Beiträge von Luca1987

    Zitat

    Original von BaYer-KreuZ


    Das würde mich auch mal interessieren :LEV18


    Ich hoffe ja das viele mitkommen. Immerhin ist es das erste wichtige Spiel.


    gestern gabs Fahrkarte Nr. 271 und auf der Rechnung meiner Eintrittskarten war angegeben 100. ermäßigte und 270.+271. nicht-ermäßigte...bei der Nummerierung auf der Rechnung bin ich mir nich sicher ob die so stimmt (aber es war ja auch Block 1, Gästeblock geht wohl von 1 bis 2 bzw. ab und zu auch bis 4) müsste aber eigentlich...die Bahntickets sind wohl durchnummeriert, Freitagmittag gegen 15 Uhr wurde Nr. 50 verkauft...

    Zitat

    Original von SVB-92


    Oder fährt man mit der Normalen Linie besser nach oberhausen???


    was heisst besser? Hat man die Eintrittskarte schon vor dem Spiel und eine Karte für den VRS so zahlt man gar nichts um nach Oberhausen zu kommen, also nimmt man lieber einen regulären Zug...aber 4 Euro ist ja wirklich nicht die Welt...und man ist von LEV aus eben so schnell wie möglich da, ohne nervigen Zwischenstopp oder so :)

    Zitat

    Original von achim58
    Habe ein rotes Heim-Trikot aus der vorigen Saison ersteigert . Rückseitig ist Bayer 04 u. die Nr. 9 geflockt . Ist das vielleicht ein Trikot unserer 2. Mannschaft ? Wer kennt sich da aus ?


    das müsste man sich mal genauer angucken ^^ Sponsor, Made in..., usw.

    Zitat

    Original von bastian1986
    ich werde mich sofort mal am montag bei der fanbetreuung melden und nachfragen ob ich meine a- block karte gegen eine c- block karte eintauschen kann :D
    dann würde mein fanclub wenigstens auch aktiv werden!
    das wäre klasse :bayerapplaus


    also ich hab auch eine A-Block-Karte erhalten heute, aber die werde ich morgen früh im Ticketcenter (ich nehme mal an das ist im neuen Fanshop in LEV integriert?) vorbeibringen, laut telefonischer Auskunft wissen die Bescheid und es ist kein Problem den Kauf zu stornieren und dann die C-Block-Karte zu kaufen...

    Zitat

    Original von selly771
    Gut mit Porto 7,90€ :LEV8


    Aber immer noch ein Schnäppchen :LEV5


    Herzlichen Glückwunsch :bayerapplaus


    richtig ^^ aber so hört es sich besser an und wie gesagt immer noch halber Preis und dann sogar mit Autogramm und der Versand dauerte nur 2 Tage :)))

    ich hatte meine Mutter gebeten, mir im Fanshop aus der %Aktion noch die Buttons, die Aufkleber und wenn es den auch noch gibt den Galatasaray-Schal (für 5 Euro) mitzubringen, wenn sie da mal vorbeigeht...
    gerade rief sie mich an und erzählte mir wie es da zuging, sie kam rein, es waren 2 Mitarbeiterinnen da, die quatschten irgendwo im Hintergrund, als wäre gerade Mittagspause, meine Mutter war ganz alleine im Laden und hätte alles einstecken können was nicht extra gesichert war ^^ sie wollte also die 2 kleineren Artikel nehmen und zahlen, nach dem Schal erst gar nicht mehr fragen, weil sie schon merkte wie wenig Lust die Mitarbeiterinnen hatten ihr zu helfen...dann dauerte es rund 10 Minuten bis sie die Artikel endlich bezahlt hat, eine der 2 Frauen kam dann an die Kasse, bekam die Strichcodes aber nicht gescannt, holte mehrere Packungen aus dem Glas raus usw., dann brauchte sie noch einen Schlüssel um die Kasse zu öffnen, fragte dann hilflos die andere Mitarbeiterin danach...meine Mutter hatte schon keinen Bock mehr, so lange da zu warten...dann hatte sie die Mitarbeiterin an der Kasse noch nett darauf hingewiesen, dass es die Länderflaggen (gleiches Fabrikat) die es im Shop für 9,90 Euro gibt, derzeit nebenan beim Kaufhof für 1 Euro gibt...da war die dann völlig vorm Kollaps, sagte dass das nicht sein könnte, das wäre ne andere Qualität usw. x)
    => Fanartikelwunschliste: neue Mitarbeiterinnen...


    gut gut, ich habe jetzt auch alles zu diesem Thema gesagt. Normalerweise muss man solch dumme Postings auch nicht noch entkräften, da sie ja erkennbarer Unfug sind, aber ich wurde ja auch darauf hingewiesen argumentativ meinen Standpunkt zu vertreten. Ich weiß, dass ich hier gegen eine Wand rede und die Adressaten es eh nicht verstehen wollen, aber für das Forum insgesamt sollte schon jemand etwas vernünftiges schreiben, damit keiner verschreckt diese Seiten hier wegklickt und glaubt, das wäre hier die allgemein übliche Haltung gegenüber solchen Themen.

