Beiträge von cashmanlev

    Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Gut dann erhöht man am besten die Eintrittspreise um 100%.


    In den Club muss ja keiner gehen, da kann man reingehen.


    Aber wo Du gerade davon sprichst, ne Preiserhöhung um 50 % fände ich ok! Muss ja auch keiner zum Bayer gehen, kann aber wernn er bereit ist den marktgerechten Preis zu zahlen und der Markt ist über dem was der Bayer seinen Fans abnimmt!


    Das sehe ich garnicht so! Ich denke, dass das sehr wohl auch eine Preissache ist.


    Im Block sind viel zu viele Leute, die nur wegen der günstigen Preise da sind und wegen nichts anderem. Natürlich sind das auch Bayerfans aber Bayerfans die zum Teil besser auf der B- oder F-Tribüne aufgehoben wären, weil sie keine Stimmung machen und die gehört nun mal zu einem Fanblock.


    Und was soll das ganze mit Logen zu tun haben?


    In Schalke zahlt man z.B. 154 € für die günstigste Stehplatz-JK, in Dortmund 156,50 €. Da sind unsere Preise für Sitzplätze doch echt ein Traum! Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich vermute, dass es der Region wirtschaftlich schlechter geht und die Leute haben trotzdem das Geld für Ihren Club. Weil sie halt das letzte Hemd dafür geben und entsprechend mit Herzblut bei der Sache sind. Bei uns ist eine JK halt nur ein Ed Hardy T-Shirt für die Freundin weniger :LEV19


    PS: Etwas provozierend geschrieben, ich weiss!

    Zitat

    Original von turtle 04


    Jo, das ist wohl die Gefahr...


    Bei anderen Vereinen funktioniert das doch auch! Die zahlen doch teilweise für eine Stehplatz-JK in der Fankurve mehr als wir für die Sitzplätze mit Heizung. Man kann dann ja auch wieder Unterschiede machen zwischen Normalzahlern, Schülern, Behinderten etc.

    Es ist eigentlich nicht so schwer:


    1. Kartenpreise deutlich erhöhen
    Wer zum Bayer will wird es irgendwie ermöglichen. So bleiben zumindest die "kostet ja eh kaum was" Fans draußen! Die, die Stimmung machen wollen sind dann auch im Fanblock. Die, die nur den Preisvorteil nutzen wollten können sich dann auch gleich ein Ticket für die F-Tribüne kaufen.


    daraus folgt


    2. es werden weniger Jahreskarten verkauft


    Der harte Kern wird bleiben und es wird wieder eine Fankurve! Es wird wieder Möglichkeiten geben, an der Tagekasse Tickets zu kaufen. Viele jüngere, die gerne in die Kurve möchten und keine Jahreskarte haben, würden das sicherlich begrüßen.


    Hierzu sollte dann aber auch endlich ein vernünftiges elektronisches Ticketing eingeführt werden. Hier könnte dann ein Registrierungssystem auf der "BayCard" einführt werden. Wer oft kauft hat ein "Vorkaufsrecht" im Vorverkauf o.ä. Das könnte gleichzeitig eine "Bewerbung" für eine Fanclub-Jahreskarte sein. Dies könnte auch die ständigen Kartenabhol-Orgien vor internationalen Spielen (oder vielleicht mal wieder ein DFB-Pokal Heimspiel) vereinfachen. Online bezahlen, Karte wird elektronisch freigeschaltet. Wird das bis zum Stichtag nicht gemacht, geht der Platz als Tageskarte in den normalen Verkauf. So könnten auch Jahreskarten ganz einfach weiterverkauft werden, wenn der Besitzer nicht kann und keinen Ersatz hat. Online freigeben (vielelicht noch ein paar Euros dafür bekommen), Jahreskarte wird für das Spiel gesperrt und im Fanshop kann für den Platz ne Tageskarte ausgegeben werden.


    Das würde so viele Möglichkeiten eröffnen und Bewegung in den Block bringen, was meiner Meinung nach nötig ist. Es kommt zu wenig "frisches Blut" in den Block und vorallem ist es für die, die mal schnuppern wollen und die wir begeistern können zu schwierig in den Block zu kommen.


