Beiträge von daly1987

    Titelträume hin oder her, momentan geht man doch gerne ins Stadion und daran hat Schmidt einen gehörigen Anteil. Dabei haben Benfica und Paderborn aber auch schön verdeutlicht wo eines der Hauptprobleme liegen wird und das sehe ich in der mentalen Balance zwischen Spaß und Arbeit. Gegen Benfica wurde gegen einen renommierten Gegner sowohl geackert und gelaufen, wie auch kombiniert und gezaubert. Man hat von der ersten Minute an gemerkt, dass die Jungs Spaß hatten. Gegen Paderborn war auch eine große Verspieltheit da, aber die Bereitschaft für 3 Punkte zu arbeiten fehlte mir. Gerade die Herren von der rechten Seite ließen da einiges vermissen und zum Ende hin schlug die Leichtigkeit in hektisches Anstürmen um. Mit ein wenig Ruhe können Kieß, Toprak oder Reinartz noch das 3:2 machen. Daher hoffe und denke ich, dass Schmidt die Pause nutzt, um den Spielern zu vermitteln, dass sein Stil zwar Spaß macht, aber nur dann wenn jeder 100% gibt. Ansonsten bin ich voll bei Niemalsmeister ^^

    Heute hatten die Jungs wieder richtig Spaß am Spiel und das ab der 1. Minute. Manchmal sogar ein wenig zu verspielt, aber ein richtig gutes Spiel. Gerade Wendell mit ner soliden Defensivleistung und auch Bender formverbessert. Reinartz wie gewöhnlich riskant, aber diesmal klappte alles bei ihm. Auch stark von Calhanoglu kurz nach der vergebenen Chance (mehr ein Platzfehler), den Elfer eiskalt zu versenken.

    Stimme Shady_04 voll zu. Mit mehr Effizienz vor dem Tor wird das schon werden. Gegen Bremen war es zu 80% Pech, gestern war es zu 80% mangelnde Konzentration und ich denke, daran kann man gut arbeiten. Man sieht, dass die Mannschaft ins Rollen kommen muss und die letzten Gegner haben es mit einer durchaus harten Gangart (und viel Elbogeneinsatz) geschafft, dass zu verhindern. Gegen Hertha konnte man sich am Ende doch noch befreien, Bremen und Monaco haben es durchgezogen bekommen (dank mieser Chancenauswertung unsererseits). Drmic und Öztunali sind noch nicht die Alternativen, auf die ich und viele andere gehofft haben, aber ich denke auch hier kann der Knoten schnell platzen. Also weiter Gas geben und wieder Spaß am Spiel finden und gegen die Wölfe einfach die erste Chance mal wieder reinmachen.

    Die Jungs hatten innerhalb von 36 Stunden einen der größten sportliche Erfolge, den man haben kann, haben - wie man hört ordentlich - gefeiert, steigen dann in den Flieger und werden dann direkt vor 400 000 jubelnde Menschen - mit dem Begriff Fan bin ich vorsichtig geworden, seit dem ich mir die Nasen angeguckt habe - zum nächsten emotionalen Höhepunkt gekarrt. Das man unter diesen Bedingungen nicht gerade zu großen Kreativleistungen fähig ist, sollte verzeihlich sein. Stilvoll ist anders, aber es wird wie gesagt aus der Mücke ein Elefant gemacht. Der ganze Ablauf der "Zeremonie" war in meinen Augen sowieso ziemlicher Murks. Die Mannschaft in Teile zu hacken und häppchenweise Vorzuführen war unnötig und dann müssen die Jungs noch neben den tierisch unsympathischen Moderatoren belanglose Statements abgeben. Die Mannschaft hatte das Schei.ßding dabei, was braucht man mehr? Alle rauf auf die Bühne und losfeiern

    Klar, sie verpassen die Vorbereitung hier, man sollte aber die Entwicklungspotenziale eines Tunieres nicht unterschätzen. Statt Testspiele machen die Jungs 3,4 oder 5 Spiele unter Wettkampfbedingungen innerhalb von 2 Wochen. Wenn es gut läuft tanken die beiden dabei noch ordentlich Selbstbewusstsein. Außerdem wäre es ein ziemliches Armutszeugnis, wenn Deutschland mit der C-Elf aufläuft, weil alle Vereine ihre Talente da behalten. Sinnvoller wäre es natürlich gewesen, das Turnier parallel zur WM auszutragen, aber die UEFA ist ja nicht unbedingt für ihre Vernunft bekannt. Immerhin überbrückt es weiter die Zeit bis zum BuLi-Start :)

    Da kann der Herr Schmidt direkt mal zeigen, wie gut er mit nicht ganz pflegeleichten Profis umgehen kann. Das ganze Hickhack aus dem Trikot zu schütteln wird für Calhanoglu eine Reifeprüfung, dazu noch die fragwürdige Auszeichnung der teuerste Transfer der Clubgeschichte zu sein.


