Beiträge von mironesco

    Also ich mag den Sami Hyypiä, kann endlich seinen Namen sturzfrei schreiben und ein anderer Trainer kann die Flaschen auch nicht besser trainieren. Pro Sami Hyypiä.


    Ausserdem kann unser aschfahler Verein ein charismatisches Gesicht gebrauchen.

    Das würd ich so unterschreiben.


    Ausser das mit den Supervisoren. Wenn mir jemand in meine Arbeitsabläufe und mein Vorgehen quatscht - das kann ich leiden wie Fußpilz. Am besten noch, wenn es "Unternehmensberater" sind.


    Edit:


    BigB, du kannst deine Liste des Bayerversagens noch um einen Nürnberger Pokalsieg erweitern ;)

    Tapeworm:


    damit könnte ich mich abfinden, wenn man sich hinstellt und sagt. Okay unser Anspruch ist Platz 4-8 und wenn wir was gewinnen wollen, dann müssen wir auf einen Pokalsieg im Stile Nürnbergs hoffen.


    Das wäre doch okay, aber diese "CL und Titel - Hauptsache Europa - Wenn nicht, dann ist auch Platz 8 okay" ist doch grausam. Alles nur um sich das eigene Versagen nicht vor Augen zu führen...

    Wieso ziehst du jetzt hier die Eurofighter Jagdflugzeug GmbH in die Manege^^



    @ Uli, wir leiden nicht unter 2002. Ich denke mal jedem ist klar, dass diese finanziellen Bedingungen nicht mehr da sind. Wir leiden unter einer absoluten Orientierungslosigkeit hinsichtlich der sportlichen Ziele und unter unfähigem Personal. Personal, das längst keine Unterstützung mehr verdient hat. Nur mit eitel Sonnenschein geht es eben nicht.

    Oh ja, jetzt kommen wieder die "wie kann man nur seinem eigenen Verein eine Niederlage wünschen" Empörten. Ein Sieg gegen Charkov und gegen Gladbach, dann ist alles wieder gut was? Dann kriegen wir gegen die Bayern wieder schön Bude voll, gewinnen dafür aber gegen Bielefeld und Trondheim und alles wieder gut. Diese Ereignisabfolge mit wechselnden Namen hat es ja auch in den letzten Jahren nie gegeben... .


    Bayer04 ist eine Ansammlung von Provisorien und Flickschustereien. Aber Hauptsache man behält den unerschütterlichen Glauben daran, dass es ab dem nächsten Spiel ganz bestimmt besser wird. Das wird es nicht, nicht mit dem Personal auf allen Ebenen.


    Ich seh' schon wieder "Hey was geht ab" Laufen nach 'nem 1-0 Krepelsieg gegen das sportlich völlig wertlose Rapid Wien. Na was red' ich. Rapid Wien war schonmal Deutscher Meister... .

    Ansteff:


    Menschen ertragen einen Zustrom an Unsinn nur in begrenztem Maße. Bei Bayer04 ist derzeit alles, aber auch wirklich alles, schlecht. Die Mannschaft spielt weder attraktiv noch erfolgreich. Der Stadionumbau war eine teures aber fanunfreundliches Missverständnis, der Sportdirektor beschäftigt sich offensichtlich lieber mit Schiedsrichtern und Kommentatoren statt mit Versagen seiner selbst oder der Mannschaft und schlussendlich erzählt der Geschäftsführer etwas von der Fusion mit dem FC.
    Wie willst du denn da den sportinteressierten Zuschauer, den Erfolgsfan oder die Leute aus der Fanszene auf deine Seite ziehen, aber diese Leute brauchst du alle um ein Stadion zu füllen. Insbesondere dann, wenn nebenan ein Haufen anderer Vereine um die Gunst der Zuschauer buhlt.


    Es spricht dieser Tage absolut nichts dafür, aus Freude oder Interesse zum Bayer zu gehen. Man geht halt hin und die Einstellung verlieren nach und nach auch ein paar Leute.


    Auch können wir es uns sparen die Mannschaft mit offenen Briefen oder Transparenten im Stadion zur Buße, zum Umdenken oder zu neuer sportlicher Leistung bewegen zu wollen. Diese Spieler(mit wenigen Ausnahmen) interessiert es einfach nicht und das kann ich sogar verstehen. Wenn ich Fußballmillionär wäre und so einen Rotz wie in Dortmund abgeliefert hätte und danach noch beklatscht werde, würde in mir auch kein Umdenken stattfinden. Mag ja sein, dass die die unsere Gehälter bezahlen vllt. mal ein bisschen beleidigt sind, aber letztendlich sinds dann ja doch Zujubeldeppen.


    Für unsere nächste Zukunft: Ich lache mich heute Abend vorm Fernseher tot, wenn Charkov in Führung geht und unsere "Mannschaft" versucht wie ein Hühnerhaufen das 0-1 zu verwalten. Ich gebe es zu, ich hoffe sogar ein bisschen drauf. Denn das Einzige, was unserem Verein wieder Leben einhauchen kann ist ein riesengroßer Knall. Ein Erdrutsch bei dem Dekkers oder Wennig die Geduld verlieren und alles Spielermaterial und Funktionspersonal austauschen was sich als untauglich erwiesen hat. Sonst ist die mittelfristige Zukunft, die der Fortsetzung der -3% Zuschauerzuwachs... .
    Manchmal hat Mutti Angelika M eben doch recht:"es muss ist schlimmer werden, bevor es besser wird". Bei uns gibt es die schöne Horizontalbewegung eines Herztoten. Stillstand ist der Tod.

    Sollen wir Schürrle auch noch nen Kakao mitbringen?


    Er soll sein fehlendes Spielverständnis nicht mit Mutlosigkeit rechtfertigen. Ich kann mir nicht vorstellen, warum jemand so viel Geld für Schürrle bezahlen wollte, grade wenn man sich das Strickmuster seiner Taten auf dem Feld anguckt.


    Schürrle trifft auf Gegenspieler - Schürrle startet Aktion A - Gegenspieler gewinnt Zweikampf - Schürrle trifft auf Gegegenspieler - Schürrle startet Aktion A - Gegenspieler gewinnt Zweikampf - Schürrle trifft auf Gegenspieler - Schürrle startet Aktion A - Gegenspieler.... usw.


    Seit der bei uns ist, wiederholt er haargenau den gleichen Bewegungsablauf. Das ist ausrechenbar und daher sehr leicht zu verteidigen.


    Das er in der N11 in Spielen gegen Timbuktu und in Testspielen gegen die Schweiz gut aussieht - geschenkt - gegen Griechenland im Viertelfinale hats schon zum Einleiten eines Gegentors und Nutzlosigkeit im Angriff gereicht.


    Kurzum, der junge Mann braucht Druck bis er reflektiert warum der Druck auf ihm lastet und er sich der Situation anpasst und sein Spiel umstellt, denn die Veranlagung deutlich mehr zu leisten hat er. Aber um Veranlagung zu verschleudern, ist er ja genau beim richtigen Verein.

    Nun. Hinten rumstehen und anwesend sein, wird Zenden wohl noch können. Das ist mehr als Kadlec aktuell leistet.


    Unfassbar. Jeder hat das gesehen, jeder. Da soll mir keiner kommen mit "Das ist nicht wie bei FIFA Manager, du stellst dir Vereinsführung zu einfach vor". Das wäre mir bei FIFA Manager nicht passiert und einem Sportdirektor eines gehobenen Bundesligaclubs ist das passiert. Spielt der auf "Anfänger" oder was.