Beiträge von Master

    Zitat

    Original von DER LAHS!
    Nix gegen den David, aber der hat seinen Job heute genau so gemacht wie immer.


    Ich denke damit wird man ihm nicht gerecht. Aus meiner Sicht hat einiges versucht zu verbessern.


    - nur kurz anstimmen (ist mir zumindest am Anfang stark aufgefallen)
    - Lambada hat er mitgesungen, aber ohne Mikro
    - zwischendurch mal ne Pause eingelegt, um zu warten, ob etwas aus dem Block kommt
    (- wie du schon geschrieben hast - gute Wahl der Lieder)


    Aber vielleicht war das alles gar nicht gewollt und ich interpretiere da zuviel rein. :LEV18

    Auch von mir ein riesen Lob an David! Ich gehör eigentlich nicht zu den Capo-Befürwortern, aber dass war heute seine beste Leistung aus meiner Sicht. Die Lieder nur kurz angestimmt. Hatte diesmal nicht den Eindruck gegen das Mikro ansingen zu müssen und es kam auch nicht "aufgezwungen" rüber. Mir hats gefallen und David hatte auch sichtlich Spaß.


    Weiter so! :LEV5

    War wirklich gut drauf. Immer der Erste, der zum Mikro gegriffen hat.


    Nachdem wir jetzt wissen dass er der "Singstar" ist, wäre er eigentlich ein potentieller Kandidat für das UFFTA nach dem Spiel. (Warum ist mir das vorhin nicht eingefallen?!) :D

    ich finde die kampagne auch gelungen. der verein hat lange genug versucht gegen dass pillenimage anzukämpfen. glich ja fast schon minderwertigkeitskomplexen. ob man jetzt gleich plakete aufhängen muss ist die frage, aber die werkselfkollektion find ich z.b. sehr gut.


    was jetzt diese kampagne mit "auf augenhöhe mit der elite" zu tun haben soll weiß ich nicht. man kann auch ein werksklub sein und tollen fussball spielen (2000, 2002) und titel holen (1988).

    im alten board gab es mal die möglichkeit beim erstellen von threads eine unterschrift einzufügen. diese wurde im nachrichtenthread meistens als quellenangabe genutzt. so hatte man überschrift und quellenangabe auf einen blick. wenn man das wieder einführen könnte, wäre das problem gelöst und jeder kann selber entscheiden ob er den artikel lesen will oder nicht.

    Sinnlos mit jemanden zu diskutieren, der noch nicht einmal die Beweggründe nachvollziehen kann/will.


    Schön dass du jemanden noch 2 Jahre mit der Mannschaft trainieren lassen willst, dieser die Teamstimmung drückt und dafür 4 Millionen Euro im Jahr bekommt.


    So war damals die Situation und so ist die Vertragsänderung zustande gekommen. Erst einige Wochen danach haben sich Rudi und Skibbe für eine erneute Chance ausgesprochen.
    Die Nowotny Zitate gab es, aber ich wird mir nicht die Mühe machen sie aus irgendwelchen Artikeln rauszusuchen.
    An dieser Stelle klinke ich mich aus der Diskussion aus (siehe 1. Satz).

    Zitat

    Original von BigB


    Natürlich ist dieser Vertrag Schwachsinn, aber da ist Holzhäuser nicht allen verantwortlich. Der ist doch nur so zustande gekommen, weil sich die Verantwortlichen (Holzhäuser UND Völler) nicht einig waren. Wäre es nach Holzhäuser gegangen, hätte Nowotny einfach nicht mehr gespielt. Dann hätte der Verein am längeren Hebel gesessen und Nowotny hätte entweder klein beigegeben, oder er hätte hier seinen Vertrag wirklich ausgesessen. Wenn allerdings ein Völler ("Sport macht der Rudi") und ein Skibbe auf der Seite des Spielers stehen, kann ja eigentlich nur ein Kompromiss rauskommen.


    Der Auflösungsvertrag macht jetzt nur einen unsinnigen Eindruck, weil Jens jetzt wieder Stammspieler ist und sich sogar für andere Vereine empfehlen kann. Als der Vertrag ausgehandelt wurde ging es darum, dass der Verein ihn loswerden wollte. Eigentlich sollte er nie wieder für Bayer spielen und Nowotny hat gesagt, dass er unter diesen Umständen sein Vertrag bis 2008 absitzen will.


    So wurde halt der Kompromiss ausgehandelt, dass der Vertrag gegen eine Entschädigung gekürzt wurde. Zum damaligen Zeitpunkt war es ein akzeptabeler Kompromiss, auch wenn er eher zu lasten des Vereins ging.


    Aus heutiger Sicht ist es leicht zu sagen, dass dieser Vertrag dumm war. Der Vertrag wurde etwas voreilig abgeschlossen, aber es konnte wohl kaum einer diese Entwicklung vorhersehen.

    Ich glaube langsam auch, dass es nicht nur eine Intrige zwischen Holzhäuser und Calmund ist, sondern dass Holzhäuser soviel Schaden wie möglich anrichten will. Er weiß mittlerweile dass er hier nicht mehr willkommen ist und will am liebsten einen großen Scherbenhaufen hinterlassen.
    Der Mann muss schnellstmöglich abgelöst werden.

