Beiträge von Dr.Ma

    Zitat

    Original von Tombay1969


    Traurig traurig dafür das es um so viel geht :( Wenn sogar schon 10000 cottbus fans nach Berlin fahren (Na gut ist nicht so weit entfernt) finde ich das es mind. mal 5000 hin fahren sollten. Aber das klappt ja nur wenn Bayer im Finale vom DFB pokal spielt dann fahren auf einmal 12000 hin das ist schon komisch!


    Cottbus mit Lev zu vergleichen ist ja Quatsch, das sind 110 km Entfernung und das einzige "Derby" für die Spreewaldgurken.


    1300 sind für die Entfernung und in Anbetracht unseres sonst. Auswärtsmob nicht schlecht.
    Man kann uns einfach nicht mit den meisten Bundesligavereinen vergleichen und das will auch keiner.
    Im Westen sind wir meistens auch nicht mehr als 2000 -2500.
    Wo sollen wir 5000 Auswärtsfans her nehmen? Klonen?

    Zitat

    Original von Evertonian


    ganz unabhängig davon, obs mir gefällt oder nicht...du laberst von support und findest es gleichzeitig nicht schlimm, wenn eigene spieler (hier: babic) ausgepfiffen werden. da spielt es keine rolle, wo er nächste saison spielt. wenn du dir so widersprichst, muss ich mir die frage stellen, ob es dir wirklich um support geht.


    Sehe ich genauso.
    Eine schlechte Situation, schon wird gepfiffen.
    Das gestern mit Babic ging gar nicht, das ist unter aller Sau.
    Es sind auch Menschen und keine Maschinen am Platz.
    Wenn die Spieler wegen unserem Support pfeifen würden, hätten die gar nichts anderes mehr zu tun, so schlecht ist der.
    Ja, ja, das liegt ja an der Leistung der Mannschaft.
    Auch hier die Frage: Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
    Aber das Gepfeife bei jeder schlechten Aktion ist ja furchtbar.
    Und wie laut auf einmal die ..... raus Rufe sind.
    Ich glaube, wenn jemand irgendwas mit Raus ruft, sind alle wieder hellwach, die sonst Pro-Bayer die Schnauze nicht aufkriegen.

    Ich bin ehrlich gesagt früher lieber ins Stadion gegangen, wo z.T. nur 10.000 Zuschauer da waren, als heutzutage.
    Da waren zumindest tatsächlich Bayer-Fans anwesend und keine in Trikots gehüllte Wachsfiguren.


    Ein gewisser Herr Meier (oder mit ai, ist mir auch egal bei dem Ar....)
    hat mal über Bayer 04 von einem Plastikclub gesprochen und es hat sehr lange gadauert, bis wir das Image fast los waren.
    Geile Stimmung im Stadion, mehr Auswärtssupport.
    Aber leider muss man feststellen, dass wir geradewegs zurücksteuern auf dieses Plastikclub-Image.
    Man, tut das weh.
    Und wenn ich jeden 2. Samstag diese Pseudo-Fans um mich herum sitzen sehe, könnte ich kotzen.
    Ich hoffe inständig, dass mit dem neuen Stadion ein anderer Wind in die Fankurve kommt, sonst können wir einpacken.

    Die meisten sind einfach viel zu verwöhnt von den Vize-Meister-Jahren.
    Haben nun mal zum Grossteil die schlechteren Zeiten vorher gar nicht miterlebt.
    Vielleicht, weil sie noch nicht auf der Welt waren, aber viele, weil sie vorher nicht zu einem Aussenseiterverein wie Bayer 04 gegangen sind.
    Und dann war Bayer plötzlich in und jetzt scheint alles wieder den Bach runter zu gehen.
    Diese Schönwetterfans kotzen mich an und sollen sich verp.....
    Hoffentlich wird mit Stehplätzen wieder ne Kurve aus unserem "Wohnzimmer."

    Es ist doch bei den meisten so, dass der UEFA-Cup Platz kaum noch was wert ist.
    Stimmung ist bei uns doch nur, wenn es direkt um die Meisterschaft geht, oder ein tatsächliches "Endspiel" stattfindet.
    Und jetzt sind die meisten nur laut, wenn es "Raus-"Rufe sind oder bei Pfiffen, wie gestern gegen Babic, nachdem er das Bielefelder 1:0 vorbereitet hat, oder gegen Sibbe am Ende.
    Unsere "Fankurve" ist so krank, das gibt es gar nicht.
    Ich bin seit 1979 dabei, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
    Man kann nur hoffen, dass es tatsächlich 2009 wieder Stehplätze gibt und somit auch wieder eine richtige Fankurve entsteht.
    Das, was es jetzt ist, ist eine Lachnummer für alle Vereine der Liga.

