Beiträge von EX030511

    Hast du schonmal den Polizeibericht gelesen? Es war ein friedliches Fußballspiel. Es gibt Leute, wie "Erik M." hier im Forum, die grundsätzlich gegen Pyro sind aber das Thema vernündftig angehen und diskutieren. Aber beschwer dich am Besten bei der Polizei, warum diese nichts unternommen hat. Dann bist du erstmal beschäftigt.

    Ah, ein Jurist.


    Die Polizei unternimmt nichts, da der TSV Bayer 04 Leverkusen Hausrecht hat und somit selbst verantwortlich ist. Wenn du dir Hooligans in deine Bude holst und die alles zu kleinholz hauen, ist das auch dein Problem.


    Wie gesagt, halt dir mal so eine Fackel ins Gesicht. Dann merkst du vielleicht, das Pyrotechnik kein Spielzeug ist. Es ist eine Waffe mit denen man das Leben von Menschen zerstören kann. Glaubst du nicht, dann brenn dir doch einfach mal ein Ohr ab und freu dich weiter deines Lebens.


    Gewalt hat keinen Platz im öffentlichem Leben. Also auch nicht im Fussballstadion.

    Und wenn man den "verbrennt" ist dem doch auch lebenslanges Stadionverbot egal, oder !?

    Richtig, dann hat sich das erledigt.


    Also bin ich ein "I.diot", weil ich Gewalt, Rücksichtslosigkeit, Wandalismus, Rassismus, Fremdenhass verabscheue? Dann bin ich gerne ein "I.diot"



    Leute, die wissentlich andere Leute verletzen wollen haben für mich jeden Kredit verspielt. Sie gehören bestraft und zwar richtig. Ein lebenslanges Stadionverbot ist da noch zu milde. Aber es wäre etwas, was der Verein durchsetzen könnte. Es wird Zeit, das man sich als Bayer o4 Leverkusen, aber auch als Fans von Bayer 04 (damit spreche ich hiermit auch klar die Betreiber dieses Forums an) solche Leute konsequent zu zeigen, das Gewalt, Rücksichtslosigkeit, Wandalismus, Rassismus, Fremdenhass bei Bayer 04 Leverkusen nichts zu tun hat.


    Und für alle die meinen, Pyrotechnik ist doch harmlos empfehle ich die Bildersuche bei Google. Oder einfach mal selber testen und ne Minute das Bengalo ins Gesicht halten. Super Stimmung is das

    Es ist ein Kommentar zu einer Bayer04-Nachricht. Somit bin ich hier wohl nicht verkehrt. Ich habe "nicht hier auch noch" so verstanden, das du so eine Diskussion nicht hier in Leverkusen auch noch möchtest. Wenn ich das falsch verstanden habe, dann tut es mir leid.

    @Pyro-Diskussionen


    bitte nicht hier auch noch

    Alles klar, es ist unangenehm, also lasst es uns ausblenden. Das ist ein Problem, was wir in Leverkusen haben. Wir dürfen das nicht akzeptieren.


    Mich kotzt es an, das einige "Fussball Fans" anscheinend machen dürfen was sie wollen, und die Masse schaut weg. Rassismus, Gewalt, Fremdenhass. Mir ist es schon manchmal peinlich, das ich Fussball Fan bin. Klar, kann ich ja auch lassen. Aber ich werde nicht zulassen, das eine Handvoll Verbrannter meinen Sport zerstören.

    Sonst ist aber noch alles klar ?
    Wegen Pyrotechnik lebenslanges Stadionverbot !
    Da hat aber mal wieder jemand nicht nachgedacht bevor er seinen Post abgeschickt hat !
    Ohne jetzt in eine politsche Diskussion gehen zu wollen selbst Schwerverbrecher dürfen nach ihrer Strafe solange keine Sicherheisverwahrung verhängt wurde wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.
    Da willst du jemanden wegen Pyrotechnik ein lebenlang das Betreten von einem Stadion verbieten?

    Genau das will ich. Und zwar zu Recht!!!


    Pyrotechnik ist kein Kavaliersdelikt. Kannst ja mal nach Verbrennung+Pyrotechnik googlen. Oder du machst den Selbstversuch: Einfach mal 1 Minute lang direkt in so ein Bengalo die Fresse reinhalten.


    Ein Stadion ist öffentlicher Raum, dort hat die Sicherheit aller oberste Priorität. Wenn das jemand anders sieht, der soll vielleicht mal nach Italien fahren. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere aber auch noch an die 70er und 80er hier in Deutschland. Da konnte man mit der Familie auch nicht ins Stadion. Es war zu gefährlich. Ich kann mich daran erinnern, das man mich als 6 Jähriger verprügeln wollte, nur weil ich auf der Sitzplatztribüne mit meinem Vater saß und für "die Falschen" gejubelt habe. Ich war 6!!!! Aber auch unter zivilisierten Menschen darf das einfach nicht passieren.


    Man muss diese 5% gewaltbereite Fans einfach entfernen, um die große friedliche Masse zu schützen.


    Und das man im Jahr 100.000.000€ Steuergelder für Polizeidienste zahlt ist auch ne Sauerei. Man sollte die Kosten auf die Verursacher umschlagen. Jede Karte kostet dann halt 10€ mehr. Selbst schuld.

    Immer diese "nicht so klugen" (die sich vielleicht auch hier im Forum rumdrücken) und meine, sie müssten bei einem Fussballspiel zeigen, das sie den Längsten haben. Wahrscheinlich, weil die zuhause sonst nix zusagen haben.


    Dies scheiss Randal und Pyrotechnik ist extrem Gefährlich und gehört absolut verboten. Ich bin dafür, das man solche Leute massiver bestraft. Lebenslanges Stadionverbot und persönliches Zahlen der Strafe bitte für alle, die durch so grobe Gewaltaktionen auffallen. Und zwar sofort!!!

