Beiträge von Silmar


    [Blockierte Grafik: http://img.tapuz.co.il/forums/17673325.jpg]

    Zitat

    Original von Rovski
    Silmar Willkommen im Club der Idioten. Durch dein geistesgegenwertigen Beitrag bist du zu mir gestoßen.


    Und das Ding ist ja das ihr nicht diskutiert, sondern eher euren Meinungseinheitsbrei für Beitrag für Beitrag immer mehr ausführt.


    Wie gesagt ihr habt doch selber keine konstruktiven Lösungen oder Ideen. Auch nur alles 08/15.


    Danke, Hr.(Bund-Deutscher-Idioten-)Präsident!
    Ich fühle mich wahrhaftig geehrt, allerdings sehe ich mich nicht so weit, ihrem Verein, manche Kenner nennen ihn auch stolz "Club der Idioten", beizutreten, solange ich noch geistesgegenwärtig mit ä schreibe. Und wenn überhaupt bin ich durch meinen Beitrag "zu dir gestoßen", eine Unterstellung, die zwar unverschämt, gleichzeitig aber belustigend ist, da du ja immerhin zu deinem Verein stehst. :LEV18


    Wieder ein Post von Rovski der schon im ersten Satz für absolutes Entertainment sorgt! Danke!


    @Erik stimme dir zu, hoffe du meinst mit dem albern jetzt auch nicht mich, ich versuche ganz bestimmt nicht, ernsthaft mit ihm zu diskutieren :LEV19


    Sehe das auch wie einige hier, die eher eine Verstärkung für die Abwehr suchen. Klar gibts massig Spieler, die einen Paul Freier oder Voronin oder Barbarez leistungstechnisch übertreffen. Aber man sollte die Mannschaft schon da verstärken wo der Schuh am meisten drückt, also ganz klar in der IV. Das Voronin und Barba gehen/gehen könnten ist allerdings ein Argument, leider sehe ich keine überaus realistischen Alternativen die uns da verstärken. Tja, und da ich leider nicht behaupten kann, so wie Rovski, die Talentereserven in Italien in und auswendig zu kennen, fallen mir auch nicht wirklich Spieler ein, die nach Leverkusen kommen wollten und Klasse mitbringen.... ein gutes Abschneiden in dieser Saison ist natürlich ein Faktor, der unsere Attraktivität steigert, allerdings glaube ich nicht an einen 3ten Platz, wesshalb das auch wegfallen dürfte... mittelfristig bekommt man so natürlich auch nur Spieler, die entweder Talent also Potential zum Überdurchschnitt haben, oder Spieler, die Durchschnitt sind, und uns so nicht mehr dahin zurückbringen wo wir mal waren...


    Die Tatsache, dass Leverkusen nicht "die" Metropole ist ( :LEV19, ein van der Vaart wäre sicher zu finanzieren gewesen, aber wäre der zu uns gekommen? Ich denke ein Verein kann noch mehr Vorzüge als nur das Finanzielle haben, wir haben den leider mittelfristig verloren), unser Stadion relativ klein ist UND wir keine Aussicht auf CL haben, lässt uns eben in einen Teufelskreis reinschlittern, den man nur mit absolutem Glück bei Neuverpflichtungen oder durch einen offenen Geldhahn (Bayer) durchbrechen kann. Und wenn der versiegt, dann passiert eben genau das was jetzt aktuell ist ...


    Klar haben wir früher auch nur Talente verpflichtet, allerdings zu anderen Preisen/ mit einer teuren Südamerika-Scoutingabteilung. Die Talente die wir jetzt verpflichten, unterscheiden sich kaum von denen anderer Vereine, die wir eigentlich "unter" uns wähnen. So bleibt uns nur zu hoffen, das ein Schlaudraff wenn wir ihn holen, auch wirklich kein Strohfeuer war, und Kießling nicht erst langfristig bestätigt, dass er das größte Talent neben Podolski ist...

    Warum sollten wir Rovski ignorieren? Ich finde Leute, die wollen, dass wir Beckham holen, einfach nur hammer witzig! Und wie er schon richtig gesagt hat, eine Diskussionsgrundlage ist nicht vorhanden... also versucht nicht mit ihm zu diskutieren!
    Jemand, der nicht intelligent genug ist um zu erkennen, dass er dumm ist, wird niemals mit sachlichen Argumenten überzeugt! Fakt! Also würde ich mir stattdessen einfach den Spaß gönnen und ihn auf den Arm nehmen.


