Beiträge von Nordisch

    «Express.de»: Löw nominiert 24 Spieler - Neuville und Helmes dabei
    Veröffentlicht: 16.05.2008 - 11:22 Uhr Quelle: dpa


    «Express.de»: Löw nominiert 24 Spieler - Neuville und Helmes dabei
    Nach Informationen von «Express.de» wird Bundestrainer Joachim Löw vorerst 24 Spieler in seinen vorläufigen Kader für die Fußball-Europameisterschaft berufen. Das berichtet das Internetportal der Kölner Zeitung kurz vor Bekanntgabe des Aufgebots am Freitag auf der Zugspitze. Nominiert würden auch die Zweitliga- Akteure Oliver Neuville und Patrick Helmes von den Bundesliga- Aufsteigern Borussia Mönchengladbach und 1. FC Köln.


    Wegen des Gesundheitszustands von Verteidiger Christoph Metzelder werde Löw einen Spieler mehr benennen. Am 28. Mai muss der Bundestrainer der UEFA seinen endgültigen 23 Akteure umfassenden Kader melden. Mit im Aufgebot soll auch Torwart René Adler sein, der die überraschend gestrichene bisherige Nummer zwei Timo Hildebrand ersetzen soll.





    Also wird evtl. Friedrich oder Castro auf Abruf nominiert sein. Kieß wäre damit raus.

    Herr Völler sollte mal lieber vor der eigenen Haustür kehren. Wir waren zu blöd gegen St. Pauli weiterzukommen.


    Soweit ich weiß sind auch alle Vereine der ersten Liga berechtigt im DFB Pokal zu starten. :D


    Das ist vorrausgenommenes rumgeheule, weil wir wahrscheinlich am Ende mit leeren Händen da stehen werden. Das ist aber nicht die Schuld von Borussia Dortmund oder des Weihnachtsmannes, sondern nur unsere.

    Facelifting für UEFA-Cup - Rummenigge: «Das ist der richtige Weg»
    Veröffentlicht: 14.05.2008 - 11:45 Uhr Quelle: dpa


    Facelifting für UEFA-Cup - Rummenigge: «Das ist der richtige Weg»
    Heiß geliebt wird der UEFA-Cup schon lange nicht mehr, aber ein paar Schönheitskorrekturen sollen die kleine Schwester der Champions League attraktiver machen. Übersichtlichere Gruppen, feste Anstoßzeiten, mehr Zentralvermarktung - und der Strohhalm-Wettbewerb UI-Cup wird abgeschafft. In der zweiten Liga des europäischen Fußballs stehen ab der Saison 2009/2010 einige Veränderungen ins Haus.


    «Ich hoffe, die UEFA wird hier einen ähnlich guten Job machen wie bei der Champions League», sagte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, wenngleich er den Traum der kleineren Clubs auf schnelle große Kasse gleich wieder zerstörte. «Es wird am Anfang beim Geld eine große Differenz geben zwischen dem UEFA-Cup und der Champions League. Trotzdem glaube ich, es ist der richtige Weg.»


    Großartig Geld wird im schon als Verlierer-Cup verschmähtem Wettbewerb nicht verdient. Selbst der letztjährige Titelgewinner FC Sevilla kassierte gerade einmal 6,251 Millionen Euro an UEFA-Geldern, nur acht Teams bekamen überhaupt mehr als eine halbe Million. Zum Vergleich: Der AC Mailand kassierte knapp 40 Millionen für seinen Champions-League-Sieg, allein das Startgeld für jeden Club betrug 3 Millionen Euro. Zahlen für die aktuelle Saison liegen noch nicht vor.


    Große Clubs wie der FC Bayern können im UEFA-Cup den Prämien- Ausfall noch kaschieren. Schätzungen zufolge haben die Münchner diesmal um die 30 Millionen Euro verdient. Dabei profitierten sie aber vor allem von den selbstvermarkteten Heimspielen bis einschließlich Achtelfinale. Zudem dürften sie mit TV-Geldern und Zuschauer-Einnahmen aus den insgesamt sieben Heimspielen in der fast immer ausverkauften Allianz Arena mehr als 20 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Diese Möglichkeit der Vermarktung fällt künftig weg.



    Die Fernsehrechte werden von 2009/10 an - schon ab der Gruppenphase im September - zentral vermarktet. Letztlich will die UEFA mit einem attraktiven Produkt höhere Preise erzielen, doch zunächst befürchten viele deutsche Clubs sinkende Verdienstmöglichkeiten. Schon jetzt gab es vom Viertelfinale an, wenn die Clubs ihre Heimspiele nicht mehr selbst verkauften, sondern die Vermarktung der UEFA eingesetzt hatte, weniger Einnahmen. Erst langfristig, wenn der Wettbewerb besser etabliert ist, dürfte auch mehr Kasse zu machen sein. Eine 40-Millionen-Einnahme, wie sie die Schalker in dieser Saison in der Königsklasse hatten, wird aber ein Traum bleiben.


