QuoteOriginal von Erik M.
next kick: next Monday.
Borsten: muss ich n Kopfschutz à la Chech mitbringen?
nimm doch ne Eishockeyausrüstung mit...dann kannst du a la Kamikaze retten...
next kick: next Monday.
Borsten: muss ich n Kopfschutz à la Chech mitbringen?
nimm doch ne Eishockeyausrüstung mit...dann kannst du a la Kamikaze retten...
1-1
ich weiß von vielen "neutralen" Personen, dass sie unser Trikot sehr gut finden und was die Bild schreibt ist doch egal...ich finde das von Schalke z.b. total schlimm...
QuoteOriginal von KingLoui
Der Kaufhof steht aber in Leverkusen...
Klar dürfen die das aber ich finds wie gesagt lächerlich wenn ich da reinkomme und FC Trikots sehe...
mir wird auch immer schlecht...aber so ist es eben
Karstadt Sport in Dortmund hat z.B. auch jede Menge Schalke-Artikel...aber auch unsere Trikots!
zu der Anzeige kann ich nur sagen: das ist ja noch schlimmer als die Fortuna Düsseldorf zurück zum Glück-Anzeige
QuoteOriginal von AdlafürBayer
Stuttgart hat gerade eben 2-1 zu Hause gegen Györ gewonnen.
ein 2 zu 1 gegen ein IKEA-Regal?
naja wenn man mal die Clubvorteile durchgeht ist da wirklich nicht mehr viel übrig...damals waren es die Gratis-Karte für das Leiria-Spiel und eben die Magazine in Druckform die mich überzeugt haben, Mitglied zu werden. Heute überzeugt mich nur noch, dass es gratis ist.
Denn so eine Karte wird es eben nicht wieder geben, es wird auch keine Magazine mehr geben und den Rest kann man sich schön reden wie man will.
Willkommenspaket gibt es für Altmitglieder sowieso nicht, Clubmeeting, ja da hat Skibbe damals im September viel versprochen und am Ende doch wenig gehalten^^ aber ansonsten natürlich ne witzige Sache...
Der dritte Punkt, Rabatt auf Tageskarten, nützt mir natürlich nicht viel als Dauerkarteninhaber, da habe ich ja keinen Vorteil wenn meine Begleitung vllt. 15 % beim Spiel gegen Wolfsburg oder so erhält, auch das VVK-Recht habe ich als Fanclubjahreskarteninhaber schon.
Freier Eintritt bei den Heimspielen der 2. Mannschaft ist natürlich toll, aber da die ja oft spielen wenn wir auch spielen und man es am Ende vllt. zu 2 oder 3 Heimspielen schafft, ist das jetzt kein so überzeugender Grund.
Online-Magazin und Newsletter sind ja an sich ne gute Sache, aber wenn man wie meine Mutter z.B. gar kein Internet hat fallen auch diese 2 Gründe weg^^ die Nachrichten in den Newslettern sind ja oft auch inhaltlich schon durch andere Quellen bekannt und der Rest ist dann oft Werbung in eigener Sache...so z.B. für die Punkte 11 und 12 die Reisen zu Auswärtsspielen...
ich zahle doch keine 29 Euro für eine Clubtour nach Stuttgart, wenn es die bei Nordkurve e.V. für 10 Euro gibt und man außerdem morgens erst um 8 und nicht um 7 losfährt außerdem unterstützt man bei Nordkurve e.V. eben eine wahre Initiative für die Fans und keinen eher kommerziell ausgerichten Service wie den Club.
