Beiträge von Wackelsteife

    Zitat

    Original von Erik M.
    Naja, Fußballer sind ja erstmal Angestellte des Vereins. Ergo dürfte nach 6 Wochen die Lohnfortzahlung im Kankheitsfall greifen. Und nach dem Nowotny-Fiasko glaube ich nicht, dass der Verein da irgendwelche halbgaren Zusagen getroffen hat. Das Risiko sollten imho die Spieler absichern. Wenn er clever ist, hat er eine entsprechende Absicherung getroffen. Ich wünsch es ihm.


    Ich gehe nicht davon aus, dass er gesetzlich krankenversichert ist. Da wird aber mit Sicherheit eine vertragliche Regelung bzw. privatwirtschaftliche Versicherung bestehen, so dass wir uns um die monetäre Situatuion von Patrick nicht sorgen brauchen.


    Ich finde es übrigens auch lächerlich, was hier teilweise für Probleme gewälzt werden. Wichtig ist allein, dass er schnell wieder fit wird.

    Zitat

    Original von pRdGm


    Was unter Umständen daran liegen könnte, dass wir keine Millionen für unsere Arbeitgeber wert sind (vielleicht gibt's hier Ausnahmen :LEV8). Und mit Sicherheit kein weiteres Gehalt verlangen könnten, wenn wir gegen unseren Vertrag verstoßen. Insofern geiler Vergleich!


    Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich :LEV18

    Zitat

    Original von T 1 E R


    Am besten packen wir die Spieler nach dem Spiel/Training in Schaumstoff in Verpackungen und öffnen diese erst wenn wieder Training ist...


    Natürlich ist der Kommentar dumm! Sowas kann passieren, blöd gelaufen. Vielleicht sollten sie auch nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen, könnten ja einen Unfall haben -.- . Solange die Spieler nicht hochgradig gefährlichen Aktivitäten nachgehen, ist das alles total in Ordung


    Die Diskussion ist total daneben. Als ob man den Spieler dafür "abstrafen" müsste, dass er sich im Privatleben eine derartig schwere Verletzung zuzieht. War ja schließlich kein Vorsatz.


    Patrick wird sich mit Sicherheit auch so genug ärgern. In dieser Situation braucht er allen Support (Familie, Freunde, Verein etc.) den er bekommen kann und keine Oberlehrer, die ein auf wichtig machen.

    Zitat

    Original von Schwicker
    das Foto ist irgendwie daneben...


    Stimmt, das ist wirklich das schlechteste Bild eines Aston Martin, dass ich bislang gesehen habe :LEV18

    Zitat

    Original von Rayzeel
    naja wie auch immer. Diskussionsforum bleibt Diskussionsforum und wenn ich argumentativ einen Spieler niederdiskutieren will, dann ist das genauso geltendes Recht wie Lobeshymnen auf ihn zu singen (übrigens muss argumentativ erstmal definiert werden :) )....nur anderes Ende der Skala. Es würden demnach sehr viele Posts gespart werden, würden sich diese (Doppel)Moralapostel die Schreibkraft sparen und hier ansprangern, dass andere Menschen nicht ihrer Meinung sind....und wenn der 10000. schreibt, dass er den Kies toll oder nicht toll (!!) findet, dann sollte er das auch dürfen....das sich diese Weltverbesserer auch immer gezwungen fühlen müssen jeden Thread zu lesen....


    word

    Ich habe gestern abend online zwei JK bestellen wollen. Leider war in den Reg-Daten die Mailadresse nicht hinterlegt, so dass die Bestellung mit einer Fehlermeldung beendet wurde. Davon abgesehen war die Performance der Seite ohnehin recht schwach. Ich hatte den Eindruck, ich bin mit einem 28k Modem online :levz1


    Jetzt sehe ich weder meinen "reservierten" Platz noch die bestellten Plätze unter meinem Konto. Hoffe nur, dass es trotzdem gefunzt hat. Werde morgen mal die Hotline befragen...