    Er ist jung und wenn er da gut durch kommt, traue ich ihm einiges zu und sollte er dann nach 1 oder 2 Jahren weiterzieht, dann ist es eben so und wir nehmen das hoffentlich sportlicher als die Hamburger.


    Also viel Glück, Hakan, lass es krachen

    Ich finde, es ist ein starkes Zeichen, wenn ein Spieler frühzeitig anreist, um sich einzuleben, obwohl im eigenen Land gerade die WM stattfindet. Er scheint die Sache ernst zu nehmen und macht auch sonst einen sympathischen Eindruck :) Bin sehr gespannt auf ihn

    Finde auch das Pokalspiel war wesentlich erschreckender. Und ich sehe die Schuld auch nicht bei der (fußballerischen) Qualität des Kaders. Das ganze ist für mich ein mentales Problem und die Aussagen und das Auftreten vom Rudi scheinen mir momentan die deutlichsten Auswüchse des Problems zu sein. Natürlich hat PSG die besseren Individualisten und den breiteren Kader (wäre ja ähnlich pervers wie die 210 ausgegebenen Millionen €, wenn es nicht so wäre), aber da muss man halt mehr kämpfen, laufen und das Glück erzwingen. Die Mannschaft einzustellen ist zwar Trainersache, aber ein Sportchef der so kontraproduktiv argumentiert, ist leider eine Fehlbesetzung. Bei all seinen Verdiensten für den Verein, momentan ist Völlers Außendarstellung ein Bärendienst in einer eh schon schwierigen Phase. Ich finde es gut, dass wir hier keine Verhältnisse a la HSV haben, aber es wäre vllt an der Zeit das sich das ganze Management sehr kritisch reflektiert

    0:1 war ein Topergebnis gegen diesen Gegner, der sicher gerade nicht seine beste Phase hat, aber das muss man eben nutzen. Ansonsten geht das Kompliment ganz klar an die Defensivleute. Alle sehr aufmerksam und mit starkem Zweikampfverhalten, dazu die Außen, die ihre ganze Seite bearbeiten. Hilbert stand teilweise weiter vorne als die Offensivreihe und kann, wie Can, mal Bälle annehmen. Wenn es von der Seitenlinie dann in die Mitte gehen sollte, war leider oft Schluss, hier können Sam und Son ihre Geschwindigkeit sicher noch besser ins Spiel bringen, wenn sie die Räume besser suchen würden. Kießling fleißig - wann war es jemals anders - aber von Stranzl leider gut rausgenommen. Als ich gelesen hab, dass Castro die meisten Kilometer hingelegt hat, war ich schon verwundert, denn ich fand ihn ziemlich blass. Auch Rolfes und Bender waren in meinen Augen keine Ausgeburten von Spielfreude, wenn sie auch die Gladbacher meist gut im Griff hatten. Ausnahme war natürlich die Entstehung des 0:1, wo Castro, Kießling, Sam und Son alle mal ihre Gedanken beisammen hatten und das Umschaltspiel perfekt umgesetzt haben.


    Bei den Aktionen von Wollscheid und Donati kann man wieder diskutieren, ob das Cleverness oder sportlich unfair ist.


