Beiträge von SMOG

    Willkommen in Leverkusen!!!


    Die Innenverteidung gefällt mir sehr gut, da diese nun mit Deutschen bzw. mit Fußballern gespickt ist, die aus Europa kommen (kein falschen Eindruck jetzt von mir bekommen). Brasilianer sind zwar wunderbare Fußballer aber für mich persönlich können diese nie richtige Abwehrgaranten werden.

    Zitat

    Original von ralli
    Der Abgang von Juan schmerzt,Voronin ist kein grosser Verlust.Wir haben nun gute Leute geholt.Nun liegt es an Skibbe daraus eine sehr gute Mannschaft zu formen,gelingt es ihm nicht,werden die Diskussionen um seine Person schnell wieder los gehen und immer kann Völler seine Freund nicht beschützen.


    Wer weiß was mit mir jetzt angestellt wird aber ich finde, dass der Verlust von Voronin eher schmerzt als der von Juan. Juan war für mich nie der überragende Verteidiger, wie er oft dar gestellt wurde. Ein guter Innenverteidger war er schon aber vom charakterlichen war er mir immer zu weich, keiner der wirklich eine Abwehr führen kann. Was so Technik, Ballbehandlung etc. angeht, da wird Sinkewicz sicherlich nicht mit halten können aber von ihm verspreche ich mir, dass er sich zu einem richtigen Abwehrchef entwickelt.

    Zitat

    Original von offender
    er will halt nicht dass die spieler abheben :LEV14


    Ja, den Eindruck könnte man wirklich gewinnen. Die Spieler könnte ja einen Lauf bekommen und wir schießen über das vorgegebene Ziel hinaus.

    Ich finds ja schön, dass Barbarez jetzt wohl mal wieder auf die Bank muss und an für sich will ich mich nicht beklagen. Aber diese Logik kann ich nicht verstehen. Jetzt, wo Barbarez letzte Woche sogar einer der besseren war und ein Tor geschoßen hatte, nimmt ihn Skibbe plötzlich raus. Richtige Entscheidung zum falschen Zeitpunk. Zu spät hoffentlich nicht. Allerdings zeigt das nur, dass Skibbe nicht wirklich den Durchblick hat.

    Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Bei anderen Spielern wird ja gern drauf hingewiesen das sie allein durch Anwesenheit den jungen Spielern Zeichen setzen. Diese Spieler geniesen dann Stammplatzgarantie.


    Das ist sicherlich richtig mit dem Zeichen setzen, nur sollte man als Trainer wissen, dass Spieler nach langer Verletzungspause nicht direkt ins Spiel finden, sondern schon ein bisschen Zeit brauchen. Und die ohnehin schon instabile Abwehr wird durch unsichere Spieler auch nicht besser.

    Wird Zeit, dass der Skibbe fliegt. Es kann nicht sein, dass man 3 Wochen lang alles gewinnt aber dann 4 Wochen lang alles wieder verliert. Da stimmt was nicht zwischen Trainer und Mannschaft.
    Aber am allerschlimmsten finde ich eigentlich, dass wir trotz zweier 6er und nur einem Stürmer immer noch über 40 Gegentore in der Saison kassieren. Hier fand keine bisschen Entwicklung statt. Man muss nur mal nach Nürnberg schauen...der Meier lässt mit 3 Stürmern spielen und hat trotzdem hinten ein Bollwerk stehen.

    Herzlich Willkommen erstmal Gekas!


    Ich hoffe sehr, dass er hier weiterhin seine Tore schießen wird. Aber wer in seiner ersten Saison bei einem Verein schon so trifft, der kann eigentlich nur einschlagen.

    Als ich in der Aufstellung sah, dass Kießling und Voronin spielen, überkam mich auch schon das Gefühl, dass Barbarez heute wesentlich besser spielen wird, als sonst. Man hat wieder gesehen, dass mit zwei Spitzen (obwohl Kießling rechtsaußen spielen sollte) es viel besser lief. Bei der Mannschaft und bei Barbarez.

