Beiträge von daly1987

    Kieß hat gestern - wieder einmal - gezeigt, wie wichtig für das System ein Stürmer ist, der Bälle annehmen und halten, kann. Aber bei seiner Spielweise bekommt er auch echt viel auf die Knochen und er sagte ja selbst nach dem Spiel, der Körper sei kaputt. So gerne ich ihn spielen sehe, mir würde es im Herzen wehtun, wenn er sich das jedes Spiel antun müsste. Kieß ist keiner der Druck von der Bank braucht, sondern einen, der ihm den Rücken freihält und mal Pausen zulässt. Aber keine Ahnung, wo man so einen findet

    Coole Socke, auch beim Sky-Interview "Warum soll ich hingucken, ich weiß doch wo das Tor ist" :D


    Macht einen super sympathischen Eindruck und passt mit seiner starken Technik super ins System. Meine anfängliche Skepsis beim Transfer ist echter Freude gewichen

    Ein bitteres, aber nicht ganz unverdientes Ausscheiden - leider. Mali mit starker Physis und Kondition - und dem nötigen Glück, dass zwei Sahnevorlagen von Brandt nicht verwertet werden konnten. Julian bester Mann auf dem Platz, vorne immer anspielbar, dann gut den Ball gehalten, bis andere nachrücken konnten. Dazu gute Schusstechnik beim Tor. Öztunali kam dieses Spiel nicht so zur Geltung, aber ich mache mir keine Sorgen: an den beiden werden wir viel Spaß haben. Ansonsten bin ich mal gespannt wer es von den Jungs noch packt: Mukhtar in Lissabon hat zumindest den Sprung ins Ausland gewagt, Stark schon seit letztem Jahr in Nürnberg etabliert. Akpoguma mit vielen guten Akzenten in dem Turnier. Und noch alles Gute an Weigl, hoffentlich ist die Verletzung nicht schlimm, hat auch ein starkes Spiel gemacht

    Auf den ersten Blick stehe ich einem Tausch von Mehmedi gegen Drmic auch skeptisch gegenüber, aber es bleibt leider auch der Eindruck, dass der gute Josip nur selten zeigen konnte, das er uns weiterbringt. Und vielleicht täte uns ein eigensinniger Stürmer gut. Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendjemand einem Kießling in Sachen Ball und Gegner jagen gleich kommt, aber Mehmedi hat auch gezeigt, das er knipsen kann und auch mal aus der ungewöhnlichen Position einen raushaut. Chancenverwertung war ja doch einer unserer Knackpunkte der Saison

    Gerade in die U20-WM reingeguckt. Was die Jungs am Ball können ist schon richtig stark und Brandt ragt da nochmal heraus. Hoffentlich diesmal ohne Verletzung in der Vorbereitung

    Alles in allem ein enges, fahriges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, einem wieder mal schwachen Schiri, und starkem Support von allen Mitgereisten. Köln war gut drauf und hat sicherlich am oberen Limit der Mannschaft gespielt, bei uns war da schon viel Luft nach oben, was nach den vergangenen 10 Spielen mit nur 2 Niederlagen nach 120 Minuten verzeihlich ist. Das Unentschieden ist zwar ein kleiner Dämpfer, aber kann morgen immer noch zu einem Punktgewinn werden, wenn Gladbach verliert. Und nach den Eindrücken aus dem Pokalspiel mache ich mir Hoffnungen das ein Sieg gegen Bayern drin ist.

    Das Video ist richtig gut gemacht und auch die Botschaft "Kontra Gewalt, pro Spahic" drückt sicherlich aus was die meisten im Stadion fühlen. Hat das Video (also das andere) und der öffentliche Druck zu der Entscheidung der Vereinsführung beigetragen? Sicherlich. Aber auch ohne Bildmaterial ist die Trennung das einzig richtige Signal in meinen Augen. Egal was man nicht in den Bildern sieht, egal was an Gesagtem nicht zu hören ist, die Kopfnuss ist nicht zu entschuldigen und alles andere als die Vertragsauflösung wäre ein Schlag ins Gesicht für alle Menschen gewesen, die rund um ein Spiel dafür sorgen, dass 30 000 Fußball erleben und genießen können. Dabei ist mir auch völlig egal was in anderen Vereinen vorgeht, ich bin Fan von Bayer 04 und bin froh das die Konsequenzen ohne großes Trara gezogen wurden. Kann man einen Spieler auf eine Unbeherrschtheit reduzieren? Nein. Glaube ich Emir, dass es ihm Leid tut und die Aktion zutiefst bereut? JA! Es ist schade, dass es so gekommen ist, wie es ist, denn er hätte einen Abschied in den Dimensionen von einem Schnix verdient gehabt, aber sich selber darum gebracht. Ich wünsche ihm viel Glück und mehr Selbstkontrolle in der Zukunft

