Beiträge von Evoluzzer

    Mal nen ganz anderer Gedanke. Warum GEHT der aktive Teil dann nicht hinters Tor? Auch dort an Karten zu kommen sollte doch zur nächsten Saison möglich sein. DAS wäre ein eindeutiges Statement, was vom C-Block gehalten wird. Wenn der aktive Kern hinters Tor geht, obwohl der C-Block da ist, kann der Verein doch auch nicht machen. Und wenn sich das dann wirklich so entwickelt, hat man nochmal ein viel heftigeres Pfund in der Hand, evtl doch die unteresten Reihen zu Stehplätzen umzufunktionieren.


    Ein nicht unbeträchtlicher Teil liegt sicher darin begründet, das die D-Block-Karten mal eben 100€ teurer sind! Das ist nicht für jeden so einfach zu stemmen!

    Also das peil ich jetzt echt nicht mehr.


    Wir leihen Corluka mit Kaufoption von 6.5 mios. Jeder ist begeistert, dass wir einen erfahrenen "gestandenen" RV haben, aber die 6.5 sind uns zu viel, weil da ja noch so ein kroatisches Supertalent zu haben ist, für ca 5 mios. Jetzt haben wir einen 18 jährigen brasilianer ausgeliehen und unser eigenes Talent weiterverliehen um ein spanisches Supertalent für 8 mios zu kaufen???
    Sorry, aber ich kapiers nicht! :LEV9
    Wenn das so alles stimmt mit dem spanier und der unsere rechte Seite komplett dicht macht, dann SUPER, aber warum hat man es sich dann nicht leicht gemacht und direkt für 1.5 mios weniger Corluka behalten?


    Nichts zu danken. Ich kann aber nicht Wahrsagen. Jeder Fan hat eben andere Erwartungen, das ist auch gut so. Wenn Bayer um die CL-Plätze mitspielt, umso besser, aber mir fehlt der Glaube, wenn man so sieht, wie die anderen Vereine qualitativ aufrüsten. :LEV16


    Da fällt mir nicht mehr viel zu ein, ausser das immer wieder beliebte Zitat von König Otto:"Geld schießt keine Tore!"
    Nur weil auf Teufel komm raus aufgerüstet wird, heißt das nicht automatisch, dass die auch ganz vorne dabei sein werden, die da aufrüsten. Gut, bei Dortmund und München ist davon auszugehen, aber danach kommt ein großer Pulk Mannschaften, in dem wir auch drinnen stecken und wer hätte Gladbach bitte vor der letzten Saison zugetraut 4ter zu werden?
    Also bleib malö locker und lass auch eine andere Farbe als Schwarz in dein Denken einzug halten! :LEV2

    Was ich mich an dieser ganzen Lichnowski-Geschichte frage ist, warum wir NOCH einen Innenerteidiger holen wollen, nachdem wir Wollscheid geholt haben, der doch das Abwehrtalent der Liga sein soll! Dann haben wir sagenhafte 5 Innenverteidiger im Kader für 2 Positionen, es sei denn wir holen keinen Rechtsverteidiger mehr und setzen Schwaab wieder auf rechts, wovor uns der Fussballgott bewahren möge!
    Wir brauchen auf jeden Fall noch dringend verstärkung für das OFFENSIVE Mittelfeld, defensiv haben wir mehr als genug Spieler!


    Offensiv stehen bei uns noch ,Mittelfeld und Stürmer zusammengenommen 6, wenn man Castro dazuzählen will, dann 7 Spieler für 4 Positionen im Kader, das ist irgendwie beängstigend wenig. Aber irgendwie hört man nur, dass wir, bis auf Junior Fernandez nach Verteidigern Ausschau halten. Das Transferfenster ist zwar noch lange lange Zeit geöffnet, aber beruhigt fühle ich mich dadurch nicht sonderlich! Ich hoffe hoffe hoffe, dass wir demnächst mal mit einer echten offensivverstärkung aufwarten können!