    So kanns nix werden.
    Babic macht einen kapitalen Fehler und wird bei den nächsten Ballkontakten ausgepfiffen.
    Wie krank ist das denn??????


    Aber das spiegelt das ganze Saisonbild wieder.


    Es passt nix zusammen und am wenigsten das Zusammenspiel Fans und Mannschaft.
    Wo waren denn die 6000 Bayer-Fans nach dem Rückstand???
    Nicht bei der Mannschaft.

    Das riecht nach noch mehr Kommerz.
    Wahrscheinlich wird dann auch so ne dämliche Karte fürs Essen und Trinken eingeführt.


    Stehplätze können wir uns ja wohl total von der Backe putzen.
    Das wäre so, als wenn man ein Haus modernisiert und die Klos wieder in den Hof verlegt.


    Ich sehe da noch viel mehr Auswärtsspiele für uns, da die richtigen Bayer-Fans die Bude eh nicht voll kriegen (siehe Lens u. Blackburn, wahrscheinlich auch im nächsten Spiel).


    Gut, anfangs werden die Stadion-Touristen die Hütte voll machen, aber dann??
    WOB lässt grüssen.


    Ich hoffe, ich irre mich in allen o.a. Punkten.


    Schönes Wochenende!

    Es ist vor allen Dingen erstaunlich, was für eine Phonstärke diese Vollpfosten an den Tag legen, sobald das Wort "raus" dabei ist.
    Den Rest des Spiels kriegen sie die Schnauze nicht auf.
    Das ist sowas von zum kotzen.
    Mit so einem Schwachsinn hilft man dem Spieler und der Mannschaft kein Stück.
    Leider hat nicht die ganze Mannschaft den Gang in die sog. Fankurve verweigert.
    Für die "Raus-Rufer" kann man sich nur schämen.Ihr könnt einem nur leid tun.

    RICHTIG!


    Ich glaube kaum, dass wir in unserer "Fankurve" genug Leute haben, die überhaupt den Mund aufkriegen, und somit uns auch keine Gedanken machen sollten was gesungen wird.
    Wichtig ist, dass gesungen und geschrien wird was die Stimmbänder hergeben.
    Vielleicht können da mal die Luxus-Eitelkeiten zurückstecken und an einem Strang gezogen werden.

    Zitat

    Original von b04lev
    steht mittlerweile fest, wann der vorverkauf losgeht?


    hoffentlich kommen da viele, auch wenn dieser cup nich interessant ist sollten wir als fans nachher nich so dastehen, als ob uns nur die bl interessiert! :LEV11 wir sollten unsere mannschaft immer unterstützen und für stimmung sorgen. ich akn euch jetzt schon sagen, dass der gladbach fanblock voll sein wird und unserer sollte das auch sein!!!
    :LEV3


    Vergiss es.
    Das interessiert kaum jemanden.
    Wenn da 100 Levs sind würd ich mich schon wundern.

    Freie Sitzplatzwahl in D und die ganze Diskussion hätte ein Ende.


    - die Leute sind früher im Stadion, da sie sich "ihren" bevorzugten Platz sichern (analog frühere Stehplätze)


    - Supporter stehen zusammen, es entsteht eine Einheit


    - somit viel bessere Stimmung



    Aber da die Bayer 04 GmbH nix ändern will (das ist jedenfalls mein Eindruck) ändert sich natürlich auch nichts.
    Das Thema steht bei fast allen Treffen der FI oder des Fanbeirats auf deren Agenda aber ich habe noch nie gehört, wie hierzu die Meinung des Vereins ist.
    Kann dazu jemand was sagen?

    Siehe z.Zt. geführte Diskussion im Thread " Was ist denn bei uns los".....


    Idee ist geil...lieber 1 - 2.000 richtige Supporter als 6.000 in einer von Schlafmützen durchsetzten Nordkurve.
    Aber ich hab die Hoffnung schon aufgegeben, dass sich bei uns was ändert.

    Es wird sich nie was ändern.
    Weil es vom Verein gar nicht unterstützt wird.
    Eine freie Platzwahl wäre ein erster, aber ich glaube, ganz grosser Schritt.
    Dann wären die Pupser erst mal links und rechts aussen und die richtigen Supporter zusammen.
    Aber man hört nur immer, dass es mal angedacht o. vorgeschlagen wurde.
    Was ist mit Umsetzung??? 2010 o. 20 ????


    Ansonsten würde der Block sich erst bereinigen, wenn Lev mal absteigen würde (nein, ich will das nie erleben!!!!).
    Aber dann würde sich mächtig viel Spreu vom Weizen trennen.
    Hoffen wir dennoch, dass es nie dazu kommt.