Beiträge von steff04

    Ich meine damit, dass die allseits so unbe- und ungeliebte GF den Plan schon seit längerem in der Schublade hatte. Ob kopiert bei St. Pauli oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ist letztlich aber auch egal.


    Man hat nach dem Umbau mit Oberrang einfach mal abgewartet, wie sich das Projekt "Stehblock in der Ecke" , also in C so entwickelt. Nach der vermehrten Kritik in den letzten Monaten kann man nun die Schublade öffnen, den Plan der Öffentlichkeit präsentieren und sich als Retter der Stimmung in LEV feiern lassen.


    Ganz schön clever der Holzi ... gerade jetzt wo doch auf Grund der "Trainerdiskussion" auch er wieder ins Kreuzfeuer geraten ist.

    Auch von meiner Seite Respekt für den Einsatz der Beteiligten. Gehe einfach mal davon aus, dass man auch weiterhin in D1 (oberhalb von Reihe 13) stehen "darf"!


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das der Bayer die Plane für diesen (gar nicht so aufwändigen !) Umbau schon seit langem in der Schublade hatte. Schaut euch mal auf Fotos die mit "1904" beschrifteten Sitze an. Diese enden genau oberhalb der Mundlöcher. Ein Schelm wer böses dabei denkt ...

    Hatte gehofft, dass die Stimmung bei der Heimniederlage gegen den FCN der Tiefpunkt war - habe mich getäuscht.


    Was gestern auf den Rängen abging war eine Schande für jeden Bayerfan. Egal wie schlecht die Mannschaft spielt, egal ob ich den Trainer nicht leiden kann, egal, ob früher alles besser war - sowas geht einfach gar nicht ! Wir sind doch nicht in K... Mit einer solchen Stimmung wären wir in unserer letzten "echten" Grottensaison 2002/03 abgestiegen.


    Hoffe nur, dass jetzt mit dem neuen Trainergespann wieder alles besser, am besten sogar gut wird !


    Gruss aus Ostholland

    Ich melde mich ja nicht oft zu Wort, aber in diesem Forum soll doch über die Zukunft von unserem SVB dsikutiert werden, oder nicht ? Was ich jedoch hauptsächlich lese, sind Kommentare zu der kurzfristigen Zukunft, also zu den noch erreichbaren Zielen dieser Saison.


    Viel wichtiger erscheint mir jedoch sich darüber Gedanken zu machen, wie die mittel- und langfristige Zukunft für den SVB aussieht. Und was das angeht habe ich vor dieser, wie in der Überschrift erwähnt, wirklich Angst, weil :


    Der neue holländische Chef vom Bayer hat zwar neulich in einem Interview angegeben, dass Bayer sehr stolz auf die Fussball-Abtlg. sei und diese auch weiterhin finanziell unterstützen wird => kann sich aber auch um Lippenbekenntnisse handeln. Jahrelang hat der Bayer andere Sportarten und Mannschaften unterstützt und sich dann aus dem Engagement klammheimlich heraus gezogen. Ohne die finanziellen Mittel des Konzerns werden wir aber langfristig nicht in den oberen Regionen der BL bestehen können. Kleinere und mittlere Sponsoren hat der Verein, im Gegensatz zu vielen anderen in der BL, jedoch viel zu wenige. Was aus der Teldafax-Geschichte wird, ist ebenfalls unklar.


    Zudem hat sich unsere Fanszene in den letzten mengenmässig auch nicht so vergrössert wie die anderer Vereine. Sicher es ist was anderes, an einem grauen Novembertag Mitte der Achziger mit 9000 ein Spiel gegen Bielefeld, Homburg, oder noch schlimmer Stuttgarter Kickers (oder war das in den Neunzigern ?) zu durchleiden, aber wenn ich Vereine wie MG oder Schlacke sehe, haben die Ihre Fanbase in den letzten Jahren (vor allem auch durch die Stadionneubauten !) deutlich erweitert. Gladbach hatte vor dem Neubau einen Schnitt von knapp um die 30.000, Schlacke max. 40.000, seit deren Umbauten sind die bei 50.000 bzw. 60.000 => nur bei uns hat es nach dem Umbau nicht so geklappt - die Zunahme der Zuschauerzahlen bei uns resultiert aus den zusätzl. Auswärtsfans (ok, passt auch in einen anderen Thread, muss aber erwähnt werden!).