    Es könnte zudem im Fanblockbereich wieder eine freie Platzwahl geben. Dann kommen die Leute auch wieder früher und man kann sich wieder ganz anders im Block gruppieren.

    Zitat

    Original von :Miles
    Wann öffnet die Chefetage endlich die Augen? Ist doch egal, welche Trainer momentan auf dem Markt sind, hauptsache dieser Mann ist weg. Jeden Tag stehe ich auf und habe die klitzekleine Hoffnung irgendwo steht geschrieben, Skibbe entlassen. Doch jeden Tag, wo dies nicht der Fall ist, würde ich am liebsten liegen bleiben, so sehr kotzt mich dieser Mann an.


    Und was würde es bringen, außer dass Du gut aus dem Bett kommst? :LEV19


    Das läuft doch auch unter einem anderen Trainer nicht anders. Ich bin auch kein wirklicher Fan von ihm aber ich denke, dass er gut Arbeit abliefert.


    Am Sonntag hätte man getrost 8 Mann auswechseln können aber wen dafür bringen? Seine Möglichkeiten im Kader sind halt bei 23 Mann (abzüglich Ramelow und Schneider) sehr begrenzt.

    Zitat

    Original von Horschti
    Wieso, kann man doch ruhig sagen. Diese ganze Sache hat mit Fussballverein im herkömmlichen Sinne einfach nix zu tun. Und daran wird sich auch nichts ändern,wenn man einen Pseudo Club nebenherlaufen lässt. Die einzigen Clubs in der Fussball Gmbh sind die unabhängigen SVB Fanvereine und man kann echt froh sein das es die gibt. Sonst wär hier nie und nimmer ein kritischer Ansatz zu finden und wir wären schon lange das Hoffenheim der Neuzeit. Also, wenn sich einer für eine Clubmitgliedschaft entscheiden will, soll er sich einen Fanclub entscheiden, das Register ist auf der Bayer 04 Fanseite.


    Horschti


    Es kann doch auch beides geben, oder? Ich bin Fanclubmitglied (lange Vorsitzender gewesen) und Bayer04-Club-Mitglied.


    Ich finde es nicht schlimm, dass der Club mir Geld abnimmt. Bei jedem anderen e.V. zahlt man ja auch als passives Mitglied Kohle und außer mal auf einer Mitgliederversammlung richtig Stunk zu machen hat man da auch keine Rechte.


    Beim Club kriege ich zudem noch auf Fanartikel Rabatt etc. Die tatsächliche Mehrbelastung hält sich dadurch auch in Grenzen.


    Außerdem: ich zahle mehr Kohle -> der Bayer hat mehr Kohle und holt bessere Spieler -> wir holen mal wieder einen Titel -> ich fahre laut hupend und Fahneschwenkend durch die verbotene Stadt :LEV19

    Zitat

    Original von Frostbeule
    Zunächst wurde über das Thema Geruch ausführlich gesprochen. Grundsätzlich gilt es festzuhalten, dass BayRest KEIN altes Fett verwendet, auch, wenn es in der Umgriffebene so riecht. Grund dafür ist, dass beim Bau der Counter keine Ablufteinrichtung eingerichtet wurde, da die Counter ursprünglich nicht für den Verkauf von gebratener / gegrillter Ware eingerichtet wurden, sondern von eher für den Verkauf von Siedewürstchen. Im Umbaukonzept für das Stadion ist eine Abluftvorrichtung für die bestehenden Counter auch nicht vorgesehen.


    D.h. die behalten die Counter in der gleichen Funktion auch nach dem Umbau bei oder werden die dann zu reinen Brezel und Süßwarenverkaufstheken, die keine Abluft benötigen, umgenutzt? Es gibt doch aber bestimmt ein neues Gastrokonzept für die Zeit nach 2009, oder?

    Also gut ist anders!


    Willen und Bemühen kann ihm sicherlich keiner Absprechen. Sicherlich ist er auch einer der "unseren", der sich mit dem Verein identifiziert und daher bestimmt auch alles gibt aber das am Sonntag war wirklich eines der schlechtesten Spiele, das ich von Gonzo gesehen habe.


