Beiträge von PauloSousa

    Weltmeister Torwart Neuer ein Ladenhüter in Liga 1 :LEV14 :LEV5


    Ansonsten bis auf Gustavo und Seguin alle Spieler bekommen. :LEV6


    Benaglio
    Rodriguez, Badstuber, Jara, Matip
    Geis, Malanda, de Bruyne, Romeu, Schulz
    Weihrauch, Sané, D.Parker, Waldschmidt

    Was gerade beim DFB so kurios ist, da Bierhoff und Konsorten doch gerne alles kontrollieren, regulieren und neutralisieren, was auch nur irgendwie anstößig sein könnte. Da hat Herr Bierhoff wohl geschlafen.


    Und nicht nur da hat Herr Bierhoff geschlafen.


    Da diese ganze Gaucho-Dance-Diskussion einfach nur lächerlich ist, im Vergleich zu dem was die Argentinier über die Brasilianer gesungen haben, werde ich hier nunmal einen viel größeren Skandal aufdecken, den die BILD bisher unter den schwarz-rot-goldenen Weltmeisterteppich gekehrt hat.


    Mario Götze hat bei der Theateraufführung am Brandenburgertor KEINE adidas Schuhe getragen, also die des offiziellen Nationalmannschafts- bzw. Weltmeistersponsors, sondern zum wiederholten Male die seines Privatsponsors NIKE. Wie kann das denn bitte sein? Schön adidas vorgeführt.


    Bei Punkt 3 würde ich schreiben:


    - ein Team, das trotz Jogi Löw Weltmeister geworden ist


    und den Rest würde ich genauso unterschreiben.

    Glückwunsch an GuessiLEV!!! Verdienter Weltmeister! :LEV5 :LEV3 :LEV6


    BigB: Ich war semi aktiv muss ich zugeben. Bin nach dem Viertelfinale in Urlaub gefahren und hatte dort keinen Internetzugang bis zum Freitag vor dem Spiel um Platz 3, dort waren dann natürlich nicht mehr allzu gute Spieler übrig.

    BigB: Hatte mich auch schon gewundert warum du dir de Jong gekauft hast, weil du doch sonst immer so gut informiert bist. Dachte schon an Wunderheilung.


    Mein Team steht nun auch für das Viertelfinale gegen Janibayer.
    Wird sehr spannend werden.


    Mein Team: Navas - Thiago Silva, Blind, Myrie - de Bruyne, Mascherano, Kroos, James, Aguilar - Kuijt, Origi

    Och, ich verstehe die Aufregung nicht.
    Finde eigentlich alle Noten sehr gut nachvollziehbar. Der Redakteur hat das Spiel richtig analysiert und vollkommen gerechte Noten verteilt, ohne das Spiel durch die schwarz-rot-goldene Brille zu sehen, neutral und fair, so wie man es vom Kicker kennt.


    Neuer 1,5 = Ohne seine Kamikaze-Ausflüge eine glatte 1, so ist die 1,5 grechtfertigt.


    Mustafi 4,5 = Man muss berücksichtigen, dass die RV Position ungewohnt für ihn ist und er sie wahrscheinlich noch nicht mal im Training proben durfte, deshalb fehlte auch ein bißchen die Abstimmung mit den Kollegen. Im weiteren Verlauf mutige Ausflüge in der Offensive ohne dadurch seine rechte Seite zu entblößen. Seine Flanke auf Müller war weltklasse, aber Müller ist ja auch nicht der beste Kopfballspieler. Klose hätte diese Traumflanke versenkt.
    Mertesacker 2,5 = Der Fels in der algerischen Angriffsbrandung. Stets auf Höhe der Stürmer. Hat ein sehr gutes Stellungsspiel, so dass er einige Angriffe der Algerier aufgrund seiner langen Beine unterbinden konnte. Clever auch die Versuche wie er die Algerier versuchte ins Abseits zu stellen, indem er so tat viel langsamer als diese zu sein und dies deshalb immer wie Abseits aussehen ließ. Note deshalb ok.
    Boateng 2,5 = Auch hier geht die Note in Ordnung. Stets aufmerksam und auf der Höhe. Bei dem Kopfballtor, was zu recht wegen Abseits nicht gegeben wurde, hat er dies schon vorher antizipiert und ging deshalb kein Verletzungsrisiko bei einem möglichen Rettungsversuch ein. Auch sonst lief er viele Bälle ab, nachdem er den Allgeriern etwas Vorsprung gegeben hat. Hatte etwas Pech bei seinem Weitschussversuch kurz vor Schluss, welcher mit Sicherheit das Siegtor gewesen wäre, wenn der Algerier diesen Schuss nicht mit der Hand abgewehrt hätte.
    Höwedes 4,0 = Macht viel für das offensive Spiel der deutschen. Man sieht ihm an, dass er gefallen an seiner Rolle als LV findet. Durch seine Passsicherheit und Schnelligkeit stets ein Unruheherd in der algerischen Spielhälfte.


