Beiträge von Mattt

    Zum Karrierestart schon gegen heutige Weltmeisterin gespielt


    Die deutschen Frauen haben ihren Weltmeistertitel verteidigt und ich gratuliere zu dieser Leistung. Ganz ehrlich, ich habe nicht viele Bilder vom Turnier in China gesehen, aber ich habe zumindest die Berichte in den Zeitungen verfolgt. Vor allem für die Auftritte von Kerstin Garefrekes haben ich mich interessiert. Sie wurde auch in Ibbenbüren geboren, zwar schon zweieinhalb Jahre früher, aber wir sind später in die selbe Schule gegangen. Aber nicht nur das, wir haben sogar schon gegeneinander Fußball gespielt. Ich kann es natürlich nicht mehr ganz genau sagen, aber sie muss zu meinen ersten Gegenspielern gehört haben. Wir trafen im Ortsderby Recke gegen Steinbeck aufeinander, natürlich hochbrisant, wie alle Derbys. Bestimmt war sie damals größer als ich. Wer hätte damals gedacht, dass auf dem kleinen Platz zwei spätere Nationalspieler stehen und eine absolute Leistungsträgerin in einem Weltmeisterteam.


    In der Bundesliga haben wir am Samstag das Spitzenspiel gegen den FC Bayern verloren. Aber wir konnten den Platz trotzdem stolz verlassen und mit einiger Vorfreude auf die weitere Saison. Denn wir haben ein Super-Spiel hingelegt. Die erste Halbzeit war die beste, die wir in dieser Saison gespielt haben. Leider haben wir die Tore nicht gemacht und im Gegenzug haben die Bayern ihre Chancen eiskalt genutzt. Dennoch hat es Riesenspaß gemacht, es war Tempo drin und unsere Fans haben genial hinter uns gestanden.


    Sie haben sich wohl auch mit uns über die zurückliegende englische Woche gefreut. Sechs Punkte in Hannover und Nürnberg zu holen, ist eine Ausbeute, die wir uns gewünscht hatten. Während wir in Hannover phasenweise groß aufgespielt haben, war der Sieg in Nürnberg auch ein bisschen glücklich. Es war eben eins dieser Spiele, die man im Ausgleich dazu gewinnt, dass wir im Heimspiel gegen Cottbus 90 Minuten auf ein Tor spielen und mit einem 0:0 leben mussten. Es gleicht sich alles aus.


    Am Donnerstag wollen wir unsere erfolgreiche Phase fortsetzen. Wir müssen in diese Gruppenphase des UEFA-Cups einziehen und wir werden es schaffen. Wir müssen nur unseren derzeitigen Schwung und unsere Power mit ins Spiel nehmen.


    http://www.Simon-Rolfes.de

    Zitat

    Original von Chris04
    verletzung nehm ich an..bestimmt ne zerrung..öfter ma schmerzverzerrtes gesicht gehabt und sich an die leiste glaub ich gehalten


    Auch einmal als Gresko den einen Angreifer vor dem Straraum geschubst hat, als Adler zum ball gegangen ist, hat er sich an den Oberschenkel gegriffen

    Zitat

    Original von Bayer04fan6000
    heute laüft das spiel mal um so ne gute uhrzeit und dann ist der vidal nicht dabei nee nee! hoffentlich nächste runde!


    Das Spiel gegen Argentinien wird am Freitag um 23 Uhr auf Eurosport übertragen

    Zitat

    Original von Subzero04
    Sarpei hat heute kein Geburtstag :LEV14


    ich hab die ganzen post gesehen mit "alles gute" und habe nur bei dem letzen aufs datum geguckt und da stand heute ^^

    Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Gibt dann auch keinen Knacks mehr für den Juhten und er kommt mit viel Selbstbewusstsein hierhin!


    Naja vielleicht schon weil er sich vielleicht Vorwürfe macht, das er seiner Mannschaft durch seine "Dummheit" nicht helfen konnte und sie deswegen aus dem Tunier rausfliegt

    Gegen einen starken Schweizer Meister, der bereits kommende Woche in die Saison startet, unterlag Bayer 04 Samstagnachmittag mit 0:1. Bei brütender Hitze hatte Bayer nicht mehr die Kraft, den Rückstand aus der ersten Hälfte aufzuholen.
    Wie erwartet präsentierte sich der FC Zürich als ein gutklassiger Gegner, der den frischeren und eingespielteren Eindruck hinterließ. Michael Skibbe hatte auch vor dem Testspiel im Züricher Stadion am Hardturm trainieren lassen, zudem kletterten die Temperaturen über die 30-Grad-Marke.


    Der Schweizer Meister ging verdient in Führung. Torjäger Raffael traf nach 39 Minuten. Theofanis Gekas hatte zwar kurz zuvor für Bayer 04 getroffen, wegen Abseits zählte das Tor aber nicht.


    Ohne Freier und Schneider


    Skibbe tauschte in der Pause die Mannschaft nahezu komplett aus. Nur Paul Freier (Achillessehne) und Bernd Schneider (Trainingsrückstand) blieben draußen. Die Neuzugänge Ricardo Faty und der Bulgare Atanas Kurdov kamen zum ersten Kurzeinsatz.


    Erfreulicher Aspekt am Rande: Durch die gut 3000 Zuschauer kamen in diesem Benefizspiel zugunsten eines verletzten Fans des FC Zürich rund 10.000 Euro zusammen, und Bayer 04 verdoppelte den Betrag noch einmal!


    Bis Dienstag bleibt Bayer 04 noch in St. Gallen, Sonntag steht ein "normaler" Trainingstag auf dem Plan.


    Bayer 04 spielte mit:
    Adler - Touré (64. Kurdov), Friedrich (46. Haggui), Callsen-Bracker (46. Lartey) , Sarpei (46. Sinkiewicz) - Papadopulos (46. Barbarez), Rolfes (46. Schwegler), Ramelow (46. Gresko), Barnetta (46. Castro) - Gekas (46. Dum), Kießling (64. Faty)


    Quelle: bayer04.de

    Also der Sponsor ist schon sicher Fortis Bank aber es steht halt net fest welcher Schriftzug oder was?


    Kann jemand mal ne Quelle angeben wo das mit Fortis steht?

    Die Hälfte des Trainingslagers liegt hinter Bayer 04. Bis auf kleinere Wehwehchen sind alle Spieler gesund durch die ersten Tage gekommen.
    Paul Freier musste mit Achillessehnenproblemen kürzer treten, Karim Haggui nach einem Tritt gegen das Schienbein im Spiel gegen die Grashoppers vom Platz humpeln.


    Bernd Schneider und Ricardo Faty weisen noch Trainingsrückstand auf.


    Ergebnis zweitrangig


    Der Cheftrainer wird bis Samstag warten, wen er im Test gegen den Schweizer Meister FC Zürich bringen kann. "Ergebnisse sind in dieser Phase der Vorbereitung eher zweitrangig", sagt Skibbe, wobei er den FCZ deutlich stärker einschätzt als den Ortsrivalen GCZ.


    Im Vorjahr hatte Bayer im Rahmen des Uhrencups noch 1:4 gegen den FC Zürich verloren. Die Partie im Stadion Hardturm beginnt Samstag um 17 Uhr. An den Tageskassen stehen ausreichend Eintrittskarten zur Verfügung.


    Quelle: Bayer04.de