    Das Karim anstatt er vom Platz geholt wurde konnte tatsächlich nur an einer Verletzung gelegen haben. Es war ja schon nach 20 min zu sehen, dass es nicht Gonzos Tag werden würde.

    Zitat

    Original von tommy


    Genau meine Meinung!!


    100% agree


    Warum manche Spieler plötzlich auf der Bank sitzen und nicht mehr wirklich zum Zug kommen ist mir unerklärlich. Andere Spieler, die wirklich Pausen bräuchten, werden dagegen über Wochen mitgeschleppt!

    Ich halte Karim für einen wesentlich stärkeren IV als Manuel. Er hat zwar ein paar Schwächen (das ständige Aufstützen bei Kopfbällen z.B.) aber ist dafür wesentlich schneller, sehr zweikampfstark und hat in Hinblick auf sein Alter sicherlich wesentlich mehr Entwicklungspotenzial als Manuel.


    Sollte tatsächlich ein neuer IV geholt werden, würde ich es bedauern, wenn Karim gehen müßte. Ich sehe da eher andere Kanidaten.


    100% agree

    Zitat

    Original von Jordan
    Ich gehöre zu den Ultras und ich bin ebenso wie du gegen Megaphone, aber das was du sagst wurde schon probiert, es klappte nicht und damit muss man sich abfinden.
    Wenn du doch sagst das den großteil der Kurve nicht interessiert ob vorne ein Hampelmann steht dann verstehe ich nicht warum die kleine Gruppe unten nicht weiterhin ihren Hampeljordan haben darf und der rest einfach das tut wozu er bock hat.
    Kann es vielleicht sein das wir im moment einfach schon genau diese Situation haben? Jeder tut das was er für richtig hält? Das scheint nämlcih für viele zu beinhalten sich nicht am Support, wie auch immer dieser geartet ist, zu beteiligen.



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus[/quote]


    Mag sein das es ein rei subjektives Empfingen von mir ist aber ich muss ehrlich sagen, dass ich die Stiimmung damals im C-Block (als es da noch Stehplätze gab) um einiges besser war als heute. Stehplätze brauchen wir auf jeden Fall wieder, vielleicht klappt es dann auch mit nem Capo :LEV19

    Zitat

    Original von r3no
    Gut mag sein das es sowas mal gegeben hat, will ich dir jetzt auch garnicht widersprechen weil ich davon nichts mitbekommen hab, aber 1. brauchst du deswegen noch lange nicht pauschalisieren und alle "Ultras" oder die "on unten" in einen Topf schmeissen und 2. gehören zu einer Handgreiflichkeit auch meistens 2 Leute. Ich hab es schon oft mitbekommen das ein paar wenige Leute von oben ausfallend wurden (ne Handgreiflichkeit ist da aber nicht zustande gekommen)


    Da hast Du wohl recht, dass da immer zwei dazu gehören. Ich will hier eigentlich auch nicht pauschalieren aber die Ultras sind doch die, die "unten" stehen, den Capo "stellen", oder?


    Ich glaube einfach, dass die Stimmung besser wäre, wenn man versucht, ohne techn. Hilfsmittel Stimmung in den Block zu bringen bzw. die Leute sich so äußern können wie sie wollen. Es fühlt sich für viele einfach anders an, wenn eine Gruppe durch Stimmgewalt stärker ist als dass da einfach einer vorne steht und sagt, was gemacht wird.


    Ich respektiere Deine Meinung, dass Du das gut findest. Ich finde es halt nicht gut. Muss jeder mit sich selber ausmachen. Es ist halt nicht mein Ding und wie bereits gesagt auch nicht das Ding von sehr vielen im Block.

    Zitat

    Original von r3no
    Das hat nichts mit Null Kritikfähigkeit zutun. Jeder kann seine Kritik gerne äußern, aber das was du getan hast war keine sachliche Kritik sondern irgendein dämlich hingeschriebener Müll, von wegen das gedroht oder eingeschüchtert wird. Wär mir neu :LEV9


    Gut, dann sag ich Dir hier was neues! Ist doch schön, wenn es Dich nie betroffen hat. Kannst ja mal Paffi fragen, der wird Dir bestätigen, dass es da schon Handgreiflichkeiten gab!


