Beiträge von SMOG

    Ich glaub kaum das Vogts oder Hörster es geschafft hätten, einen Sieg mitzubringen. Das gestern verloren wurde, hat einzig und allein die Mannschaft zu verantworten. 1:0 und vorm Fernseher began das große Zittern und auch Skibbe hat gewusst, wie schnell dieses 3:1 verspielt ist, was er zuvor im Interview erwähnte. Und da wird er sich kaum in die Kabine hingestellt haben mit einer Ansprache a lá "Schiebt heute mal ne ruhige Kugel." Natürlich hätten wir da gewinnen müssen, keine Frage und so dachten die Spieler wohl auch und meinten dann, es locker angehen zu können.

    Zitat

    Original von schmidty
    Ich bin einer derjenigen, die ihn sofort entlassen würden. Ich lasse mich auch nicht von ein paar guten Spielen blenden. Erst wenn wir die GANZE SAISON so spielen würden wie die letzten Wochen, dann würde ich ihn auch loben. Aber ich bin fest davon überzeugt das wir solche taktischen Kunststücke und Auswechslungen wie gestern immer und immer wieder sehen werden (und seitdem er Trainer ist immer gesehen haben) . Ich darf daran erinnern welsch einen furchtbaren Fussball er und Herr Völler in der DFB Elf fabriziert haben. Auch da lasse ich mich nicht von einen 2. Platz blenden. Der war reine Glückssache. (genau wie unser letzter 5. Platz)
    Deshalb: Skibbe raus!!!


    Natürlich sollte man nach ein paar guten Spielen nicht direkt von Meisterschaft sprechen, dass wäre natürlich völlig übertrieben. Aber man kann auch nicht erwarten, dass die ganze Saison Zauberfussball gespielt. Das kriegen selbst die Bayern nicht hin, wie man gestern gesehen hat und in ein paar anderen Spielen auch. Da werden noch so einige Schweinespiele auf uns zu kommen, die wir letztes Jahr nicht gewonnen hätten, dieses Jahr aber dazu in der Lage sind, dank ein deutlich stabilieren Abwehr. Und da hat Skibbe auch sein Verdienst dran und ich war sicherlich alles andere als ein Skibbe Befürworter. Für mich ist er sicherlich immer noch kein Heiliger aber mittlerweile kann ich ihn akzeptieren.


    Und das Argument des Motivierens an der Seitenline zieht sich mittlerweile auch schon wie son Kaugummi durchs Forum. Schaut mal rüber auf die andere Rheinseite...da steht son Hampelmann an der Linie aber bisher lief es da trotzdem eher suboptimal.

    Zitat

    Original von schmidty
    Dann ist ja alles gut. Herr Skibbe schafft es immer wieder mit seinen Auswechslungen und wirren Taktiken jede Euphorie im Keim zu ersticken. Das ist wahre Konstanz.........


    Da haben wa wieder dieses Hü und Hopp, rund um Skibbe. Entweder er ist der Super-Trainer, der alles richtig macht oder aber die größte Flasche, die sofort entlassen werden sollte. Und das wechselt sich tag täglich ab. Dazwischen gibt es nix, dass vielleicht die Mannschaft schlecht drauf war oder der Gegner einfach besser. Vor einer Woche wären hier noch Tipps von einem 10:0 gegen Leiria über meinem Bildschirm vorbei gescrollt, heute sehe ich schon wieder leise Prophezeiungen vom Weltenende.

    Zitat

    Original von BigB
    Also von einem 3:2-Sieg waren wir gestern aber meilenweit entfernt. Selbst das 2:2 wäre nicht wirklich verdient gewesen. Kießling hat doch die einzige Torchance in der zweiten Hälfte verwertet, mehr haben die sich nicht herausspielen können.


    Ich hab ja auch nie gesagt, dass wir es verdient hätten aber wenn es trotz allem so gekommen wäre, könnten wir hier die riesen Euphorie begutachten.

    Wäre das Spiel gestern 3:2 für uns ausgegangen, also wir hätten in der Nachspielzeit ein Freistoßtor geschossen, dann könnte man hier lesen, "Super Einwechslungen Skibbe! Weiter so!" Gestern war es einzig und allein die Mannschaft Schuld, die in den ersten Minuten einfach gepennt hat. Skibbe hatte zuvor im Interview noch gewarnt, dass ein 3:1 täuschend gut aussieht und wie schnell man ins zittern gerät, haben wir gestern erlebt. Kein Vorwurf an ihn.


    Das traf früher mal auf Berbatov zu aber der ist ja mittlerweile doch ne ganze Ecke weiter in seiner Entwicklung. Sicherlich ist der Kieß derzeit gut drauf und er könnte diese Saison auch durchaus seine 15 Tore in der Saison schießen. Ein Berbatov ist allerdings für 20 Tore gut, was einige Siege mehr ausmachen kann.

