Beiträge von suspido

    Klaus Täuber über Schalke, Leverkusen und Whiskey-Cola


    (...)
    In der Leverkusener Mannschaft waren fast ausschließlich Häuptlinge. Wolfgang Rolff als Kapitän, eine Offensive mit Tita, Schreier, Waas und mir. Da hat sich keiner untergeordnet. Ich habe mir auch häufiger mit Thomas Hörster in den Haaren gelegen. Doch Erich Ribbeck hat aus der Mannschaft eine Einheit geformt. Im Europapokal sind wir dann als echtes Team aufgetreten.

    Auf dem Weg ins Finale schlug Bayer in der Reihenfolge Austria Wien, den FC Toulouse, Feyenoord Rotterdam, den FC Barcelona und Werder Bremen.
    Alles echte Kracher. Bremen wurde schließlich 1988 auch Deutscher Meister. Der UEFA-Cup hatte seinerzeit noch eine ganz große Bedeutung, dort spielten europäische Topmannschaften. Doch wir verloren kein einziges Spiel – bis zum Finale bei Espanyol Barcelona. Da gingen wir 0:3 unter, obwohl wir gar nicht so viel schlechter waren.

    14 Tage später stieg das Rückspiel in Leverkusen. Was gab Ihnen Hoffnung?
    Ich habe oft an das 6:6 mit Schalke gegen die Bayern einige Jahre zuvor gedacht. Manchmal werden Wunder im Fußball wahr. Doch genau in dieser Phase verletzte ich mich wieder, hatte einen Muskelfaserriss in der Wade. Am Tag des Finalrückspiels fragte mich dann unser Trainer Erich Ribbeck, ob ich mich denn wenigstens auf die Bank setzen kann. Ich antwortete: »Trainer, ich würde mich selbst mit einem Beinbruch auf die Bank setzen.«
    (...)

    hier das ganze 11Freunde-Interview:
    http://www.11freunde.de/interview/klau…nd-whiskey-cola

    Die RP trifft es auf den Punkt:

    Was im Fall Hyypiä/Sam nun zu widersprüchlichen Diskussionen in Fußball-Deutschland führen mag, wäre in anderen Bereichen der Gesellschaft schlicht undenkbar.

    - Welche Werbeagentur würde einen Angestellten damit betrauen, einen Auftrag an Land zu holen, wenn das zweite Unternehmen, das sich um den Auftrag bemüht,
    der künftige Arbeitgeber dieses Mannes ist?
    - Oder welche Partei würde einen Politiker als Spitzenkandidaten für eine Kommunalwahl aufstellen, wenn der bereits angekündigt hätte,
    nach der Wahl zu einer anderen Partei zu wechseln?


    Dass König Fußball sich hierzulande vor solchen Gewissenskonflikten wegdreht, ist angesichts des Milliarden-Geschäfts, das er darstellt, eigentlich unvorstellbar.

    hier liegt der Schlüssel zu vielen Antworten auf Deine Fragen:
    Werner Wenning

    bitte die guten Folge-Beiträge von "Lucioforever" beachten.


    Kommt eigentlich in der Führungsetage mal wer auf die Idee, daß man sich als Fan angesichts solcher Aussagen nach solch einem Spiel nur noch veralbert fühlt?

    Galgenhumor.???? „Nach der neuen Auslosung muss ich sagen, wir haben unser Ausscheiden nur um eine Runde vorgezogen.“
    Vorsicht Herr Schade, das ist ein sehr schmaler Grat....

    Geschäftsführer Michael Schade, der mit einer aufwendigen Werbeaktion im Umland von Leverkusen um Beachtung neue Zuschauer und Fans wirbt, kann nichts beschönigen. „Wenn ich mir jetzt einen Menschen vorstelle, der uns eher peripher wahrnimmt als Zweiter der Bundesliga-Tabelle, aber das 0:5 gegen Manchester gesehen hat und jetzt das Pokal-Aus und vielleicht noch das 1:7 gegen Barcelona von 2012 in Erinnerung hat, dann könnte ich dem nicht böse sein, wenn der sagt: ,Die gehören in der Bundesliga gar nicht da oben hin, die haben ja nur Glück gehabt.’“

    Die forschen Ankündigungen der Spieler, den Pokal bei dieser Auslosung als einzige Titel-Chance nutzen zu wollen, klingen im Nachhinein geradezu bizarr. Die Bayer-Profis wirkten wie Goldsucher, die den wertvollen Klumpen vor sich im Schlamm stecken sehen, aber nicht die Energie aufbringen, sich die Hände beim Ausgraben schmutzig zu machen. „Es sieht so aus, als würden wir immer in den wichtigen Spielen versagen“, sagt Schade, „und das tut mir in der Seele weh.“