    Hab ich geschrieben, dass Schwachsinn von den Jüngeren kommt? Es gab in der Vergangenheit sehr viel Konflikte gerade zwichen "unten" und "oben", was Du wohl nicht leugnen kannst. Und die ein odere andere körperliche Auseinandersetzung war da auch dabei!

    Zitat

    Original von r3no
    Gerade gestern hat der Jordan uns Leuten unten angedeutet mal aufzuhören zu singen damit er verstehen kann was oben angestimmt wurde und hat dann auch in dies mit eingestimmt. Ob man mitm Jordan zufrieden ist oder nicht, ob man David oder Eckert besser fand ist hier eigentlich total egal, aber so en Müll zu schreiben muss echt nicht sein


    Weil man nicht Deiner Meinung ist?


    Ich habe weder gegen Dich, noch gegen Jordan, David oder sonst wen, der da oben steh irgend etwas. Ich finde es toll, dass ihr euch so engagiert aber ich finde die Capo-Geschichte ansich nicht gut.


    Mich interessiert es halt einfach nicht, was über ein Megafon oder ein Mikro angesungen etc. wird. Und wie man ja in jedem Heimspiel sieht, interessiert es den größten Teil des Fanblocks nicht, sonst hätten wir ja nicht die Stimmungsthemen.


    PS: Ich hab es ja gewußt; gleich als totaler Schwachsinn etc. abgetan. Null Kritikfähigkeit und null Verständnis für andere Sichtweisen!

    Ich denke, dass die Antwort ganz einfach ist.


    Es gibt keine Demokratie mehr im Block! Eine Gruppe bestimmt, was wann gesungen wird und wehe einer ist dagegen oder sagt was gegen den Capo! Dann wird eingeschüchtert, gedroht, beschimpft und noch schlimmeres. Man ist dann ja eh kein echter Fan.


    Die Stimmung im Block hat sich seit dem Zeitpunkt verschlechtert, an dem einzelne kleinere und größere „Fan“-Gruppen meinten, anderen sagen zu müssen, wie, wann, womit, wofür ich, mein Nachbar, sein Nachbar usw. Stimmung zu machen haben! Einerseits beschwert man sich, dass alles „überorganisiert“ ist, andererseits organisiert man sich aber selber zu Tode. Und der Block stirbt wirklich langsam! :LEV7


    Wie kann es sein, das z.B. die TelDaFax-Klatschen teilweise von den Sitzen anderer entfernen wurden, weil einzelne die nicht gut fanden? Die Stimmung gegen den VfB, auch wenn nur „geklatscht“ wurde, war von Anfang an 100mal besser als gestern!!!!


    Früher gab es keinen Capo und die Stimmung war trotzdem klasse, weil jeder die Stimmung machte, die er für den Zeitpunkt am besten fand. Waren mehrere der gleichen Ansicht, wurde es halt laut im Block. Das war eine Blockdemokratie, in der sich jeder wieder finden konnte. Gefiel der Masse ein Lied wurde es halt oft gesungen, weil es der Wille der Masse war und nicht einer Gruppe. War mal eine Gruppe mit ihrem Lied lauter (nicht aggressiver) als die andere, wurde halt deren Lied weiter gesungen. Es gab da keine Fan-Klassifizierung! Man war halt Bayerfan! :LEV2 Heute ist man aktiver Fan und passiver Fan! Wat nen Quatsch! Dat is ne Fankurve und wem das nicht passt muss halt auf die F-Tribüne! Man muss die Preise wieder ganz normal gestalten, dann regelt sich das ganze Thema mit den Schönwetter-Subventionsfans im C-/D- und E-Block von ganz alleine!


    Ich habe übrigens seit 20 Jahren eine Jahreskarte und habe daher auch einen kleinen Einblick, was „früher“ los war. Zugegeben, früher war ich lauter als heute aber es müssen ja auch nicht Ü30 auf den Zäunen hängen. Das ist das Privileg der Jugend!


    Ich gehe weiter hin und werde wie die vergangenen 20 Jahre dann die Stimmung machen, die mir gefällt um meinen Verein zu unterstützen/ zu kritisieren/ wachzurütteln etc.


    Grüße


    CashmanLEv


    PS: Ich krieg bestimmt gleich eine drüber!