    Danke HSV, in der 7. Minute uns so einzuladen macht nicht jeder Gast. Davon haben die sich nie wieder erholt und so war es nach Stuttgart das 2. wirklich entspannte Spiel der Saison. Kleine Wehmutstropfen: die Chancenverwertung, gekrönt vom 16. Alutreffer und die unnötigen gelben Karten (ob nun unnötig gegeben oder unnötig abgeholt sei dahin gestellt). Ansonsten natürlich besonders schön für Castro und Kieß, das beide ordentlich Selbstvertrauen tanken konnten. Gegen München muss die Leistung vom Hinspiel gegen Atletico her, also wieder pure Konzentration und laufen ohne Ende. Daher auch gut, das man gestern ab der 60. in den Schongang gehen konnte, auch wenn weiter auffällig weit vorne verteidigt wurde

    Wollte gerade Tickets für N15 Kat VII online ordern, bekomme aber beim Bestätigen der Kartenanzahl die Nachricht "Ticketreservierung nicht möglich [Datum][Uhrzeit], obwohl angeblich noch 25 da sind. Hotline natürlich besetzt...

    Das Aus gegen Atletico war bitter, besonders da nie das Gefühl da war, das man ein Tor erzielen will. Gestern war die Körpersprache dann schon eine ganz andere (außer bei Son und Brandt, die immerhin fleißig in der Defensive waren). Nach der ersten Viertelstunden hatten die Jungs Schalke gut im Griff und habe viele Fehlpässe erzwungen, nach denen es schnell in Richtung gegnerischer 16er ging. Starkes Tor von Karim als Belohnung, auch wenn 50% am Tor Rolfes für die Vorbereitung gehören. Sehe Bellarabis Leistung trotzdem gespalten, denn bei dem Haufen an Chancen - die er sich zwar selbst erarbeitet - muss, muss, muss er einfach in so einem Spiel mehr als ein Tor machen. Davon abgesehen ist das Zusammenspiel mit Hilbert, der bis auf 2 Szenen wieder ein super Spiel abgeliefert hat, echt gut. Insgesamt ein schönes Spiel und genau das richtige Signal nach dem CL-Aus. Die Einstellung stimmte, und auch die Umstellungen und Einwechslungen von Schmidt haben gefruchtet.

    Finde es super, dass wir wieder Heimspiele zugelost bekommen. Hoffenheim wäre zwar eher mein Wunsch gewesen, aber jetzt sind mir die Bayern lieber als im Finale :)

    Bin da bei Bayer-Oldie. Klar kann man sich für eine Legalisierung von Pyros einsetzen und wenn man den Leuten einen Bereich zum kontrollierten abbrennen und entsorgen gibt, habe ich auch nichts gegen Choreos mit Bengalos. Das gibt die Rechtslage momentan allerdings nicht her und bis dahin schaden solche Aktionen dem Verein, den man zu unterstützen vorgibt.

    Klar könnte es momentan besser laufen, aber ich wünsche mir noch einmal Konstanz auf der Trainerposition. Gegen Wolfsburg hat Schmidt in der Pause radikal und richtig umgestellt und auch gegen Augsburg sah das einstellungsmäßig und taktisch bis kurz vor Schluss gut aus. Nach dem schnellen 1:0 wurde sich defensiver gestellt und auf Kontor gelauert, nur müssen Son und Drmic aus den Chancen mehr rausholen. Auch die Wechsel waren wieder gut. Das Gegentor fügt sich dann einfach wieder nahtlos in die Slapstick-Reihe von Bayer ein. Atletico wird nach den Achtelfinalauftritten der letzten Jahre die Feuerprobe. Wenn man sich da achtbar aus der Affäre zieht, könnte das Schmidt die nötige Atempause verschaffen

    Die Position als hängende Spitze kommt seinen Fähigkeiten mehr entgegen, finde ich, als immer an der Aussenlinie rumturnen


    Ja, hängende Spitze liegt ihm. Solange er am Ende der Verwertungskette steht^^ Gab ein paar Szenen in der ersten Halbzeit, wo er sich als Spielmacher versucht hat und da merkte man die fehlende Spielübersicht. Aber gerade im Abschluss, wo er sich mehr darauf konzentriert, die Bude selbst zu machen, war er sehr cool. Und auf der letzten Länderspielreise haben sie ihm doch eine Duracell eingebaut, läuft seit dem gefühlt jedes Mal 90 Minuten mit Vollgas. Starke Entwicklung

    Konnte leider nicht das ganze Spiel verfolgen, ich hab aber gesehen, dass ihm das Spielprinzip von Bayer sehr entgegen kommt, bzw das die Nationalelf einfach anders spielt. Ohne echten Stürmer bringen halt Flanken wenig und für effektives Kurzpassspiel am gegnerischen 16er muss man mit seinen Nebenleuten gut eingespielt sein. Von daher sehr ordentliches Debüt, mit viel Luft nach oben was Tore angeht (was am Anfang der Saison noch hervorragend lief, aber im Freiburg-Spiel leider einen Riss bekommen hat)