der gleichen Argumentation müsste der HSV noch mehr kotzen.


    Die haben grade nach einer Niederlage gegen den Tabellenletzten gegen einen Abstiegskonkurrenten hochverdient 4:0 verloren und hatten den ersten Torschuss zur 88.
    Die müssen noch gegen zwei weitere direkte Konkurrenten.



    Mag sein, dass unser Trend sehr beunruhigend ist. Aber der vom HSV steht dem in nichts nach.

    Klar. Der HSV holt nen Punkt gegen Mainz und gewinnt auf Schalke.


    Mainz mit Punkt in hamburg und Heimsieg gegen frankfurt.


    Augsburg mit 2 Punkten gegeben gladbach und Dortmund.


    Wolfsburg mit 4 Punkten gegen frankfurt und Gladbach.


    Leverkusen mit 0 Punkten geg n ingolstadt und Köln.


    Alle anderen möglichkeiten beinhalten 10:0+ Ergebnisse.



    Möglich geb ich dir recht. Aber wie pessimistisch muss man sein, dass es exakt so (und nicht anders) läuft?

    Verkraftbar, vor allem, wenn der HSV nächste Woche gegen Mainz verliert.
    Aber nicht optimal, auch wenn Augsburg ebenso ein schweres Restprogramm hat.


    Man könnte außerdem drauf hoffen, dass weder Hamburg noch Wolfsburg übernächsten Spieltag 36 Punkte haben, da die am letzten gegeneinander spielen.

    Zittern ja.
    Es muss allerdings wirklich mit dem Teufel zugehen, noch 16. zu werden.
    Aber möglich ist es, und Murphys Gesetz...naja :/


    Nach nächstem Spieltag wissen wir, ob es wirklich gefährlich werden kann. Der danach entscheidet, ob es am letzten tatsächlich gefährlich wird.


    Schon die Spielkonstellationen da unten lassen es gar nicht zu, das man vor dem letzten Spieltag schlechter als Rang 15 wird.

    Natürlich haben wir ein Problem. Das wir nicht genügend Druck vor denn tor erzeugen, zeigen da aber eher Spiele wie gegen Freiburg (und viele mehr). Das Spiel am Freitagwar nach 18 Minuten beendet. Danach noch auf Statistiken zu schauen, bringt auch nix.


    Man sollte sich daher zumindest an das klammern, was man hat: Man ist nicht völlig eingebrochen (wie Wolfsburg), man hat eigentlich besser begonnen (hätte nach 5min eben auch 2:0 stehen können) und mit Tah sah das hinten auch gar nicht mehr so schlimm aus.


    Das genügend Baustellen da sind, ohne Frage. Aber um die zu schließen, sollte man auf dem aufbauen, was man hat. Alles andere führt zu nichts.

    Es gibt einen Unterschied zwischen Schönreden und Realismus.


    Schmidt musste nicht nur wegen des Dortmundspiels gehen. Das Spiel lief übrigens ähnlich zu dem gestern: Einsatz stimmte, Torchamcen gabs wenige bis keine und Dortmund war brutal effizient. Entscheidend für de Entlassung waren viele viele Spiele davor, u.a. die gegen Ingolstadt, Mainz und Hamburg. Die Niederlagen hatten nix mit Glück oder Pech zu tun, sondern einfach mit viel zu wenig Einsatz.


    Und das Schalke auswärtsschwach ist: was bringt die Statistik, wenn die von den ersten drei torchancen drei machen? Unter denselben Umständen hätten die in Darmstadt auch gewonnen! Und auch in München. Die wären sogar in der Euroleague locker weiter gekommen...


    Man kann kritisieren, dass es zu diesen drei Chancen kommt. Aber nicht, dass ausgerechnet Schalke, dass ja so auswärtsschwach ist, diese auch alle nutzt. Das ist schlicht Pech. Gegen Bayern hatte man andersherum Glück.



    Außerdem bringt es nichts zu sagen: Spielen schei*, Abwehr schei*, keine Torchancen, man verliert gegen jeden, schei* Millionäre und beschi*ene Führung. Das mag alles irgendwo stimmen, im hinblick auf das, worum es geht, sollte aber das hervorgehoben werden, was Mut macht. Und das ist nunmal der Einsatz. Immerhin etwas.


    Nur das negative zu sehen, erzeugt nämlich genau das, was auch kritisiert wird: Lethargie.

    Nicht allzu viel Schwarzmalerei.
    Das wird ein Drecksspiel, ja. Das würde es aber auch, wenn man Zweiter wäre.
    Man muss auf Fehler des Gegners hoffen und die nutzen. Wie in Darmstadt - und da haben bekanntlich Schalke und Dortmund verloren, wir aber gewonnen.


    Außerdem: Kämpferisch war sogar das 1:4 gegen Schalke okay. Ich hab in der Bayarena schon viel beschissenere Spiele gesehen, die gewonnen wurden. Oder das Hinspiel in Gelsenkirchen, wo man 88min in Überzahl keine Torchance hatte, um durch einen Patzer der Schalker doch noch zu gewinnen.


    Was passiert denn, wenn brandt nach 30 Sekunden trifft?
    Man kann auch nicht immer davon ausgehen, dass der Gegner mit 2 Torchancen und einer Ecke nach 18min 3:0 führt. Da gehören auch glück und Pech dazu. Das Bayernspiel spricht da doch Bände - ein wirklich unverdienter Punkt wird da euphorisch gefeiert, wobei das Spiel auch so hätte ausgehen können wie gestern.


    Will die Leistung nicht schönreden, aber jedes Spiel beginnt von vorne. Auch das in Ingolstadt. Sofern Ingolstadt nicht mit dem ersten Angriff trifft, werden unsere Jungs auch da zu Torchancen kommen (wenn auch nicht zu vielen). Dann muss man nur dasselbe Glück wie in darmstadt haben und die Chance nutzen.

    Also im Gegensatz zu Wolfsburg heute haben die Jungs gegen Schalke gestern echt noch Gegenwehr gezeigt...


    Mal davon ab, dass unser Punkt gegen Bayern (auch wenn glücklich) damit in einem ganz anderen Licht steht...

    Remis wär zwar besser als ein Augsburgsieg...
    Aber ein Sieg des HSV in den nächsten beiden Spielen wäre für uns besser, selbst wenn er dann an uns vorbeizieht. Einfach, weil dann Augsburg und Mainz auf Distanz bleiben. Wenn die beiden Spiele Remis ausgehen, hat Hamburg am vorletzten Spieltag 35, Mainz 34 und Augsburg 33 - was im Falle von 0 Punkten bei uns ne bescheidene Ausgangslage ist, sollten die alle dann einmal gewinnen. Dann wäre der letzte Spieltag der Horror.


    Hoffnung kann man noch auf Wolfsburg setzen. Mit Frankfurt, Gladbach und Hamburg haben die ein echt fieses Programm.

    Völlig akzeptabele Leistung gegen ein kämpferisch starkes Darmstadt. Dass man die nach unseren vorherigen Leistungen nicht an die Wand spielen würde, war ohnehin klar. Wichtiger Sieg, auf dem sich ausbauen lässt. Man sollte dennoch immer noch weiter nach hinten schauen, bevor man gen Köln und Berlin schielt.


    Zumal bei den nächsten beiden Gegnern mehr als 1 Punkt aus den zwei Spielen schon sehr stark wäre...

    Wenn Krösche der Nachfolger würde, hätte man das auch heute ankündigen können. Glaube an eine externe Lösung. Bin gespannt, welche...(Veh?)