Ein anderer interessanter Punkt ist für mich auch das mit dem Bayer04-TV, also ich gucke die Videos da alle schon seit einiger Zeit ohne als Mitglied eingeloggt zu sein, das wurde ja am Ende letzter Saison irgendwann für alle zugänglich gemacht. Und da ist es auch wieder so ne Sache mit meinem LogIn, das Clubpasswort funktionierte beim neuen Ticketshop auf einmal nicht mehr und so hab ich mich dann mal aus Spaß mit nem neutralen Account angemeldet und nicht als Clubmitglied oder so...und was seh ich da, jeder Hinz und Kunz kann anscheinend Karten für die meisten Blöcke kaufen, wenn also beim BVB-Spiel ein paar Gäste in Block C oder D sind muss man sich nicht wundern. Erst heute habe ich auf einer Community-Seite diese Message hier erhalten:
"freu dich wenn die dortmunder kommenden samstag deine 11 schlagen wird... ich werd mir das in der bayarena anschauen... zwar von euren fanblock aus, aber egal...^^" da werd ich natürlich ziemlich aggro, besonders nachdem ich kurz vorher von der Verletzung Adlers gehört habe! Bei Ebay gehen ja auch Karten weg für die Spiele gegen Köln, München und Dortmund, für bis zu 170 Euro für 2 Karten...aber gut das ist jetzt natürlich kein Problem, welches nur den Bayer 04 Club betrifft, sondern die ganze Organisation. Und wenn ich jetzt für Auswärtsspiele Karten will muss ich dafür aber wieder den speziellen Club-Account auf der Clubseite nutzen, die ging ja einige Zeit gar nicht und jetzt zumindest funktionierte bei den letzten Versuchen mein PW nicht mehr. Warum hat Bayer04 es nicht fertiggebracht endlich einen einheitlichen Ticketshop zu öffnen, wo man aber eben durch einen LogIn zeigt, wer man ist, Bayer-Fan, Bayer-Fan und Clubmitglied oder DK-Inhaber oder eben jemand anderes der trotzdem Karten für ein Spiel in LEV will. Also zahlt man schon 30 Euro für ein Jahr Mitgliedschaft, danach ist es dann gratis als DK-Inhaber, nur muss man dann erst mal gucken, dass auch diese ganzen Online-Dienste funktionieren, wo ich doch sowieso schon immer mit solchen Dingern überfordert bin. Wenn ich dann noch weiter auf dem Zettel nach Vorteilen gucke finde zweifach 10% Rabatt auf Fanartikel (das lohnt sich auf jeden Fall), dann exklusive Clubartikel (ok, das 3rd Trikot z.B., dass es ja eigentlich gar nicht mehr im Verkauf geben dürfte^^ denn es war ja eine "Limited Edition") und auf alle Fotopublisher-Produkte.
Gratis nimmt man es gerne, aber 30 Euro wäre mir das nicht mehr wert. Das Magazin in Druckform bekomme ich auch so.
Da zahle ich lieber 12 Euro pro Jahr an die Nordkurve, sicherlich eine sinnvolle Investition, dabei geht es mir aber nicht um günstige Busfahrten und um extra Fanartikel, über die freut man sich natürlich, aber es geht da ja im Prinzip darum, die Fanclubs näher zueinander zu bringen und gemeinsam Dinge zu organisieren, dadurch wird unsere Fankultur sicherlich innerhalb von einigen Wochen um einiges verbessert. Der Bayer04-Club hat das ja auch versucht, aber es ist doch mehr Schein als Sein, um Fan zu sein muss man sich nicht unbedingt organisieren, es ist aber doch besser, wenn man es tut, nur dann nicht in so einer Form wie es der Club prädigt.
Aber lassen wir die Kirche mal im Dorf, es gäbe innerhalb von Bayer04 sicherlich Dinger, die man eher verbessern sollte, so z.B. die Kompetenz der Fanshop und Ticketing-Mitarbeiter (damit meine ich jetzt nicht die am Telefon, die "sagen zwar oft rot", wenn der Shop online "grün sagt" und die im Fanshop "gelb sagen", aber die helfen immer ziemlich schnell !), bei der Verbesserung der Wurstbuden hat ja auch eine Initiative geholfen, vllt. sollten wir das auch für die Shopmitarbeiter tun^^ vllt. eine Art Fortbildungskurs oder sowas.
komisch...naja die gratis Mitgliedschaft nehme ich dann, das Magazin lese ich eh nie richtig, will eigentlich nur die Poster und dann kann ich es evtl. auch immer bei den Heimspielen bekommen
QuoteOriginal von Ddorfer
Ich hatte das vorhin mal im bei Sat1 im Videotext gelesen. Aber die haben das inzwischen nicht mehr drinne.
