Beiträge von catani

    Zitat

    Original von Korallenbaer



    verstehe auch nicht was alle gegen slomka haben. ist jetzt nicht deroffensivtaktiker vor dem herrn, aber wie fragil eine offensiv spielende mannschaft ist, haben wir ja selbst jetzt schon ein paar mal erlebt, in den letzten jahren...


    Das sehe ich anders. Der hat jahrelang mit Rangnick gearbeitet und teilt dessen offensive Spielweise. In Schalke hat er das auch versucht, es haben aber nach Lincoln die Spieler gefehlt. Einen Özil hat er übrigens überwiegend spielen lassen bis ihm Müller seine Einkäufe vor die Nase setzte und der dann weg wollte.


    Wenn hier ein Schuster kommen sollte, wird man den Unterschied zwischen einem nicht unbedingt hellen Egomanen und einem intelligenten Mann wie Slomka erst feststellen wenn dessen Arbeit bei einem anderen Verein mit Schusters hier verglichen wird.

    Slomka wird leider massiv unterschätzt. Besonders gerne von denen die sich überschätzen, darum wird er es wohl nicht werden. :LEV11

    Lol, das hatte was und könnte richtiger nicht sein. :LEV5


    Allerdings, um da mal die Trainerdiskussion dazu zu nehmen. wenn er die Spieler in die Verantwortung nimmt und deshalb nichts tut weil ihn das bestätigt, taugt er einfach nicht zum Trainer. Ein Endspiel ist der unpassendste Zeitpunkt für persönliche Spielchen und Abrechnungen.

    Natürlich muss man da in erster Linie bei den Spielern nachfragen warum sie in so einem Spiel erst zu sehen waren, als Bremen nach der Führung das spielen einstellte. Und wie so oft, sind es immer dieselben die nicht zu sehen waren. Helmes wäre niemandem aufgefallen, hätte er nicht vorbeigeschossen und leider war Null Zug nach vorne zu sehen.


    Da kommt dann der Trainer ins Spiel, vielleicht hat er an ein Rückspiel geglaubt? Irgendjemand muss ihn dann kurz vor Schluss aufgeklärt haben. Sorry, aber wenn ich hinten liege und es geht erkennbar nichts, kann ich nicht auf ein Wunder hoffen sondern muss handeln.


    Kroos hat zumindest immer gradlinigen Zug zum Tor, nur nach 84 Minuten reinzukommen ist ja wohl der Witz schlechthin.


    Mag sein, dass er lernen muss, aber kann sich Bayer das nochmals leisten?

    Zitat

    Original von MarcoSVB
    Kiess ist ein Störfaktor für unser Offensivspiel und lässt zuviele Grosschancen aus :LEV19


    Lol, da halte ich mich doch lieber an Scholli, der ihn als besten Spieler gesehen hat. Alles zu machen ist halt schwierig, Räume aufreißen, Bälle behaupten, sich anbieten und torgefährlich bleiben. Von all dem war von Helmes, wieder einmal, nichts zu sehen. Man kann sagen dass es Kopfsache ist, vielleicht ist es auch der Charakter. Einer der so viele Tore scheinbar mühelos, allerdings überwiegend von der Arbeit anderer schiessen kann, ist sicher ein Guter aber ob er das bleibt, zeigt sich gerade. Ihm scheint der Erfolg nicht gutzutun. In anderen Worten, entweder wacht er auf und tut was, oder er gehört auf die Bank und zwar für länger! Ich sehe da viel Albert Streit in ihm, leider!

    Technisch einsame Klasse und tolle Übersicht. War für mich bester Mittelfeldspieler weil er kaum Fehlpässe und Ballverluste hatte. Das ging bei den anderen teilweise zu leicht. Muss noch mehr eingebunden werden. Schade dass Helmes ein Totalausfall war, ohne Laufbereitschaft kann man niemanden anspielen.

    Zitat

    Original von B-Freak


    Ach ja, es geht ja um Toni Kroos: Er ist immer noch nicht voll ins Spiel integriert. Aber so lichte Momente wie gegen die Kölner - dafür haben wir ihn geholt - und davon möchte ich noch mehr sehen. Klasse!


    Gesucht wird er nicht gerade, aber solche Spieler, die versuchen schnell und direkt zu spielen brauchen viele Ballkontakte sonst sieht die Bilanz mager aus weil bei riskanter Spielweise auch viel danebengeht. Außerdem gehört er weder nach rechts noch nach links sondern in die Mitte. Der hat seit frühester Jugend nichts anderes getan als Spiele aufzuziehen. Wenn man ihn das machen lässt oder das System darauf einstellen kann, wird er großartig. Einen Zehner kann es heute nicht mehr geben aber eine Acht muss sein bei ihm. Was die Arbeit nach hinten angeht, sehe ich durchaus Bemühen und Fortschritte. Ich hoffe er darf spielen, besonders wenn man gegen Gegner trifft die wohl eher hinten drin stehen.