Beiträge von Ballfieber

    Ich habe hier schon mehrfach gelesen:


    "in guten wie in schlechten Zeiten"


    Das habe ich bisher nur meiner Frau versprochen.


    Ich kann aber aus Erfahrung sagen,daß ein "reinigendes Gewitter" (auf Fussball bezogen: buhen oder pfeiffen) oder gelegentliche Distanz (auf Fussball bezogen: ruhig mal eher gehen oder sogar mal wegbleiben!) durchaus die Liebe jung halten kann :levz1


    Übrigens konnte ich den Bruckmanns,Scheinerts,Herrmanns oder Posners jede Niederlage verzeihen.
    Bei der hochbegabten Mannschaft von heute fällt mir das bei einer Leistung wie der von Samstag allerdings ziemlich schwer!
    Es geht nicht um die Niederlage an sich oder das Versagen in entscheidenden Situationen - es geht um das kampflose Ergeben...

    Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Beim Anblick des Spachtels in meiner Hand fragte der Papa hämisch:
    "NA? AUFKLEBER ABKRATZEN?!?"


    Hehe, die "Generation der Väter" stand damals auf der dunklen Seite der Macht,geschlossen hinter dem FC !


    Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Und der Vollständigkeit halber dann auch noch der Link zu besagtem 0:5 beim MSV.
    Wir waren damals übrigens bis zum Schlusspfiff in Duisburg, anders als die vielen "Fans" hier gestern...


    Wir sind ein paar Minuten eher abgehauen und am S-Bahnhof DU-Schlenk in die Blue Army Duisburg gelaufen - die offensichtlich auch ein paar Minuten eher abgehauen ist :LEV18
    Und wenn ich aus Enttäuschung ein paar Minuten eher gehe,liebe ich meinen Verein nicht weniger als die,denen Folklore wichtiger als das Fussballspiel an sich ist !
    (um was für Themen das heutzutage geht *Kopfschüttel* )

    Zitat

    Original von Bergischer Löwe


    Man muss der Vorführung von gestern eigentlich noch dankbar sein.
    Denn:
    Man stelle sich vor, dieses Spiel wäre nicht verloren worden, und man wäre womöglich bis zum Saisonende oben dran geblieben.
    Das hätte vereinsintern mit Sicherheit nur die Betriebsblinden weiter in ihrer Haltung bestärkt:
    "Seht ihr, geht doch. Wir brauchen gar keine personelle Aufstockung!"


    So sehr ich Deine Beiträge auch geniesse :
    für einen Meistertitel hätte ich auch gerne in der nächsten Saison einen Absturz a la Wolfsburg hingenommen...

    Zitat

    Original von turtle 04


    Wieso zum Teufel klebt unserem Verein dieses unglaubliche Phlegma an?


    ...weil man sich m.E. in Leverkusen immer viel zu früh mit zu wenig zufrieden gibt.
    Wir hatten in Sachen Meisterschaft noch vor drei Wochen die besten Vorraussetzungen aller Mannschaften - aber auch hier im Forum wurde hauptsächlich von der Verteidigung des CL-Platzes gesprochen,den Akteuren reichte noch eine Nummer weniger, der"internationale Wettwerb"sollte es sein...


    Zitat

    Original von jimbob47
    Schwaab , Reinartz , Friederich sind absolute Rumpelfussballer und haben in so einer Truppe im Prinzip nichts zu suchen , wenn Castro so weitermacht gehört er auch dazu ,


    Für Reinartz und Schwaab ist das aber ein viel zu hartes Urteil.
    Reinartz war als einziger Sechser schlicht überfordert,aber soll man ihm da einen Vorwurf machen ?
    Schwaab schwächelt seit längerem ,auch nicht unbedingt ungewöhnlich für´s erste Jahr!
    Andere hätten voran gehen müssen,aber bis auf Barnetta und Hyypiä hat sich jeder versteckt!
    Gedanken sollte man sich mittlerweile allerdings um Castro mache,dieses ständige hin-und-her zwischen "Spieler des Spiels" und "Totalausfall" nervt.


    Zitat

    Original von TheBlind
    Und noch was: das System Magath scheint ja IMMER zu funktionieren, Medizinbälle, Alpen hochlaufen usw. ebenso die Schaumschläger raus und Leute rein, die gewillt sind immer zu gewinnen. Fertig ist der deutsche Meister, egal wie die spielen, sie spielen zum Schluß immer erfolgreich. PUNKT!


    Ich glaube mittlerweile,Magaths Manschaften sind so erfolgreich,weil sie regelrecht Schiss davor haben,seine Vorgaben zu verpassen.
    Eigentlich traurig,aber sowas scheint zu funktionieren...


    Zitat

    Original von Cornel
    Das scheint Schalkes Saison zu werden. Aber was die Zukunft angeht, bin ich nachwievor positiv gestimmt.


    Glückwunsch an Schalke,Top-Leistung,keine Frage!
    Aber mittlerweile bin ich von der Zukunft gar nicht mehr so überzeugt:
    bei aller spielerischer Qualität müssen die Spieler dieser Bayer-Generation aufpassen,daß ihnen nicht ebenfalls der Makel des ewigen Verlierers anhaften bleibt.
    Denn sonst verlieren sie nächste Saison wieder in den entscheidenden Situationen das Selbstvertrauen oder gelangen sie zu der Überzeugung,daß sie nur woanders was gewinnen können !