    Lahm 3,5 = Unser aller Capitanoschen, finde ich ist zu schlecht weg gekommen. Allein schon, wie er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, sich geopfert hat und total uneigennützig und ohne jegliche Ego-Allüren, nachdem Ausfall von Hummels und weil Khedira nach seinem Kreunzbandriss noch nicht richtig fit ist und 90 Minuten gehen kann, er auf der Doppelsechs gespielt hat. Das verdient schon allergrößten Respekt und das rechtfertigt eigentlich schon mindestens eine ganze Note nach oben.
    Schweinsteiger 4,5 = Auch diese Note geht vollkommen in Orndung. War stets bemüht, dass Spiel zu lenken und im Sinne von Khedira schnell zu machen. Die Abzüge gibt es nur, weil er Krämpfe bekam und deshalb ausgewechselt werden musste. Bei einer WM sollte man auch mal über den Schmerzpunkt hinausgehen.
    Kroos 4,5 = Dreh- und Angelpunkt im Spiel. Beruhigte das Spiel indem er das hohe Tempo der Algerier nach ihren Angriffen wiederherausnahm und so das deutsche Spiel beruhigte und so den Algerien die Möglichkeit gab sich in der Defensive wieder zu ordnen bevor die deutsche Tempowelle ins rollen kam. Seine Standards waren stets brandgefährlich und stellten die algerische Abwehr vor große Probleme.
    Özil 3,0 = War auf deutscher Seite der überragende Mann nach Neuer. Unglaublich mit welchem Tempo er die 120 Minuten abriss in der brasilianischen Hitze. Seine Sprints rissen große Löcher in die algerische Abwehr. Hatte stets ein Auge für seine freien Mitspieler und seine Pässe in die Schnittstelle der algerischen Viererkette eröffneten 100%ige Chancen für das deutsche Team. Ein weltklasse Tor in der 119. Minute, unglaublich das er nach seinem unglaublichen Laufpensum noch die Kraft für dieses Tor hatte.
    Götze 5,0 = Finde die 5,0 zu hart. War bemüht und hat versucht durch seine Tempodribblings Löcher in die Abwehr zu reissen. Hatte gute Ideen im Aufbauspiel und einige gute Passtaffeten mit Özil. Fand immer besser ins Spiel. Hat den Ball nicht zu lange gehalten und den Ball nicht in unsinnigen Dribblings vertändelt, nachdem er einmal von links nach rechts durchs Mittelfeld gelaufen ist. Hat damit noch mehr freie Räume für die bereits freistehenden Mitspieler gerissen.


    Müller 3,0 = Geht auch in Ordnung. Viel gelaufen. Muss die Torchancen einfach rein machen, deshalb nur die 3,0.


    Schürrle 2,0 = War sofort drin im Spiel. Machte das schönste Tor der WM.
    Khedira 3,0 = War sofort da. Mit ihm wurde das Tempo nocheinmal schneller. Sicheres Passspiel. Gut in den Zweikämpfen. Man merkt ihm seine monatelange Pause nach dem Kreuzbandriss gegen die spritzigen agressiven und schnellen Algerier gar nicht an.

    Es geht nich darum, dass man mal schlecht gespielt hat das
    haben die anderen in der Tat auch. Es geht eher darum, dass die für jeden erkennbaren Schwächen im deutschen Spiel einfach nicht abgestellt werden. Löw versucht seit mittlerweile VIER Jahren irgendein System zu etablieren und es wird nix. So wie wir bei der WM spielen weiß jeder schnell über außen bekommen wir Probleme oder - noch schlimmer - einfach den Ball aus der Abwehr auf einen schnellen Stürmer bolzen. Was Neuer heute gemacht hat war Klasse aber die Spielweise ist Russisch Roulette irgendwann segelt er vorbei oder noch schlimmer holzt den Stürmer um und es geht zu Zehnt weiter.