    Never argue with an idiot: He will bring you down on his level and beat you with experience!


    Rovski rulez!

    ich war kurz davor den raus zu tun, hab den praktisch nur in der startaufstellung vergessen... kommt gut wenn der dann 2 Tore und nen Assist bringt.... irgendwie ^^ naja, er muss das jetzt mal bestätigen, aber ist auch nicht so leicht bei Bochum, ne.


    PS: ich meinte natürlich Bayer04Ingo mit dem "runtergerissen", nicht das es hier zu Missverständnissen kommt !!

    Butt -4
    Wörns -2
    Madlung 0
    van Burik 11
    Möhrle 2
    Rolfes -4
    Galasek 15
    Misimovic 22
    Azaouagh -4
    Neuville 7
    Saenko 0


    G 43 (bestes Saisonergebnis)


    Also, als ob die beiden bei dir was runtergerissen hätten, Ingo ^^
    Bei mir wäre dagegen ein echtes Spitzenergebnis möglich gewesen!
    naja, hätte der Hund nicht geschissen...


    Aber dieser Spieltag war aufschlussreich: Nächstes Spiel Kieß für Saenko, Borwoski oder Baumann für Rolfes und Banovic für Azouagh ... in der Abwehr Wome für Möhrle...


    Und in der Winterpause wird ordentlich transferiert! Wenn kieß bis dahin nicht noch konstant spielt und als Stamm etabliert ist, kommt er weg, ist der teuerste auf dem posten.... und aktuell sind genug günstige Stürmer mit guter Quote zu haben (Pantellic, Gomez) Klimowicz abzuschaffen wäre auch ne Überlegung wert ^^ aber ich wollte gerne auch Diego finanzieren können, da kommen die 4.5 Millionen von kieß ganz gut ... dazu noch Borowksi weg (bringt auch das meiste Geld) und in der Abwehr spar ich mir einen und hol entweder Naldo oder (wenn ich nur weniger Geld habe) einen billigen der aber gut spielt und jung ist (Aus Stuttgart da hab ich einen im Kopf...) mal sehen wer da am lohnensten ist.... naja Butt... schiesst ja komischerweise keine Elfer mehr... würde ich aber nur tauschen, wenn ein anderer deutlich günstiger ist und sicher mehr Leistung bringt... Pröll muss man da ja schon im Auge haben glaub ich, was die Kickernoten angeht. Aber bei Butt ist eigentlich ne ordentliche Quote immer drin und wer weiß, vllt hab ich Glück, und er geht mal nach vorne und schiesst ein TOR !!!


    Edit: ich glaube, auch wenn manchmal eher wenig punkte, das ich diese Saison noch nicht einmal ins Minus gerutscht bin, da kann ich schon druff stolz sein, oder !? :LEV19

    Komisch, dass es irgendwie auch nicht funzt, wenn rolfes und Ramelow spielen, und Athirson auf der Bank sitzt... ich unterstelle mal der gesamten aufgestellten Mannschaft, dass sie die Marschroute des Trainers ungefähr einzuhalten versucht, und die Abwehr mit dem Kapitän nicht alleine lässt, auch wenn Athirson und Barbarez nicht die Zweikampfmonster schlechthin sind.
    Sollte die Mannschaft es nicht verstehen, die "handelsübliche" Mittelfeldraute ohne totale defensive Selbstauflösung hinzubekommen, müssten wir uns Sorgen über den Trainer machen, denn hinten gut stehen kommt nicht bloss durch die individuelle Bissigkeit in den Zweikämpfen zustande, sondern auch durch ein ausgeprägtes taktisches Konzept zum Verschieben und Stellungsspiel.


    Sicherlich standen wir in der bisherigen Saison hinten spitzenklasse, wenn Freier aka Gerrard und Rolfes alias Lampard wie die Felsen in der Brandung unsere langen Kerls beim Verteidigen unterstützt haben, bisher lags halt nur an den schlechten Innenverteidigern, dass wir etwas mehr Tore zugelassen haben :LEV8. Meiner Meinung nach reicht es nicht 2 6er aufzustellen, also wo ist das Problem einen durch einen Offensivspieler zu ersetzen. Und das Rolfes und Barnetta auf der Bank sitzen, soll auch keine Instutition werden... aber Konkurrenz belebt das Geschäft. Dem Athi wollten so viele mal ne Chance geben, schlecht möglich wenn man stattdessen lieber "mager" spielende Talente aufstellt. Leistung sollte schon eine gewisse Priorität bei solchen Entscheidungen haben. Tore auch =)

    Also, abgesehen davon das man Konkurrenz mit 2 R schreibt (was aber kein Vorwurf, sondern ein höflicher Hinweis sein soll) find ich den Beitrag bemerkenswert schlüssig/gut ! :LEV2

    Wenn es nicht so lustig wäre würde ichs ja ignorieren... aber rettet manchmal den Tag =)


    aber drüber aufregen :LEV18 ?


