Beiträge von Jon Bonn

    Das wäre aber echt fett , wenn jetzt bereits RD abgeschossen werden würde...


    Abgesehen mal davon, dass ein Trainer ohne fundierte Deutsch Kenntnisse (oder hat er welche) wieder ganz andere Probleme aufwerfen würde... Flasche leere und so :LEV16

    Ich akzeptiere, dass man ungelaunt reagiert, aber jetzt schon über den Trainer zu diskutieren klingt geradezu lächerlich, vor allem aus drei Gründen:
    - nach so wenigen Spielen kann man sich kein stabiles Urteil bilden
    - es gibt ausser Klopp und "Ehrenmann" keine fachlich besseren Trainer in der BuLi
    - alle Forumsmitglieder (ich eingeschlossen) haben nicht einen Bruchteil des fachl. Wissens sowie der Internakenntnis eines R. Dutt


    und ich weiß immer noch nicht, ob das auf solch einem hohen Niveau wie der BL immer nur auf die fachliche Kompetenz ankommt... Geht es nicht auch immer darum, wie man das emphatisch durchsetzt?


    Daniel Goleman: "Was nutzt ein hoher IQ, wenn man ein emotionaler Trottel ist" = was nützt eine eins im Diplom, wenn man sein Wissen nicht vermitteln kann, wenn man unter den Bedingugen der BL kein Gesamtwerk schaffen kann?

    Der Trainer hat wenig Schuld - die Mannschaft ist das Problem. Kann doch nicht sein dass wir hier alle 2 Jahre den Trainer wechseln müssen. Solange bis die Mannschaft mal einen sympathisch findet.

    sehe ich etwas anders: Überall ist zu lesen, dass das Mittelfeld vom Bayer selbst mit drei Verletzten noch BL Spitzenniveau hat usw usw ABER es gelingt dem Team nicht

    • sich bei einem Derby (das den Fans so wichtig ist) den Ar*** aufzureißen und über sich hinaus zu wachsen (und bei K**n kommen ja auch wie bereits weiter oben erwähnt wurde, auch nicht alle aus K**n)
    • einen Rückstand zu verkraften und nicht gleich einzubrechen
    • bei allem technischnen Potenzial so zu spielen, dass erkennbar ist, dass da ein Top Trainer auf der Banke sitzt

    Außerdem versprüht RD auch nicht wirklich Feuer am Spielfeldrand. Oder dann wenigstens Autorität (im Sinne von Ruhepol für die Jungs, alles im Griff haben).

    Offener Brief an die Mannschaft? Was soll der Teil mit dem Dutt darin? Schon mal als Alibi für die Mannschaft?


    Wenn man vor dem Spiel so den Bagger aufreißt wie das einige aus der Mannschaft gemacht haben, sollte einem auch klar sein, dass das den Gegner auch zusätzlich motiviert! Dann so eine Mannschaftsleistung hinzulegen ist schon wirklich erschreckend! Da hat der Trainer mal gar nichts mit zu tun. Wenn es Spiele gibt für die man als Spieler keine Motivation braucht, dann doch wohl solche Derbys. Stadion voll, die Luft brennt und man kann mit einem Spiel viel Kredit bei den Fans sammeln. Und dann kommt da so ein lustloses gejogge raus. UNFASSBAR! :LEV11


    Also ich sehe sehr wohl den Coach in der Veranwortung:

    • Er muß den Spielern ggf erklären, dass man VOR solch einem Spiel nicht in der Art den Mund aufreißt
    • Er darf selbiges ebenfalls nicht tun (denn damit unterstützt er ggf die Hochnäsigkeit die ja bekanntlich vor dem Fall kommt)
    • Er stellt das Team nicht nur auf sonder auch EIN - und die Einstellung gestern stimmte ja wohl nicht so wirklich :LEV15
    • Er bestimmt der Mannschaft im Training und inder Vorbereitung ein System auf, welches auch zum Team passen sollte

    Nun ja, auch Tante Käthe fand die vollmundigen Sprüche von RD vor der Saison verheißungsvoll...