Aber was der Däumeling sagt, ist eh doch eh völlig egal. Der Mann gibt doch eh nur völligen Blödsinn von sich.
ja eigentlich schade, dass es von ihm kam...von Uli Hoeneß hätte ich es schon lieber gehört hehehe
wo stand das denn, dass Daum das sagt ? Quellenangabe fehlt ja leider bei den Nachrichten...
wie die Schweizer^^
zum Glück ist Münster raus..ich war bei dem Spiel, 120 Min. passiv, gut Bochum war auch nicht viel besser, aber die Fans von Münster sind wirklich unterste Schublade :-X
und IHR macht uns'ren Sport kaputt *sing*
dann tippe ich mal auf ein ganz Knappes 1:2...
1:0 Terranova
1:1 Barnetta
1:2 Helmes
QuoteOriginal von Bergischer Löwe
Die Fans vom Niederrhein, Kreis Borken usw. sparen sogar etliche Kilometer.
das stimmt übrigens nicht so ganz^^
wenn ich in Bochum um 12h55 den RE 1 nehme bin ich um 14h05 an der BayArena, wenn der Zug pünktlich ist...
hab getestet wie weit ich in Düsseldorf um diese Zeit bin, falls ich nach Ankunft nicht allzu lange auf eine Ubahn warten muss, habe ich um diese Zeit in Düsseldorf noch 2-3 Haltestellen vor mir bevor ich an der LTU-Arena ankomme...die BayArena liegt eben in Bahnhofsnähe und ist damit besser zu erreichen als die LTU-Arena ausserhalb der Stadt...
QuoteOriginal von Der Insider
Das halte ich für stark fragwürdig. Aber sein wir doch mal ehrlich: Ich fand es in Glasgow auch nicht den riesen Hit. Ich war in diesem besagten Jahr in Unterhaching, ok platzmäßig ging in dem Stadion einfach nicht viel ca. 2000 Fans, in Berlin - das war vollkommen ok 19.500 Bayer-Fans und ich glaube 2 Tage später in Glasgow 12.000. Ähnlich "viele" Fans waren übrigens 93 in Berlin beim Pokalfinale... ich stand damals als Jugendlicher im Regen inmitten von feiernden W11´lern
Haching war 2000, die anderen 2 Geschehnisse 2002
2002 haben wir u.a. am Ende in Nürnberch verlorn...
habe das Lied jetzt gehört, nach einiger Zeit bekommt man schon Herzklopfen...das mal richtig laut gespielt zur Eröffnung des neuen Stadions...hachja das wärs!!!
ich hab meine CD noch nicht...so langsam werd ich unruhig....
*zappel*
Ey voll arm alter! Oder Bein? Kollege: wir sind Jahr für Jahr im DFB Pokal auswärts früh auf die Schnauze geflogen. Vllt. hat der ein oder andere selbige voll...
ich mag diese "Schnauze voll"-Ausrede nicht mehr...wenn es danach geht dann müsste die BayArena ja auch öfters sehr "leer" sein...
in St. Pauli das war eine völlig andere Mannschaft, das Spiel jetzt ist das erste Pflichtspiel unter neuem Trainer, wir haben einige interessante Neuzugänge und dann kommen 1500 und ein paar Zerquetschte...(nicht wörtlich nehmen)...aber ok, mann kann ja keinen zwingen und der Pokal ist ja auch nicht Maß aller Dinge...
ist schon schade, bei Münster - Bochum z.B. sind 3000 Bochumer vor Ort...naja, vllt. kommen ja spontan noch ein paar nach Oberhausen...das ist schließlich direkt um die Ecke und es reicht mittags um 1 oder so hinzufahren...
sowas ist echt kaum zu glauben, die sollte man im hohen Bogen rauswerfen!!!