Beiträge von Muab04

    Wenn Dutt ein Jahr zu früh da war und nächste Saison eh ein Umbruch geplant ist bzw bereits schon länger für 12/13 geplant war und Holzhäuser und Völler ach so überzeugt sind von Dutts Gesamtplan, wieso hat man nicht noch 5 Spieltage mit dem Trainer durchgezogen? Die EL zu erreichen wird knapp, egal mit welchem Trainer.
    Da hätt man mal Eier haben und sagen können "Ne diesmal ist der Trainer nicht Schuld, diesmal fliegen Spieler". Da hätt man mal zu ner Entscheidung stehen können. Das wäre mal ein Statement in der Bundesliga gewesen! Hät gerne gesehen was Dutt eigentlich so drauf hat, wenn man ihm mal die ganzen Möglichkeiten gibt die wir haben.


    Aber ach was reg ich mich auf...Wir hoffen mal stumm weiter auf das Beste.

    So langsam kriege ich wirklich das Kotzen wenn ich immer diesen Satz hören darf: "Der Verein darf sich nicht von den Fans reinreden lassen".
    Ich finde das gelinde gesagt eine Frechheit! Ich schiebe dem Verein im Monat mehrere Hundert Euro hinten rein um durchs halbe Land für Heimspiele oder nach Barcelona & Chelsea zu reisen. Ich stecke 7 Tage die Woche meine Gedanken, Herzblut, Frus und Freude in den Verein und dann kriege ich immer wieder gesagt das ich den Scheiss den die (zu oft) fabrizieren ertragen darf ohne zu murren? Unter aller Kanone sowas. Du hast bezahlt, du kannst jetzt gehn oder was???


    Vielleicht sollten sich die Herren mal viel mehr reinreden lassen und auf Fans hören.


    Aber es sieht selbstverständlich so aus das die Fans zuerst stänkern und aufgrund dessen dann alles schlimmer wird. Ja ne, is kla. :LEV11

    Irgendwie schon schade das er gehen muss. Hätte gerne gesehen wie es läuft wenn er sich selbst eine Mannschaft zusammenstellen kann.

    Wunderbar zusammengefasst, 100% Zustimmung, genauso und nicht anders siehts aus.
    Ich befürchte allerdings das mit dem Rauschmiss von Dutt erstmal geguckt wird was denn nun so passiert. Irgendwie habe ich im Gefühl das es keinen so großen Umbruch geben wird, so nach dem Motto "Wir haben ja kein Geld". :LEV9

    Echt guter Junge! Wird hier noch viel zu wenig gewürdigt! Bisher in jeder Partie eine konstant gute Leistung und spielt auch immer mit nach vorne.
    Hat viel Stabilität in unsere Abwehr gebracht, weiter so!

    Ich finde nicht das es an unserer Kreitivität lag. Ich denke es lag an der defensiven Ausrichten unserer Mannschaft oder eher daran das nicht umgestellt wurde.

    Das, was Nürnberg gespielt hat ist das, was heutzutage gegen starke Gegner hilft. 9 Mann hinten rein in 2 Reihen und vorne einen Stürmer der kontert. Nicht anderes hat dem FC gegen die Bayern einen Punkt gebracht.


    Komischerweise wird diese Spielweise als "Gut hinten drin gestanden" bezeichnet. Und der Gegner ist dann "kreativlos", siehe Bayern oder uns. Versteh ich nicht ganz aber ok.


    Gibt genug Beispiele auch aus der letzten Saison, das dieses Konzept von den "schwachen Klubs" immerwieder funktioniert.
    Aus Erfahrung solcher Spiele muss man fast sagen: Gut das wir nicht noch einen Zufallstreffer kassiert haben.


    Ich habe vielmehr ein Problem damit, sich das 90 min lang anzusehen und nichts zu ändern in der Mannschaft.
    Ok, dieses mal kam die frühe Auswechslung dazwischen, aber generell sehe ich es so, das man spätestens nach der Halbzeit auf 3er Abwehrkette umstellt um einen Mann mehr vorne zwischen den 9 Abwehrspielern hat. Und dann kann man auch wieder mit hohen Bällen arbeiten. Krampfhaft versuchen einen "Kreativen Moment" zu erzwingen ist Blödsinn. Niemand kommt mit Dribblings durch 2 Abwehrketten.
    Bei solchen Spielen darf man auf Doppelpässe etc verzichten. Hier geht es eher darum hohe Flanken reinzubringen oder Fernschüsse, die im idealfall noch abgefälscht werden, genug Beine stehen ja im Weg.


    Eigentlich bin ich auch eher dafür dem Gegner unser Spiel aufzudrängen, aber sowas geht nur wenn der Gegner auch spielen will, und das wollte Nürnberg definitiv nicht.

    Tach zusamme,


    ich wollte mal nachfragen ob jemand aus Hamburg oder Umgebung regelmäßig zu den Heimspielen nach Lev fährt?


    Da ich mittlerweile seit über nem Jahr in Hamburg wohne ist es für mich recht aufwendig und kostenintensiv zu den Heimspielen im Stadion zu sein.
    Besonderns die, in Zukunft wohl häufigeren, Sonntagsspiele sind per Bahnfahrt kaum bis garnicht zu realisieren.


    Also würde mich freuen wenn sich jemand für eine Mitfahrgelegenheit meldet.


    Gruß
    Muab