    Zitat

    Original von Buli
    Ich denke, das Problem ist nicht, daß er sich nicht traut, das Problem ist vielmehr, daß Skibbe 100% überzeugt von Barbarez ist. :LEV16


    Aber so blind kann doch keiner sein. Die ganze Welt erkennt, dass Barbarez zur Zeit nix bringt, nur Herr Skibbe nicht? Ich denke, er traut sich einfach nicht, hin mal auf die Bank zu setzen, da Barbarez einer ist, der gerne mal den Mund aufmacht.
    Würde Skibbe ihn mal auf die Bank setzen und an einem anderen Spieltag einsetzen, würde Barbarez sicherlich wieder rennen können, wie ein junger Gott. Denn klar ist, wenn man einem Spieler einen Freifahrtsschein nach der anderen in die Hand drückt, muss man sich nicht wundern, wenn dieser irgendwann mal nicht seine Leistung abruft.

    Tja...mit Adler hat er es sich getraut und es ging gut aus. Aber bei Barbarez traut er sich nicht. Schade! Muss man leider schon wieder darauf hoffen, dass Skibbe zu seinem Glück gezwungen wird, durch eine Sperre von Barbarez oder einer Verletzung (was ich eigentlich keinem Wünsche).

    Zitat

    Original von PeerBille
    Naja, irgendetwas muß da in Barbarez Vertrag stehen... anders kann man sich das fast gar nicht mehr erklären. Ich verstehe das auch nicht, daß das die Mitspieler so schlucken. Bei anderen Vereinen gibbet da Zoff. Wenn ich Paul Freier wäre weiß, was ich gegen Stuttgart für eine Leistung gebracht habe (Tor inklusive) und dann den Sergeij gegen Lens sehe ... ich würde dem glaube ich in der Kabine was mitteilen, aber wir haben halt nur ganz ganz nette Kerle, darum wurde ja ein Charakterschwein wie Barbarez verpflichtet, das der gleich noch den Trainer mit in die Tasche steckt konnte ja keiner ahnen!


    das der richtige Zoff ausbleibt, wundert mich auch. Aber ich fand man sah so der gesamten Mannschaft an, dass sie nicht so Recht motiviert war. Wenn man sich das Spiel gegen Stuttgart anschaute, da sah man denen richtig den Spaß an aber gegen Lens fehlte von Anfang an die richtige Begeisterung. Der Wille war bei allen da aber man konnte sich nicht richtig in einen Rausch spielen.


    Wäre eigentlich Klasse, wenn Butt mal demnächst sein Mund aufmachen würde, bezüglich Barbarez und deutlich macht, dass er es unverschämt findet, dass Adler spielen darf, wegen einem guten Spiel und Barbarez weiterhin auf dem Platz läuft, trotz katastrophen Leistungen. Auch Freier sollte mal lauter werden.


    Eigentlich würde ich sowas nicht gut heißen aber da muss es mal krachen. Wir waren auf dem aufsteigenden Ast aber jetzt droht wieder die Unkonstanz der Hinrunde bevor zu stehen.

    Einfach nur noch lachhaft. In der 2. Liga nur unterer Durcschnitt (mal sehen wie lange noch, dann vielleicht noch schlechter) und versuchen Forderungen zu stellen. Der Meier ist solange im Geschäft und der sollte doch wissen, dass man als 2.Liga Mannschaft keinen Spieler halten kann, wenn ein 1.Liga Klub anklopft.

    Zitat

    Original von BigB


    -------------------------------Adler---------------------------------
    Castro------------Haggui---------Juan--------------------Babic
    ----------------Ramelow-----------Rolfes------------------------
    Barnetta----------------Schneider----------------------Athirson
    --------------------------Kießling---------------------------------


    Letzendlich würde ich wohl auch so spielen, obwohl es mir lieber wäre, wenn wir mit zwei Sütrmern spielen würde, dafür müsste aber Rolfes oder Ramelow geopfert werden und die sind viel zu wichtig. Eventuell würde ich es aber mal mit Stenman versuchen auf der Position von Babic, und diesen im linken Mittelfeld statt Athirson.
    Aber ich bin jetzt mal gespannt, wie dieses System funktioniert ohne Barbarez. Könnte mir vorstellen, dass sich Skibbe ursprünglich gedacht hatte, dass die beide Außenspieler während des Offensivspiels als Außenstürmern fungieren sollen, womit wir dann gar 3 Stürmer während des Spiels hätten. Da aber Barbarez alles andere als in guter Form ist, kam es doch nie richtig zum Einsatz der Außen. Da Barbarez entweder den Ball im Zweikampf verlor oder einen miserablen Pass spielte. Mit Schneider in der Mitte dürfte auf jeden Fall das Kombinationsspiel durch aus flüssiger laufen.