    Zitat

    Original von bebado
    es ist mal wieder das alte Problem. Wir haben nur eine Schön-Spieler-Truppe, wenn es drauf ankommt ziehen alle ihre Schwänze ein. Bis auf Kieß und Vidal ist da keienr der mal kämpft so wie die Schalker heute!(


    Das stimmt leider.
    Bereits nach 5 Minuten hatte ich ein schlechtes Gefühl,weil die Schalker direkt besser in den Zweikämpfen waren und immer eine Fußspitze eher am Ball waren .
    Und letztlich waren sie athletisch klar überlegen.


    Zitat

    haben die Niederlagen wie in Dortmund sehr schön runtergespielt EMOTIONSLOS!


    ...und das hat mir echt Angst gemacht: ich hatte das Gefühl,daß sich die Mannschaft bereits nach 30 Minuten aufgegeben hat :LEV16

    Mein Fazit:


    tabellarisch rein gar nix passiert,wir haben´s weiter selbst in der Hand!


    Nach dem ersten Gegentor konnte man merken,wie jung diese Mannschaft eigentlich ist - ich hatte den Eindruck,daß sie naiv verwirrt reagiert hat und nicht verstehen konnte,wie sie bei turmhoher Überlegenheit 0:1 zurückliegt.
    Daraus resultiert Unordnung,kurze Zeit später das 0:2 und es war vorbei - genau wie in Nürnberg!


    Ich bleibe dabei: die Chance,Meister zu werden,wird in den nächsten Jahren selten so groß sein wie dieses mal,die Konkurrenz stellt sich kein bisschen besser an!


    :LEV2

    Sehr spassig!


    Mein Ergebnis:
    Wir zwei Punkte vor Bayern :bayerapplaus ,Schalke schon etwas abgeschlagen Dritter,Bremen und Wolfsburg auf vier und fünf,HH und Do raus aus den internationalen Rängen.
    Hertha und Freiburg steigen direkt ab,Nürnberg muss in die Relegation.
    Einziger Wermutstropfen: Der FC hat nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und wird Dreizehnter!

    Zitat

    Original von BigB
    Wer oder was ist eigentlich ein Flare?


    Das hat er von Deep Purple geklaut! :D


    "...some stupid with a flare gun burned the place to the ground,Smoke on the water,a fire in the Sky "


    Text in der heutigen Zeit genau so aktuell wie eh und je ! :LEV18

    Zitat

    Original von manu1904
    Quaresma hat doch letztes Jahr die berühmt berüchtigte "goldene Mülltonne" bekommen in Italien. :LEV7


    Sandra Bullock hat innerhalb von zwei Tagen die "goldene Himbeere"und einen "Oscar" gewonnen :LEV7

    Zitat

    Original von Superfly


    bisschen mehr portugiesische dribbelkunst für die Bundesliga :bayerapplaus


    Portugiesische Kunst kann der geneigte Beobachter doch schon in zweifacher Ausführung beim FC bewundern!
    :LEV18



    ( :LEV8 nix für ungut,ich mag Quaresma auch...)



    Zitat

    Original von BigB
    ... aber sollte der Kauf von Kroos nicht klappen, wäre Misimovic der ideale Ersatz.


    Jetzt will ich hier "...Ran an Misimovic!" schreien und ausgerechnet BigB kommt mir zuvor !
    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Teufel/90.gif]



    Manchmal hat der Kerl aber auch richtig gute Ideen ! [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/spock-001.gif]

    Zitat

    Original von Troisdorfer
    Fliegt er international aus, wird er vermutlich seine Sachen packen müssen.


    Das glaube ich noch nicht einmal,weil der im Verein nicht unumstrittene Hoffmann schon bei der Beiersdorfer-Geschichte einige Zacken in die Krone bekommen hat.
    Ein Eingeständnis,auch noch Ablöse für den falschen Trainer gezahlt zu haben - könnte eng für ihn werden...


    Aber mal OT: ich habe vom Hoffmann (geb. Leverkusener) mal gelesen,er habe während einer Weihnachtsfeier des HSV im besoffenen Kopp erzählt ,er habe "...früher in der Südkurve des Haberland mit einer Blechtrommel Stimmung gemacht" .
    Er ist ein Jahr älter als ich,aber ich erinnere mich nicht an ihn - kennt den eigentlich einer?

    Zitat

    Original von Voronin1802


    Aufstellung muss definitiv die gleiche sein wie gestern !!!!
    Castro DM & Renato RM !


    :bayerapplaus


    Reinartz könnte ab Mitte der zweiten Halbzeit gebracht werden,falls ein Ergebnis zu verteidigen ist!


    Ich würde übrigens gerne Helmes mal länger als 5 Minuten sehen. Er hat in Nürnberg gezeigt,daß er "willig" ist und bereit ,für die Mannschaft zu arbeiten!


    Dem Kiessling und dem Derdiyok die Anweisung geben,noch mehr zu rochieren (falls bei Kiessling überhaupt möglich),den "platteren" von beiden dann nach 65 Min. gegen Helmes wechseln und zu verstehen geben,daß so eine Auswechslung keine Strafe ist.


    Wenn man drei Top-Stürmer hat,sollten die auch alle mit ins Boot geholt werden.


    Aber der Heynckes weiß schon,was er tut... :D

    Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Auch damit könnte ich noch leben. :D


    "...zeige mir den zufriedenen Zweiten und ich zeige Dir den ewigen Verlierer!"


    O-Ton einer (zugegebenermaßen) großen "Ziege"