Beiträge von Lev-o4

    ...
    Wie wäre es wenn wir den legendären Spruch vom Sascha "Wir wollen hier gewinnen" für immer im Stadion (für alle Sichtbar) verewigen.


    Ruhe in frieden Sascha!!! :LEV15


    Als Zitat angefertigt würde ich auch geil finden.

    Wir haben taktisch mit nur 1 Spitz agiert. Das System aus der Vorvorweihnachtszeit, als Kies weg wollte. Ich denke (fürchte), dass wir damit auch in Zukunft erfolgreicher als mit 2 Spitzen sein werden. Sollte man die entscheidenden Spiele damit erfolgreich gestalten und evtl. wieder aufkommenden Stress aushalten, muss man es auch mal akzeptieren können. Gerade vor dem Hintergrund, dass es im nächsten Jahr (sollte die Erbse weg sein) dann ggf. auch mit nur einer Spitze (Kies?) weitergeht.

    ZITAT:
    Zwayer hat nicht zufällig auch in Berlin gepfiffen als Boenisch glatt rot gesehen hat


    Wahrscheinlich hat er deswegen kurz vorher die Migliedschaft bei Hertha BSC aufgegeben. Auf diese Weise konnre er seine Hertha ja auf viel wirksamer unterstützen.


    Wie kann man seitens des DFB nur eine solche Ansetzung vornehmen?! :wacko:


    Mit Augenmaß sollte dennoch die Kritik an Schiedsrichtern betrachtet werden. Jeden kleinen Furz nun zu einer riesen Diskussion ausufern zu lassen, ist auch nicht Sinn der Sache.


    Bzgl. Boenisch:
    Boenisch hatte sich in der Situation nicht beschweren dürfen. So wie er im Bereich der Mittellinie reinging ... Mann mann mann


    Er kann da aber etwas dran ändern. Mit neuen Varianten, Aufstellungen oder Standardschützen. Einzige Änderung bislang waren ja die kurz ausgeführten Ecken, die genau so miserabel waren wie die normalen. Das ist ganz klar sein Aufgabenbereich.


    Er muss etwas ändern !!! Mich nervt es nun auch langsam. Wir machen keinen Schritt mehr vorwärts.

    Hummel ist für mich Handball und Erima empfinde ich ähnlich wie JAKO. Nike wäre mein Favorit, ist aber wahrscheinlich auch nicht realistisch. Ansonsten doch hoffentlich New Balance. JAKO erinnert mich wirklich zu sehr an Amateurfußball. Erschreckend dass wir für "große" Ausrüster scheinbar dermaßen uninteressant sind und mit JAKO über so ein lächerliches Angebot überhaupt verhandelt wird. Ohje. :wacko:


    Sehe ich genauso. Was ist eigentlich mit Puma und/oder Kappa ?

    Ein großer Name in der Lostrommel. Aber ob der Junge Bock auf Pressing hat?
    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


    Ich denke der Junge hat seine Bedürfnisse gerade sehr weit runter geschraubt und wir sind im Grunde ein Segen für ihn. Sollte er leistungsmäßig bei uns nur annähernd dahin finden, wo er war als Real Madrid sich für ihn interessierte, werden wir ihn in 2 Jahren für 50 Mio nach Liverpool abgeben ... :levz1

    Ansteff:
    Nein, rede ich eben nicht.
    Ein wesentlicher (Rechts-) Grundsatz lautet nämlich:
    Jede Kündigung kann nur auf einer Einzelfallentscheidung beruhen. Das gebietet schon die erforderliche Interessesnabwägung.


    Schön, dass du statt des kläffenden Wadenbeißers den Denker gegeben hast. :bayerapplaus


    Redest Du eben nicht ? Was meinst du damit ? Dass du all deine rechtlichen Bewertungen auf den letzten Seiten nicht auf den konkreten Fall Spahic bezogen hast ? Wenn dem so ist und du eher im Allgemeinen "geredet" hast, dann frage ich mich, warum nicht auch du deine Einzelfallprüfung vorgenommen hast und deine Äußerungen auf den Fall Spahic beziehst.


