Beiträge von Bodo85

    Ich habe zu Beginn der Saison gedacht, Sami könnte die Arbeit aus dem Vorjahr bestätigen. Aber wer unsere Spiele seit Beginn der Saison verfolgt merkt, dass die Mannschaft von Spiel zu Spiel schlechter wird. Bereits zur Hälfte der Hinserie deutete sich an, dass unsere Gegner sich auf unser Spielsystem immer besser einstellten (mittlerweile sogar so gut, dass wir unsere letzten 6 Heimspiele alle verloren haben). Das Trainerteam hat dies a) entweder nicht gemerkt oder b) verfügt nicht über die Fähigkeit, dem irgendwie entgegenzuwirken. Wir spielen momentan den schlechtesten und einfallslosesten Fußball in der Bundesliga, obwohl wir objektiv betrachtet einen hervorragenden Kader haben, bei dem nahezu niemand verletzt fehlt. Seit Monaten haben wir ein Standard-Problem und seit Monaten ändert sich nichts!!! 80% unserer Standards werden auf den kurzen Pfosten gebracht (das MUSS eine Vorgabe des Trainerteams sein, anders kann ich mir das nicht erklären), der Verteidiger köppt den Ball raus und die Chance ist vorbei. Seit Monaten lassen wir unsere Gegner unbedrängt flanken, leider flattert mittlerweile jeder 2. Ball ins Netz. Seit Monaten haben wir immer denselben einfallslosen Spielaufbau, unsere 3 defensiven Mittelfeldspieler laufen sich gegenseitig in die Quere, die Außenverteidiger spielen verkappte Außenstürmer (dadurch sind wir hinten links und rechts teilweise offen wie ein Scheunentor), wir spielen seit Monaten kein Pressing mehr, werden aber in den letzten 15 Spielen gefühlt in jedem Spiel ausgekontert. (Ich könnte noch stundenlang weiterheulen, aber es bringt nichts...)


    Sami ist vielleicht ein netter Kerl, aber als Trainer hat zu keiner Zeit unter Beweis gestellt, dass er es kann. Die Hälfte der Hinrunde war noch der taktischen Raffinesse von Lewandowski geschuldet, nicht mehr und nicht weniger. Und die zwei Trainer-Studenten auf den Co-Sesseln scheinen ja auch nicht ganz auf der Höhe zu sein, sonst würde sich dochmal irgendwas ändern.


    Ich wünsche mir Schaaf und Rollf hier unterm Bayer Kreuz!

    Naja, ich war ja vor 3 Stunden noch sehr skeptisch, aber der Deal stellt sich für mich nach einiger Zeit doch echt clever dar:


    - Sami wird ihn als Typen und Spieler perfekt einschätzen können. Ohne Samis "go" wird wohl kein Spieler verpflichtet werden.
    - Die GF wird sich vielleicht bei "älteren" Spielern wie Kies, Bender, Rolfes,... Rückmeldung geholt haben.
    - Wissen wir denn, wie sich Derdiyok mannschaftsintern verhalten hat und was er privat für ein Typ ist? (auf die Reaktionen wie z.B. faul, Partyhengst,...)
    - Derdiyok ist im besten Fußballalter und muss hier nun in 10 Monaten beweisen, ob er es nochmal halbwegs vernünftig bei einem Club packen kann
    - Derdiyok wird garantiert ohne zu murren im Normalfall die Bank hüten
    - Was haben wir zu verlieren???


    Bei Milik bin ich froh, dass er ausgeliehen wird, denn wenn er seit 9 Monaten nur so wenig gespielt hat, dann wird es schon seine Gründe haben. Sowohl Sami, als auch Lewandowski und Völler scheinen von seinem Engagement im Training etc doch recht enttäuscht gewesen zu sein, andernfalls hätte er viel häufiger gespielt, um bei klaren Spielständen dem Kies mal eine Pause zu gönnen.


