Beiträge von Klutsche04

    Jetzt verstehe ich langsam Carro‘s Zielsetzung unter die Top 16 zu kommen. Er meinte die Top 16 der UEFA.


    Er muss die Pläne für die super league schon länger gekannt haben

    Offensiv harmlos und defensiv kompakt. Wobei der Gegner heute auch einfach nur harm- und hilflos wirkte.


    Habe heute das erste Interview von ihm gesehen. Ich mag ihn nicht. Wie er nach zwei unspektakulären Spielen gegen schlechte Gegner und schmeichelhaften vier Punkten schüchtern in die Kamera grinst als wäre das ein Riesending ist nicht mein Ding.


    Emotional habe ich mit der Saison seit einigen Spieltagen abgeschlossen, deshalb werde ich Wolf verkraften. Hoffentlich bleibt er dem dfb treu, für mehr dürfte es nicht reichen.

    Mit international meinte ich nicht nur die CL. Wir können auch gegen Schalke verlieren, ohne größere Umstände. Aber die Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit bleibt auf der Strecke, zu etwas zu gehören, zu was man eigentlich nicht wirklich gehören dürfte.


    Wie wäre es denn, wenn wir beispielsweise gegen Bayern gewinnen, aber gegen Bielefeld verlieren?
    Würden wir dann in die CL gehören, weil wir Bayern geschlagen haben oder nicht ins internationale Geschäft gehören, weil wir gegen Bielefeld verloren haben? Oder gleicht sich das so sehr aus, dass wir in die EL gehören und wir uns auch glaubhaft dort zugehörig fühlen dürfen?

    Das wäre dann natürlich eine Top Quote.
    Aber du hast nichts von Hochrechnungen geschrieben sondern von Mindestens 10 Toren, ist schon ein unterschied :LEV18

    Unabhängig von der Zukunft von Bayer04 habe ich gestern eine schreckliche Erfahrung gemacht, die andere offensichtlich ebenfalls bereits hinter sich haben:
    Ich habe mich beim ersten Gegentor nicht mehr geärgert, beim zweiten Gegentor habe ich angefangen zu lachen und unser Tor habe ich gleichgültig zur Kenntniss genommen. Selbst wenn wir den Ausgleich noch geschafft hätten, das wäre mir am Arsch vorbeigegangen.
    Ich werde mir die Spiele weiterhin allesamt angucken und bin gespannt, ob das so bleibt oder ich wieder etwas mehr mitfiebern kann.


    Das Traurige: Ich bin unschlüssig, ob mir mein aktueller Zustand nicht vielleicht sogar gefällt.


    Mit Pech meine ich:
    - die nicht wenigen Aluminiumtreffern in den letzten Spielen
    - ich habe das Gefühl, dass aktuell viele Kleinigkeiten gegen uns gepfiffen werden
    - die vielen gelben Karten in den letzten Spielen, wo der Gegner mit uns machen durfte was er wollte, wir aber in vergleichbaren Situationen sofort gelb bekommen
    - die Verletzung von Hradecky / die aktuelle Unfähigkeit eines Lombs. Wenn die Selbstverständlichkeit in der Mannschaft ohnehin schon fehlt, dann macht man sich das Leben mit solch unnötigen Gegentoren nicht leichter
    Wäre dies alles anders gelaufen wären wir vielleicht endlich wieder in einen ähnlichen Flow wie in der Hinrunde gekommen.
    Ich erinnere mich an Bosz seine Aussage: Mit Siegen im Rücken werden die Beine leichter und weitere Siege einfacher (oder so ähnlich). Ich kann das nur unterstreichen, der Kopf scheint da der Haupttreiber zu sein.


    Mit Stur meine ich:
    - dass wir in den letzten Spielen immer die gleiche Grütze spielen, keinen Erfolg damit haben und trotzdem nichts geändert wird (Bosz hat seine Idee und zieht diese eiskalt durch): Sobald der Gegner gut organisiert ist und hinten dicht gestaffelt steht, schieben wir den Ball brav hin und her ohne das jemand weiß, was er damit anstellen soll
    - Bern wusste gestern genau wie sie gegen uns spielen müssen und haben das perfekt umgesetzt. Wir hingegen konnten damit nicht umgehen und haben einfach gehofft, dass wir das schon irgendwie schaffen werden (einen Plan habe ich bei uns nicht gesehen). Sinnbildlich auch, dass wir am Ende mit zwei kopfballstarken Stürmern spielen und wir nicht mehr als eine handvoll Flanken in den Strafraum bringen
    - z.B. ein Aranguiz im Moment reißt seit seiner Verletzung nichts mehr, da kann man doch mal auf die Idee kommen, es mit Palacios zu versuchen. Schlechter kann er es nicht machen, da die Messlatte bereits sehr tief liegt. Trotzdem versucht er es immer weiter, in der Hoffnung, dass sich Aranguiz fängt
    - aktuell haben wir null Kreativität, ein Wirtz ist ausgelaugt, die Stürmer bringen nicht mehr viel (aber auch wenig Zuspiele), Mittelfeld quasi nicht präsent: Warum es nichtmal mit Paulinho versuchen? Auch hier: Schlimmer kannes nicht mehr werden


    Nochmal: Ich streite der Mannschaft den Willen nicht ab. Ich würde auch weiterhin an Bosz festhalten. Zum Großteil aber eben auch, weil keine vielversprechende, langfristige Lösung vorhanden ist (die es VIELLEICHT besser machen würde). Das Wedeln mit den Geldscheinen, wie manche es hier fordern, reicht da nicht aus.
    Aktuell ist es zwar schrecklich anzusehen, aber Phasen wie die Hinrunde können nicht ausschließlich mit Zufall begründet werden. Da war der Plan derselbe, nur waren da mehr Selbstvertrauen vorhanden und vieles war selbstverständlich (gemischt mit etwas Spielglück). Ich glaube weiterhin daran, dass lediglich die Erfolgserlebnisse fehlen (hin und wieder ein knapper Sieg reicht dafür nicht aus) und es danach wieder besser wird. Dafür muss Bosz aber wieder mehr auf die Basics setzen (Kampf, Leidenschaft). Der Wille ist weiterhin da und der Rest kommt dann von alleine.

    Mangels Alternativen (ich will keinen kurzfristigen Feuerwehrmann sondern jemanden mit Perspektive) würde ich an Bosz festhalten. Ich mag seine Art und seine Kompetenz ist für mich weiterhin unbestritten. Aktuell scheitert er an viel Pech, aber vor allem an seiner Sturheit, mal andere Wege zu versuchen.


    Dass der Fußball im Moment grausam ist, da dürfte es keine zwei Meinungen geben


    Dazu kommt, dass selbst der vorletzte 8 Punkte mehr hat und Bielefeld ein Spiel weniger. Sehr unwahrscheinlich, dass die sich noch retten. Bin gespannt was dann mit der Bürgschaft vom Bundesland passiert

    Startelf:
    Hradecky - Fosu-Mensah, Dragovic, Tapsoba - Bellarabi, Aranguiz, Demirbay, Palacios, Bailey - Alario, Schick


    Bank:
    Grill, Lomb – Sven Bender, Jedvaj, Wendell, Diaby, Sinkgraven, Wirtz, Frimpong


    Ich weiß jetzt nicht, wann der Transfermarkt schließt, aber vielleicht steht Jedvaj kurz vor einem Wechsel und man will eine Verletzung vermeiden.


    Gestern :D das Argument zählt also eher nicht