    Tiefpunkt einer sonst gelungenen Auswärtstour war für mich das Verhalten einiger geistig ganz armen Säue, die meinten an der Absperrung zur Südkurve die Ordner bespucken zu müssen.
    Ich bin stolz auf diesen Verein und ein Großteil davon nährt sich aus meinem Empfinden, dass wir deutlich weniger Assis rumlaufen haben, als die meisten anderen Vereine.
    Hoffe, die Sache hat Konsequenzen und es trifft hoffentlich die Chaoten und nicht die Allgemeinheit der Unterstützer

    Das Video ist sehr gelungen, aber ich hoffe, er bekommt die nächste Zeit nicht zuviel Gelegenheit am PC zu basteln. Wäre ärgerlich für ihn und die Mannschaft, wenn sich die Fersenverletzung als hartnäckig erweist.
    Er hat zwar immer wieder Klöpse drin und manche seiner Grätschen gehen Richtung Körperverletzung, aber auch immer wieder geniale Pässe, fabelhafte Tacklings und feine Dribblings.
    Ob er nur eine oder sogar die zentrale Figur in unserem Mittelfeld ist, darüber lässt sich streiten. Darüber,dass es enorm wichtig ist, nicht.
    Von daher, gute Besserung und die Mediengestalterkarriere noch ein wenig auf die lange Bank schieben ;)

    Ich habe ihn in guter Erinnerung. Wobei seine starken Aktionen eher in der Offensive waren, wo er guten Zug hatte und auch das ein oder andere Mal 1:1 Duelle für sich entschieden hat. Natürlich am Ende mächtig Dusel gehabt, dass Ibisevic das Ding nicht reinhämmert. Wenn für einen RV die Verteidigungsleistung als primäre Aufgabe angesehen wird - was ich in unseren System nicht so sehe - kann man natürlich da deutliche Defizite finden. Und wie bei allen anderen auch, wurden seine Flanken von Ulreich magnetisch angezogen

    Hab bisher nur den Spielbericht vom 1. Spiel gelesen, aber die Offensive scheint ja doch wieder ganz gut und variabel zu funktionieren.


    Finde es übrigens cool, das man sich die Freiheit rausnimmt und 4 mal 30 Min gegen einen Gegner spielt. 30 Min sind mehr als ausreichend um zu Beginn wieder reinzukommen und auch für junge Spieler sich zu zeigen. Testspiele leiden ja sonst durchaus darunter, dass in der 2. HZ viel gewechselt wird. So konnte die Halbzeit für abgesprochene Wechsel genutzt werden und zwischen den beiden Spielen nochmal fein justiert werden.

    Hätte es vor der Saison nicht gedacht, aber die Offensive hats zum Ende hin echt vergeigt. Brauch auch keine Namen zu nennen, denn da fehlte durch die Bank bei allen alles, was die Mannschaft den größten Teil der Hinrunde ausgezeichnet hat. Das Fehlen von Sam mag eine Erklärung sein, aber die finde ich nicht hinreichend, eine Mannschaft wie Bayer muss einfach einen Plan B und C haben, um Gegner wie Bremen und Frankfurt zu knacken - und das ist Trainersache. Die bärenstarke Leistung in Dortmund wurde in den letzten beiden Spielen durch den Schmutz gezogen und jeder Spieler hat sich selbst die Weihnachtszeit verhagelt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass da Feierstimmung aufkommt. Alle Verantwortlichen - Spieler, Trainer, Manager - werden sich ordentlich Gedanken machen müssen.


    Naja, Winterpause nutzen, richtige Schlüsse ziehen und wieder so rauskommen, wie man aus der Sommerpause kam

    Je 2 Mannschaften aus Deutschland und England 1. und 2. Da kommen die in der Auslosung aber ordentlich ans Rotieren, wer da jetzt gegen wen gelost werden darf und wer nicht ^^ Wir bekommen auf jeden Fall ein ordentliches Kaliber und eine Leistung wie gegen Dortmund wird auf jeden Fall 2 mal nötig sein, wenn man irgendeine Chance haben will. Mal gucken, was der Winter noch so bringt, nachdem es jetzt den weihnachtlichen Geldsegen gibt.


    Die Dusel-Dortmunder; ein Tor unterschied zwischen Gruppenerster und EL, das hat es bestimmt noch nicht so oft gegeben.

    Mit dem Schritt angenommen, mit dem Schritt vorgelegt und dann stramm rein. Das kann kein Torjäger besser machen ^^


    Ganz stark, die letzten Spiele

    Ein Tor hätte drin sein müssen, aber von einem schlechten Spiel möchte ich bei ihm nicht sprechen. Und gefühlt wird seine Defensivarbeit mehr und er ist sich nicht mehr zu schade, auch Richtung eigenes Tor zu sprinten. Klar ist da noch in vielen Bereichen Luft nach oben, doch ich finde, Son ist auf einem gutem Weg