Beiträge von account230212

    Schon bezeichnend warum manche Spieler vor Magath flüchten und er nicht mit Führüngsspielern arbeiten kann. Da gabs mal nen super Artikel bei 11Freunde über ihn. Einfach nur ne Lachnummer son Trainer. Da ist mir sogar ein Mourinho lieber.

    Zu der Geschichte hat sich Magath, meiner Erinnerung nach sogar auch in einem längeren 11Freunde-Interview, geäußert: Er hat den Schweinsteiger damals einfach auf die Schüppe nehmen wollen, damit dieser nach seinem steilen Aufstieg ebenso schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt bzw. erst gar nicht auf die Idee kommen sollte, weiter abzuheben. Eine erzieherische Maßnahme oder kleines Machtspiel also. Dazu kann man natürlich stehen wie man will, aber in diesem Fall sehe ich eher den Schweinsteiger als "Dummen" und nicht Magath.

    WARTET DOCH ERSTMAL AB, BIS ES EINE SERIÖSE QUELLE BESTÄTIGT HAT, BEVOR IHR HIER SCHON WIEDER DEN SPIELER NIEDERMACHT!!!!!

    Es gehört zum guten Werkself-Ton, erstmal alles verbal zu zerpflücken. Jeder Transfer ist schlecht, jede Handlung der GF ist schlecht, bei Bayer ist alles schlecht.

    Ich erachte die Unterscheidung zwischen Konsument und Fan als künstlich, weil es höchstens unterschiedliche Ausprägungen des 'konsumierenden Fan' gibt. Der eine steht in der Kurve, singt Lieder und schwenkt seine Fahne (weil dies seiner Ansicht nach zum Fußball dazu gehört), ein anderer sitzt auf der Haupttribüne und bewegt seinen Arsch 5 Min vor Halbzeit in die warme VIP-Loge (weil dies seiner Ansicht nach beim Fußball ok ist). Der eine konsumierende Fan motzt und schimpft und ein anderer konsumierender Fan motzt nicht und schimpft nicht.

    An dem Argument ist was dran.


    Auch das mediale Ballyhoo dürfte sich nicht vergleichen lassen...


    Nur, müsste man nicht eher mal was für die Innenverteidiung tun?

    Nach der Wollscheid-Verpflichtung dürfte dort nicht mehr viel passieren, was über 'Ergänzung' hinaus geht. Überhaupt: jede Mannschaft mit Ambitionen hat einen richtigen Knipser im Sturm. Bayern hat Gomez, Dortmund hat (diese Saison) Lewandowski, Schalke hat Huntelaar, Bremen hat Pizarro... wen haben wir? Berbatov wären mMn garantierte 10 bis 15 Tore pro Saison.

    @ berliner_pille


    Ein gutes Signal: nämlich, dass man mit Spielern nicht mehr plant, die nur alle paar Wochen mal ein halbwegs vernünftiges Spiel machen, sich dann wieder ausruhen und von Angeboten aus England träumen. Dieses "vom Potential her überragend" ist Mist. Ich will Spieler, die ihr Potential abrufen.

    Und die Titel nach 2005 ?
    Klarer Abwärtstrend, sorry. In Mailand ist er ja auch grandios gescheitert neulich... Also wenn du mir die Garantie gibst, dass wir mit ihm unansehnlich Meister werden, unterschreibe ich das sofort. Dann kann er gerne kommen. Aber ich bezweifle das wirklich ..

    Abwärtstrend? Die englische Liga ist halt nicht die deutsche, wo eine Mannschaft jedes Jahr Seriensieger wird. Nachfolger von Mourinho zu werden und den amtierenden Champions League Sieger zu übernehmen, ist wohl eine der schwersten Aufgaben, die es für einen Trainer überhaupt gibt. Da herrschte eine Erwartungshaltung, die eh kaum zu erfüllen war.


    Außerdem sollten "wir" als Leverkusen mal auf dem Teppich bleiben. Unabhängig davon, dass er wohl eh nicht bezahlbar wäre, ging es mir allgemein auch mehr darum, dass ich nicht verstehe, wieso generell so stark kritisiert und abgelehnt wird. Selbst bei so einem Mann. Kein Trainer kann einen Titel garantieren. Aber an Benitez Vita sehen wir, dass er es schon mehrfach geschafft hat. Dutt hatte vor seiner Verpflichtung absolut nichts vorzuweisen.

    Benitez lässt doch unfassbar defensiven und unansehnlichen Fußball spielen. Bitte nicht! :LEV16


    Vorab: Jedem seine Meinung, keine Frage. Aber bei W11 muss grundsätzlich erstmal über alles und jeden gemeckert werden. Benitez hat mit seinem unfassbar defensiven und unansehnlichen Fußball die Champions League geholt.

    Toppmöller hat diese Mannschaft überhaupt erst zu einer CL-Final-Truppe gemacht. Der rückblickend überragende Kader wurde damals von den Experten vor der Saison nicht mal annährend zum Favouriten-Kreis gezählt. Lucio und Placente wurden erst NACH Daum verpflichtet, also nichts mit Früchte ernten. Ein Bernd Schneider hat erst unter Toppmöller den Schritt von der Ersatzbank zum Top-Spieler vollzogen. Aber das war natürlich alles dem Kosker sein Werk und Toppmöller hat sich 2001/02 die Eier geschaukelt, oh man.