    Sehe ich genauso. Was ich mich heute dann auch gefragt habe ist, hat niemand die Spiele der Algerier vorher beobachtet? Ich mein, die werden ihre schnelllen Spieler ja nicht 3 Spiele lang auf der Ersatzbank für einen möglichen Einsatz gegen die langsamen deutschen Außenverteidiger versteckt haben, oder?
    Durm soll doch sehr schnell sein. Großkreutz gehört auch zu den schnelleren. Bzw. Durm sollte doch schneller als Prinz-Harry-Höwedes sein und Großkreutz schneller als der arme Mustafi.


    Und Neuer hätte nur einmal ausrutschen müssen oder die Algerier einen "Robben" machen müssen und schon hätte er vom Platz fliegen können.

    Viertelfinale werde ich allerdings auf frankreich setzen...



    Die Franzosen haben sich allerdings heute auch nicht mit Ruhm beckleckert. Beide Tore waren freundliche Geschenke der Nigerianer.


    Schade, für die tapfer kämpfenden Algerier. Hatte ihnen zum Ende hin ein 11m-schießen gewünscht.


    Neuer war heute wirklich sehr stark. Wobei dieses risikoreiche Spiel auch mal in die Hose gehen kann, ist jetzt kein Vorwurf an Neuer, sondern an seine Vorderleute.


    Özil einfach nur unterirdisch. Schweini ist trotz Krämpfen noch mehr gelaufen als der. Aber wer so wenig läuft, läuft auch niemals Gefahr Krämpfe zu bekommen. Andererseits auch sehr clever von ihm, hat sich 120Min geschont um dann eiskalt zuzuschlagen mit dem entscheidenden Treffer :LEV11 Und Jogi hat damit mal wieder alles richtig gemacht, weil er ihm vertraut hat und dieses belohnt worden ist :LEV11 :LEV11 :LEV11

    2. Halbzeit kommt Miro Klose und Andre Schürrle rein. Das Ding gewinnt Deutschland heute noch locker. Kein Grund zur Panik. Löw wird aus seinen Fehlern lernen und jetzt die richtigen Schlüsse ziehen d.b. Mustafi raus.Lahm als RV Schürrle dafür auf LA setzn dd


    Glaube ich nicht. Es haben sich doch Khedira, Draxler und Klose aufgewärmt.


    Normalerweise müsste Mustafi raus, Khedira rein, Lahm RV, Özil raus Schürrle rein und Götze raus und Klose rein.


    Aber von "normal" kann man bei der Jogi-Bärin eh nicht reden.

    Mustafi wird aussortiert, als Notnagel wieder eingeladen, spielt plötzlich, macht Fehler und spielt wieder. Schon interessant. Vor allem sind dort heute 15 Grad, also nichts mit Hitze und Kräfte sparen. Wieso nicht mal Großkreutz und Durm?



    Das verstehe ich auch nicht. Wie in der Sport-Bild zu lesen war sorgte ja auch gerade diese Entscheidung für Unverständnis unter den Spielern. Und das sieht man auch im Spiel. Mustafi wird total geschnitten. Er kann so frei sein wie er will, den Ball bekommt er trotzdem nicht.


    Es ist auch absolut nicht nachvollziehbar, dass der Lahm nicht RV spielt und Khedira dann zusammen mit Schweini im MF. Alternativ, Höwedes raus und Durm auf LV oder wenn er schon Boateng in die IV zieht, dann halt Großkreutz RV. Aber Mustafi? :LEV11 Ganz ehrlich, der Junge tut mir sogar leid. Es ist nicht seine Position und dann wird er so verheizt und das nur weil die Jogo-Bärin dem Panini-Philipp nicht weh tun möchte. :LEV11
    Aber trotzdem war die 1 Flanke von Mustafi auf Müller besser als alle Flanken von Özil :LEV8

    Spannung pur in Gruppe H.


    1. 04Bayer 6 Punkte / 68:49 / + 19
    2. Hanniballol 3 Punkte / 64:53 / + 11
    3. PauloSousa 3 Punkte / 59:48 / + 11
    4. oxyd 0 Punkte


    Ich gehe davon aus, dass Hanniballol gegen oxyd gewinnen wird.
    So muss ich auch zwingend gegen 04Bayer gewinnen mit mind. 5 Toren Vorsprung um sicher im Achelfinale zu sein, ansonsten kommt es darauf an wie hoch Hanniballol gewinnt.
    Das wird spannend.