    Ich kann mir allen ernstes nur schwer vorstellen, dass wir nachdem wir noch keinen neuen RV haben, nun die LV-Position auch noch völlig blank machen!!! Wir haben schon Oczipka abgegeben und werden garantiert nicht auch noch Kadlec gehen lassen!


    Im Moment besteht unser Kader noch aus:


    Tor: Leno, Yelldell
    Abwehr: Schwaab, Reinartz, Toprak, Wollscheid, Friedrich, Kadlec, daCosta und Gonzo
    Mittelfeld: Rolfes, Bender, Renato, Bellarabi, Sam, Hegler und Hosogai
    Sturm: Schürrle, Kiesling, Yesil


    Nennt mich nen Spinner, aber ich befürchte dass da nicht mehr viele neue Spieler kommen werden....höchstens noch 1-2 "Talente" fürs Mittelfeld! :LEV16
    Stand der Schürrle eigentlich schon die ganze Saison über als Stürmer in der Spielerliste???

    Man wat bin ich froh, wenn der Sack endlich fott is! So nen schrott traut er sich auch nur in der Fussballfreien Zeit abzusondern!
    Seit 30 Jahren FC-Fan? Na klasse, dann soll er sich doch dahin vom Acker machen dann wären wir den Vollhorst wenigstens los!

    Irgendwie kann ich mir den ganzen Sparzwang nicht richtig erklären. Einerseits die Einnahmen in der CL, dazu die Ablöse von Vidal, zu der es ja sogar noch einen Nachschlag gab. Anfang letzte Saison hätte Dutt noch einen Ersatz für Vidal bzw. Verstärkung für die Abwehr fordern dürfen. Jetzt soll das alles nur für Leno und Wollscheid reichen, obwohl einige Topwverdiener weg sind und auch für Derdiyok noch Ablöse erzielt wurde.


    An Teldafax soll es ja angeblich nicht liegen.


    Zu den genannten einnahmen:
    2011/2012 Transfereinnahmen: 16.060.000 € - Transferausgaben: 19.810.000 €

    Da bleibt trotz der Vidalmillionen nicht viel über ausser dem Geld aus der CL und wo das hingeflossen ist weiß der Himmel!!!

    Laut tm.de sind wir ja auch in der Vorsaison mit einem Minus aus den Transferaktivitäten rausgegangen.
    Es werden schon noch welche kommen, aber an Kaliber wie Berbatov glaube ich nicht mehr :LEV16


    Wenn du danach gehst, dann wirst du auf ewig Trübsal blasen müssen, denn wir sind aus den letzten 12 Jahren mit einem Transferdefizit von 11.609.000€ herausgegangen!
    Was da für Figuren und zu welchen Summen die transferiert wurden, oh mein GOTT, da kommen Namen hoch, die ich schon lange verdrängt hatte! :LEV14

    Dein Wort in Gottes Ohr, aber mein schlichtes Fanherz wäre schon deutlich erleichterter, wenn nach all den vielen Meldungen über Abgänge die uns so gut wie kein Geld in die Taschen spülen, nun endlich auch eine sehr gute Neuverpflichtung präsentiert werden würde.
    Ich hab ein wenig Bammel vor Verpflichtungen von der Resterampe der Liga, und vor Panikkäufen ala Radosław Kałużny! :LEV16

