Beiträge von NL-Denhopper

    Selbst ein Sieg (der aber sowas von Pflicht ist, nach heute), kann die größte Blamage der letzen Jahre nicht vergessen machen.



    Selbe Startelf wie gegen Bayern. Außer Baumgartlinger für Havertz. Bloß keinem der rein rotierten Pokal Versager von Anfang an.


    Die größte fußballerische Blamage der letzten Jahre hat letzten März beim Derby in Köln stattgefunden...
    Blutleer und Komplettversagen auf voller Linie gegen eine gefühlt tote Truppe.


    Heidenheim spielt eine große Saison und hat den Pokalfight angenommen, unsere Jungs waren 45 Minuten lang besser und sind dann eingepennt. Das darf nicht im Pokal passieren, ist es aber. Habe ich sogar mit gerechnet...
    Keiner der Spieler beim Derby im März hätte in den Folgemonaten sein Gehalt verdient und zahlungslos weiterarbeiten müssen...

    Über Tah könnte man in der Tat diskutieren. Ich denke, Bender wäre eh ausgefallen. Da hätte man auch Tah mit Dragovic bringen können. Zumal die IVs insgesamt den wenigsten Aufwand in diesem Spielsystem betreiben. Den Löwenanteil tragen eher die beiden 8er. Phantastisch, dass wir so viele Alternativen für diese Position haben... :wacko:


    Die Idee, Volland ein Pause zu gönnen, kann ich verstehen. Der rennt sich in jedem Spiel die Seele aus dem Leib. Alario muss einfach in der Lage sein, sich gegen Zweitligaverteidiger durchzusetzen. Dass ihm das auch nicht ansatzweise gelungen ist, liegt natürlich in erster Linie an ihm. Allerdings gab es im Spiel auch keine Zuspiele in die Mitte, die er überhaupt hätte verwerten können.


    Es gab gestern keine 8er. Wir sahen gestern das Skibbe-System mit ner Doppel-6 (Baumi, Charles) und den klassischen Außen (Bailey und Paulinho) sowie dem 10er Brandt...
    Der Unterschied zu Skibbe war, dass unsere Flügelspieler nur durch die Mitte gingen und nie den Weg zur Grundlinie gesucht haben, bzw. alle Flanken für Toschüsse/Kopfbälle aufs Tor unbrauchbar aus dem Halbfeld reingeschlagen wurden.
    Alario stand aufgrund dessen fast immer hinter seiner eigentlichen Position auf dem Feld, weil er aktiv ins Aufbauspiel eingebunden war. Klar kommt da nix bei rum...

    Am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr habe ich das Training besucht. Auf dem Platz standen neben Özcan und Kirschbaum nur Schreck, Thelin, Paulinho, Dragovic, Jedvaj und Alario.


    Alle haben sich irgendwie angeboten und sich reingehangen. Das wird Bosz ausgereicht haben, um partiell die Rotationsmaschine anzuschmeißen. Unser Bondscoach wird seine Lehren aus gestern gezogen haben. Ich denke nicht, dass er das Ausscheiden provoziert hat. Er ist einen Monat im Verein und hat gestern den Rest des Kaders kennengelernt. Das wird am Freitag wieder ganz anders aussehen.


    Einen Paulinho oder Dragovic (Jedvaj hat offensiv wie defensiv besser als Dragovic gespielt) werden wir so schnell nicht mehr auf dem Platz sehen...

    Uns Fans wird das Leben aber auch nicht der einfach von Vereinsseite gemacht...:
    Eine Gästestehplatzkurve mit knapp 2000 Plätzen, die auch noch fast unters Dach gehen. Dazu ein Hotel daneben was die Akustik nochmal doppelt so laut werden lässt.
    Egal mit wem man spricht: Alle Gästefans sprechen akustisch vom absoluten Highlight der Saison.
    Würde gerne mal Dortmund zu Hause erleben, wenn denen 20000 Schalker in einer Stehplatzkurve entgegen stehen. Da hätte es jede Fanszene schwer gegen anzukommen!
    Ich bin leider in Bonn zu weit weg, um richtig Einblick in den Verein zu bekommen. Auch mit meinen Arbeitszeiten ist es einfach nicht möglich mal unter der Woche um 19 uhr nach Leverkusen zu Treffen zu kommen...
    Aber warum hat man nicht einfach den kompletten D-Block als Stehkurve gebaut? Durch die Außen in E und C geht einfach zu viel verloren. Und wenn man andere Kurven ansieht, ist das doch auch nicht anders. Da wird die Hauptstimmung auch nur in der Mitte erzeugt. Und da stehen dann bei uns 2000 Heimfans, 2000 Gästefans entgegen.