    Und auch nicht ernsthaft versuchen zu diskutieren... ist die Zeit nicht wert!

    Bei Schlaudraff bin ich mir genauso unsicher wie einige andere hier.
    Solche Stürmer leben eigentlich zum Großteil vom System und der Manschaft die sie optimal bedienen muss... einem Stürmer in unserem System unterstelle ich aber, dass er noch mehr Qualitäten als die eines typischen Konterstürmers in sich vereinen muss, z.b. eine Technik mit der man einen ansehnlichen Kombinationsfussball spielen kann. Schlaudraff hat ein paar Tore geschossen, aber der Weisheit letzter Schluss ist das sicherlich noch nicht, wenn er dafür vom anderen Niveau nicht zur Mannschaft passt.
    Ich habe ihn nicht spielen sehen, und hoffe, dass er auch mitspielen kann, denn dann würde er mit Sicherheit ein starker Nachfolger für Voronin.


    Bei Kießling sehe ich ein ähnliches Problem, viele Chancen verbaut er sich durch schlampige Ballannahmen oder schlechte Ballkontrolle, wodurch er seine Schussposition vergibt, oder weil er einfach einen hohen Ball verspringen lässt. (Mag vielleicht auch etwas mit dem momentan niedrigen Selbstbewußtsein zu tun haben)


    Larsen gute technische Fähigkeiten zu attestieren finde ich sehr optimistisch:
    Kaum ein anderer Stürmer fiel bei Schalke mehr durch die Diskrepanz zwischen der tollen Torquote (Vorzugsweise aus einem oder 5 Metern Entfernung zum Tor, Kopf oder Fuß hingehalten...) und seinen Kombinationsunsicherheiten auf wie Larsen. Hat unter Umständen auch einen Grund, warum der Trainer (oder war es auch schon Rangnick?) ihn nicht regelmäßig in die Startaufstellung beordert hat...
    Larsen zu holen wäre keine ergänzende Maßnahme zu Kießling, abgesehen davon das er diesem das Toreschiessen vorraus hat, passt das glaube ich nicht in unser System, zumindest passen sie nicht zusammen.


    Zidane ist super, aber den bekommen wir nicht.


    Pizarro glaub ich würde von der Qualität ziemlich genau ins Anforderungsprofil passen, allerdings bekommen wir den auch nicht.


    Wir können nur hoffen, dass Berbatov eine schwere Abfuhr bei seinem Gastspiel mit Tottenham erlebt, er den Tränen nahe einsieht, dass es ein Fehler war, unseren Club zu verlassen, und die Fans ihn mit einem herzzerreißendem Ständchen dazu bewegen, dass Bayertrikot überzuziehen!!!

    Berbatov hat sicherlich viele Chancen vergeben.
    Aber er hat auch viele Tore gemacht.


    Ich denke da täuscht sich doch jemand gewaltig wenn er behauptet,
    Berbatov wäre zu unkonstant =)


    Berbatov hängt sicherlich noch die etwas ältere Zeit hinterher als er mehr Chancen verwsemmelte als er verwertete aber schon in jungen Jahren konnte er sich immerhin solche Chancen erarbeiten.


    Das er in den letzten 3 jahren bei uns 57 Tore geschossen hat sollte Hinweis genug sein, das berbatov sicherlich nicht zu unkonstant spielt. Es gibt keine Stürmer die nicht mal ne Durststrecke haben und länger daneben treffen, die guten Stürmer unterscheiden sich von den schlechten lediglich dahingehend:


    1. Das sie dafür auch wieder starke Phasen haben, in denen sie überdurchschnittlich viel treffen.


    2. Das sie sich auch mehr Chancen erarbeiten und daher zwangsläufig mehr vergeben als schlechtere Stürmer.


    Ein Stürmer der "konstant" spielt, müsste nämlich ungefähr 34 Tore schiessen... ich glaub dann war der konstanteste Stürmer Müller...
    Es gibt wohl keinen Stürmer der alle Hochkaräter verwandelt, wenn doch sagt mir einen...