    Zitat

    Original von Bay_Arena
    Stimmt genau, seh ich ebenso. Guckt euch doch mal unsere Siege an. Wir hatten viel Glück, auch gegen Bochum usw. Natürlich muss man diese Gegner auch erstmal schlagen, aber das heißt nich kange nicht, dass wir die Bayern wegputzen. Hätten wir ein bisschenmehr Pech gehabt könnten wir auch locker 6 punkte weniger haben... :LEV16


    Nicht zu bös nehmen aber ich find es ehrlich gesagt total albern von diesem ein "bisschen Pech hier und ein bisschen Pech dort" zu sprechen. Glück gehört nunmal dazu im Fußball, dafür ist ja eine Mannschaft ganz besonders bekannt...die Dusel-Bayern. Deswegen mit diesem Pech und Glück würd ich mich nicht all zu sehr befassen, weil man dann letztendlich jeden Spieltag ne 20 Seiten lange Diskussion drüber führen könnte. Mit ein bisschen weniger Pech wären wir dann wahrscheinlich 3xfacher Meister und Champions League Sieger :LEV19


    Aber so euphorisch wie einige andere bin ich jetzt auch nicht, dass ich auf ein 5:0 tippe. Ich traue unsere Mannschaft aber durch aus zu, dass die die Bayern schlagen können. Wichtig ist nur einfach, dass die Bayern sich die Zähne an unserer Abwehr ausbeißen, so wie es Hamburg und Schalke soweit vor gemacht haben.


    Ob jetzt alles bei uns passen muss...wer sagt eigentlich das bei den Bayern alles passt?

    Zitat

    Original von JamesLast
    Er ist nicht der Richtige.
    Spielt Langeweile Taktik.


    Derzeit aber erfolgreich, deswegen gibt es an der Taktik nix zu rütteln. wenn wir damit ne erfolgreiche Saison bestreiten, fragt hinterher eh keiner mehr nach dem wie.

    Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Unsere Abwehr macht den Unterschied zur vergangenen Saison. Klingt paradox, ist aber so.


    Genauer gesagt, trägt der Hauptunterschied einen Namen: Manu Friedrich.
    Wenn wir ehrlich sind, machte uns Juans Weggang vor der Saison Kopfschmerzen; doch Manu macht ihn mehr als vergessen.


    Und ich wurde dafür quasi verprügelt, als ich vor der Saison behauptete, dass Juan keine Weltklasse ist, er ersetzt werden kann und unsere Abwehr deutlich besser stehen wird als letztes Jahr.

    Wie bestimmt schon oft erwähnt, erinnert Kießling doch stark an einen Jürgen Klinsmann. Er muss aber unbedingt cooler werden vor dem Tor, denn Chancen hatte er genug in den bisherigen Spielen zusammen gerechnet. Ein paar Törchen würden ihm sicher gut tun, damit er auch mal den verdienten Lohn für sein Einsatz erhält.

    Man sollte auf jeden Fall zufrieden sein mit dem Punkt, denn Schalke hat ganz schön Druck gemacht aber zum Glück haben wir dieses Jahr endlich ne Abwehr, so wie ich es auch erwartet habe. So sehr auch Juan über gute Fähigkeiten verfügt, um eine Abwehr richtig Stabilität zu verpassen, war er einfach zu ruhig. Okay sind gerade mal 4 Spieltage vorbei, da kann jeder Zeit unsere Abwehr immer noch zusammen fallen, was ich natürlich nicht hoffe.


    Woran aber dringend gearbeitet werden muss, ist der Spielaufbau. Da wurde gestern viel zu sehr mit lange, hohen Bällen agiert und wir haben nahezu jedes Mal die Kopfballduelle verloren, weswegen wir uns eigentlich nie richtig befreien konnten. Es war schon sehr auffällig, wie der Ausgleich viel, denn da wurde flach in die Spitze gespielt. Da sollte man sich ranmachen und dies deutlich verfeinern.

    Zitat

    Original von Erik M.
    Die versuchen auch jeden Tag aufs neue hier Unruhe zu stiften oder?


    Das gleiche hab ich mir auch so gedacht. Das beste ist einfach nicht großartig beachten.

    Zitat

    Original von Erik M.
    Also in Haching hatte es nix mit der Konzentration zu tun, da hatten wir die Hosen voll. In Berlin haben wir einen Psycho-Knacks nach Böhmes Ausgleich gekriegt, im Meisterschaftsfinale haben wir es auch mit den Nerven zu tun bekommen und in Glasgow sind wir - das ist eine Parallele zu heute - an der schlechten Chancenverwertung gescheitert.


    In jüngerer Vergangenheit ist imoh eher die fehlende Konstanz das Problem und nicht die nachlassende Konzentration in einem Spiel.(...)