    Zitat

    Original von LL-Praktikant



    Fakten... hat mit Intelligenz nichts zu tun...


    ääähm tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber die Kölner Schwulenszene ist eine Sache für sich, das hat mit Homosexuellen im Allgemeinen nichts zu tun, HIV und AIDS sind da in dieser Szene aber auch absolute Ausnahmen. Wieviele Homosexuelle habe ich wohl in den letzten 5 Jahren kennengelernt? ich habe nie mitgezählt, aber es muss sich dem 3stelligen Bereich nähern...und da war nicht ein HIV- oder AIDS-Patient dabei...woher ich das weiß, dass da nicht einer dabei war? Weil es wie gesagt die absolute Ausnahme ist und die deutliche Mehrheit vernünftig ist, Safer Sex praktiziert und man auf Verachtung und Unverständnis gegenüber den Leuten stößt, die dies nicht schaffen.

    Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Ich mag Schwule ebenfalls nicht...!!!!!!!!!!


    In Köln leben so viele Schwule und Lesben wie nirgends in Deutschland und die HIV Rate ist auch die höchste Deutschlands...


    Wer einen Zusammenhang erkennt kann ihn behalten!!!


    wenn einige Menschen zu dumm sind, ihre Sexualität sicher auszuleben, dann kann man nicht alle Angehörigen dieser Sexualität dafür verantwortlich machen. HIV ist keine Krankheit die nur für Homosexuelle existiert, man weiß ja auch, dass der Ursprung dieses Virus nicht 100%ig geklärt werden kann. Ich habe mich lange mit dem Thema HIV und Aids beschäftigt und weiß, dass die ersten Erkrankten Homosexuelle waren, je nachdem woher dieser Virus kommt, kann das aber auch Zufall gewesen sein. So ein heikles Thema sollten wir hier aber nicht breittreten.
    Und wenn es denn so wäre, dann könntest du ja froh sein, denn dann müssten ja bald alle Schwulen sich gegenseitig infiziert haben und dann aussterben...
    also wirklich, solche Aussagen mit solchen Statistiken verbunden, kann man doch nicht als Argument aufbringen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und es gibt viele heterosexuelle HIV-Infizierte oder AIDS-Erkrankte, auch Kinder die nicht entscheiden konnten und mit der Krankheit zur Welt kamen. Dafür kann man aber die Homosexuellen nicht beschuldigen, besonders nicht die von heute und schon gar nicht jeden einzelnen!


    man muss gegen Kindesmissbrauch vorgehen, man muss Jugendliche schützen vor sowas...
    aber was Daum da im ersten Satz sagt, heisst so viel wie "wir sind aufgefordert, dass die Spieler, egal ob schwul oder nicht, das aus ihrem Kopf rausgeredet bekommen, dass Homosexualität gut ist"... und dann völlig ohne erkennbaren Zusammenhang redet er vom Schutz von Kindern und dass es wichtiger ist, als die Liberalisierung (beides ist wichtig, wenn auch nicht gleich, aber das sind ja auch unterschiedliche Dinge...wobei ich keinen größeren Unterschied mehr erkennen kann, ob ein 14jähriger missbraucht und getötet wird oder ein 14jähriger von seinen Kollegen nach dem Fußballspiel totgeprügelt wird, weil er schwul ist...beides ist verdammt schrecklich und grausam...) ja und dann sagt er plötzlich "Kinder müssen vor Gewalt und sexuellen Übergriffen, ganz gleich ob von homo- oder heterosexuellen Menschen, geschützt werden.“"...ja ist doch völlig richtig..., ich seh es ihm auch nicht nach, dass er "homo- " als erstes nennt, aber ich frage mich, was hat das alles in einer Doku gegen Homophobie im Fußball bzw. in einer Doku zu Homosexualität und Fußball zu suchen?? Homosexualität und Kindesmissbrauch sind doch wie gesagt 2 unterschiedliche Sachen und wenn ein Mann einen Jungen missbraucht, dann hat das doch in erster Linie nichts mit Homosexualität zu tun, sondern mit einer tatsächlich kranken Sexualität, die anderen Menschen erheblich schadet. Dagegen muss man vorgehen, aber doch nicht gegen "jegliche Bestrebungen, die da gleichgeschlechtlich ausgeprägt ist", wie gesagt, ich glaube er hat sich da verkeht ausgedrückt und am Ende versucht es nochmal zu korrigieren, was aber dann diesen "wovon redet er denn jetzt?"-Eindruck hinterlässt...da hätte er eben aufpassen müssen...