    Eigentlich hatte Skibbe jetzt mal Mumm gezeigt, da er Adler ins Tor gepackte , obwohl der ja null Spielpraxis hatte und körplich, sicherlich, auch noch nicht die 100% erreichte (nach dem Spiel heute scheint er aber mehr als nur Fit zu sein).
    Jetzt wird Skibbe ja quasi zum nächsten Schritt gezwungen, auch mal den Barbarez raus zu lassen und mit zwei Spitzen zu spielen. Und der andere Punkt, dass er mal Adler im Tor lässt. Das könnten jetzt entscheidene Wochen in Skibbes Karriere werden.

    Je besser er spielt, um so weiter rückt Madouni in die Bedeutungslosigkeit . Deswegen weiter so, Junge. Er macht sich immer besser da hinten.

    Klasse Leistung von Adler! Wird da quasi ins kalte Wasser geworfen und liefert eine solche Leistung ab. Skibbe sollte sich wirklich mal stark überlegen, ob Adler besser im Tor bleibt. Unglaublich...ein Jahr lang verletzt und dann kommt der da mit einer breiten Brust raus, als wäre nie was gewesen. Und breite Brust meine ich auch wirklich so. Das Trikots sahs richtig stramm am Körper und mit seiner Aggressivtät und seiner Schnelligkeit zeigt er seinen Gegenspieler, dass die heute da nicht vorbei kommen.

    Aber welcher Stürmer war denn bitte direkt an Anfang seiner Karriere ein absoluter Torjäger?? Das kann alles noch werden. Ich weiß noch zu gut, wie sehr man sich über Berbatov früher aufgeregt hatte, als der noch Chancen ohne Ende versiebt hat.

    Ich frag mich gerade, wie Skibbe eigentlich eine solche Rückrunde hinlegen konnte in der letzten Saison? Nur alleine an Berbatov kann es nicht liegen.


    Ich denke, wenn diese Woche kein Erfolg bringt, dann wird Skibbe fliegen, ob er mit Rudi befreundet ist oder nicht. Die Mannschaft hat sich kein bisschen weiterentwickelt sondern diese Unkonstantheit bleibt weiterhin bestehen. Das die Mannschaft viel besser spielen kann, wenn sie auch motiviert ist, hat man oft genug gesehen aber sobald es ein vermeindlich kleiner Gegner kommt, schafft es Skibbe nicht die Spieler zu motivieren.


    Die andere Sache ist auch, dass Skibbe als Ziel gesetzt hatte, attraktiven, offensiven Fußball spielen zu lassen. Das Spielermaterial dazu ist da aber wer mit 2 Sechsern spiellt und mit einer Spitze, der muss sich nicht wundern wenn a) kein wirklich attraktiver Fußball zu stande kommt und b) die Abwehr so wackelig steht. Die einfachste Methode den Gegner von eigenen Tor fernzu halten ist immer noch, ihn zu beschäftigen.

    So mein erster Post.


    Wird mit Sicherheit sehr schwer werden, da die Engländer Gas geben müssen und bestimmt los legen wie die Feuerwehr. Der Laden muss also hinten ausnahmsweise mal dicht halten.Keine Ahnung wie es ausgehen könnte. Hoffe da natürlich mindestens auf ein Untentschieden. Wenn ich an Skibbes Stelle wäre, würde ich so spielen (so hätte ich auch schon gegen Hannover aufgestellt, wenn alle verfügbar wären)


    -------------------------Butt----------------------
    Castro--------Juan----------Ramelow------Babic


    ------------------------Rolfes------------------------


    -----Schneider----------------Athirson----------


    ---------------------Barbarez----------------------


    --------------Kießling----------Voronin------------