    Also, abwarten!

    Bei aller Euphorie nach dem geilen Spiel gestern war ich über die Leistung von Hegeler nach seiner Einwechslung enttäuscht - er wirkte bereits nach einigen Sekunden platt, als ob er bereits stundenlang geackert hätte. Außerdem eine völlig lustlose Körpersprache (ist wahrscheinlich Veranlagung, kann man aber dran arbeiten!). Nicht einen beherzten Sprint nach hinten, wenn der Ball mal verloren ging. Da hätte ich mir lieber einen Rolfes gewünscht!

    Dutt und Bayer - das passt vorne und hinten nicht! In meiner 20 jährigen Laufbahn als Bayer Fan habe ich bis auf das Jahr 1994/95 noch nie einen so plan- und konzeptlosen Fussball in Leverkusen gesehen, obwohl wir in dieser Saison vom Papier her hinter Bayern den besten Kader haben. Wir spielen ohne System, alle Spieler (bis auf Ballack - und da zeigt sich dann auch seine Klasse) sind absolut verunsichert, ALLE Spieler (bis auf Ballack und Bender) werden unter Dutt von Spiel zu Spiel schlechter. Als einfachste Beispiele nenne ich Rolfes, Schürrle, Sam, Reinartz, Derdiyok,... Wir spielen weder über die Flügel, wir können nicht vernünftig verteidigen, wir kontern nicht schnell, und und und


    Wenn man die Rosarote Brille mal auszieht und realistisch die bisherigen Spiele betrachtet war bis jetzt KEIN Spiel dabei, wo wir vielleicht 50% der Spielzeit überzeugt haben. Mit Glück einen Punkt in Gladbach, mit Glück 3 Punkte in Freiburg (ja, auch der Tabellenletzte dominierte das Spiel), mit Dusel 1 Punkt gegen Dortmund, in Stuttgart mit 2 Torschüssen 1:0 gewonnen - mit ein bißchen weniger Dusel stehen wir komplett im Keller. Jetzt kommen die Spiele gegen Lautern und Hannover, dann kommt Chelsea und Valencia gewinnt zuhause gegen Genk - dann stehen wir in der Bundesliga auf Platz 10 - 12 und in der ChampionsLeague mit nem Punkt Rückstand auf Valencia. Prost!


    Und Dutt? Genau, der ist Bundesliga-Trainer und ist als führender sportlicher Leiter der Truppe für die ganzen Mist verantwortlich. Und wenn man seinen Job schlecht macht, muss man normalerweise rausgeschmissen werden. Das ist in der freien Wirtschaft so, im Amateur Fußball so, in der Politik so und es ist auch im Profi Fussball so. Aber so lange Leno überragend pro Spiel 3-4 Top-Chancen vereitelt ist ja alles Klasse!!!!

    Ich finde wir sollten ihn, ohne die anderen Spieler zu vernachlässigen, besonders supporten und zeigen, dass wir zu ihm stehen und ihn insbesondere als einen wichtigen Teil vom Bayer sehen.

    Ballack ist mit Abstand einer der besten Fußballer, die wir haben. Alles was er auf dem Platz macht hat Hand und Fuß. Der Dutt sollte ihn mal aus der Schusslinie holen und ihn für Augusto auf die 10 Stellen. Von wegen Stratege, Künstler, Miststück blabla... Er ist und bleibt ein sehr guter Fußballer, und der gehört einfach auf´m Platz!

    Der hätte schon direkt nach der Bekanntgabe des Wechels gehen müssen, nur den Letzten Schlafmützen werden jetzt erst die Augen geöffnet! Das ist absolut lächerlich, was der alte Mann hier abzieht, der hieft die Bayern auf Platz 2 und die gesamte GF schaut tatenlos zu, das macht mich richtig aggressiv!