    Wer unkonstante Stürmer sucht sollte einfach mal nach denen gucken die nur 5-15 Treffer in einer Saison haben, aber nicht nach einem der in 2 Saisons jeweils mindestens 20 treffer hatte :D (PS: Unkonstant ist dann eher Pizarro... wobei, der hat ja immerhin 3mal hintereinander konstant 11 Treffer pro Saison gehabt :LEV18)


    Nicht das Pizarro keine Verstärkung für uns wäre... aber Berbatovs Ruf so zu besudeln, nein das geht nicht !

    Prinzipiell denke ich, dass Zé bei uns zu besseren Leistungen fähig ist, als er sie zuletzt bei Bayern gezeigt hatte, und es sich bestimmt lohnen würde es nochmal mit ihm auszuprobieren ( Ich ziele hier vor allem auf unsere Spielphilosophie ab und die Tatsache, das wir an "guten Tagen" eigentlich ne ganz ordentliche Spielkultur aufbauen, in der Zé sich vielleicht eher "wohlfühlt" als bei Magath =)


    DAS auf Links kein Bedarf herrscht ist wieder so ne Alibiaussage:
    babic bringts nicht
    Athirson darf nicht
    Barnetta (Rechtsfuss) ob wegen Formtief oder sonstwas, der
    ist erstens zu wenig für die Linke Seite, und zweitens kann der auch ueberall woanders als da spielen.


    Auf Grund des nicht wegzudiskutierenden Risikos bei einem etwas älteren Spieler wie Zé, ob er noch die selben leistungen bringen kann, oder wenigstens ähnlich gute wie früher, wäre nur ein leistungsbezogener Vertrag vernünftig... (+ verletzungsrisiko)


    aber genau da sehe ich schon wieder den Knackpunkt: Ich traue unserer Führung nicht wirklich zu, dass die so einen Vertrag auch nur in Erwägung zieht, bei Babarez glaube ich das genausowenig, der ist (auch wenn der HSV wohl etwas "dreist" wenig geboten hat) nur wegen dem Geld hier...
    und was dabei rumkommt wenn man sich einen satten alten Spieler holt, bzw was dabei rumkommen KANN das sollte man zumindest im Hinterkopf haben.


    Fazit: Zé würde uns sicher gut stehen, aber das er einen leistungsbezogenen Vertrag akzeptiert oder doch lieber zu Gladbach oder so geht, wo eher Kohle locker sitzt ^^ bzw ob unserer Management sich eingesteht, dass man für Links durchaus einen solchen Spieler holen kann, glaub ich eher nicht.

    Wie kann man einen Spieler auf Grund seiner Torgefährlichkeit überschätzen, bzw. wie meinst du das ?


    Wird nicht eher Ramelow wegen seiner (gelegentlichen :LEV18) Torungefährlichkeit unterschätzt?

    stimmt, aber wenn ich nicht alles sage, was mir einfällt, fürchte ich Opfer dieser hammerharten Werkself-society zu werden, die jedes fehlende Argument genüsslich ausschlachtet und gerne auch persönlich wird =)


    Muss mir nämlich nicht anhören ich wäre in den Hans-Jörg verliebt oder sowas :LEV18

    Och! Also, ich würde mich wirklich freuen wenn Butt nochmal bei der Nationalmannschaft auflaufen könnte oder wenigstens in den kader käme...
    Aber Realistisch muss man auch sein:


    1. Zu alt; Auch wenn das Alter für einen Torhüter nicht so eine wichtige Rolle spielt, ich denke nicht, dass der Nachfolger von Jens Lehmann wieder deutlich Ü 30 sein wird.


    2. Die Konkurrenz: Tim Wiese, Robert Enke, Roman Weidenfeller und Timo Hildebrand; für sie spricht der oben genannte Faktor Alter, von der Leistung (über die man sicherlich auch streiten könnte, aber bei Torhütern nicht unbedingt muss) sind die mit Butt gleichwertig. Muss man jetzt eben noch rechtfertigen:


    Wiese: junger Hüpfer für einen Torwart, hat noch nicht lange auf internationalem (Top)Niveau gespielt, spielt viel auf Show (schon bei Lautern)auch wenn seine Paraden öfter spitze/klasse sind als gespielte Galasprünge. Sein Patzer gegen Juve war ein wichtiger Impuls, der seine Spielweise professioneller und ihn selbst erfahrener machen dürfte, aber auch ein Indikator dafür, dass er nicht in die Nati gehört (noch). Zurecht nicht eingeladen worden.


