Beiträge von campino89

    [...]


    warum geht man nicht an Pukki ran, der ist Finne,in Schalke unzufrieden,guter Joker,kostet 2,5 M und mit Skandinaviern haben wir gute Erfahrung(Ökland,Heinze..)


    Hast du da nicht jemanden ganz wichtigen vergessen? :LEV19

    Jetzt gehts los:


    Nach der jahrelangen Bindung zu Thomas Schaaf, wird Werder Bremen in den kommenden Jahren einiges in puncto regelmäßige Trainerwechsel aufzuholen versuchen. Ich würde an Stelle von Robin Dutt nicht wechseln. Aber gut, muss er selbst wissen. Vielleicht klappt es ja, aber wenn nicht, darf er sich hinterher nicht beschweren, wenn er realisiert, dass der sichere Posten beim DFB dann futsch ist.


    Genau wie damals nach Rehagel.

    Ok, dann sind Barrios, Drogba, Anelka, Hoarau, Keita, Misimovic etc wegen der Kultur hingewechselt.


    So ist es, genauso wie in den Emiraten und bei den Großen in Russland, die sind meist schon am Ende ihrer Karriere, da ist nur noch das Geld interessant. Das keine/kaum große Junge da spielen ist der beste Beweis dafür, dass halt nicht nur Geld interessant ist. Die Liga braucht einfach eine gewisse Strahlkraft. Wenn ich mich schon in der Liga mit Topstars messen kann, oder an deren Seite spiele und auch unter Startrainern spiele kann das für die Entdeckung bei anderen großen Vereinen oder auch für die Nationalmannschaft einfach ne große Rolle spielen.
    Warum sollten sonst so viele Spieler nach England wollen? Wegen dem guten Wetter? Wegen der überragenden Stimmung? Nein, da gibt es das Geld UND die Namen. Meiner Meinung nach haben bisher nur wenige deutsche Spieler oder Trainer diese internationale Strahlkraft. Klar würden wir jetzt nicht von Anfragen überhäuft werden, weil auf einmal ein Rooney in der BuLi unter Guardiola spielt. Aber es zeigt einfach, dass sich der Stellenwert der Bundesliga ändert und dass sich das in Zukunft auch für andere Vereine bei uns positiv auswirklen kann. Vielleicht sogar gerade für uns, wenn wir uns wirklich als dritte deutsche Kraft in CL und Liga etablieren können.

    unifarben = einfarbig. Schwarz ist jedoch nur der Ausdruck für eine Farbeempfindung, mit der das Fehlen jedweder Farbe bezeichnet wird. Keinfarben wäre treffender...


    Das ist die physikalische Erklärung, die auf den Farbreiz abzielt. Bei einem Trikot ist allerdings eher das Farbmittel interessant, daher hat das Trikot eher eine unbunte Farbe :LEV8

    Also wenn ich mir die spanischen Mannschaften so angucke, dann trifft diese These definitiv nicht zu. Außer natürlich du zählst Spieler wie Patrick Ebert und Christian Lell zu den Topstars.


    Mir fallen da zunächst Falcao und Soldado ein. Wenn wir Barca und Real mal rausnehmen bleibt nicht soviel, trotzdme träumen Spieler immer wieder dort zu spielen und wenn da andere Vereine nur als Sprungbrett dienen. Spanien ist aber in der Tat schwierig zu vergleichen, weil Barca eigentlich schon komplett rausfällt.
    Hatte bei meiner Aussage vor allem England und Italien im Sinn.

    Hört man doch immer wieder:
    Halten die deutsche Fahne international hoch. Hab ich allerdings noch nie gesehen. Nur regelmäßig die hässliche eigene.
    Die ganze Liga profitiert. Genau. Wahnsinnige Spannung bis zum Schluß, da praktisch 10 Teams jedes Jahr potenzielle Absteiger sein werden.
    Sehen wir tolle Spieler. Klar, aber nur einmal im Jahr im eigenen Stadion. Habe noch nie gehört, daß ein Spieler wegen der tollen Bauern zu uns gekommen ist.


    Und es wird garantiert noch viel besser...


    Die deutsche Fahne oder ob sie einer hochhält, ist mir reichlich egal.