    @ Erik M. :bayerapplaus :bayerapplaus


    Klar ist man frustriert, kann ich auch total nachvollziehen, aber Dutt ein nicht vorhandenes Konzept zu unterstellen, zeugt nicht gerade von Fußballsachverstand. Immerhin hat er die Lehrerlizenz als Jahrgangsbester geholt und hat mit einer nicht gut besetzten Freiburger-Mannschaft zweimal den Klassenerhalt recht souverän geschafft.


    wer schon einmal eine Prüfung gemacht hat oder bei einem Arzt war oder einen Lehrer: Es kommt nicht immer auf den Abschluß des Gegenübers an, sondern auf sein Engagement.


    Und egal welchen Sachverstand man den Schreibenden unterstellt, das fehlende Engagement kann auch mein Hund erkennen und der SPÜRT ob man ihm gutes will, oder nicht :D


    Und wenn der Coach nicht in der Lage ist, die Mannschaft zu begeistern, dann sind alle seine Konzepte völlig egal, es wird dann ein Spiel wie gestern.


    Aber, ja es stimmt, wir haben immer ein Problem gegen eine tiefstehende Mannschaft, die schnell kontert: vor zwei Jahren gegen Schalke: Zwei vierer Ketten und die spielten immer nur quer. Das Ende dürfte noch bekannt sein.

    alle die hier schreiben, dass sie Rasen mähen oder mit den Hunden raus: Ihr werdet doch heimlich irgendwie das Spiel hören oder alle drei Minuten den live Ticker auf'm i-phone anschauen... gebt's ruhig zu! :LEV2
    Denn Ihr sind alle Fans der Mannschaft! Egal was wir heute hier schreiben!


    Alles Psychologie!!! Glaubt nicht an die Niederlage, glaubt nicht an den Sieg, glaubt an die Jungs!



    MUT!


    ________________LENO_______________


    ____BALITSCH -- TOPRAK -- da Costa____


    BENDER -- BALLACK -- REINARTZ -- ROLFES


    ______SAM -- KIESSLING -- RENATO_____


    Danny da Costa - gegen Robben und der sieht keine Sonne.
    Balitsch gegen Ribery - mit Lars Bender zwei gute Leute dagegen und gut is'
    Bender und Rolfes haben viel zu tun, aber sie KÄMPFEN
    und Ballack bedient immer wieder Sam der mit Kies drei Chancen erarbeitet. - und Ballack und Sam arbeiten immer mit nach hinten!


    dennoch 1:0 in der 85min durch einen dummen Fehler.... schade, aber dennoch gut gespielt - und nur darum geht es erstmal!

    Solche Spiele haben wir irgendwie immer parat. Dieses mal, geblendet von den vorherigen Auftritten, hatte ich keine Befürchtungen mit heute. So kann man sich täuschen. Wir sind wieder mal die Deppen der Liga.
    Ich konnte heute nicht im Stadion sein, folglich weiss ich auch nicht wieso wir wieder mal vorne die Bude nicht getroffen haben. Und es war immerhin ein Heimspiel.

    Wir haben die Bude vorne nicht gemacht, weil wir keine / nur eine Chance hatte und die hat ED nicht gemacht. Ansonsten von vornherein schwaches Spiel ohne jeden Zug zum Tor, selbst nach dem 0:2 wurde lieber diagonal als vertikal gespielt...


    Die Ziegen hatten sofort die Räume zugestellt und waren immer in Überzahl in Ballnähe... Echt übel!

    @ Santander: :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    irgendwo habe ich mal was über die Scouting Abteilung gelesen, da ging es auch darum immer den besten Trainer für ein Team zu finden und dass es bei Spielern und Trainern nicht nur um das Können sondern auch um soziale Komeptenzen geht bzw gehen wird. Mein Rückschluß daraus war, dass Bayer bereits heute auch Trainer scoutet. Und man sagte ja auch, man habe RD schon seit den Kickers beobachtet und es gefalle seine Arbeit und Einstellung. Hallo - Scouts? Brille?


    Mir wuchs schon eine Feder als im ersten Interview von Meisterschaft gesprochen wurde. Aber da dachte ich noch, dass es eine Charakterfrage und ein persönliches Problem von mir wäre, aber leider wohl doch nicht....


