Beiträge von Prost

    Zitat

    Original von Babic19
    Trotzdem geht mir das alles auf die Nüsse


    Kann ich verstehen, geht mir nicht anders.


    Nur mache ich das nicht am Spieler Helmes fest sondern eher an den Medien nd dem FC...

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Zitat

    Original von lupo
    sie messen mit zweierlei Maß und kritisieren Haggui öffentlich, während Barbarez auch nach so einer Leistung wie gestern noch gelobt wird


    Schön und gut, aber das gehört für mich n den Skibbe / Barbarez Thread ;)

    Zitat

    Original von lupo
    ...


    Haggui wird ordentlich zusammengefaltet und der alte Opa wird auch nach der x-ten schwachen Leistung in den höchsten Tönen gelobt
    ...


    Ich wiederspreche dir ja recht häufig in deinen Aussagen, aber hier : 100 % Agree !!




    Ich finde die Kritik an Skibbe insgesammt ja überzogen, aber in diesem Fall frage ich mich auch , ob der eventuell was mit dem Daum hat... :LEV16

    Zitat

    Original von chris1312
    Aber barbarez darf zum 5-8 mal diese saison nen Fehlpass bzw ballverlust machne zum 1-0. DA BEKOMME ICH DAS KOTZEN!
    Ich mag bayer, bin seit meinem 9ten lebensjahr immer dabei bis auf drei spiele.. aber was skibbe un völler momentan machen finde ich traurig und scheisse -.-


    und was hat das bitte mit Karim zu tun ? :LEV9

    Zitat

    Original von Philipp
    Gestern mal wieder grotten schlechte Leistung von Skibbe. Babarez Aufstellung, Angsthasenfußball, Ramelow stand gestern neben sich, Athirson wurde nicht eingewechselt, Schneider machte in der ersten Halbzeit ein Weltklasse Spiel aber danach?? und so weiter. Athirson soll noch Trainingsrückstände haben, da frag ich mich wie lange braucht der den dafür???? Die linke Seite war unsere Stärke in der Hinrunde und nun sag Skibbe und Co schon wieder das Athirson nicht gut dafür ist wollen die ihn umbedingt verscheuchen:(. Wenn man 3 mal wechseln kann, dann sollte man es auch tun gerade in einer englischen Woche und nicht 10 Sekunden vor Schluss.


    Endlich mal jemand der ganz objektiv und nüchtern Tatsachen darstellt, und nicht permanent in Plumpe Phrasendrescherei verfällt :LEV5 :LEV5 :LEV5

    Zitat

    Original von lupo


    tja, wenn Du einer ähnlichen Meinung bist, dann braucht man eigentlich nicht weiter zu diskutieren - da überrascht es eigentlich, das wir auf dem gleichen Planeten leben :LEV19


    Ich finde das schon erstaunlich... ich habe geschrieben das ich seine Meinung nachvollziehen kann, nicht das es auch meine ist :LEV19


    Ich habe ein anständiges Spiel gesehen, wo viel gutes war, aber auch ein paar schlechte sachen ( Barbarez, Ramelow mal als Stichworte)


    Wenn du das anders sieht scheint es tatsächlich keine brauchbare Diskussionsgrundlage zu geben.


    Schade eigentlich...


    Edith sagt : nach deiner anmerkung sehe ich das wir sooo weit garnicht auseinander liegen, die Details müßten halt noch geklärt werden... :D



    Zitat

    Original von lupo
    und Barbarez hat äußerst bescheiden gespielt, Skibbe hat schlecht gewechselt



    Agree !
    ansonsten war ich aber nicht unzufrieden ( vom ergebniss mal abgesehen )

    Zitat

    Original von lupo


    ...wann hatte Barbarez in diesem Spiel ne Riesenchance?...


    Nach einer Flanke von Schneider glaub ich war das, er ist wenige Zentimeter zu weit hinten gewesen, sonst hätte der TW keine Chance mehr gehabt den Ball zu erreichen.


    Zitat

    Original von lupo
    und die Chancen von Voro und Rolfes waren doch wohl nicht die Kategorie 1000%, oder?


    Jemaa hatte das leere Tor vor sich und er schießt ausgerechnet seinen eigenen Mitspieler an, das war Riesenglück, das darf man nicht unterschlagen


    Gut, 1000% nicht, aber das Ding von Voro war schon Klasse, mit weniger Pech wäre der auch drin gewesen, und auch der Rolfeskopfball ist nur durch eine tolle Parade vom TW nicht im Netz gelandet...


