Beiträge von Stahli

    Unser altes Image, "spielen guten Fußball, erspielen aber keine Titel", war lange Zeit unser Bremsklotz. Es haben sich auch viele in unser Stadion gesetzt, ohne wirklich mit Herzblut dabei zu sein. Der Erfolg und damit der Beweis, dass dieser Verein ernst zu nehmen ist, wird diese grundsätzliche Sympathie für den Verein in etwas anderes verwandeln: Stolz, Dankbarkeit, Leidenschaft: das bleibt und wird nicht so schnell vergehen.

    "Stolz, Dankbarkeit, Leidenschaft": Ich wünschte, dass das so wäre, aber das muss (leider) erst noch bewiesen werden.

    Hatte schon ein paar Befürchtungen, dass es ein paar Fremdscham-Momente geben wird. Aber das war wirklich ein toller Tag. Strecke beim Korso war voll, Stadion abgesehen von ein paar Kollateralschäden aus Berlin offensichtlich auch und die Stimmung war ausgelassen.

    Nur die Bands und der DJ waren.. naja. Culcha Candela war da von den externen noch die besten.


    Bin froh, dafür heute Morgen um 7 Uhr in Berlin aufzustehen.

    Ja, ein absolut beeindruckender Korso. Die Straßen waren wirklich brechend voll mit enthusiastischen fanatischen feiernden Fans. Was stimmt mit dir nicht?

    Was ist das denn für ein Gegenargument?


    In ganz normaler Kleidung dahin zu gehen, ohne ein Schal, ein Shirt oder was auch immer man als Bayer Fan hat, find ich schon Erbärmlich. Und dann nur einmal das hand rausholen, durchgehend filmen und nicht ansatzweise mal etwas laut zu werden ist genauso Erbärmlich. Aber wenn man so ein Verhalten schön redet, scheint dies wohl auch Teil des Problems zu sein.

    100 % Zustimmung, aber wenn man hier mal kritische Töne anstimmt, kommt hier gleich die Forumspolizei!

    Jetzt weiß ich warum der WDR überträgt. Damit diese peinlichen Bilder um die Welt gehen.


    Man fragt sich immer wer den Verein eigentlich berät? Sagt jetzt bitte nicht, diese ganze Veranstaltung wurde mit der aktiven Fanszene abgesprochen.

    Dann beenden wir das nun und kommen auf das eigentliche Thema zurück:


    Olli aus neukirchen


    25.05. DFB Pokalfinale: Leverkusen - Kaiserslautern ab 19 Uhr (Anpfiff 20 Uhr) u.a ARD (öffentlich rechtliches Fernsehen)


    Damit du es nicht verpasst - ich gehe davon aus, dass du nicht live vor Ort dabei sein kannst (Kein Urlaub, kein Geld, beschwerliche Anreise, Katze vom Nachbar gestorben etc.)

    Leider ein vergebener Wunsch, weil das nicht deren Ansinnen ist. Sie wollen "größtmöglich" ihre Meinung vertreten sehen,


    Echt!! Schon traurig, was aus aus diesen Forum geworden ist. Zu 95% nur Selbstdarsteller, die keine wirkliche Lust haben über Bayer (wirklich) zu diskutieren.

    Doch. Mir geht es noch immer um die Doku "Vizekusen" des WDRs und einer tendenziösen Berichterstattung über den SVB. Der Blick über den Tellerrand hinaus (sollten sich mal einige zu Herzen nehmen) brachte mich darauf, dass dies ein praktikables Muster ist, welches in den Medien angewandt wird. Aber ich habe schon gemerkt: diese weichgespülte Gesellschaft, welche sich logischerweise auch hier widerspiegelt, reagiert da sehr empfindlich, wenn man gewisse Themen anspricht. Immer schön in der eigenen Blase weiter leben und keinen Diskurs zulassen - so lebt es sich einfacher. Es deutet sich allerdings an, dass diese Blase schon bald platzen wird.

    Bisschen dumm bist du schon oder?

    Wählst du grün oder links? Ich frage nur deswegen, weil du so typisch reagierst. Linke und Grüne sind nämlich besonders intolerant gegenüber anderer Meinungen. Du kannst ja mal ausführen was dir genau an meiner Kernaussage nicht passt - und evtl in einem gemäßigten freundlichen Ton, wie es sich unter kultivierten Menschen gehört. Stattdessen wird man gleich beleidigend!


    Du denkst also, es gibt keine tendenziöse Berichterstattung, Mogli?

    Bzgl. Berichterstattung, sind wir die AFD des Fussballs. Oftmals wurden wir in der Vergangenheit gekonnt ignoriert und links liegen gelassen. Als die Gefahr unseres Titelgewinns immer größer wurde, wurde umgeschaltet auf negative Berichterstattung. Immer mehr Ratten sind Ende der Saison aus ihren Löchern hervor gekrochen und haben alles getan um ihre Narrative unters Volk zu bringen.


    Tendenziöse Berichterstattung? In der Bundesrepublik Deutschland? Nein! Niemals! Kann doch nicht sein!

    Das Problem war ja, dass aufgrund der Akustik ein synchroner Gesang über die ganzen Blöcke verteilt gar nicht möglich war.


    Zudem merkt man solchen Fussballspielen den Eventcharakter an. Was da so für Leute dabei sind…. Aber trotzdem ist es mir so lieber als nur mit 2000 Mann anzureisen.

    Oh shit wie peinlich :LEV16 . Ich hab das Video zwar runtergeladen, aber noch nicht angesehen. Was hat der senile Herr HEINER Lauterbach denn mit dem Bayer zu tun?

    Das sage ich dir gerne. Der Heiner ist ein treuer Köln Fan, drum ist es natürlich für den WDR wichtig, dass er in einer Doku über den Bayer seinen Dreck ablässt!

    Immer dieses wahre Fan Gelaber. Kann doch jeder machen wie er will und jeder ist Fan, fertig aus. Als ob man irgendeinen Fan was wegnimmt wenn man nicht soviel für den Verein macht.

    Die Bezeichnung „Fan“ ist vom Wort „fanatisch“ abgeleitet.


    Jetzt kann ja jeder für sich selber entscheiden, ob jemand als fanatisch gilt, wenn er besseres zu tun hat als nach Dublin zu fahren. Ich habe da meine Entscheidung schon gefällt!

    Lass den Karl in Ruhe! Der hat es geschafft, dass Kiffen nicht mehr illegal ist. Die beste Leistung eines bundesdeutschen Politikers ever...

    Du solltest dich mal mit dem Thema auseinandersetzen. Es spricht hier der senile HEINER Lauterbach!