    Wegen der Statik. Man hätte eine fette Stütze direkt durch das Lindner-Hotel bauen müssen, damit die Stehrang-Dynamik auf der vollen Höhe der Nordkurve aufgefangen wird.
    Da hat der Stadionpartner sein Veto gegen eingelegt...
    Das ist eigentlich bekannt....

    "Einem möglichen Transfer des ehemaligen Bundesliga-Profis Hakan Calhanoglu vom AC Mailand erteilte Rangnick unterdessen eine endgültige Absage.


    "Dass wir den Spieler aus der Bundesliga kennen, ist klar", sagte Rangnick zum früheren Hamburger und Leverkusener: "Der spielt im Moment aber jedes Spiel in Mailand. Das ist aus finanzieller Sicht nicht darstellbar."


    sport.de




    lööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööllllllllll :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :D :D :D :D :LEV14



    Ja ne is klar Ralle :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Was ein Laberwanst


    Made my day

    Die Saison ist eine Kopie der von 2016/17. Da haben wir zwei Wochen vor Weihnachten auch auf Schalke gewonnen und keiner wusste wie. Abgesehen vom Derby in Köln war das letzten Heimspiel vor dem Fest damals ein brutaler Offenbarungseid mit absoluter Minusstimmung und einer der unterirdischsten Leistungen jemals. Damals war es Ingolstadt.


    Ich rechne damit, dass die Hertha uns völlig zerschießt. Herrlich hat im Gegensatz zu Schmidt damals keinen Kredit mehr. Morgen Nachmittag wird es einmal richtig bitter und dann haben wir einen neuen Trainer unter dem Tannenbaum. Alles andere würde mich hart überraschen.

    Klar war das ein Stück weit Inszenierung, mehr aber eine absolut schöne Würdigung eines nun ausgestorbenen Berufs und deren wirklich hart malochenden Arbeitnehmer, die sich nun umorientieren müssen.


    Die Geste als solche war wunderbar, auch wenn Kollege Tönnies da ausschließlich an Merch-Umsätze und positive Marketing gedacht hat.

    Normalerweise lese ich ja hier meistens nur still mit. Alter Falter, das hier, was die meisten von sich geben, ist sowas von Jammern auf hohem Niveau. Sowohl im Thread "Die Zukunft von Bayer 04", als auch hier.... Die meisten von Euch dürften wohl tatsächlich nur die "guten" Zeiten erlebt haben, wo es regelmäßig um die Meisterschaft oder internationlen Plätze ging. Und dann spielt der Bayer mal ein paar Saisons nicht oben mit und schon wird rumgeheult! Niemand von Euch weiß überhaupt wie es sich anfühlt, wenn der Verein tatsächlich mal absteigt. Auch ich nicht (in den 70ern geboren). Denn der letzte Abstieg war schließlich vor 45 Jahren in der Saison 1972/73 aus der Regionalliga West in die Verbandsliga Mittelrhein! Und so richtigen Abstiegskampf gab es in den letzten 20 Jahren doch nur 2-3x. Und schon wird auf alles und jeden geflucht.... Wie viele von Euch würden denn überhaupt noch zum Bayer gehen, wenn wir tatsächlich diese Saison zum ersten mal aus der 1.Bundesliga absteigen würden? Oder wenn der Bayer tatsächlich nicht nur Stellen streicht, sondern auch die Kohle für den Fussball und Bayer 04 direkt mal in die 3.Liga oder Regionalliga West durchgereicht werden würde? Na? Kann mir kaum vorstellen, dass da die ganzen "Ohhh wie geil, hoffentlich spielt Bayer 04 wieder gegen Barcelona, Real Madrid, Manchester United & Co." aber die Europaleague mit den "Schrottgegnern interessiert mich nicht!" Spinner überhaupt noch ins Stadin gehen! Schon gar nich in der 2.Liga freitags oder montags auswärts. Und von Liga 3 oder 4 gar nicht erst zu sprechen! Wenn wir echt absteigen sollten, was ich nich glaube, da es auch diese Saison mindestens 3-4 Mannschaften gibt, die noch schlechter sind (Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Düsseldorf), wäre in Leverkusen wohl nicht wie bei anderen Vereinen eine Trotzreaktion, sondern hier würde so gut wie alles zusammenbrechen.... Wieso ich das denke? Kann man an den Beiträgen hier und den o.e. Thread deutlich sehen! Aber vielleicht wäre so ein Abstieg gar nicht mal so schlecht. Weil dann würde sich die Spreu vom Weizen trennen und man sieht, wer wirklich am Verein hängt und wer nicht....


