Beiträge von iceman187

    ebay is manchmal echt banane, aber es hat einen gewissen nervenkitzel. man kann als verkäufer das geschäft seines lebens machen oder tierisch auf die schnautze fallen.


    als käufer sieht es ähnlich aus, das angebot ist meist sehr gut, man muss sich nur ein limit setzen, sonst fällt man ggf auch auf die nase. kann aber auch schnäppchen machen.



    zum thema jahreskarten bei ebay:
    kann das ja verstehen, wenns einer verkauft, wenn er keine zeit dafür hat. aber sonst ist es schon ein wenig blöd, als wahrer fan die karte zu verkaufen, außer man braucht geld.
    für alle, die aber keine mehr bekommen hatten, ist es ein glücksfall.


    geschäftsbedingungen? nach dem motto ihr dürft erworbene karten nicht wo anders verscherbeln?
    find ich ehrlich gesagt etwas lächerlich, wenn einer an dem tag nicht kann, sollte er die karten auch verkaufen können und ebay ist halt ein "marktplatz". und aktuell gibt es auf ebay knapp 2000 karten für fußballspiele der 1. liga.


    zu normalen karten:
    ich find ebay is da schon net schlecht, wenn man, wie ich derzeit, auf der suche nach karten fürs münchenspiel is.
    und ab 3-4 wochen vorm spiel, sind die karten dann auch in ebay drin...



    an der stelle mal ne frage an die allgemeinheit, weiß einer wo ich noch karten gegen die bayern herkriegen kann?
    tribünenkarten sind auch ok... im notfall auch gästeblock...

    ausländische trainer haben das problem, das sie kein deutsch können
    sprich die mannschaft würd ihn net verstehen und man müsste erst übersetzen etc.
    nicht so optimal.


    schaaf wird nicht von der weser kommen... der kerl is bremer ;)
    das wär ja wie wenn du kirsten als coach nach bremen holen willst
    (ok, gebürtiger "ossi" aber ihr wisst was ich meine)

    ich denke das bajramovic thema is durch... außer nach der EM wird rolfes so hoch umworben, das wir nicht nein sagen können (20 mio oder so *gg*)...


    ---------------------------adler-----------------------
    castro ----- friedrich --- haggui (?)--- sarpei


    -----------------rolfes ----------- vidal -------------


    -------------------------barnetta---------------------
    kießling -------------------------------------- helmes
    -------------------------- gekas -------------------------


    für haggui vllt thiago
    für sarpei ggf noch ein LV
    ein spielmacher für die mitte, dann könnte helmes in die spitze, barnetta wieder auf außen und n spielmacher in die mitte.



    bank:
    sinke, schneider (bis er komplett fit is), bulykin, de wit, toure, etc.

    wenn der hsv abwehrspieler einkauft, dann sieht es doch danach aus, als würden dort andere vor dem absprung stehen.


    kompany, wäre er nicht so verletzungsanfällig, würde mir sehr gut gefallen. sehr intelligenter spieler mit gutem ballhandling, trotz seiner größe (und position)


    oder


    demel ;) kraftpaket der einige sehr gute spiele gemacht hatte
    kann abwehr und mittelfeld spielen und wäre somit auch einer für unser variables team ;)
    genau wie kompany, der unter stevens auch schon im DM spielen durfte. und meiner meinung sind beide besser als sinke

    Zitat

    Original von ralli


    Falsch Holzhäuser wollte Skibbe.


    das problem is nicht, wer skibbe wollte, sondern eher, wieso man ihn nicht schon längst abgeschossen hatte.
    und genau da kommt es nämlich raus, woran es harperte... völler und skibbe sind kumpels.
    und das problem is ganz einfach, das man freundschaft und geschäft trennen muss.


    daher will ich keine "Buddys" von irgendwelchen führungsmitgliedern hier sehen...


    und wie ich finde brauchen wir einen trainer, der das team pushen kann. wie damals als wir in der CL spielten und spiele wir gegen liverpool 2001/02 das hinspiel 1:0 verloren hatten und im rückspiel einen wahren krimi entfachten und am ende mit 4:2 weiterkamen...
    sowas hab ich unter skibbe nicht wirklich gesehen.
    und das ist es. was wir hier wieder entfachen sollten... diesen willen, zu gewinnen...