    Enke: Ist ja so ein kleiner Weltenbummler, charakterlich sicher näher an Butt als Wiese ;) . Hat rel. wenig Erfahrungen in internationalen Spielen, das gleicht er aber durch Reife und Erfahrungen ausserhalb des Platzes und seinen Charakter ganz gut aus.
    Spielte 2 klasse Saisons bei Hannover...
    Passt in die Nati, zurecht berufen, heißer Nachfolgekandidat Lehmanns!


    Weidenfeller: Schwerer Start bei Dortmund, hat sich im Endeffekt durchgesetzt, spielte eine richtig starke Saison glaub ich, rel. häufig verletzt und muss sich international beweisen. Eigentlich siehts meistens gut aus was er macht, registriere eigentlich keine großen Aureißer nach unten bei ihm, aber richtig einschätzen kann ich ihn nicht!


    Hildebrand: Hatte seine beste Zeit, als die jungen Wilden in der Championsleague tobten, wurde mit Sicherheit etwas stark hochgebauscht, genauso wie er jetzt runtergedrückt wird: Hat selten Möglichkeiten sich auszuzeichnen, und wenn, eher Unsicherheiten als Glanzparaden... so ist es für nen Torhüter natürlich scheisse auch wenn ich manchmal denke, das Butti genaudasselbe widerfährt... der Faktor Championsleague ist einerseits mit Sicherheit wichtig um Erfahrungen zu sammeln, aber man wird ganz anders wahrgenommen, wie wenn man gegen ManU spielt, als gegen Cottbus =) ob Hildebrand wechseln sollte? So richtig glücklich kommt er mir nicht vor, und seine letzte Vertragsverlängerung war schon so ein Kampf!
    =) Ausser dem Alter hat er Butt nichts vorraus finde ich ...


    Butt: Auch wenn heftigst und leidenschaftlich um ihn gestritten wird:
    Seine Leistungsschwankungen sind nichtmal halb so stark wie die der restlichen Mannschaft! Ein guter Torwart hält an guten Tagen seine Mannschaft am kacken, wenn die vorne nur Bockmist fabriziert. Ein Torwart in Leverkusen muss das aber 50% aller Spiele! Die anderen 50% spielen wir den Gegner an die Wand und unser Butti bekommt vielleicht mal einen rein, weil er nicht warm ist ^^. Sry aber ich denke Butt hat uns viel seltener Punkte gekostet als er sie uns gerettet hat, seine Spielweise im Strafraum ist nicht perfekt, dafür hat er klasse Reflexe und Elfmetertöterqualitäten.
    (Unvergessen das CL-Spiel in Madrid in der Gruppe, er hält einen Elfer von Figo und macht ein Klassespiel) Andere Torhüter machen ihre meisten Fehler auch beim Rauskommen, es gibt glaub ich keinen deutschen Torwart der nicht klasse auf der Linie ist ( und nicht jetzt irgendne Gurke nennen ich meine die erstnzunehmenden 1. BL_Keeper) aber dafür beim Rauslaufen nen Tor zulässt ( weder Kahn noch Lehmann (siehe letztes Spiel Slowakei))
    Wäre er mal wieder etwas mehr in international wichtige Spiele verwickelt und es kommen mehr Spiele wo er auch mal so "Show-Paraden" à la Wiese
    zeigen könnte würde sein Ansehen sicher steigen... Seine Leistungsdurchschnitte sind gut, er hat international und BL reichlich Erfahrung und zieht somit insgesamt mit 3 der anderen gleich (meiner Meinung). Wer jetzt mit den Patzern kommt.... ja gut, lasst sie uns zählen, alle einzeln bewerten und vergleichen... wie oft Lehmann bei Arsenal danebengegriffen hat, und ist trotzdem ein Klassekeeper... Insgesamt finde ich Enke ein oder 2 tacken besser, die anderen 3 haben noch den Vorteil das sie jünger und entwicklungsfähiger sind ( Talent muss ja noch veredelt werden)


    da kommen wir aber auch zum 3ten Punkt:
    Löw hat ihn glaub ich nichtmal im entferntesten auf dem Zettel.
    Realistisch sehe ich keine Chance für Butt, auch nur 3ter Torhüter zu werden... ;(


    Butt zugute halten muss man, dass er noch an diesem Ziel arbeitet: Seiner Leistung sollte es zumindestens nicht schaden, wenn er noch ernsthaft darüber nachdenkt, die Nati zu erreichen.