    Für die Fans wird es jedenfalls übersichtlicher. Die nervigen Fünfergruppen mit jeweils einer spielfreien Mannschaft fallen weg. In zwölf Vierergruppen wird künftig ums Weiterkommen gekämpft. Zudem fallen die vielen unterschiedlichen und damit unübersichtlichen Anstoßzeiten weg. Die Spiele werden künftig um 19.05 und um 21.05 Uhr angepfiffen. Nur das Endspiel beginnt wie in der Champions League wieder um 20.45 Uhr. Nur in der Königsklassen müssen sich die Fans dafür künftig einen Samstagabend frei halten.

    So, hab meine Scoutaktivitäten nochmal abgerufen (Bradley war ja mein letzter Vorschlag).


    Habib Bellaid
    http://www.transfermarkt.de/de…/habibbellaid/profil.html


    Von Strassburg (steigen ab, EX-Verein von Haggui), Stammspieler, frz. Jugendnationalspieler und das beste: angeblich für 1,5 Mio. zu kriegen!


    Da Sinke zu Beginn ausfällt, wäre das ne super Verpflichtung. Zumal er Halbtunesier ist (auf Haggui schiel).



    Also Herr Völler: Die Nummer vom Strassburger Präsi sollten sie doch noch im Handy eingespeichert haben. Zuschlagen bevor der zu Hertha, Dortmund oder Wollfsburg wechselt.


    edit: Die 1,5 scheinen ne Ente zu sein, andererseits Haggui haben wir damals auch recht preiswert bekommen. Interessant ist der Spieler trotzdem.

    Zitat

    Original von AndyWundy
    Geheimtip KSC???


    Nach der Leuchtraketenaktion in Stuttgart sind die wohl auch nicht im oberen Bereich dieser tollen Wertung...


    Aber das ist echt ein Witz, da holst du dir 40 Punkte damit du nicht absteigst, und dann spielst du nur noch ohne Körperkontakt usw... und schwups, biste international dabei... :LEV11


    Ok KSC ist auch raus. Kann mich ja nicht an alles erinnern.

    Zitat

    Original von hansa77
    Eig ganz einfach...6 Platz in den Uefa Cup und fertig...was sollen wir denn mit nem Luschenverein, der nur wenig Karten gesammelt hat, aber nen schlechten Fussball spielt...diese Regelung is einfach nur Schwachsinn...


    Volle Zustimmung.
    Erstes Kriterium sollte die sportliche Leistung sein und nur wenn der Verein negativ aufgefallen ist. z.B. Bremen dieses Jahr oder die Frankfurter Fans sollte diese Manschaft nicht berücksitigt werden.




    Mein Geheimtipp: KSC


    Favre wurde diese Saison doch mal auf die Tribüne geschickt oder?
    Und bei Frankfurt war das mit den Leuchtraketen.


    Und schon wird die 5 Jahreswertung, an deren zZ. guten Tendenz wir einen großen Anteil haben, weggeschenkt.

    Veröffentlicht: 13.05.2008 - 16:09 Uhr Quelle: dpa


    Deutschland im Losglück: Zusätzlicher Platz im UEFA-Cup
    Dem deutschen Fußball bleibt das Losglück hold.


    Bei der Auslosung von zwei zusätzlichen Startplätzen im UEFA-Pokal auf Grundlage der Fairplay-Wertung gehörte Deutschland zu den glücklichen Gewinnern und darf in der kommenden Saison ein zusätzliches Team in den Wettbewerb entsenden. Ausgerechnet UEFA-Cup- Torschützenkönig Pawel Pogrebnjak, der mit seinen zwei Treffern im Halbfinal-Rückspiel maßgeblichen Anteil am K.o. des FC Bayern München hatte, bewies am Dienstag bei der Ziehung in Manchester das glückliche Händchen für die Deutschen. Außerdem darf sich auch Dänemark über einen zusätzlichen Platz in der ersten Qualifikationsrunde des UEFA-Cups freuen.


    Für die Fairplay-Wertung waren Gelbe und Rote Karten, das Verhalten von Offiziellen und Fans sowie der Respekt für Gegner und Schiedsrichter grundlegend. England hatte als fairste europäische Fußball-Nation den ersten zusätzlichen Startplatz im Europapokal schon zugesprochen bekommen. Die beiden anderen wurden nun ausgelost.

    Zitat

    Original von Erik M.


    Grundsätzlich richtig. Aber Samstag steht noch EIN Spiel an, in dem es um eine ganze Menge geht, nämlich darum, ob wir den Uefa-Cup erreichen oder nicht. Und ich finde, für EIN Spiel kann man schon mal auf die Zähne beissen, denn sowohl Spieler als auch Fans sollten doch das gemeinsame Interesse haben, den Uefa-Cup zu erreichen und ALLES dafür zu geben oder? Und dann kann man am letzten Spieltag Pfiffe und Skibbe-raus-Rufe ruhig mal da lassen, wo sie sind, nämlich im Körper und stattdessen mit gleicher Lautstärke und Intensität die Mannschaft in den Uefa-Cup pushen. Es ist nur EIN Spiel!


    100% Zsatimmung. Nachdem der Schiri dann abgepfiffen hat, kann gepfiffen werden soviel man will. Aber die 90 min sollten wir supporten!