    Evoluzzer, es ist richtig das Holzi in der Konsolidisierungsphase enorm wichtig war für den Verein. Aber er war auch schon in der ära Callmund für die Finanzen zuständig gewesen! Ich glaube das er nach dem Dampfplauderer Calli der nächstebeste und unkomplizierteste Nachfolger war, und die Konsolidiesierung war für ihn sicherlich eine dankbare Aufgabe. Aber für alles was darüber hinaus ging agiert er mir persönlich zu beamtenhaft und leidenschaftslos. Der Bayer entwickelt sich unter seiner Regie zurück zur grauen Maus der 80er/90er. Ich klammere den sportlichen Teil aus, den dafür ist Rudi hauptverantwortlich. Aber ihm fehlt komplett die Leidenschaft und das Herz für einen Geschäftsführer eines Fussballvereins. Er wirkt mehr wie ein von der BAG beauftragter Verwalter. Wenn er aufhört, wird er den meisten als der in Erinnerung bleiben, der ein Stadion mit Dauerbaustellen hinsetze und dem seine Weinbude mehr bedeutete als Toiletten für den Pöbel. Die Aussagen der Spieler über die Absage des Spiels gliedert sich da nahtlos ein! Ich hoffe das sein Nachfolger Jemand ist der die nötige fachliche Kompetenz hat als auch Herz und Fingerspitzengefühl für die Fans und deren Belange hat.


    Wie ich ja schon sagte, ich kann den Miesepeter auch nicht leiden und kapiere auch nicht so direkt was die Weinschänke bei uns im soll, ich habe lediglich anmerken wollen, dass er nicht NUR murks gemacht hat.



    Sportpark Nord, Südstadion, Aggerstadion... alles Möglichkeiten, wenn man denn nur wollte.

    Wenn kein Geld fürs Bonner Stadion da war, dann wird das Geld auch für diese Möglichkeiten zu knapp sein!


    Ich bin mir nicht sicher, ob sich unsere 2002er Kicker sich nicht vorgestellt haben in der fussballarmen Sommerpause, bis zur EM eine Menge Bayerfans die, nach verkorkster Saison, noch einmal in Nostalgie schwelgen wollten ins Stadion zu locken und ihnen das kleine Haberland deswegen zu klein war!
    Wir bekommen halt nur die Schlagzeilen zu lesen und reimen uns den Rest dazu, der Teilweise berechtigt sein mag, aber andernteils aus den Emotionen der vergangenen Saison genährt wird und daher als nicht wirklich objektiv zu werten ist!
    Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass der Reschke unsere ehemaligen Kicker tatsächlich aufs übelste beschimpft hat, da er genau weiß, dass sowas heutzutage bei Twitter und/oder Facebook und damit auch in der Boulevardpresse landet! Dafür ist der Mann glaube ich zu sehr Profi!

    Ich kann den miesepetrigen Grummler auch icht leiden, aber es bleibt festzuhalten, dass


    1.) Unser Stadion immernoch keine Betriebsgenehmigung hat und deswegen das Dach eine mit grünen Netzen bespannte Baustelle ist


    und 2.) unser Verein ohne die holzhäusersche Konsolidierung wohl deutlich in schieflage geraten wäre, ist nicht toll, aber leider die Wahrheit!


    Klar hätte ich eine wiederauflage des Finales auch gerne gesehen, aber in welchem Stadion hätte das stattfinden sollen?
    Ist halt ne super Schlagzeile um weiter Stimmung zu machen!

    Was heisst nachgezahlt - es ist ja nicht so, als haetten wir irgendwen anderes fuer Vidal geholt. Sprich Vidal + Derdiyok + CL Einnahmen stehen bis dato Wollscheid und Leno gegenueber (wobei Leno mit Sicherheit weniger verdient als Adler). Wenn da kein Geld uerbrig ist, dann macht einer was in der Planung falsch...

    Du vergisst die 16mios Rückstellung die wir wegen der Teldafaxinsolvenz beiseite packen mußten, die sind auch erst mal futsch, also Leno+Wollscheid+Teldafaxinsolvenz = ca 30mios!!! Derdiyok+CL mios = ca. 25mios!
    Wenn du die Vidal-Mios mitrechnen möchtest, dann mußt du auch die 8.5mio für Schürrle mitrechnen, dann stehen also als Einnahme ca. 37-40mios, Ausgaben in Höhe von ca. 38mios gegenüber, also welches Geld sucht ihr? :LEV16