    Die Stimmung wird ebenfalls regelmässig diskutiert - C-Block gegen D-Block, evtl. auch mal C gegen A. Was soll das, wir sind alle Fans vom SVB. Und so toll ist die Stimmung in C auch nicht !


    Die Mannschaft hat sich auch nicht so entwickelt wie erhofft. Einzelne Spieler konnten nie die Erwartungen erfüllen (Schürrle, Derdiyok) andere haben sich nicht zu absoluten Leaderen entwickelt wie in der Vergangenheit angenommen (Rolfes, Friedrich, Toprak). Hier hat die GF einfach kein Konzept entwickelt, die Mannschaft wirkt zusammengewürfelt. Punktuell wird an den richtigen Stellen ergänzt (Corluka !!!), aber ob dann der nächste, sicher auch finanziell riskante Schritt (Mittel- bis langfristiger Vertrag) gegangen wird, ist immer noch unklar. Ok, auf Wollscheid freu ich mich, hoffentlich kann er endlich wieder dafür sorgen, dass unsere Innenverteidung auch den Namen verdient.


    Zu guter letzt der Trainer. Unglückliche Aussagen zu Beginn der Saison, Streit mit MB, Verbannung Hanno Balitsch, falsche Taktik (zu Hause mit einem Stürmer), falsche Auswechslungen (gestern Rolfes 'raus - warum ?) etc etc.


    So kann es einfach nicht weiter gehen.


    Sorry, eine Allgemeinlösung kann ich nicht anbieten, aber wenn wir nur punktuell Probleme beheben, wird es nicht besser werden. Daher hilft nach der Saison wahrscheinlich nur ein radikaler Schnitt : Trainer, GF, einige Spieler sollten ihre Rolle überdenken, oder gehen, der Rest (Fans !) wieder mehr geben.


    Ansonsten sehe ich schwarz (und nicht schwarz-rot !)


    Gruss aus Ostholland

    Morgen muss wirklich der ganze C-BlocK Stimmung machen und nicht nur die ersten zehn Reihen. Dann kommt auch etwas aus dem D-Block. Schön wäre es auch, wenn der C-Block (falls es mal eine Ruhephase geben sollte ;) auf die aufkommenden old-fashioned Gesänge aus dem D1 eingehen würde. Leider war es in den letzten Spielen oft so, dass aus dem D1 ein guter chant kam, der dann aber aus dem C wieder nieder gesungen wurde.


    Die schwarzfüssigen werden morgen auf jeden Fall sehr organisiert auftreten, daher darf es kein gegeneinander bei uns geben !


    Wenn alle an einem Strang ziehen, wird es klappen !


    So jetzt 2 Euro ins Phrasenschwein und Tschöö

    Ähnlich wie Lebowski melde ich mich eher selten zu Wort in diesem Forum, lese aber regelmässig. Zu diesem Spiel muss ich mich aber einfach mal einschalten :


    Ich hoffe unsere Jungs sind genauso heiss wie ich - unglaublich öde diese Winterpause. Wenn unsere Jungs morgen direkt "auf den Mann gehen", den Spielfluss der D. stören und sich nicht, wie in einigen Heimspielen der Hinrunde, den Schneid abkaufen lassen, denke ich, dass wir 2 : 1 gewinnen werden. Daher würde ich auf jeden Fall Arturo Vidal bringen, der alte Spruch : "Wer sieht gelbe Karten überall - Arturo Vidal" stimmt ja zum Glück nicht mehr.


