Beiträge von Gnogg

    Es würde mich schwer wundern, wenn hier ein Stürmer käme, der mehr kostete als das, was wir für Derdiyok bekommen haben (und das war zu wenig). Eher noch wird es ein ablösefreier Spieler (siehe Aussage Holzhäuser zu Berbo).


    Aber es stimmt schon: Berbo würde für unsere Mannschaft nur begrenzt Sinn machen. Grund: wenn wir den Spieler holen, müssen wir noch einen weiteren holen, denn wir müssten für ihn das System auf 4 4 2 umstellen - und dann fehlt entweder noch ein vierter Stürmer, oder Schürrle geht in den Sturm und es fehlt ein Mittelfeldspieler. - Wir suchen einen Stürmer Nummer 2, der sich hinter Kießling anstellt, vielleicht mit der Qualität, Druck auf ihn auszuüben. Nicht mehr, nicht weniger.


    Nach passenden Kandidaten möge jeder bei transfermarkt selber suchen. Viel erfreuliches findet sich nicht. Nach Kaderverstärkung sieht das nicht aus.

    Ob Holzhäuser sich mal Gedanken gemacht hat was passiert, wenn Kiesling sich eine schwere Verletzung zuzieht?
    Dann hat man wieder eine super Ausrede warum die nächste Saison auch nicht läuft. Dann lieber 4 Stürmer (2 Top-Spieler) und 2 mal Prädikat Talent, damit man wenigstens in der Saison taktisch variabel auftreten kann. Das plötzlich jeder Dorfverein anfängt auf eine Spitze umzustellen, weil die "großen" Vereine damit erfolgreich Fußball spielen, kann ich nicht nachvollziehen. Leverkusen hat mit zwei Spitzen richtig gute Partien gezeigt, letzte Saison mit einer Spitze viel Lehrgeld bezahlt und richtig enttäuscht. Die Lernphase, das die einzige Spitze keine Verteidigungsarbeiten in der Abwehr übernehmen darf, damit nicht gefühlte Null Angreifer im Strafraum sind, hat fast 6 Monate gedauert. Bezeichnent ist doch das, dass beste Spiel letzte Saison mit 4-4-2 (Raute) gegen Wolfsburg gespielt wurde. :LEV11

    Leverkusen hat schon öfters ein Händchen dafür gehabt, Stürmer in den Reihen zu haben, die aber auch so etwas von überhaupt nicht zu dem gespielten Spielsystem zu gebrauchen waren. Beispiel Voronin und Gekas.
    Ähnlich war die Situation letzte Saison. Für das Spiel mit einer Spitze, hat Kiesling ja die komplette Hinrunde gebraucht bis er damit zurecht gekommen ist. Hätte Derdiyok das Vertrauen des Trainers gehabt, schätze ich hätte er eine ähnlich Ausbeute gehabt wie Kiesling.
    Leider hatten wir aber einen sturen Trainer, der SEIN System auf biegen und brechen durchsetzten wollte ohne das entsprechende Personal dafür zu haben.
    Die Entscheidung Derdiyok nach Hopp´nheim zu verkaufen, finde ich fahrlässig. Für das Geld bekommt man keinen gleichwertigen Ersatz und zusätzlich stärkt man einen Ligakonkurenten der Tabellentechnisch die selben Ambitionen hat wie Leverkusen.
    :LEV2


    zwischen den Zeilen, würde ich ja auf einen Berbatov transfer tippen. (Würde den Verkauf dann plausibel machen)


    Der Name sagt mir irgendwas. Ich glaube vor ein paar Jahren war der Bayer schon mal an dem dran, oder?


    James McFadden war schottischer Nationalspieler und hat ein super Tor gegen Frankreich zum 1-0 für Schottland erzielt. Zu dem Zeitpunkt war er mit der beste schottische Nationalspieler, bis Ihn Verletzungen nach hinten geworfen haben. Sein Vertrag wurde in Birmingham nicht verlängert, so das er eine Zeit lang Vereinslos war, bis er bei Everton untergekommen ist. Dort hat er zum Schluß der Saison erst wieder Einsätze gehabt, so das man Seine Situation mit Barnetta gut vergleichen kann. Neben dem kämpferischen Einsatz den er zeigt, verfügt er über einen guten Schuss und ist Kopfballstark. Ob Leverkusen Ihn schon einmal verpflichten wollte weis ich nicht. :bayerapplaus

    Würde mir einen Transfer von James McFadden wünschen, jetzt wo Barnetta den Verein verläßt. Kampfschwein, kann Rechts wie Links spielen ( LA, RA , HS ggf .ST) und ist Ablösefrei zu haben.