    Danke für deine Worte Teddy!

    Voooooll Bock auf heute Abend. Zwangloses Fußballgucken, alte Lieder singen/anstimmen, dem zweiten Anzug zuschauen, ob die noch Bock auf den Verein haben, ein Gastverein, der noch nie in der BayArena aufgeschlagen ist und Bier mit Sprit wird auch wieder verkauft. Quasi wie das 3:0 gegen Monaco vor zwei Jahren nur mit Suff. Wer da keinen Bock drauf hat, hasst sich und das Leben oder ist irgendwie doch kein Fußballfan/Bayerfan.


    Shi.tstorm incoming :*

    Ist doch alles Spekulation. Vielleicht gibt es mehr Baustellen (oder weniger). Vielleicht hat Boldt mit Rolfes als Leiter der Jugendabteilung ein Problem. Vielleicht hat Boldt auch ein Problem mit Kießling und ist neidisch, das der jetzt so eng mit Völler arbeitet. Vielleicht weint Boldt auch Schade eine Träne nach, weil er ihn so mochte. Vielleicht wollte Boldt auch an Korkut fest halten. Man weiß es nicht und man kann sich jetzt Problembereiche aus den Fingern saugen.


    Vielleicht hat Boldt ein Mörderangebot der Bayern erhalten, dass er nicht ausschlagen kann.
    Brazzo Salihamidings ist offenkundig eine Pflaume vor dem Herrn. Passt zwar in die Riege, aber Wurst-Ulli ist auch im Greisenalter noch gierig nach den Besten.

    Danke für die Infos! Ich finde es richtig, dass die sich aus der Öffentlichkeitsarbeit raushalten.


    Sowas obliegt immer dem operativen Management. Sonst passiert derselbe Driss wie mit Schade, dass er sich zu Personalien äußert, die er nach Arbeitsaufteilung garnicht zu kommentieren hat.


    Der Druck, wie er immer gefordert wird, muss interner Natur sein. Immer


    Danke.

    Tut zwar nicht viel zur Sache, aber wer war eigentlich gestern Kapitän? Kießling und Leno gibt es nicht mehr, Bender und Volland haben nicht gespielt. Kann ja dann eigentlich nur Baumgartlinger gewesen sein. In der Aufstellung in meiner Fußball App ist das nicht ersichtlich.


    Da ich das Spiel nicht sehen konnte, freue ich mich einfach nur über die 3 Punkte. Jetzt noch der Gruppensieg und EL wäre super bislang.


    Es war Baumgartlinger. Würdiger Captain. Blieb es auch, als L.Bender auf den Platz kam

    Unsere Stimmung war für die Präsenz und das vermeintlich unwichtige Spiel tatsächlich gut. Michel hat sein Übriges dazu geleistet. Wie geil motiviert war der denn bitte?


    Der Egoismus von Alario kurz vor der Pause kann ich ihm nicht verübeln. Ihm fehlt vollständig das Selbstvertrauen und er wollte es sich über ein Erfoglserlebnis wiederholen :LEV16


    Tut mir Leid für den Jungen, den die Argentinier übrigens liebevoll Pipa nennen (Weil er so schlacksig ist)