    Also wenn ich das hier so lesen...ich finde gerade das sind Dinge, die mit der Konzentration eine Menge zu tun haben. Schlechte Chancenverwertung hängt doch meistens mit überhasteten Aktionen zusammen, dass man irgendwie, ganz schnell den Ball ins Tor befördern will. Und sowas geht vielleicht mal in 2 von 100 Fällen gut.


    Fehlende Konstanz...auch sowas, was meiner Meinung nach mit mangelnder Konzentration zu tun. Es werden nicht richtig die Männer gedeckt, die Pässe nicht präzise genug gespielt, die Abschlüße nicht konsequent abgeschlossen. Alles so Dinge, die mit Konzentration zusammen hängen. Ist diese nicht da, spielt man Unkonstant.
    Ich kann daher sehr gut verstehen, was Propille meint.


    Zu dem Spiel gegen München. Da glaube ich nicht, dass die Spieler dachten, hier brennt nix mehr an sondern vielmehr, dass da einige dachten "Son Mist, gleich schlagen die zurück." Aber auch das ist falsch aber so geht es scheinbar den meisten Mannschaften in der Bundesliga, dass die es den Bayern immer ziemlich leicht machen. Letztendlich kochen die auch nur mit heißem Wasser. Ribery, Klose und Toni ticken letztendlich wie jeder andere Offensivspieler auch. Trete ich denen während des Spiels auf die Füße (nicht jetzt umsehnsen sondern bearbeiten), dann verlieren die Lust am spielen. Mach ich mir aber in die Hose, dann bekomm ich auch irgendwann die Tore eingeschenkt. Und das war wohl auch das Problem, man hat nicht richtig an sich geglaubt.

    Zitat

    Original von FreshPrince


    Wie unqualifiziert ist das denn?! "Das Spiel vor sich haben" bezog sich auf eine zentrale, eher defensive Mittelfeldposition. Denn nur zentral hat man das ganze Spielgeschehen wirklich vor sich und kann es auch effektiv gestalten. Als LV bestimmt nicht!


    Aber hauptsache ich poste mal; ganz abgeklärt und ohne nachzudenken. :LEV5


    Gut, wenn du das so erläuterst dann ist ja alles im Lack. Denn einfach zu sagen, er muss das Spiel vor sich haben ist auch ein wenig platt formuliert. Ich habe hier bei Castro an Roberto Carlos gedacht. Der ist nämlich auch alles andere als ein linker Verteidiger. Der hat nun mal bekanntermaßen so seine Schwächen im Zweikampf. Im linken Mittelfeld würde er aber nix taugen, weil er sich so mitten im Spiel befindet und es nicht vor sich hat. Carlos muss in das Spiel "reinkommen" und nicht schon direkt mitgestalten.


    Das verstehe ich unter "das Spiel vor sich haben".

    Dieses 2009 gequatsche kann ich nicht mehr hören und das die Jungen nicht reif genug sind. Wir haben fast immer 11 Nationalsspieler bzw. Fast-Nationalspieler stehen. Da kann man nicht von sprechen, dass wir eventuell die Saison Platz 9 nur erreichen. Platz 5 sollte schon das Ziel bleiben.

    Was hier so gefordert wird...tritt gegen den Medizinkoffer *lol*. Ich glaub nicht, dass uns einer Dauer Choleriker helfen wird, der permanent mit rotem Kopf an der Seitenline rumturnt.


    Das Skibbe sehr emotionslos daher kommt, find ich nicht mal das Hauptproblem sondern vielmehr, wie auch erwähnt, dieses ständig Alibi verschaffen der Mannschaft. Der ganze Verein hat sich da in eine gefährlich Situation gebracht und wenn nicht bald schon der erste Sieg eingefahren wird, dann muss Skibbe gehen, denn ich bezweifle, dass er noch mit der Mannschaft die Kurve kriegen wird.


    Man kann aber jetzt schon sagen, dass Skibbe es nicht verstanden hat, die Abwehr zu formen. Es scheint fast so, als sei in der Abwehr gar nix passiert. Es wirkt dort nur wenig eingespielt, obwohl das gröbste in der Vorbereitung hätte geschehen sollen. Während der Saison kann in einer völlig neuen Abwehr immer mal Schnitzer passieren (gut, dass passiert auch einer eingespielten Abwehr), nur bekommt man derzeit nicht den Eindruck, als würde das nur ein paar mal in der Saison passieren, sondern vielmehr jeden Spieltag. Man kann keine gesamte Saison nutzen, dass sich eine Mannschaft einspielt und immer wieder erzählen, dass wir im nächsten Jahr angreifen. Was ist, wenn es da nicht klappt? Dann im übernächsten? Man könnte dies beliebig weit fortsetzen.