    Ebenfalls wichtig wird es sein, dass wir uns im Stadion nicht den Rang von den schwärzfüssigen abkaufen lassen. Ich werde auf meine alten Tage auf jeden Fall alles geben !!!


    Falls wir dann gewinnen wird noch mal spannend in der Liga. Träumen wird ja erlaubt sein ...


    Gruss aus Ostholland

    Was schlimmers hätte uns eigentlich nicht passieren können - oder nichts besseres ???


    Wenn Daum mit dem EffZäh nicht aufsteigen sollte (was ich stark hoffe und eigentlich auch erwarte !) wird CD seinen Hut (und anderes :D) nehmen und die Ziegen werden die nächsten 5 Jahre nicht wieder kommen ! Daon werden die sich so schnell nicht erholen ... 50.000 im Stadion hin oder her !


    Der Bayer hätte dann die einmalige Chance (Stichwort Stadionausbau !) nicht nur von der Ligazugehörigkeit die Nr. 1 am Rhein zu werden ...


    Wäre doch zu schön, oder ?

    Als Barbarez noch bei anderen Bundesligisten kickte, kam von mir immer der Spruch "dem würde ich schon im Kabinengang die gelbe Karte zeigen", weil er nun mal ein Drecksack war bzw. ist !


    Seit dem er bei uns ist, und vor allem seit den letzten guten Spielen von ihm, bin ich froh, dass wir überhaupt noch einen solchen Spieler haben ! Die anderen sind doch mittlerweile viel zu "soft" geworden, der langt wenigstens auch mal hin, wenn es sein muss !
    Und zum Thema "Lauffaul" : so viel ist der Ulf in den letzten Jahren seiner Karriere auch nicht gelaufen ...


    Denke er wird seine Rolle hinter den Spitzen Kieß und Voro noch finden, und dann werden wir froh sein ihn zu haben ...


    Im Stadion hat mir übrigens ein Nachbar einen Aufruf der Hamburger Morgenpost, den man als HSV-Fan ausfüllen sollte um ihn an den Vortsnad zu schicken, gezeigt : Motto "holt Barbarez zurück" !

    Na Ja !?
    So toll ist "die Elf vom Niederrhein" auch nicht !
    Onkelz-Riff und -Chorus + Prolltext !


    Für die, die es interessiert : ist von einer Band namens BO (nein, nicht die Onkelz, aber Parallelen wohl nicht ungewollt !), stammt aus der Zeit kurz nach dem Wiederaufstieg !


    Muss ich leider ab und zu mal hören (auch letzten Samstag, hat denen aber nix genützt :D), da meine Freundin BMG-Fan ist !

    Die Leute die sich hier den Abstieg unsers geliebten Bayers wünschen sollten mal darüber nach denken, was danach passieren wird :


    - Jahreskartenverkauf : unter 5.000
    - Logen : mindestens halb leer
    - Sponsoren : ausser der "Mutter" und Adidas keine namhaften mehr
    - Spieler : bis auf alte Hasen wie Butt, Ramelow, Schneider alle weg
    - Image : total zerstört


    Also : Abstieg kann keine Alternative sein !


    Die Ziegen würden sich nur freuen, wenn das passieren würde und wir würden uns in drei, vier Jahren vor 8.795 Zuschauern Spiele gegen den VFL Osnabrück oder WSV anschauen. Den sofortigen Wiederaufstieg kann nämlich niemand garantieren !!! Und mehrere Jahre in der zweiten Liga würden dazu führen, dass Bayer alles auf Sparflamme hält und wir in dieser "Durchgangsliga" versauern !!!

    Kann wirklich nur hoffen, dass der Bayer anständig spielt, nicht verliert und der Block einigermassen voll sein wird.


    Befürchte aber, dass dies alles nicht eintreffen wird und die Tage nach dem Spiel für mich hier am Niederrhein nicht so lustig werden.


    Egal, war schon immer was besonderes ein Leverkusener zu sein.


    Daher "think positive" : zwei eins für uns !


    :LEV2