    Zitat

    Original von todor


    Oben hat es ein Vorredner schon treffend beschrieben...bei Helmes sagt man er läuft und kämpft zu wenig und bei Kies werden ihm genau diese Kriterien zum Nachteil angelastet. Was wollt ihr eigentlich?


    Mal abgesehen davon, dass man es von jedem Spieler erwarten kann, dass er läuft und kämpft, wertet hier doch deshalb keiner Kies ab. Ein ganz Blinder ist er ja auch nicht. Irgendwo muss der Marktwert von ca. 7 Mio`s ja herkommen.


    Die Mannschaft muss nur leider zu viele Chancen rausspielen, damit es vorne mal klingelt, d.h. die Stürmer müssen effektiver werden. Für internationale Ansprüche reicht ein Tor aus vier Großchancen leider nicht.

    Zitat

    Original von Alterjoe
    Kurz und vereinfacht gesagt: Es gibt keinen Stürmer auf der Welt, der diese Kriterien erfüllt. Und wird es auch nie geben. Du erwartest ja auch nicht von einem Torwart, daß er, quasi neben seiner ihn natürlich nicht ausfüllenden Routine-Aufgabe, die haltbaren und unhaltbaren Bälle zu halten, auch noch die Aufgaben des Pressings und Tore-Vorbereitens übernimmt, oder? :levz1


    Selbst wenn es einen solchen Stürmer geben würde, spielt der dann höchtwahrscheinlich nicht bei uns :LEV16


    Das ist aber auch nicht der Punkt. Wenn er keine Buden macht, nützt seine Einstellung bzw. Moral nichts. Seine technischen Fähigkeiten verhindern ja teilweise sogar echte Chancen; Stichwort Ballannahme.

    [...]
    Leverkusen. Sportlich lief die Saison bei Bayer 04 Leverkusen sehr durchwachsen. Nach einer recht guten Hinrunde mit tollem Fußball sollte eine mehr als zerfahrene zweite Halbserie folgen. In der Bundesliga ging es immer weiter bergab, im DFB-Pokal gab es gegen den SV Werder Bremen den späten K.o. im Endspiel. Am Ende hielt die Mannschaft wieder einmal nichts in der Hand. Damit war das Ende von Trainer Bruno Labbadia nach nur einem Jahr gekommen. Er wechselte zum Hamburger SV.


    TOR – Note: gut (2)
    Er war der beste Leverkusener in der abgelaufenen Saison. In der Hinrunde blieb er stolze sechs Mal in 17 Spielen ohne Gegentor. In der Rückrunde gelang ihm dies dann nur noch einmal. Insgesamt musste er 46 Mal hinter sich greifen, aber mit tollen Paraden konnte er weitere Gegentreffer verhindern. Überragend zudem seine Werte in der Luft. Er fing viele Flanken ab, spielte immer mit. Schade, dass er von seinen Vorderleuten oft im Stich gelassen wurde.


    ABWEHR – Note: noch befriedigend (3-)
    An der Defensive lag es sicher nur bedingt, dass Leverkusen nach der Hinrunde einen solchen Leistungseinbruch verleben musste. Manuel Friedrich spielte insgesamt eine ordentliche Spielzeit. Der ausgeliehene Henrique spielte ebenfalls nicht schlecht, hatte aber auch nur sehr wenige herausragende Spiele. Als Newcomer gefiel vor allem zu Beginn der Saison Michal Kadlec, der für die Zukunft hoffen lässt. Ebenfalls nicht schlecht war die Saison von Lukas Sinkiewicz.


    MITTELFELD – Note: ausreichend (4)
    Renato Augusto konnte sehr gute Ansätze beweisen, war an zehn Bayer-Treffern direkt beteiligt. Leider war auch seine Leistung sehr unkonstant. Zur Mitte der Rückrunde brach er mit der Mannschaft ein. Ebenfalls noch recht ordentlich agierte Tranquillo Barnetta, der aber auch einige sehr schwache Auftritte zu verbuchen hatte. Einer der besten Spieler im Mittelfeld war Simon Rolfes, der defensiv viel leistete. Ansonsten fehlten oft die Optionen in diesem Mannschaftsteil.


