Beiträge von Lev-o4


    Wunderbarer Bericht. Nicht nur gut geschrieben, auch für mich, der mit dem Flug ankam und von alldem nichts mitbekam, sehr informativ.
    Selbstverständlich wurde nach kurzer Erklärung die Blocksperre mitgemacht. Ausführlich geht ja später, wie sich heute beweist und sich für mich noch einmal bestätigt, das Richtige getan zu haben. Es ist schon nicht so einfach bei einem CL Spiel auswärts, die Hymne ohne das Geschehen auf dem Platz zu sehen, nur hören zu können. Da blutet jedem Fan das Herz. Obendrein schießt der Bayer die Führung, die ggf. doch ein Wunder hätte einleiten können. Heute weiß ich umsomehr, dass es das wert war.


    Ich empfand den Abend genau wegen diesem prompten Zusammenhalt als unbeschreiblich schön. Im Nachhinein kann wohl das absichtliche Zurückhalten der Kartenkontingente auch zu dieser Schikane der Gästefans gezählt werden. Frage mich heute noch, ob das alles zum großen Spiel der französischen Sicherheitsbehörden zählt ? Schaut man sich die Einzäunung im Stadion an und den Umstand, dass im linken und rechten Block daneben überhaupt kein Polizist zu sehen war, von dort aber immer wieder gegen die Absperrung getreten wurde, erkennt man schnell, was man in Frankreich unter Sicherheit versteht: "Die anderen sind nicht nur für die spielende Mannschaft ein Gegner." Gastfreundlichkeit sieht auf jeden Fall anders aus. Der Aufbau im Stadion, die Taktik sich immer nur um die Gästefans "zu bemühen" hat mit Deeskalation absolut Null zu tun.
    Wahnsinnig mussten auch die 10 Polizisten sein, die versuchten uns innerhalb des Blocks zurück zu halten, als wir nach dem Tor auf dem normalen Weg zu unseren Plätzen wollten. Obwohl alle Einlasskontrollen erledigt waren und wir uns ja aus freien Stücken noch 6min in den Katakomben aufhielten, versuchten sie uns daran zu hindern nach dem Tor auf die Plätze zu kommen. Was wäre wohl passiert wenn einer von Ihnen gestürzt und unter der großen Massen begraben worden wäre ? Oder was, wenn sich einer der Fans beim hierdurch provozierten Überstieg über die Reihen verletzt hätte ? Mir erschließt sich bis heute auch diese Aktion nicht.


    Warum hatte man uns im Vorfeld eigentlich so eindringlich vor Übergriffen gewarnt? Seit gestern weiß ich es nun:
    Die kommen von der französischen Polizei selbst. Und die weiß es daher auch am besten.
    In London und Barcelona war es dagegen schon fast beispiellos, wie ein Sicherheitskonzept in seiner Gesamtheit aufgeht. In nahezu fast jedem europäischen Land kann sich die Polizei Frankreichs Unterricht abholen. Und das bitte noch ganz schnell vor (!!!) der EM.


    Übrigens:
    Um den Bereich des Pariser Gebiets "Gare du Nord", vor dem ja auch gewarnt wurde, gab es im Übrigen nichts. Nicht einmal schief angeguckt wurde ich da, obwohl wegen des Ausfalls meiner Begleitung allein unterwegs. Und hiervor hatte ich im Vorfeld schon etwas mehr Gänsehaut.



    biba

    Kann noch einen Flug Berlin - Paris und zurück anbieten, da mein Cousin den EU gestrichen bekommen hat.
    Ummeldekosten 84 Euro. Würde ihn für 100 abgeben.



    Reisedaten:


    Mittwoch 12 März Berlin Schönefeld Nach Paris Orly
    Flug 4260 ; Abfl. 08:55; Ank. 10:50


    Donnerstag 13 März Paris Orly Nach Berlin Schönefeld
    Flug 4271 ; Abfl. 13:55; Ank. 15:40

    Wo steigt ihr ab ? Wirds einen zentralen Treffpunkt geben ?
    Pariskenner unter uns ? Transfer vom Flughafen in die Stadt problemlos möglich ? Gibt es da spezielle Busunternehmen, die das ähnlich wie in London organisieren ?

    War eigentlich der Helmer sofort zum Schiri gerannt damals ?
    Ich finde diese Jagd zum Kotzen. Als Kieß sich mit dem Schiri beim Anstoß nach dem Tor an der Mittellinie unterhält, meine ich von den Lippen das Wort Außennetz gelesen zu haben. Das zeigt doch eindeutig, dass er zum Schiri sagte, dass es seiner Meinung nach kein Tor war.


    biba

    ...
    Was ich an der Bilanz viel erschütternder finde: Bei 12 Versuchen sind wir 7 mal in Runde 1 oder 2 gescheitert. Das ist für Team mit unseren Qualitäten ziemlich mies!


    Wir sind eben eine Turniermannschaft :LEV18


    Zieh mal die Heimspiele in DUS ab.Dann kommst du auf ganze 2 aus dem Jahr 2002.



    biba

    Hi,


    dass Eure Diskussion wichtig ist, kann man nicht nur an der Beteiligung, sondern auch an der Leidenschaft erkennen, mit der sie geführt wird.
    Ich finde es auch gut, sich damit auseinanderzusetzen. Kann ein Admin das Ganze evtl. in einen gesonderten Thread verschieben ?
    Hier würde das einer am wenigstens vermuten und wiederfinden.



    biba

    ... Das die Autos Stuttgarter Kennzeichen haben,hat rein versicherungstechnische Gründe!


    Das glaube ich wiederum nur, wenn die Versicherung in Stuttgart günstiger als mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Leverkusen, Köln oder sonstwas sind.


    Einerseits wirst du nie alle Profis unter einen Hut ("Juhuuu wir wollen alle mit "S" Kennzeichen fahren!") in solchen Dingen bekommen, wenn sie ihre Karre selbst zahlen. Andererseits wird nicht jeder Profi auch einen Mercedes fahren wollen. Zudem noch eine CLA Klasse.
    Da liegt die Vermutung schon sehr nahe, dass die Fahrzeuge (von wem auch immer) gestellt wurden und von demjenigen auch voll bezahlt werden.



    biba

    Ich würde gerne mit Beiden ein Bier trinken. Nur um zu sehen, wie ihre Schädel qualmen wenn ich sie mit Argumenten gegen ihre Gesinnung "bombardiere"!!!! Aber ok, wahrscheinlich beide viel zu hohl um es zu verstehen^^ Von daher ist es mir völlig Wurst ob die sich die Birne einhauen oder nicht. Links wie rechts, beides Abfall!!!


    ... die nicht immer tragfähig sein müssen. In diesen Diskussionen wirst du mit deinen sogenannten Argumenten von vornherein nicht weit kommen. Einerseits akzeptieren beide Seiten von Anfang an schon nicht deine Grundmauern, andererseits gehen sie davon aus, dass du, der aus ihrer Sicht auf der falschen Seite des Lebens steht, sich nicht in ihre Welt denken kannst.
    Von daher zieht deine Argumentationsbehauptung schon nicht mehr. Diese "Saubermann"-Regel kann nur bei Auseinandersetzungen erfolgreich sein, die in den wesentlichsten Standpunkten ein Minimum an nahezu gleichem Grundsatz haben.


    Kurz: Wie willst du mit jemandem über die Vorteile der persönlichen Entfaltung diskutieren, der als Ziel die Gleichschaltung hat.



    biba