    unter skibbe gab es das nicht. hinspiel gegen osasuna verloren... ach warum dann im rückspiel alles geben... spielen wir defensiv und schauen mal, was passiert...
    SO actionen haben den zenit bei fans überschritten... und zwar weit (!)
    ich hätte ihn damals am liebsten gevierteilt wegen so ner blödheit... du kannst so spiele dann verlieren, aber es fehlt der respekt, wenn man es nichtmal versucht und von vorn herein den kopf in den sand steckt.
    und wären wir nach einem super spiel untergegangen, KEINER hätte ihm nen vorwurf gemacht...
    und so lief es auch in anderen spielen. immer das gleiche, recht defensive system... und immer wieder zitterpartien wo wir mit dusel gewannen/ oder verloren.

    die theorie is gar net schlecht. bzw ich denke, das es so war.
    doll stand ja schon lange auf der abschussliste, nur musste der nächste trainer ja auch einer werden, der den verein aus der scheiße holen kann.
    sonst wären als nächstes vorstand und co in der schusslinie, denn wenn jeder coach patzt, muss was anderes net stimmen ;)


    das klopp aber keiner is, der alles groß rausposaunt, wissen wir auch.
    zudem hat mainz ein recht ruhiges umfeld.
    er hat sicher intern geklärt, das im falle des nichtaufstiegs ein anderer verein aus liga 1 (mit internationalem platz) anfragen könnte und er dann gehen darf.


    das mainz um platz 3 fighten musste, kristallisierte sich ja schon länger raus und somit konnten die gleich mal kontakte knüpfen.


    in unserem fall glaub ich sogar, das wir mit klopp wirklic keine kontakte geknüpft haben. denn erstmal war unser vorstand sicher so blauäugig und hat gehofft oder geglaubt, das wir das ding schon schaukeln und zum anderen kamen sie sicher wieder viel zu langsam in die pötte. wie immer.


    somit war wohl auch klar, das klopp NICHT zu uns kommen würde.


    die frage is nur, wen sie jetz verpflichten?!

    also skibbes arbeit war , wie ich finde ein zweischneidiges schwert...
    da alle immer behaupten er wär ein trainer für junge leute, so hat er in der praxis genau das widerlegt... in dem er ihnen einfach keine chancen gab sich zu beweisen und der reihe nach die talente "verschenkt" oder verliehen wurden.


    rolfes, barnetta und adler haben durch verletzungen und/oder dämlichkeiten ihrer "platzhalter" chancen bekommen, gezwungener maßen und diese dann genutzt. sonst würde adler womöglich heut noch auf der bank vergammeln.


    kontinuität innerhalb der mannschaft? naja, immerhin haben wir es diesmal andersrum geschafft, wie sonst.
    die letzten jahre unter skibbe haben wir die vorrunde vergeigt und dann nen endspurt eingelegt und teilweise grad so eben unseren internationalen platz erreicht... doch diesmal liefs halt genau andersrum... vorrunde super... rückrunde verpatzt. shit happens.


    zielerreichung is im business sport halt das a und o denn daran wirst du gemessen. als trainer wie als spieler. skibbe hats nicht geschafft, was uns nun auch einen erheblichen betrag kosten wird und somit ist er raus.
    wenn du in ner firma nen mio deal in den sand setzt, bist du am ende auch schneller weg, als du schauen kannst... somit... business as usual.


    der neue trainer sollte auf jeden fall feuer haben un die jungs motivieren können... vor allem in den entscheidenden phasen und das hat skibbe scheinbar nicht mehr gekonnt und somit war die entscheidung vollkommen richtig.
    der trainer is schließlich gleichbedeutend mit einem motivator und muss die mannschaft optimal einstellen um zu gewinnen.


    das hatte skibbe in der vergangenheit schon nicht immer geschafft und 8 spiele in folge sprechen eine bittere aber doch klare sprache.

    quiroga is wendern nur jemand für die bank. war in WOB zwar net schlecht, aber mehr wie solide auch nicht.