    Zitat

    Original von hanroc


    also muss ich laut deinen Aussagen es unheimlich toll finden, wenn sich 2 typen auf offener Strasse vor meiner 5 järigen Nichte die Zungen in den Hals stecken,


    um ein vernüftig vorzeigendes Mitglied dieser Gesellschaft zu sein


    1. Nichte = Mädchen...kann also nicht schwul werden, wenn dich das beängstigt...
    2. gute Gelegenheit es ihr zu erklären, das sollte selbstverständlich sein, dass man in einem gewissen Alter aufgeklärt wird, 5 ist deutlich zu jung, aber auch in dem Alter kann man verstehen dass sich Mann und Mann oder Frau und Frau genauso lieben können wie Mann und Frau... so wird es jedem Jugendlichen später auch einfacher gemacht, seine Orientierung zu finden...
    3. Mitglieder der Gesellschaft, genau das sind sie...und sie demonstrieren etwas völlig normales und du bist ja ein gutes Beispiel, dass es Leute gibt, die es nicht verstehen wollen, deine Nichte wird da hoffentlich anders sein, heute in der modernen Zeit, kann man sowas eben viel leichter verstehen als in den 70er oder 80er Jahren...

    Zitat

    Original von hanroc


    und ?


    also wenn ich mal überlege, dass da ein Mann rumläuft, 1974 geboren, der hier schreibt "ich mag keine schwulen" und sich dafür wahrscheinlich noch stolz auf die Schulter klopft, dann finde ich das schon beängstigend...
    aber nun gut, wenn man sich so ein Armutszeugnis ausstellen muss, dann bitte, nur zu...


    das weiß ich seit deinem Posting zum Club "andersrum rut-wiess"
    da kamen dann (nicht von dir), sondern von einem User, glaube er war Jahrgang 1989, der Kommentar "alle ab auf eine Insel"...der Spruch müsste auch circa Ende der 30er-Jahre entstanden sein...
    Und wenn du sagst, du "magst keine Schwulen", dann magst du nur das nicht was du für schwul hälst, was dir selber begegnet ist oder was du selber unter dem Begriff verstehst. Und ich bin mir sicher, du könntest es auch keinem Schwulen ins Gesicht sagen...
    Ich mag dich übrigens nicht mehr seit dem Posting damals, das sage ich dir auch gerne ins Gesicht...

    ja aber wie soll ich da noch Argumente nennen? ich meine, das muss doch jeder von sich aus begreifen...Leute die hier Homosexuelle als "abartig" oder so bezeichnen, die lassen sich nur schwer überzeugen...was soll ich für Argumente nennen? "Liebe Kinder, das ist Herrn X und das ist Herrn Y, sie lieben sich und werden ihr ganzes Leben glücklich miteinander verbringen, sie schaden weder sich noch unserer Gesellschaft, wir sollten uns für sie freuen, dass sie sich gefunden haben und in unserer heutigen Zeit kein Problem mehr haben so zu leben..."... ich meine das ist ja kein Argument, das sind ja Fakten, wer sowas nicht begreift, dem kann man nicht mehr helfen...


    und wenn die Gegenseite dann Argumente nennt, dass so eine Gesellschaft bald auch richtige Straftaten als harmlos ansieht und diese einfach so hinnimmt...dann weiß ich auch nicht mehr wo ich einen sinnvollen Hinweis auf einen anderen Standpunkt raussuchen soll...
    jeder soll doch das machen, was er machen will, und wenn derjenige damit glücklich ist, dann ist doch alles gut...wenn ich als Mann einen Mann liebe, dann verletze ich doch niemanden damit oder beeinträchtige irgendetwas im Leben eines anderen...
    wenn ich aber mit rechtsradikalen Äußerungen ankomme, mit Vorurteilen und Beleidigungen, dann ist das schon verletzend und keine Basis für eine sinnvolle Debatte oder Diskussion...und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass sowas einen gesunden Menschen "glücklich" macht, wenn derjenige sowas äußert...

    Zitat

    Original von Bayerwerk



    Daum hätte sich klar gegen einen Schwulen bzw. eine bestimmte Gruppe von Schwulen beziehen müssen. Hat er aber nicht. Eine gesetzliche Grundlage fällt damit weg und macht das Ganze höchstens moralisch fragwürdig.



    deswegen sagte ich ja auch " in einem bestimmten Falle gegen bestehende Gesetze verstößen könnte,..."


    klar, dass er keinen konkret angegriffen hat, ich gehe auch davon aus, dass er sich unglücklich formuliert hat, aber sowas sollte einem "kleinen Populisten" wie ihm, der Erfahrung hat und selber gerne andere Leute, besonders Journalisten kritisiert nicht mehr passieren...besonders nicht, wenn man so gerne wie er seine Kommentare zu allem abgibt :)
    aber es geht ja anscheinend schon gar nicht mehr um Daum, sondern auch um Leute, die jubeln würden, wenn er oder oder eine andere Person, die eigentlich durch ihren Posten eine Vorbildsfunktion hat, öffentlich richtige Diskriminierungen äußern würden...manche wollen es einfach nicht verstehen...
    da wird dann irgendwo diese Phrase "freie Meinungsäußerung" aufgefangen und dann als Freifahrt zum "die Sau rauslassen" missverstanden...