    Ich habe das Spiel zusammen mit einem eigentlich sehr kritischen Freund gesehen, und er meinte das war das schönste und beste Spiel , das er seit langem vom Bayer gesehen hat. Ich jedenfalls kann diese Meinung durchaus nachvollziehen. Somit kann Skibbe so viel nicht falsch gemacht haben.


    das Wir teilweise auch Glück gehabt haben bestreite ich ja garnicht, aber mMn warn wir die meiste Zeit mindestens Gleichstark ( gegen den aktuell 2. der Französichen Liga ! ) wenn nicht sogar überlegen.


    also Nochmal

    Zitat

    Original von Erik M. Aber unterm Strich zählt, was dabei rumkommt und nicht hätte, wenn und wäre. Und unterm Strich ist ein Ergebnis rumgekommen, was a) zwar etwas glücklich ist, aber letztlich nicht unverdient (bis zur gelbroten Karte hatten wir den Gegner auswärts im Griff!) b) noch alle Chancen offenlässt für das Rückspiel. Was wollen wir denn noch?



    :LEV2

    Zitat

    Original von lupo
    ...naja, aber diese 1000% Chance der Franzosen kann man nicht so einfach ignorieren - da haben wir wirklich Riesenglück gehabt
    ...


    ja, und die Riesenchancen von Vorornin und Barbarez und Rolfes aber auch nicht, da hatten wir unglaubliches Pech...


    Zugegeben : Barbarez anstelle von Voronin Raus währe deutlich besser gewesen( bzw garnicht ert aufstellen), aber ansonsten hat Skibbe diesesmal alles richtig gemacht.

    Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Das sehe ich anders! Der Autor hat - auch als FC Fan - nicht so Unrecht, auch wenn ich ihm im Ergebnis nicht folgen kann.



    Zitat


    Dort liegt aber auch das Problem für den Werksclub: Bayer 04 Leverkusen ist nicht in der Lage, diesen Vertrag arbeitsrechtlich zu erfüllen.


    Was allerdings einzig und alleine in der Hand von Patrick Helmes liegt, er entscheidet doch ob er einen neuen Vertrag beim FC unterschreibt oder nicht.Somit könnte man arglistige Täuschung unterstellen wenn die grundsätzlich vorhandene Möglichkeit der Vertragserfüllung seitens Bayer
    durch seine Unterschrift beim FC vernichtet...


    Zitat


    Denn Patrick Helmes ist - das unterstelle ich einmal - nicht als Platzwart angestellt worden, sondern als Spieler der Profimannschaft zum Einsatz in der 1. Fußballbundesliga. Spielen darf er dort aber auf der Grundlage dieses Vertrages für Bayer Leverkusen nicht, denn, siehe oben: Dafür gibt es verbandrechtlich keine Spielgenehmigung.
    .


    Hmmm, gibt es keine oder gibt es zur Zeit keine ?


    Das der Vertrag zum eingereichten Zeitpunkt nicht anerkannt wurde schliesst ja nicht aus, das er bei Wiedervorlage im Januar anerkannt wird, und somit könnte dann sehr wohl eine Spielberechtigung erteilt werden...


    Das einzige was Bayer im zweifelsfall machen müßte ist Patrick helmes solange den kopf vollzuschwaden das er keinen neuen Vertrag beim FC Unterschreibt, bis der 31.12. verstrichen ist.


    Das sowas gehen könnte scheinen Daum & Co ja grade zu belegen :D

    Zitat

    Original von lupo
    @ Prost


    so verrückt sind auch die Kölner nciht, dass sie einen unmotivierten Spieler im Kader behalten und auf eine Millionen-Ablöse verzichten - ist aber sowieso hypothetisch, da Helmes offensichtlich nicht vor hat, sich so klar gegen den FC zu positionieren


    Sollte man meinen, aber bei den Ziegen weiß mann das nie so genau... :LEV19



    Zitat

    Original von lupo


    und unser Management hat sich bisher nicht blamiert - diese Interpretation ist wirklich abenteuerlich - momentan ist es vor allem der Spieler Helmes, der sich blamiert - vorher waren es die aufgeschreckten Hühner Daum ("Bayer will uns schwächen...") und Meier ("Menschlich schwer enttäuscht von Helmes")


    Richtig, bisher nicht !