    Und zur "Verletzung" von Sami: Ihr glaubt doch nicht im Ernst so eine Geschichte. Im Sportstudio hieß es, wegen Knöchelprobleme ausgewechselt, hier lese ich muskuläre Probleme. Der hat sich nicht einmal bei der Bank gemeldet, wurde nicht einmal kurz behandelt oder irgendwas in die Richtung. Ohne Abklatschen, und das ist garnicht Samis Art, verschwindet der grußlos in die Kabine. Das ist wieder ne Lüge, einfach lächerlich.


    JH begründet im Sportstudio die Aufstellung gestern mit seinem Rotationsgequasel, dadurch haben wir im DFB-Pokal 2mal verloren, in der Euroleague gegen Villabacho, einer absoluten europäischen Spitzenmannschaft, verloren und den FCB zurück ins Spiel geholt. Warum rotieren eigentlich andere Mannschaften nicht zum Ende der Saison, wenn es um die Wurst geht???????


    Wir hatten gestern nicht nur Ballack auf der Bank, sondern nebenbei auch Derdiyok, Bender, Sam, und vor allem Ballitsch! Sam in ansteigender Form gegen seinen Ex-Verein, der stark ersatzgeschwächt spielt durch Barnetta zu tauschen, ist absolut unverständlich. Bender spielt seit Wochen konstant, wird jetzt durch einen Formschwachen Rolfes getauscht, Kießling in absolutem Formtief wird einem Derdiyok vorgezogen, Balitsch sitzt nach 4 guten Spielen als RV und der kollektiven Abkacke in München grundlos draußen und ihm wird wieder ein, seit 6 Monaten absolut formschwacher Reinartz vorgezogen. Und die Geschichte mit Ballack ist eh eine eigene. Wozu haben wir den eigentlich geholt, damit der in entscheidenden Momenten draußen sitzt und von da ein Leader ist????????????


    Rudi, mach die Augen auf, so blind kann doch keiner sein. Schmeiß den Hans-Wurst heute noch raus, ansonsten bist du nämlich auch hinterhältig!!!


    p.s.: Habt ihr gestern das Interview vom Gemoz gehört?: "bin mal gespannt, ob der neue Trainer uns die CL wegschnappen will?" Hallo?????????

    Es ist schonmerkwürdig, was Ehrenmann Heynckes so alles anstellt: Vidal als RV, Kießling seit Wochen in der Startelf, Balitsch raus, jetzt Ballack raus,...
    Und überall ließt man, dass Heynckes sich schon mit Spielern des FCB unterhält, siehe Klose, Ottl, Neuer, Butt,...


    In jedem x-beliebigen Unternehmen erhielte der leitende Angestellte Sonderurlaub, wenn feststehen würde, dass er zu einem direkten Konkurenten wechseln würde.


    Aber Ehrenmann Heynckes, der selbstverständlich die Dienstkarre getankt und gesäubert am letzten Arbeitstag wieder zurück gibt, wird sich ja bis zum letzten Tag bei uns reinhängen!!!