    Endlich sagt mal einer die Wahrheit über 2002. Von wegen die Dortmunder haben super aufgeholt. Gegen Bremen, Hamburg und Köln war das ne saubere Leistung Pro Dortmund vom Schiedsrichter. Ich sag es euch. Irgendwann kommt raus, das die Dortmunder sich den Titel beim DFB erkauft haben. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Bei mir ist der Kommentator auch chronisch ausgestellt. Die Sky "Experten" gehen mir auch auf den Deckel. Immer diese harten Wechsel von "super schön" zu "total schlecht" in nicht mal einer Minute. Der König dieser Disziplin ist Herr Reif. Und die kriegen auch noch Geld dafür! Frechheit.

    Also Ich stell mich hier klar auf die Seite von Burak Kaplan.


    Ich denke, er hat seine Meinung gesagt, die absolut nachvollziehbar ist. Er hat wenig spielen dürfen. Und das, obwohl er, wenn er spielte, der Beste war. Wo ist da das oft gepredigte Leistungsprinzip? Alles Lüge. Das das so ist, gerade in der zweiten Liga, sehe ich Woche für Woche. Es liegt an viel zu schlechten Trainern und viel zu schwachen Sportlichen Leitern, die nicht mal Rückrat gegen die Lokal Presse zeigen können.


    Hier in Osnabrück ist es sehr ähnlich. Der VFL hat eine der besten Jugendarbeiten Deutschlands. Spielt mit A und B Jugend souverän in Liga 1. Das können nicht viele Zweitligisten von sich behaupten. Und obwohl das so ist und in Osnabrück viele Anti-Fussballer a la Tower, Krück, Schnetzler,... (Ihr kennt sie nicht und das ist auch ok so!!!) rumrennen und das Niveau wirklich sehr begrenzt ist, kriegt kein Jugendspieler eine Chance. Und das seit Jahren. Auch dort hat keiner den Mumm Spieler spielen zu lassen, die vielleicht auch Ihre Defizite haben und Fehler machen, aber in der Summe doch eine deutliche Steigerung bewirken würden.


    Im Übrigen spielt auch ein alter VFLer bei uns in der Jugend: Gerrit Nauber (hier )


    Genauso gesehen in Fürth. Seine Kritik ist also nicht grundlos. Über die Art kann man streiten. Aber man sieht, das er keine leblose Drohne ist, die im Geschäft Profifussball funktionieren soll. Er ist ein Spieler mit Leidenschaft. Das er sich wehrt zeigt doch, das es Ihm nicht schweissegal ist.


    Ich hoffe, er bekommt eine weitere Chance. Denn er ist ein Guter. Wäre schade ihn vielleicht nächste Saison groß aufspielend beim HSV (vergleiche zu Sam) zu sehen.


    Also: Pro Kaplan!!!

    Apocalypse Now ist DER Anti-Kriegsfilm schlechthin, beleuchtet weniger die politische Seite des Krieges, sondern die psychische, moralische, menschliche (vor allem bzgl der Abgründe). Der Film bleibt nicht nur aufgrund seiner opulenten Bilder hängen, zumindest bei mir. Ein Vergleich zu Grindhouse kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

    Vielleicht am Anteil von Blut im Film :D

    Abgesehen davon, 4 Lions? Den fand ich zwar gut, aber sicherlich nicht, weil der sonderlich anspruchsvoll wäre. Im Gegenteil, ich finde ihn recht oberflächlich, da wäre mehr drin gewesen. Der Film zieht lediglich, wie bei Komödien üblich, Cliches durch den Kakao und setzt auf überwiegend simple Witze (das kleine Gewehr, die Sache mit dem Vogel), packt dabei nur ein grundsätzlich heikles Thema an. Ganz lustig, aber mehr nicht.

    Four Lions ist halt die Mischung aus abgedrehte Komik und tatsächliche Realität. Und das Thema ist einfach genial und durchaus authentisch umgesetzt.

    Ich finde beide haben Qualität und Talent. Man sollte sie zurückholen und Robin Dutt soll das abwägen, wer in sein System passen könnte. Bei optimalem Verlauf hätten wir min. einen Topstürmer im Kader, der dazu noch aus der eigenen Jugend stammt.

    Der hat aber nur eine Saison bei uns gespielt. Für mich schon in jungen Jahren der Typ Söldner.

    Wir haben Kieß, Derdiyok. In einem 1-Sturm-System ausreichend wenn noch ein guter Stürmer kommt. Aber unter einem guten Stürmer verstehe ich nicht Lasogga.

    Vergesst mir doch nicht immer den Schürrle.

    Habt Ihr den mal spielen sehen? Also technisch hat der nix drauf. Sorry, aber der hat wirklich kein Bundesliga Niveau.



    Die Abstaubertore der Art Lasogga bekommt er in der Ersten nicht. Da sind die Abwehrreihen und Torhüter nicht so schlecht wie in Liga 2. Also die Hälfte seiner Tore hat er gegen Osnabrück, Paderborn und Oberhausen gemacht. Und ich als Osnabrücker kann euch sagen, das der Fussball in Osnabrück Meilenweit von dem der Ersten liegt. Also alle mal den Ball flach halten.


    Vielleicht sieht das in 2-3 Jahren anders aus, aber zum jetzigen Zeitpunkt hat mich der Junge echt nicht vom Hocker. Einen zweiten Helmes brauchen wir nicht.



    Falls Ihr jetzt Spieler braucht, die es zwar in der Zweiten aber nicht in der Ersten gebracht haben, dann nenn ich hier mal den Ebbers.