    allerdings wäre ja zu bedenken, das wir nächste saison eh "nur" um nen uefa cup platz fighten werden. dazu keine internationalen einsätze...
    is die frage, wie sehr man den kader dann überhaupt zu internationaler klasse aufstocken wird.


    denke mal, sobald ein neuer coach da is, wird man mit ihm ziele definieren und über personalien reden.

    ich bin erstmal dafür, das der trainer deutsch können sollte, daher eher weniger die "hochkaräter" aus anderen ligen.


    olsen wär ein mann mit erfahrung. falls er aber echt lauter dänen holen sollte, vllt weniger sinnvoll.


    slomka finde ich an sich keine all zu schlechte lösung. is mir sympathischer als skibbe es war und spielt offensiveren fußball.


    kirsten wär natürlich top, weil leverkusener volksheld ;) aber was ist, wenns mit ihm nicht läuft? ein idol rauszuwerfen? geht net!


    ansonsten find ich die alternativen auch nicht sooo prickelnd.
    vllt noch hans meyer oder petrick sander
    meyers art find ich sehr amüsant und hatte in nürnberg auch gute arbeit geleistet, pokalsieg etc. aber ob er ins gefüge des vereins passt?
    sander is n junger trainer der in cottbus auch vieles vollbracht hat. wenn man bedenkt, mit welchen mitteln er spieltage vor schluss den klassenerhalt gehalten hatte...

    Zitat

    Original von Philipp
    [Autor: M. Friedrich 22.05.08 ]


    Hi Kloppo, da Skibbe bei uns nun leider gehen musste kann es für mich eigentlich nur einen Nachfolger geben! Hier wird genauso Karneval gefeiert wie in Mainz, die Stimmung in der Mannschaft ist Top und das ein oder andere UFFTA mit den Fans geht auch. Wir haben eine junge Mannschaft und wollen in die Champions League. Du kannst uns dahin bringen, ich kenn Dich noch gut genug aus Mainz! Dein Manu Friedrich

    Wer auch immer diesen Post verfasst hat auf der Jürgen Klopp Page sollte sich schämen, einfach armselig soetwas.


    :LEV14 :bayerapplaus
    sehr geil

    Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Fände Munteanu und Kluge gut. Munteanu ein ordentlicher offensiver Mittelfeldspieler und Kluge ein absoluter Allrounder, am besten auf den Halbpositionen im Mittelfeld. Er war, wenn er fit war, immer der beste Nürnberger.


    munteanu war in wolfsburg net wirklich der burner, wie er dann nach der ausleihe an auxerre gespielt hat, weiß ich net.
    aber finde ihn nicht ganz so überragend. is wie trochowski, mal weltklasse und dann wieder grottig... sprich viel zu unbeständig.


    kluge war net schlecht und hat auch nen guten ball gespielt.
    für das "übergangsjahr" vllt gar net mal so schlecht.

    hab vorhin mal ein wenig rumgeschaut.


    wie es aussieht sind die dortmunder wohl wirklich ein wenig schneller als wir bei der verpflichtung vom klopp.


    dafür stehen bei uns slomka und labbadia oben auf der liste.
    frage is, was am ende dran is.


    daum is jedenfalls ausm rennen, da er nu beim fc verlängert.

    oder der daum würd wieder zu unseren glanztagen spielen lassen...


    damals: ze --- kirsten ---- neuville


    heute: barnetta --- gekas --- helmes


    oder mit kießling mit drin,


    ansonsten stimm ich dir zu... ein LV wird noch geholt, denn vidal spielt weiter vorne besser als hinten in der abwehr.

    Zitat

    Original von Core7
    Wie zum Teufel soll uns denn ein Wolf weiter bringen. Der würde von nem Absteiger kommen und hat daran auch seinen Anteil. Mag sein, dass er noch einer der besseren dort war aber ich bezweifel das er uns großartig weiter hilft :LEV9


    nix für ungut, aber das argument is sowas von schlecht...


    was is denn dann helmes? der kommt von nem 2. ligaclub der letztes jahr den aufstieg net mal schaffte... auch net besser, wenn man der theorie folgen darf ;)


    davon mal abgesehen... schau mal die kicker wertungen für abwehrspieler durch... der mann is auf platz 6 ;)