    Ich hielt den Kicker ja immer für ein seriöses Magazin. Aber das neuerliche Video über Sagnol´s Rat, Ballack solle zurücktreten, ist ja absolutes Bild-Niveau. Mein Gott, der Ballack hat innerhalb von 8 Monaten 2 schwere Verletzungen hinter sich, da ist doch wohl logisch, dass der nicht sofort wieder von 0 auf 100 durchstarten kann. Jeder, der im Leben schonmal über Kreisliga-Niveau Fußball gespielt hat und halbwegs klar im Kopf ist, weiß, dass es bis zur "alten" Form halt so lange dauert, wie die Verletzung und die Reha gedauert haben. Nach dem Frankfurt-Spiel hat Ballack kein Wort zur Presse gesagt, aber Express, RP, Bild, Kicker, etc schreiben einen negativ Artikel nach dem nächsten. Das sind dieselben Leute, die noch vor 9 Monaten (!!!!) Brennpunkt-Sendungen um 20.15 Uhr gesendet haben, als Ballack die WM abgesagt hat. Unglaublich, wie ein Spieler, der erst seit etwa 1,5 Monaten wieder halbwegs im Training ist, so dermaßen runtergemacht wird.
    Ist doch logisch, wenn Ballack von ´nem Journalisten gefragt wird:"Wollen Sie spielen?" oder "Würden Sie sich aufstellen?" antwortet, dass er gerne spielen würde. Welcher ehrgeizige Sportler sagt denn."Nee, lass mal lieber sein. Besser ist, ich sitze auf der Bank, da gefällts mir besser!" Eben genau darum hat Bayer den Mann doch geholt, oder sehe ich das falsch?!? Alle wollten Ballack als Leader, Lautsprecher und Führungsspieler, weil er vor genau 9 Monaten noch bei Chealsea, in einer der besten Mannschaften der Welt, unangefochtener Leader und Stammspieler war.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass Ballack in den letzten 4-7 Spielen unangefochtener Stammspieler beim Bayer wird und zum Ende der Saison wieder richtig aufdreht. Hoffentlich, dann kann er es den ganzen Negativ-Presse-Fuzis und Jogis und Sagnols und Baslers und und und richtig zeigen!!!


    :LEV11 :LEV3 :LEV11

    Zitat

    Original von Der Schwatte


    :LEV9 :LEV9 Beispiele bitte


    War beispielhaft gemeint. Aber es geht nunmal auch keiner hin und sagt:"Ich bin fit, ich kann spielen und ich weiß nicht, warum ich nicht spiele!"


    Auf dem Fanclubmeeting hat der Friedrich sowas gesagt in die Richtung, dass das Team so toll wäre und das man da auch nicht muckt und sich für den Nebenmann freut.

    Ich kann mich da nur wiederholen: Im Moment haben wir NUR Glück, vom Bayer der vergangenen Jahre ist NICHTS mehr zu sehen! So langsam fällts dann auch den Verantwortlichen auf, das nichts mehr bei uns stimmt! Und wir waren nicht nur gegen Gladbach und Saloniki schlecht. Meine Meinung nach haben wir gegen
    - Gladbach (2x zu Recht verloren)
    - Hannover (mit Glück gg. 10 Mann den Ausgleich in der 90.)
    - Nürnberg (Oh Gott, watt ne Grotte)
    - Frankfurt (mit Glück 5 starke Minuten in der Schlussphase)
    - Bremen (Einzelleistung Derdiyok)
    - Wolfsburg (15 gute Minuten, Glück)
    - Saloniki (Hinspiel ´ne Frechheit, Rückspiel mehr als glücklich)
    - Schalke (OberDusel, die hätten ohne den Adler zu Halbzeit 4:0 geführt)


    fast nur Schrott gesehen. Ausnahmen waren Trondheim und Stuttgart.


    Ich will mal was loswerden: In einer Mannschaft, wo sich keiner mehr Beschwerd, wo alle FriedeFreudeEierkuchen sind, läuft generell was schief. Spieler, die nicht spielen, müssen auf eine Art angepisst sein, denn sonst würde die Einstellung nicht stimmen! Das ist in der Bundesliga so und auch in der Landesliga, Fussballer wollen spielen, nichts anderes. Bei uns werden die Auswechselspieler interviewt und alle sagen: "Ist doch Klasse!"

    Zitat

    Original von Juppinho
    also ein spiel auf ein tor war das sicherlich nicht...wie hatten zwar gefühlte 80 Prozent Ballbesitz aber wussten nicht wirklich was damit anzufangen!!!


    Jepp, so hab ich das auch gesehen. So ist das schon seit Wochen. Torchancen: Mangelware. Flügelspiel bis zur Grundlinie: Nicht mehr beim Bayer. Stattdessen: Ballgeschiebe von rechts nach links, von vorne nach hinten. Dazu kein Risiko, bei Standarts absolut schwach (Offensiv genau wie defensiv). Kurzum: Einfach erbärmlich!!!


