Beiträge von BeLEVe

    Die vermeintlich "guten Tickets" sollte man eher als "günstige Tickets" ansehen, da der Block absolut beschissen ist. Welcher das ist, kann sich nun jeder denken.

    Wer also die "guten Tickets" will, ist automatisch bei den "teuren Tickets". Insofern wird es auch genug geben, die sich für letzteres entscheiden, obwohl sie die Berechtigung für "günstige Tickets" hätten.

    Also Fans First der H Block des Aviva Stadions, Kat 3 wohl ganz oben unterm Dach ist ja auch Mist.

    Ich finde es nicht wirklich intuitiv zu verstehen, als nicht Nordkurvendauerkartenbesitzer und als jemand der nicht wirklich nah an der Hardcorefanszene dran ist, was jemanden als "aktiv" in diesem Zusammenhang definiert. Insbesondere wenn es dann noch um Fanclubs geht.


    Kann mir gerade zu Beispiel nicht vorstellen was einen direkten Austausch mit Bayer 04 ausmacht. Wie dem auch sei, ist jetzt auch nicht ganz so wichtig, dass bis ins kleinste Detail nachvollziehbar verstehen zu müssen.

    Wie der Name schon sagt: aktive Fanclubs nehmen teil an Veranstaltungen, organisieren selber welche, stehen im Austausch mit anderen Fanclubs und dem Verein, sind meistens in der Kurve auch visuell präsent etc.


    Nicht aktive dagegen bestehen meistens nur zum Selbstzweck (zum Beispiel, um irgendwelche Vorteile für die Mitglieder zu nutzen).

    Ok danke für die Erläuterung. Dann wird das ja auf viele zutreffen. Bedeutet dann quasi als Fanclub dessen Mitglieder hin und wieder Tickets kaufen und zu Heim und/oder Auswärtsspielen fahren sind aktiv.

    Warst du der Tommi der Ticketvergabe oder war das jemand anderes?

    Und sorry, das Argument (jetzt nicht bei dir, sondern grundsätzlich) "die Karten gehen eh niemals alle weg, das wird schon!" zieht für mich auch nur bedingt. Hat auch ein bisschen was mit Planungssicherheit oder, Achtung großes Wort, Wertschätzung zu tun, da nicht irgendeine Unterscheidung zu treffen von Vereinsseite.

    Das kann ich auch verstehen und der Punkt, dass Leute die seit Beginn der Rückrunde eine Dauerkarte haben und die ggf nicht mal voll genutzt haben ein Vorrecht gegenüber aktiven Auswärtsfahrern haben kann ich auch nicht so ganz verstehen.


    Nichtsdestotrotz ist immerhin schonmal dem entgegen gewirkt, dass jeder DK Inhaber seine Frau, Freund, Oma mitnimmt, die gerne mal nach Dublin möchte. Zumindest der Platz im Stadion wird so nicht von diesen weggenommen...

    Das ist so ein Witz. War zwar "nur" in Göteborg, 1x Baku, London und Rom, aber hätte schon eine andere Handhabung erwartet als beim DFB-Pokal.

    Auch wenn ich persönlich von der Regelung profitiere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Dauerkarteninhaber (insbesondere die die nicht auswärts, und insbesondere nicht europäisch auswärts fahren) alle 12.000 aabnehmen. Spätestens für dann danach die Phase wäre nochmal eine Differenzierung zwischen Mitglied und Mitglied mit irgendeiner wie auch immer definierten Historie sinnvoll. Aber ich befürchte da ist der Zeitfaktor bis zum Verkaufsstop das Problem.

    Ich hatte nur den ersten Teil der Mail gelesen und dann in der ganzen Vorfreude hier direkt nachgefragt.... Danke euch 😉

    Ich bin gespannt, ob der Ticketshop besser läuft als bei der letzten Verkaufsphase für die EURO Tickets

    Ich habe keine Information erhalten. Kann man also davon ausgehen, dass es keine Verkaufsphase für "nur Clubmitglieder mit Historie" geben wird?

    "Pro Dauerkarte im Abo kann ein Finalticket erworben werden. Hast du also z.B. zwei Dauerkarten in deinem Abo, kannst du bis zu zwei Finaltickets erwerben. In einem möglichen Verkauf an Mitglieder kann ein Ticket pro Mitglied erworben werden."

    Regularien für Dublin sind ja nun raus, jetzt fehlt aber noch die Uhrzeit. Wann geht der Verkauf am 11.5. für die DK-Inhaber los?

    Top... Also offenbar keine Unterscheidung zwischen DK und DK+ so wie ich das lese? Das freut mich persönlich 😉


    Lese ich das richtig, dass nur der Verkauf an Mitglieder, falls noch was übrig ist, über die Uefa Seite erfolgt und dmcirher alles über unsere seite geregelt wird?