    Wenn Helmes aber da bleibt, dann schon . So abenteuerlich finde ich die Interpretation garnicht.
    :LEV18



    Was abenteuerlich war an meinem Posting ist die These das Helmes das so geplant haben könnte... :D

    Zitat

    Original von lupo
    [Warum nicht. Mit einer solchen Aussage würde er den FC massiv unter Druck setzen, sich mit uns zu einigen.


    Ja , würde er. Genauso würde er aber mit 1000%iger Sicherheit den Rest dieser , und je nach dem wie Schwachköpfig die FC-Führung ist, auch noch die ganze nächste Saison von den Klönern niedergemacht werden. Und wenn man mal überlegt was in Gladbach bei Heynckes &Co los war, könnte ich mir gut vorstellen das er bei den FC-Chaoten richtig Bammel vor ähnlichen Aktionen hat .



    Ich würde mir das garantiert NICHT selbst antun...


    Zitat

    Original von lupo


    im Prinzip wäre so eine Aussage die halbe Miete - denn der FC kann dann nicht mehr voll auf Helmes zählen und würde quasi genötigt sein, ihn zu verkaufen, um entsprechenden Ersatz zu holen


    ...Oder eben auch nicht. In ihrem Wahn könnten die glatt glauben "Der Junge hilft uns trotzdem noch bei der Mission Wiederaufstieg" , und Helmes ist der arme Wicht der die ganze Wut der Kölöner abkriegt wenns dann doch nicht klappt. Frei nach dem Motto :" Wenn der hier nicht für so ein Theater gesorgt hätte wären wir mit Sicherheit aufgestiegen und wären nächstes Jahr wieder Meister geworden..."


    Zitat

    Original von lupo


    dass Helmes nun aber den FC-Fan in sich entdeckt, ist absolut kontraproduktiv und wird seiner Karriere mglw. ernsthaft schaden




    Was waren doch gleich seine Worte , als er beim FC angefangen hat ?
    war da niocht sowas wie " Ich hab schon als Fan hier in der Kurve gestanden, jetzt hier zu spielen ist die Erfüllung eines Traumes " .... ( Kein Anspruch auf absolute wortgenauigkeit )


    Das er FC-Fan ist ( oder war ) hat er nie verheimlicht.


    Zitat

    Original von lupo
    - wer momentan auf Köln setzt, ist extrem naiv


    OK, damit hast du recht, ... obwohl : warum "momentan" ? :LEV19



    Ich könnte mir Durchaus beide Szenarien vorstellen :


    a. : Helmes kommt im Sommer ( oder auch erst 2008 )zu uns, und das ganze rumgeeier in der Presse dient nur dazu halbwegs Ruhe im Karton zu haben


    b. : Helmes bleibt beim FC , dann war es eine Blamage erster Güte für unseren Verein und er könnte in K*ln einen Heldenstatus erreichen, ähnlich wie Daum ( nach dem Motto : Na Jungs ? hab ich die LEV's da nicht richtig schön Lächerlich gemacht? war genau so geplant... )


    Was am Ende Rauskommt, wird sich zeigen






    Selten hier in diesem Thread eine so sachliche und zutreffende Stellungnahme gelesen !
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5



    Ich zähle mich eigentlich auch eher zu der "Old-School-Fraktion", habe aber
    auch kein Problem damit bei den "jungen Hüpfern " ( kleines Wortspiel :D :D :D ) mitzumachen, solange es meine alten Knochen mitmachen :LEV14


    aber es kann sich ja nicht jeder ohne Sport zu treiben so Fit halten :LEV8

    Zitat

    Original von günni


    Hierfür vergebe ich ein dreifach:LEV5:LEV5:LEV5


    Ich Schliesse mich an !!!


    Ich hab zwar auch gedacht :Mann Mann Mann ,Heute hat der David aberdie Lampe richtig am Brennen,aber grade das hat das ganze erst richtig Lustig gemacht ! Und wenn ich dann solche Vollpfosten wie Arena hier lese,weißich auch ganz genau warum das so war : Anders kann man diese Typen einfach nicht ertragen :LEV8


    P.S. :LEV5 für Sara ,Well done ! Great Job :D