Beiträge von Stahli

    Es war doch klar, dass es noch Tickets gibt, da es mehr Karten gab als Dauerkarteninhaber. Man hätte das nur besser kommunizieren müssen!


    Wenn man um 9 Uhr alle Leute gleichzeitig auf die Karten los gelassen hätte, wären diese innerhalb weniger Minuten weg gewesen. Dass es nach über 1 Stunde noch welche gab, liegt an der Warteschlange und nicht an der Nachfrage!

    Suche Augsburg, biete DFB-Pokal-Finalticket Kat. 1 (170€). Preisdifferenz müsste erstattet werden.


    Würde wahrscheinlich „notfalls“ auch nach Berlin, wäre aber nicht so problemlos wie Heimspiel gegen Augsburg, da dann meine Frau mit beiden Kleinen (der eine 2 Jahre und der andere gerade 2 Wochen) länger alleine wäre. Das nur zum Hintergrund. :LEV9

    Sich vorsätzlich ein Ticket für Berlin zu kaufen um es für ein Ticket gegen Augsburg zu tauschen, ist schäbig!

    Herzlichen Glückwunsch, das ist so ziemlich das verrückteste, dass ich hier jemals lesen durfte.

    Vielen Dank. Mir gefallen deine Beiträge auch sehr:


    "Habe 2 Tickets Only Fans (40 Euro) für Dublin abzugeben. Bei Interesse PM."


    "Tausche 1x DFB Finale Kat 2....."


    :bayerapplaus

    Das ist doch kein Ding unserer Fanszene, das ist überall gleich. Nur haben andere Szenen andere Größen, da fällt das halt nicht so ins Gewicht, wie bei unserer relativ kleinen Fanszene.

    Da gebe ich dir recht!


    Könnte nur sein, dass es bei uns etwas ausgeprägter ist, da wir es einfach nicht gewohnt sind proaktiv sein zu MÜSSEN!

    Ich wollte das mit dem Urlaub nur als Beispiel nehmen, weil das die zweitbeliebteste "Ausrede" ist.


    Und danke für deine ehrlichen Aussagen. Das ist es im Prinzip, was ich meine: Letztendlich fährst du nicht nach Dublin, weil du keinen Urlaub bekommst, sondern weil du deine Prioritäten anders setzt und das finde ich vollkommen in Ordnung und absolut legitim. Und ich würde dir niemals absprechen, dass du kein echter Fan bist.

    Wenn du es nicht überheblich nennst, ist es ignorant oder dumm, kannst Dir eins aussuchen.


    Sorry, aber sich rauszunehmen, die Umstände anderer so beurteilen zu wollen, ist schon harter Tobak.

    Hab ich da den Finger in die Wunde gelegt, oder warum stellst du mich als ignorant und dumm hin? Ich habe ganz normal meine Meinung geäußert!


    Nochmal: JEDER kann tun und lassen, was er will und das wird selbstverständlich von mir akzeptiert.


    Über 50 % der Leute, die jetzt als Grund angeben "Bekomme keinen Urlaub oder zu teuer" hätten dem Ganzen vorbeugen können durch vorausschauendes Handeln. (Ausnahmen gibt es natürlich)


    Proaktives Handeln war bei unseres Fanszene schon immer ein Problem!

    Betrifft mich zwar nicht, aber das finde ich persönlich schon etwas drüber. Deine Aussage ist ziemlich pauschal und überheblich.


    Ich finde nicht dass immer ein Wille und ein Weg vorhanden ist. Viele müssen das gewiss abwägen, haben anderweitige finanzielle Verpflichtungen, eine Familie zu ernähren, etc pp.


    Freuen wir uns doch lieber dass 12000 Fans die Kohle und Zeit dafür übrig haben. Respekt für alle die, die in Dublin dabei sein werden.