    Ich glaube allerdings, dass Topstars lieber in eine Liga mit Guardiolas und Rooneys wechseln, als wenn sie nur die Aussicht auf Klopps und Hummels haben.
    Klar heißt das nicht, dass nächste Woche Messi direkt beim Holzi durchklingelt und fragt, ob denn noch ein Platz frei wäre.
    Aber wenn wir es dann mal schaffen jemanden zu verpflichten der sagt: "Ich habe mich für Leverkusen statt Juve/Arsenal/Wasauchimmer entschieden, weil es in der Bundesliga die Möglichkeit gibt auf Top-Niveau gegen andere großartige 'Worldplayer' zu spielen" wäre das doch nicht so verkehrt.

    Gut, wäre natürlich mies für alle anderen Vereine wenn Bayern so die Kohle raushaut. Aber ich würds geil finden wenn mehr solche Spieler in die Buli wechseln würden.


    Sehe ich auch so. Mit dem aktuellen Kader sind sie eh schon leistungstechnisch weit weit weg von dem Großteil der Liga, da macht das auch nichts mehr aus. Aber vielleicht profitiert auch die ganze Liga davon und große Namen spielen demnächst öfter auch mal an Rhein, Ruhr, Weser oder Spree.

    Also ich muss gestehen ich find die Trikots in uni-schwarz nicht wirklich berauschend, mal ganz abgesehen davon, dass der Wechsel zu jede Saison doch nur reine Geldmacherei ist...Bin irgendwie enttäuscht...


    Wieso? Ein Trikot hat doch nachwievor eine "Laufzeit" von 2 Jahren. 1 Jahr Heim und 1 Jahr Auswärts. Und jedes Jahr gibts ein neues, wie vorher auch.

    Naja da hat man sich wohl ganz stark an dem Erfolg der River-Plate-Kopie orientiert. Verständlich.
    Schlecht finde ich es jetzt nicht. Da das wohl nun jedes Jahr wechselt, gehe ich mal davon aus, dass es in der übernächsten wieder ein rotes wird.


    relativ.......... nun ja.
    Ist mir zu pauschal und schlicht zu einfach hoch gerechnet.
    Vor allem von welchem Grundwert wird dabei ausgegangen ?
    [...]


    Finde diese Schlussfolgerung auch sehr schwierig, wer sagt denn, dass sich der Verkehr nicht so entwickelt hätte, wenn nicht ausgebaut worden wäre? Oder dass es im Prinzip eine Wechselwirkung ist?


    Nehmen wir, nur um diese parallele Steigerung zu "widerlegen", mal Deutschland: Von 1995 bis 2007 ist das Verkehrsaufkommen um ca. 28.5% gestiegen. Seit der Wende (also sogar noch eine viel längere Zeit, insgesamt 10 Jahre mehr) wurde viel Geld in die Infrastruktur in den neuen Bundesländern gesteckt, dabei gab es aber insgesamt bis heute "nur" eine Erweiterung des Autbahnnetzes um 17,8% und bei den Bundesstraßen nur um 5.7%.


    Ob man das jetzt allerdings hier im Stadionthread so ausführen muss, ist was anderes :LEV18 :LEV19


    Die Stelze kann übrigens unmöglich unterirdisch verlegt werden, wie klngt das denn, wenn man demnächst nicht mehr sagt "Treffen unter der Stelze", sondern "Treffen auf der Röhre"?

    11-12 Spuren?! Ist ja verrückt. Leider haben Untersuchungen ergeben, dass um den steigenden Straßenverkehr in den Griff zu bekommen der Straßenneubau/-ausbau leider nichts bringt. Da es dann mehr Straßen gibt, wird der Verkehr automatisch auch mehr. Es ist ja auch mehr Platz da. Ein ganz rationales Verhalten. Leider!
    [...]


    Kann ich bestätigen, jedes Mal wenn ich grad über ne frisch geteerte und erweiterte Autobahn fahre, denke ich mir: "Man wenn ich jetzt noch nen drittes Auto hätte, das ich jetzt auch auf dieser tollen breiten Straße fahren könnte."
    Oft kauf ich mir dann auch noch eins.