    Sehr interessant fände ich es, wenn leute, die sich einigermaßen ernsthaft mit Torhütern ausseinandersetzen, mal in einem dafür erstellten Thread die Torhüter die für die Nati in Frage kommen in einzelenen Kategorien bewerten würden. Mich interessiert schon, ob ihr andere sichtweisen habt, und wie "profis" einen Torhüter beobachten und bewerten .... bei Lehmann und Kahn zum Beispiel würde ich keinen sichtbaren Leistungsunterschied diagnostizieren können ( ok, Lehmanns Spielweise, aber ist das die "Nuance" von der Klinsmann und Köppke immer geredet haben?)


    Vielleicht stoße ich jetzt auch wieder an und eine neue Butt Diskussion entflammt..... ich würde mich irgendwie freuen ^^

    Wie gesagt, wenn die Mannschaftsleistung insgesamt dann auchnoch abfällt, ist Barbarez momentan der Spieler, welcher am wenigstens den Anschein macht, das er versucht den Karren aus dem Dreck zu ziehen... im Gegenteil. Vor allem gemessen an seinem Anpruch...
    Klar ist er nicht alleine an der Misere schuld, aber besonders tröstlich ist es nicht hören zu müssen, dass die Mannschaft seine schwachen Leistungen kompensieren muss...


    HALLO?! :LEV18 die Mannschaft muss insgesamt Gas geben, mal ein schlechteres Spiel ist ok, aber wenn man ständig bzw regelmäßig schlechter spielt (einzelspieler) muss man raus, und nicht wenn es schlecht läuft sagen "ok, er hat wieder kacke gespielt, aber wenn die Mannschaft das auch nicht kompensiert!"


    Als ich ihn verteidigt hab, haben alle wie wild gerufen, das Freier rein müsste und Voronin spielt ja auch nicht so schlecht die letzten tage... also wo ist jetzt das Problem? Müssen die halt mal weiterspielen und Barbarez Position ausm Stuttgartspiel übernimmt Schneider...


    Eine Alternative wäre natürlich zu hoffen, dass Barbarez wenn er weiter eingesetzt wird, irgendwann an leistung zulegt, andernfalls, wenn die Alternativen ebenfalls zu lasch sind, muss man sich nach ersatz umschauen... aber so weit sind wir ja noch nicht oder ?

    Also, anfangs, da steh ich zu ^^, habe ich den Barbarez ja verteidigt, und seine Leistungen waren das auch wert: Öfters Pech mit dem Torgebälk, zwar Schwächen in der Laufarbeit und relativ hohe Fehlpassquote allerdings immer wieder auch wichtige Beteiligung, mit guten Pässen (!), an unserem zu Anfang der Saison tollen Kombinationsspiel.


    Barbarez fiel zwar im Vergleich zu unseren Kanonen wie Schneider, Juan, Freier etwas ab, spielte aber insgesamt solide genug um sagen zu können, dem Jungen muss man noch etwas Zeit geben.


    Je mehr Zeit jedoch verging, desto mehr musste ich den Kritikern des Barbarez
    Recht geben: Torbeteiligung stieg nicht wirklich, Laufarbeit, falls der alte Mann sowas noch kennt, wurde nicht wirklich besser, extrem dumm ausgelassene Torchancen kamen sogar dazu (gegen Sion zuhause, wo er den mit links dem Torwart "zuschlenzt" ... zuerst dachte ich, ok das war mit dem schwachen, aber Barba ist ja Linksfuss :/ )


    Mit abnehmender Mannschaftsleistung, zunehmender Lässigkeit seiner Spielweise und der der Mannschaft sowie abnehmender Lauffreude ( exemplarisch dafür Gomezs Tor gegen uns !)
    fällt Barbarez Spiel des *1/10 Pässekommenanderdannaberrichig* noch schwerer ins Gewicht um ihn mal weder etwas in Schutz zu nehmen...


    den skandalösen Punkt finde ich jedoch darin, dass Skibbe ihn dennoch IMMER aufstellt und NIE auswechselt... da habe ich erstens kein Verständnis für und 2tens kann ich mir nicht vorstellen, dass Skibbe, der ihn ja in Dortmund eher weniger beachtet hat, wenn ich mich nicht irre, sich auf seine alten Tage heftigst in Barbarez verguckt hat... viel mehr drängt sich bei mir da das Gefühl auf, dass der Bosnier eine Klausel im Vertrag hat,
    welche ihm 90 Minuten garantieren...