    Auch ich denke, dass eine KV an einem Kollegen am Arbeitsplatz in 99% der Fälle zu einer Kündigung führt. Das eine Prozent bildet lediglich die Ausnahme über die wir hier aber wohl nicht reden müssen. Erschwerend kommt hinzu, dass durch die Liveübertragung die Öffentlichkeit direkt teilhaben konnte, der Fall durch die Presse ging und somit insgesamt eine Ansehensschädigung des Arbeitgebers zu verzeichnen war.
    Selbst ohne diese, würde eine Zusammenarbeit nach einer KV auch in der Privatwirtschaft nicht mehr aufrecht zu erhalten sein. Ich denke es wird kaum bis keine Präzendenzfälle geben, die die fristlose Kündigung in diesen Fällen als unrechtmäßig bewertet haben. In der Websuche sind mir mit den Schlagwörtern (KV Kündigung rechtens) genug Seiten ausgeworfen worden, die das bestätigen.


    Eine gleichartige Entgleisung im Privatbereich rechtfertigt das dann wiederum überhaupt nicht. Auch hierzu gab es im Web genügend Informationen.

    Ich will auch mal ;)


    Ich bin der Meinung, dass der Rauswurf zu früh gekommen ist... Niemand weiß, was die Ordner da gesagt haben...


    Das ist doch egal. Wir sind hier nicht vor Gericht. Unabhängig von beweisbaren Tatsachen, gibt es so etwas wie den zu "mahnenden" Überhang, bei dem der Verein ganz für sich entscheidet, ob der Mitarbeiter noch tragbar ist oder eben nicht.


    Auch ich finde es schade, dass Emir gehen musste, finde es aber richtig. Nicht nur, dass ein solches Verhalten nicht zu tolerieren ist, weiterhin hat der Verein auch Verantwortung für das zu übernehmen, was in seinem direkten Umfeld geschieht. Potentielle Nachahmer wissen nun, was sie bei Bayer Leverkusen in einem solchen Fall erwartet.


    Was die Ausrede mit " Deine Mudda ... " angeht, so denke ich wird sie auch all zu oft als Schutzbehauptung heran gezogen. Zudem sollten sich die Herren Südländer (und alle die gern in diese Kerbe hauen) mal hinterfragen, ob es nicht eher daran liegt, dass sie das gern für sich in Anspruch nehmen, um einen Grund für ihr eigentliches Ziel, nämlich die körperliche Auseinandersetzung, gefunden zu haben und um sich damit dann rechtfertigen zu können.

    Dieses Video, welches den Tathergang zeigt, ist leider schon sehr eindeutig. Es braucht ein Rudel Ordner, um den guten Emir zu beruhigen, ...


    Geiler Kommentar. Gefällt mir und trifft's, sehr umfassend dargestellt, auf den Kopf. Dazu noch höchst amüsant zu lesen.
    Danke :bayerapplaus

    Sollte es tatsächlich eine Bestätigung des Urteils geben, so wird sich im Grunde nichts ändern, denn


    - Unbefristete Verträge gelten, entgegen ihrem Wortlaut, ja nicht ein Leben lang, sondern immer nur bis zu ihrer bestandskräftigen Kündigung.
    Daraus folgt: Nach der im Vertrag vereinbarten Laufzeit wird die Seite fristgerecht kündigen müssen, die das vereinbarte Laufzeitende weiterhin haben will. Wie im richtigen Leben eben auch.


    biba

    Trainer? Nee. Das kann ich nicht. Warum ? Weil ich auf diesem Niveau nie gelernt habe, zu agieren. Aber was ich angesprochen habe bzgl. des Grundplans beim Antritt zum Strafstoß gilt auch in unteren Bereichen.
    Es gehört für mich eben auch dazu in den Spiegel zu schauen, wenn man für die nächsten, ähnlichen Situationen gewappnet und diese erfolgreicher gestalten will.

    Ich glaube nicht, dass er den so schießen wollte. Eher haben bei ihm die Nerven versagt und er hat sich während des Anlaufs noch umentschieden und am Ende völlig durcheinander gebracht. G...

    Und das passiert eben nicht, wenn ich zumindest einen Ausfall-/Grundplan beim Elferschießen habe. Den hat er wohl überhaupt nicht, tritt in seiner Überheblichkeit aber zum ersten Schuss an. Ich kenne diese Situationen (zwar beim Handball 7m) persönlich, aber so kläglich ist mir das nie passiert. Deshalb bin ich auch so fassungslos.
    Nächste Frage stellt sich zugleich: "Hatte eigentlich irgendjemand einen Plan ?" Hatte irgendjemand der Protagonisten, angefangen beim Trainer das Elferschießen einkalkuliert? Irgendwie wirkt das Ganze immer noch nach dem Motto: "Augen zu und durch! Wird schon gut gehen!"


    Das muss unbedingt aufgearbeitet werden und darf sich so nie wiederholen.