    Was wir brauchen ist ein Trainer, der so eine Truppe bis in die Haarspitzen motiveren kann. Aber wie man hier schon sagte, hätte wenn und stanislawski - alles leider nur noch Theorie!


    Ach ja und noch was zum Thema "Kindergarten" - auch wenn man ihn nicht mag, aber JK hat bei den Majas letzte Saison genau das geschafft! Weil er eben nicht wie eine General an der Seitenlinie steht und mit den richtigen Leute die richtigen Worte wechselt und die wichtigen Spieler von sich überzeugt und selbst auch von den wichtigen Spielern überzeugt ist! Stichwort Micha...


    Ich finde auch, dass es nun langsam egal ist, was er macht, es wird immer inzwischen soviel Mißtrauen unsererseits mitschwingen, dass es schon eines Wunders bedürfte, wenn er noch beim Team und bei den Fans Fuß fassen (ich meine so richtig!) sollte.

    Ich war heute auch im Stadion mit meinem Sohn und der ist elf Jahre und er hat schon nach wenigen Minuten erklärt, dass es heute nix gibt gegen K***n, das "spürt man doch" und später sehr treffend: "Die machen doch immer das gleiche"


    Die K***ner haben immer den Raum eng gemacht, waren mit fünf oder sechs gegen ein oder zwei, immer einen Schritt schneller und wenn der Ball mal weg war, dann waren die hinterher!


    Alles Profis - die Einstellung ist doch reine Psychologie! Ist es der Trainer (der meines Erachtens es nicht schafft einfach mal die Fresse zu halten und anstatt von klugen Worten mal kluge Spiele zu bringen)? Oder sind es die Spieler, die nicht in der Lage sind sich auf solch ein Spiel entsprechend zu konzentrieren und hierfür zu motivieren? Oder sind es gar wir Fans?


    Auf jeden Fall fällt es auf, dass es immer dann trübe aussieht, wenn wir gegen Teams ran müssen, die heiß sind, die uns auf den Füßen stehen, die sich die Lunge aus dem Körper rennen, immer dann, wenn dieses Schön - Wetter - Samstag Gekicke nicht ausreicht um dem Gegner zu imponieren.


    Was waren es doch gleich noch für Saisonziele, die Herr Dutt da hatte? Das ist so so peinlich! :LEV7 :LEV9

    die Spagetthis spielen wie die Fussballer! Boah da muß doch mal einer was machen - immer diese Schauspielerei und das Gelaber....


    Aber Robin is' so eine coole Sau! Ich hoffe er macht das entscheidende Pünktchen


    noch drei Minuten - Herzrhythmusstörungen :LEV9

    zum Kotzen was Du hier von Dir gibst :LEV11 über einen verletzten Spieler von uns, der uns verdammt noch mal in vielen Spielen die Punkte gerettet hat.

    Gegendarstellung:
    Ist es nicht aber auch sehr wichtig, dass die Spieler, die hier im Verein ein "zu Hause" gefunden, denen uU schon in jungen Jahren das Vetrauen entgegen gebracht wurde, denen nicht zuletzt ein gutes Gehalt gezahlt wurde - schließlich eine Art Respekt und Dankbarkeit (dem Verein) zeigen sollten. Und dazu gehört eben auch Offenheit und Klarheit bei Vertragsverhandlungen inkl einer realistischen Selbsteinschätzung.
    Und wenn R. Adler in letzter Zeit immer wieder verletzt war, dann gibt es wichtigeres, als um Vertrag und Gehalt zu pokern!


    Da kommt dann sowas bei raus. Jeder deutet eben kleinste Zeichen für sich. Und wer so in der Öffentlichkeit steht, der muß das wissen, wenn er anfängt zu pokern.


    Die Frage bleibt aber, die man derzeit nicht beantworten kann: Wie geht es weiter, wenn Adler zurück kommt - wenn die Leistungsprognose von Bernd Leno weiter so bleibt? Aber auf jeden Fall kann sich unsere Nr1 nun in Ruhe auskurieren und muß nicht vorzeitig wieder ins Training einsteigen - das birgt ja die meisten Gefahren.