    Ist mir vorletzte Saison auch schon aufgefallen, wo Berbatov nie, aber nie ausgewechselt wurde, ausser einmal wo er was am Becken hatte, und stattdessen der top spielende Voronin ausgewechselt wurde... natürlich mit der erklärung, dass man berbatov bei Standardsituationen im eigenen Strafraum unbedingt benötige... also scheisse spielen aber nicht ausgewechselt werden, weil 15 centimeter größer -_-


    klar im nachhinein kann man natürlich wieder sagen, ja das haben die nur deswegen so gemacht, weil sie wussten was Berbatov für ein juwel ist und das der Junge Selbstvertrauen und Rückendeckung braucht... nachher ist man ja immer schlauer ;)


    Wenn Barbarez gegen Brügge, spätestens gegen den HSV nicht auf der bank sitzt (ach quatsch: gegen Hamburg ist er ja soooo motiviert, da kann man ihn nicht auf die Bank setzen und gegen Brügge verdient er ja noch ne Chance) bin ich von der Klausel überzeugt... verdient aufzulaufen hat er es jedenfalls erstmal nichtmehr!


    Andererseits könnte man sich die frage stellen, ob nicht einfach die Ausstiegsklausel so viel strahlkraft auf den verein und Skibbe hat, dass sie sich gar nicht mehr trauen ihn nicht spielen zu lassen... wäre halt nur sehr widersinnig "Oh wir dürfen Barbarez nicht irgendeinen Grund geben zu gehen, auch wenn er grotte spielt"...


    Übrigens wunder ich mich jetzt seit etwas längerer Zeit
    a) das Barbarez den Ruf hat, kein ausgesprochener Knipser zu sein und
    b) das er teilweise sooo schlecht seine Chancen vergibt


    Der war mal Torschützenkönig der BL... so ganz zufällig wird man das eigentlich nicht, und wenn man halt älter wird und eher OM oder HS spielt, dann trifft man irgednwann seltener, aber soo fahrlässig kann man eigentlich nicht werden!

    Ich glaub, wenn er im Verbund mit Rolfes spielt, sollte seine "Winzigkeit" bei hohen Bällen nicht zu stark ins Gewicht fallen, außerdem definiert sich ein 6er nicht nur über gewonnene Kopfballduelle, muss gleichzeitig auch gar nicht gegen die besonders großen Spieler in die Luft, sondern über Stellungsspiel, gezielte Vorstöße, Zweikampfstärke und (Pass-)Übersicht.
    Frings ist auch kein Riese, hat aber auch als Hauptaufgabe eher die Bewachung der (kleinen) Schlüsselspieler oder das Unterbinden des Spielflusses zur Aufgabe (siehe WM). Oder Edgar Davids! Als kleiner Spieler muss man seine Kofballschwäche eben mit anderen Mitteln kompensieren, die große Kopfballstärke ist jedenfalls nicht das Zentrale. ( direkte Gegenspieler in der BL: Azaouagh(?) Bastürk, Diego, Lincoln...). In Kombination mit nem Schlacks wie Calle oder Simon fänd ich das sogar ne Nummer flexibler, oder nicht?


    Alleridings sehe ich Castro als alleinigen 6er eindeutig noch zu unerfahren und physisch nicht präsent genug, dazu kommt das auf RV keine wirklichen Alternativen bestehen ( sieht man mal davon ab, das mit Schneider als RV Freier in die Mannschaft rutschen könnte).


    Auch wenn einige es nicht gerne hören mögen, vielleicht kommt bald bei Schneider die Phase( das Alter), wo er gar ncht mehr genug powern kann und nicht schnell genug ist, um im vorderen Mittelfeld zu agieren ( Flügelflitzer ist er ja sowieso nicht) ... dann spielt er bald nurnoch als RV und zieht von hinten sein Spiel auf =) ist ja ne gängige Methode, die älteren Spieler in der Mannschaft zu behalten.