    Als Jupp kam, wurde gesagt: Bayer muss ökonomischer spielen, auch mal 1:0 gewinnen. Dann musste man sich über jedes unentschieden freuen. Jetzt sind wir schon mit Ballbesitz zufrieden. Irgendwann sind wir froh, überhaupt noch Bundesliga spielen zu dürfen.


    Aber die Hauptsache ist ja immer: "Die Spieler haben unglaubliche Strapazen hinter sich und da muss man auch mal mit weniger zufrieden sein." --> Wenn ich so ein Geschwafel schon höre, krieg ich echt nen Anflug von Übelkeit. Am besten hätten Sie sich sofort vom Pokal und vom Euro-Pokal abgemeldet, um jegliche Strapazen aus dem Weg zu gehen.

    Hallo Zusammen,


    meiner Meinung nach ist die Truppe seit Mitte der letzten Rückrunde bis auf einige Ausnahmen auf einem totalen Abwärtstrend (einige Ausnahmen hier und da bestätigen die Regel). Wir spielen nicht mit einem 442 oder 4141 System, sondern schlicht ohne System. Wir SPIELEN uns seit Wochen/Monaten keine Torchancen mehr heraus, das Spiel über die außen haben wir komplett abgestellt und Pressing ist ein Fremdwort für uns.


    Ein Beispiel: Der Wetklo hatte gestern in der 30. - 40. Minute mal den Ball am Fuß, hat aber keinen gefunden, wen er anspielen konnte, dann ist der locker 10 m nach vorne spaziert (mit Ball am Fuß), hat wie Bernd Schuster mit den Haaren gewedelt, keinen aktzeptablen Anspieler gefunden, und ist nochmal 10 m nach vorne spaziert,... Hinterher stand der 10 - 15 vor dem eigenen Sechzener und KEINER griff ihn an. Alle guckten sich blöd an, weil der olle Jupp anscheinend verboten hatte, annähernd Pressing zu spielen. Und das in einem HEIMSPIEL, wo früher die Gegner mal Angst vorm Bayer hatten!!!


    Ich seh´ das mal so: Der Jupp hat als Zielsetzung gestern einen Punkt ausgegeben, genau so haben die Jungs auch gespielt.


    Unser Spiel OHNE Ball ist katastrophal, Bayer spielt ohne Positionswechsel, ohne Laufbereitschaft ohne Ball, ohne Flügelspiel, ohne Flanken, ohne Pressing,... Die Mainzer haben gestern nach 20 - 25 Minuten gemerkt, das Bayer am Ende des Lateins war und dann kurz das ganze Spiel / Angriffszone 15 - 20 m nach vorne verschoben und schon war Bayery Spiel gelaufen.


    Nürnberg, Bayern, Wolfsburg, etc. stehen noch alle hinter uns, aber max. 5 Punkte entfernt. Wenn wir so weiterpennen und den Opa-Fußball weiterspielen, hängen wir schneller im Mittelfeld als wir denken, mit der Defensiv-Scheiße.


    Und das mit dem besten Kader seit 2001!

    Reinartz hat z.Z. Deffizite in allen Bereichen! Er hat damals relativ sicher im Mittelfeld gespielt, ist dort aber selten, sehr sehr selten in der Offensive aufgetaucht.
    In der IV hat er bei Bayer bis heute komplett und in fast jedem Spiel enttäuscht! Alle regen sich über Klöpse von Friedrich auf, aber er hat pro Spiel auch 1-3 katastrophale Fehlpässe. Für seine Größe ist er außerdem viel zu Kopfballschwach, der kleine Gekas hat andauernd Bälle gegen ihn gewonnen.


    Der Jupp muss ihn wieder aus der Komfortzone rausholen und mal wieder in den A**** treten, dann macht er auch den nächsten Schritt nach vorne.