    Q: http://www.ksta.de/bayer-04-lever…4,26192556.html

    Du meine Güte, ist da heute jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden. Wie Kleinlich ist denn das?
    Niemand hier kann wissen, wer wie viel kostet und was für Prämien kassiert. De facto ist es aber so, dass man im Winter mind. einen weiteren kreativen Mittelfeldspieler hätte holen müssen; das ist nicht passiert. Darum kann ich das Bild mit dem Geldspeicher voll und ganz verstehen, auch wenn es sehr überspitzt ist.
    Es kann doch nicht sein, dass wir seit Jahren nur Talente kaufen, die bei uns nicht eingesetzt werden, wir Altlasten wie Castro und Rolfes, die beide maximal über eine Sasion hinweg nur eine Halbserie lang gut spielen, eine Stammplatzgarantie aussprechen, und wir sonst irgendwelche gestanden Durchschnittsprofis wie Boenisch, Hilbert und Spahic ins Team holen. Das der letztere diese Saison so gut eingeschlagen ist, hängt nicht nur damit zusammen, dass er doch so gut ist, sondern das wir seid Hyypiä keinen vernünftigen Innenverteidiger mehr haben und uns über jedes bisschen Bundesliga-Niveau eines Verteidigers freuen.
    Im heutigen Profifussball ist leider einfach kein Platz mehr Pfennigfuchser. Diese Saison ist vielleicht die wichtigste der nächsten 10 Jahre. Denn der BVB, Schalke und Wolfsburg mit deutlich mehr Kaufkraft, werden in den nächsten Jahren richtig Gas auf dem Transfermarkt geben. Wir haben nun noch die Chance mit ständigen CL-Einnahmen mit den anderen halbwegs mitzuhalten. Damit wir aber auch jedes Jahr CL spielen, müssen wir ständig an der Verbesserung des Kaders arbeiten.

    :bayerapplaus
    genau so sieht es aus!

    Am Mittwoch haben wir knapp 3 Mio. verspielt. (den Image-Schaden nicht gerechnet)
    Gegen Paris geht es um 5-6 Mio.
    Und gegen den BVB, Schalke, Wolfsburg und ggf. BMG um ca. 16 - 18 Mio. zzgl. Chance auf viel mehr....

    Auch 14 Stunden nach Bayers Pokal-Schande gegen Lautern (0:1 n.V.) war der Ärger bei Trainer Sami Hyypiä nicht verflogen.

    Zu groß der Schmerz, der Zorn und die Fassungslosigkeit. Dementsprechend deutlich seine Worte: „Die Enttäuschung ist mit Abstand sogar noch größer.
    Die Leistung meiner Mannschaft war nicht zu akzeptieren. Jeder muss in den Spiegel schauen und die Schuld bei sich suchen.“


    Völlig bedient! Trainer Sami Hyypiä ist zu Recht ist über seine Truppe verschnupft


    http://www.bild.de/sport/fussball…69072.bild.html

    Alles hätte so schön seien können:
    Die Werbekampagne für ein volles Stadion im Bergischen Land plakatiert, die Losung "Pokalsieg in Berlin" ausgegeben und
    endlich ein Heimspiel im Pokal zugelost bekommen, sogar "nur" den letzten verbliebenen 2.-Ligisten.....

    Und dann dieses Waterloo!
    120 min. ohne eine echte Torchance in einer nicht annähernd ausverkauften BayArena.
    :LEV11

    Schade bekommt schmerzhaft zu spüren, dass Erfolg im Fußball (anders als im Konzern) halt nicht so einfach zu planen ist.

    So "nett" die Reklame in Wuppertal und Umgebung seien mag, so "witzig" die Türsteherposen von Toprak, Can und Co. sind,
    so "sympathisch" das Filmchen von Reinartz ist und so "rührig" dem Kieß seine Facebook-Aktivitäten erscheinen, wie sagte Völler so richtig:

    Die Wahrheit liegt auf dem Platz

    Die Mannschaft braucht echte VERSTÄRKUNG und nicht nur junge Perspektivspieler!
    Und vor allem "Aggressive Leader" - wie ich Arturo Vidal vermisse!!

    Auch bezeichnend, alle Spiel ohne Spahic gingen verloren......
    :LEV16

    Was wirklich gut gefällt sind die Auswechslungen und die starke Defensive zum Ende der Partien.
    Bis jetzt haben wir diese Saison nur ein Spiel (in Freiburg) nach Führung nicht gewonnen.

    Besonders interessant die 5-5-0 Schlußminuten-Schlachten.
    Das radikale Zurückziehen in ein 5-5-0 ist m.E. kurz vor dem Abpfiff eine kluge Entscheidung!

    Gegen BMG wieder mit Derdiyok (1,91m), Wollscheid (1,94m) und Hegeler (1,93m) drei "Latten" für die Abwehrschlacht eingewechselt.
    Goldig, wie es die Gladbacher trotzdem mit hohen Bällen versucht haben.

    Sami chapeau!
    :bayerapplaus

    Viel spricht aber nicht für Trainer Dutt. 20 Punkte nach 20 Spielen sind der schwächste Wert seit 39 Jahren. Die Abwehr – ein Hühnerhaufen: 45 Gegentore. Im Mittelfeld fehlen die Ideen, von Kombinations-Fußball ist nichts zu sehen. Gegen Dortmund versuchte es Werder meistens mit langen Bällen. Und vorne? Da passiert wenig. Das 1:5 durch Aycicek war das erste selbsterzielte Tor in diesem Jahr (drei Bundesliga-, zwei Testspiele).

    http://www.bild.de/sport/fussball…=true.bild.html


    Vielleicht sollte der "abknickenden Doppel-6" die Nutella gestrichen werden :LEV14

    Fand ihn auch eher schwach die letzten beiden Spiele. Ob das jetzt an Gazprom 04 oder der üblichen Anlaufzeit nach Verletzung liegt sei mal dahingestellt. Hoffe auf letzteres und er schiesst uns noch zu Platz 2. Sollte sich die Tendenz allerdings fortsetzen, kann man anderen Spierlern, die auch nächste Saison noch hier sind, den Vorzug geben.


    2 x gespielt nach langer Verletzungspause, 2 Scorer-Punkte, jeweils zum entscheidenden Siegtor, Fragen??
    Sid: :LEV5