    STURM – Note: voll gut (2+)
    In vielen Spielen fehlte den Angreifern die Unterstützung aus dem Mittelfeld. Dafür war aber vor allem Patrick Helmes sehr engagiert in seinem ersten Bundesliga-Jahr. Neben seinen 21 Toren bereitete er weitere fünf Treffer vor. Sein Kollege Stefan Kießling war nicht ganz so erfolgreich, traf zwölf Mal und agierte weitere neun Mal als Assistent. Klar ist aber auch: Dieser junge Sturm hat viel Potenzial und war sicher nicht verantwortlich für den Einbruch bei Leverkusen.


    TRAINER & MANAGEMENT – Note: noch mangelhaft (5-)
    Das Thema Bruno Labbadia war nicht mehr als ein großes Missverständnis in Leverkusen. Dennoch: Auch die „starken Männer“ Rudi Völler und Wolfgang Holzhäuser wirkten in der Außendarstellung nicht glücklich. Eine schier unendliche Trainerdiskussion konnte nicht beseitigt werden. Stattdessen zerlegte sich der Verein in zwei Lager: Das Lager Reschke und das Lager Labbadia. Letztlich hätte diese Situation vermieden werden müssen!


    SAISON – Note: noch ausreichend (4-)
    Die Mannschaft bestand in der laufenden Saison aus zu vielen Mitläufern. Die Mannschaftsteile waren schwach besetzt, aus der zweiten Reihe gab es keinen Druck. Der Trainer verlor früh seinen guten Ruf, die Spieler gingen im Kollektiv nach der Hinrunde unter. Am Ende steht nur das DFB-Pokalfinale als rettender Achtungserfolg. International ist Leverkusen auch im kommenden Jahr nicht vertreten, was mehr als nur schmerzt. Jupp Heynckes hat einiges vor sich.


    Quelle

    Zitat

    Original von lasker


    Der Sami wird letztlich die Rolle von Ramelow/Barba ausfüllen. Die Mannschaft ist zu Grün und braucht manchmal ein paar Wutanfälle.


    Etliche Jahre Finnlands Bester, Titel ohne Ende und eine Legende in England. Wie unser Trainer einiges an Potential um uns in den nächsten 2 Jahren viel Spaß zu machen. Und ich bin mir sehr sicher, er wird spielen und der Mannschaft sehr helfen. Zumindest wenn die Gesundheit mitspielt.


    Gehe ich auch von aus - gerade bei Standardsituationen wird er mit seiner Erfahrung und Übersicht eine Hilfe sein. Mag zwar sein, dass er nicht mehr der Schnellste ist, die Vorteile der Verpflichtung werden aber m. E. die Nachteile überwiegen.

    Zitat

    Original von kekskruemel
    Nöö, ist es nicht. Zumindest wenn man vom klassischen Stürmer im Jahre 1970 oder so spricht. Im modernen Fußball gehört es auch dazu, dass der Stürmer in die Zweikämpfe geht, Lücken reißt und seinen Sturmpartner freisperrt.


    Dat kann man sehen wie man will, klar. Tatsache ist, dass Kies verdammt viel für die Mannschaft rackert. Tatsache ist auch, dass er sich ständig weiterentwickelt. Er identifiziert sich mit Bayer 04 wie kein anderer (okay, Adel vielleicht, aber ladden).


    Mir ist das lieber, als irgendein Komiker, der im Strafraum rumlungert, und man dabei das Gefühl hat, dass die Mannschaft eigentlich nur zu 10t auf dem Platz steht :LEV6


    Grundsätzlich richtig. Wenn man es vereinfacht darstellt, ist und bleibt die Hauptaufgabe eines Stürmers aber das schießen von Toren. Natürlich soll ein Stürmer hierbei auch noch effizient sein.


    Wenn er nebenbei noch viel und effektiv für die Mannschaft arbeitet, umso besser. Eine saubere Technik bei alle dem vorausgesetzt.


    Nun kann sich ja jeder selbst Fragen, wie viele Kriterien Kies hiervon erfüllt.