    Nur als Beispiel, weil du geschrieben hast "du kannst nicht, weil du keinen Urlaub bekommst": Seit wann hast du dich denn darum gekümmert, dass du Urlaub bekommst? Seit 2 Wochen? Nicht persönlich nehmen, aber hättest du das Ende des letzten Jahres mit deinen Kollegen/Chef klar kommuniziert, dass du evtl. am 22/23.05 Urlaub brauchst, hätte sich da bestimmt eine Möglichkeit ergeben.


    Mir ist das auch Wurscht, jeder kann doch seine Prioritäten setzen, wie er will. Letztendlich schneiden sich die Leute doch ins eigene Fleisch.


    Ich bleibe dabei: Wer WIRKLICH will, der schafft es nach Dublin.


    Und das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun!

    Gerade der finanzielle Aspekt (und der hängt ja an Ort, Anbindung usw usf) ist schon entscheidend und keine Ausrede. Als Student kann ich keine 100+€ für das Ticket und knapp 600€ für den Charterflug bezahlen. Das ist schlicht unmöglich. Hat dann auch nichts mit Ausrede zu tun oder mit "es ist einem das Geld nicht wert", wenn das Geld einfach nicht da ist :wacko:

    Naja! Das ist ist natürlich nichts anderes, als eine Ausrede. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Dann leihe ich mir die Kohle irgendwo oder ich mache irgendwas zu Geld. Jeder Student hat irgendwelche Habseligkeiten, die er verkaufen könnte - aber natürlich nicht unbedingt eine Woche vor dem Finale. Vorausschauendes Handeln ist da notwendig.


    Generell kann man sagen (auch abseits des Fussballs): Der Mensch sucht lieber nach 1000 Ausreden als nach der einen Lösung!

    Es soll auch Fans geben die nicht auf den ganzen Merch stehen 😉

    Das kann ich nachvollziehen. Es verlangt ja auch niemand sich mit dem ganzen Kram, was es mittlerweile gibt, einzudecken. Aber zumindest einen einzigen Schal und ein einziges Trikot sollte wohl jeder haben. Und nur weil die Kritik von Pascal kommt und er sich in der Wortwahl vergreift, ist es per se nicht falsch. Im Kern hat er recht: es ist doch maximal unüberlegt bei einem Spiel gegen Bochum oder Schalke mit einem unserer blauen Ausweichtrikots anzukommen.

    Wäre schön wenn unsere langjährige Tradition wenigstens ab Bochum einheitlich gilt..


    Was gibt es da nicht zu verstehen? Gestern einen mit blauen Auswärtstrikot bei uns gesehen..ich bitte euch :LEV11

    Da hat er schon recht! Sowieso immer wieder unverständlich wieviele Menschen ohne Fanklamotten ins Stadion kommen. Zumindest ein Schal sollte doch drin sein!

    580 € sind viel Geld. Aber Stand jetzt die beste und günstigste Möglichkeit nach Dublin zu kommen.


    Vielleicht auch ein einmaliges Erlebnis sowas mal zu sehen, dazu benötigt man im Optimalfall nur 1 Tag Urlaub.

    Richtig! Und man braucht kein Hotel.


    580 € + Ticket + Essen + Getränke = Episches Erlebnis, von denen du deinen Enkeln erzählen kannst.


    Das Geld kann doch (fast) jeder aufbringen, wenn er es übers Jahr an anderer Stelle wieder einspart! Ich für meinen Teil würde es ewig bereuen!

    Also für mich ist klar: wenn jemand aus finanziellen oder familiären Gründen verhindert ist, verstehe ich.


    Aber ansonsten: wer weiß wann wir das nächste Mal in einem Finale stehen? Also nichts wie hin! Und Dublin ist mir eintausend mal lieber als Regionen, wie soll ich sagen, die vielleicht "gefährlicher" sind aufgrund politischer Lage oder sonst was.


    Und auch wenn wir die scheiss Tribüne haben, Finale ist Finale und Cup ist Cup.

    Die Gründe gelten nur bedingt. Das sind vielmehr Ausreden. Wer unbedingt will, bringt die 500 € auf und spart das Geld an anderer Stelle ein.