    Leverkusen (rpo). Rudi Völler hat im Streit zwischen Reiner Calmund und Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser geschlichtet. "Vor einigen Monaten hatte ich versucht zu vermitteln. Ich hatte gehofft, dass beide Parteien noch mal aufeinander zugehen. Das ist mir nicht geglückt. Beide Parteien sind zerstritten, es ist nichts zu kitten." Völlers Fazit: "Bei dieser Geschichte wird es keine Gewinner geben. Nur Verlierer."


    Der ehemalige DFB-Teamchef Völler denkt trotz des Konfliktes seines Arbeitgebers Bayer Leverkusen mit Ex-Geschäftsführer Calmund nicht an Rücktritt. "Es ist nicht angenehm für mich, klar. Aber deshalb kann man nicht immer gleich zurücktreten. Außerdem: Das Wichtigste dürfen wir nicht aus den Augen verlieren - das ist Bayer Leverkusen. Der Klub, dem ich viel zu verdanken habe, muss über allem stehen", sagte der Bayer-Sportchef, der mit Calmund seit langem freundschaftlich verbunden ist, in Sport Bild.


    Der Weltmeister von 1990 wird aber weiter Kontakt zu Calmund halten: "Wissen Sie, das Schöne bei mir ist: Es wird sich keiner trauen, mir zu sagen: 'Rudi, du darfst nicht mehr mit Calli sprechen.' Dafür bin ich zu unabhängig. Ich mache es so, wie ich es für richtig halte. Und wenn es einem nicht passt, dann hat er Pech gehabt. In dieser Geschichte versuche ich mich so zu verhalten, dass ich morgens noch in den Spiegel schauen kann. Und ich glaube, dass kriege ich einigermaßen hin."


    Völler: Holzhäuser hätte auf mich hören sollen


    Sein Verhältnis zu Holzhäuser bezeichnet Völler inzwischen wieder als gut - auch wenn seine Tipps von Holzhäuser nicht angenommen wurden: "Da hätte ich mir gewünscht, dass er mal diesbezüglich ein bisschen auf mich gehört hätte. Das wäre für ihn besser gewesen, als nur auf Anwälte zu hören. Das gilt aber auch für Reiner Calmund."


    Für Bayer-Geschäftsführer Holzhäuser sei sein Ex-Kollege Calmund "im tiefsten Inneren ein Narziss". Weiter führte der ehemalige DFB-Ligasekretär Holzhäuser im Gespräch mit der Wochenzeitung Zeit über Calmund aus: "Da ist der Jugendwart aus Frechen, der es mit Bayer immerhin bis ins Finale der Champions League geschafft hat. Das muss man bei ihm immer berücksichtigen." Einmal habe Calmund, so Holzhäuser, dem Bayer-Konzernvorstand gesagt: "Meinen Vertrag verlängere ich mir selbst. Dazu brauche ich niemanden."


    Gegen den langjährigen Bayer-Manager Calmund wird seit Anfang März von der Kölner Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Untreue ermittelt. Es geht um die Zahlung von 580.000 Euro, die von Klubseite an den Spielervermittler Volker Graul für so genannte Transfer-Optionsgeschäfte geflossen waren. Laut Holzhäuser sei der gezahlte Betrag "ohne Gegenleistung" geblieben. Laut der Staatsanwaltschaft bestehe gegen Calmund außerdem ein Anfangsverdacht auf mögliche Spielmanipulationen in der Bundesliga-Saison 2002/2003.


    Am Montag war der 57-jährige Calmund sieben Stunden von den Kölner Ermittlungsbehörden vernommen worden. Laut Aussage seiner Rechtsvertreter habe Calmund die Vorwürfe mit seinen Aussagen entkräften können. Die Staatsanwaltschaft hat aber die Ermittlungen bislang nicht abgeschlossen oder gar eingestellt.



    rp-online.de

    sehe ich genauso. rolfes spielt z.z. defensiv fast fehlerlos und setzt nach vorne deutlich mehr akzente als ramelow. schade für calle, aber das muss auch er im moment anerkennen.

    Zitat

    Original von Grimaudino
    Trainer Frank Schaefer: "Leverkusen war im Spiel dominanter, und wir hatten in vielen Situationen einen überragenden Dominik Poremba im Tor. Zwar hatten wir in den letzten Minuten einige Konterchancen, unterm Strich war es aber ein hart erkämpfter und glücklicher Punktgewinn für uns."


    sehr treffende analyse!


    vorm 0:1 war das spiel sehr zerfahren. ab dem gegentreffer ging es meistens nur in eine richtung, aber der kölner torwart hat wirklich stark gehalten. mitte der zweiten halbzeit ist das spiel dann wieder etwas abgeflacht, aber der sieg wäre verdient gewesen.

    pro holzhäuser! er hat halt die schwierige aufgabe dicke verträge vergangener tage wieder gerade rücken zu müssen. dazu muss er auch bei transfers mit weniger geld auskommen.


    außerdem finde ich auch die entscheidung in sachen augenthaler in ordnung.


    sicherlich trifft er manchmal äußerungen, die auch bei mir unverständnis auslösen, aber er ist halt nicht der medienmensch. und mir würde auf anhieb auch keine bessere alternative einfallen.