Beiträge von icasa

    meines Wissens nach ist ein Spieler wie gouvou noch nicht mal in der franz. Liga Stammspieler und wird trotzdem Gehaltstechnisch weit mehr verdienen, immer dieses Gemecker, kaum ist der Spieler da ist man enttäuscht, Sam hat eine hervorragende Saison gespielt und wurde 1 Jahr gescoutet und wir brauchen eine starke Bank und evtl ist es ja wie bei Kroos eine Überraschung, also ich vertrau da ganz unser Scoutingabteilung, denn die letzten Jahre gab es kaum Flops, ich finde den Weg mit jungen hungrigen Talenten, die auch eine Wertsteigerung erleben richtig, also weiter so....

    denke einigen verstehen immer noch nicht in welcher Liga Bayer spielt, die Zeiten der grossen Transfers sind vorbei und trotzdem haben wir eine gute Mannschaft...also keep cool
    Und der 3 Platz hätte noch keine Einnahmen garantiert da sind noch Spiele um das grosse Geld zu machen....
    Denke wenn man die Verletzten sieht ist es ein riesen Erfolg und man sollte stolz sein.....
    Wir brauchen im Sturm einen Back up
    einen guten Mittelfeld und im Abwehrbereich, ich vertrau da dem Rudi ganz

    Raffael und Cicero wären eine Topverstärkung dazu evtl auch noch Ebert, aber glaube nicht das es so kommt, bin gespannt was passiert wenn wir die CL verpasst wird.
    Wenn Hopp 10 Mio oder mehr locker macht, würd ich Helmes keine Träne nachweinen, hat sicher das Knipsergen, aber in der Saison wo er viel getroffen hat, hab ich mich auch oft sehr über ihn aufgeregt und glaube er passt nicht in Heynckes Laufspiel.
    Wenn Hannover absteigen sollte, fänd ich Christian Schulz auch nicht schlecht.
    Denke wir bekommen eine gute Truppe.....
    und hauptsache Sinke geht, das schon meine Nerven ;)

    kann den Unmut verstehen, war eins der schlechtesten Spiele seit ich zu Bayer gehe, aaaabbbbeeeerrr:
    das diese Mannschaft überhaupt um die Meisterschaft mitgespielt hat, ist doch ein Wunder, wir hatten heute 3 Ausfälle und eigentlich nichts mehr an Qualität was auf der Bank saß, da muss man auch mal bedenken.
    Zudem dieses Spiel Heynckes verbockt hat:
    Ich hätte Schwaab und auch Augusto nach 12 min vom Platz genommen....Schwaab bekommt fast jede Woche 5 im Kicker und die Leistung gestern war eine Katastrophe, kein vernünftiger Pass, dann der Bock zum 1:0
    Augusto lief die ganze Zeit mit gesenktem Kopf über den Platz machte abfällige Gesten und zog immer in die Mitte.
    Ich fand Castro gestern war noch einer der wenigen der wenigstens gekämpft hat und irgendwie tut er mir leid, wird immer auf andere Pos. gesetzt, anstatt ihn weiter rechts zu lassen und Kadlec auf links, das Heynckes an Schwaab festhält ist mir schleierhaft.
    Die Maßnahme mit Helmes hat mir dann fast den Atem geraubt, bei 0:2 wird einer der Stürmer rausgenommen und Pat. ist viel gelaufen und bringt Bender unfassbar, was ein Signal.
    Zudem zeigt sich zunehmend das die Abwehr nicht sattelfest ist, Friedrich ist für mich schon immer kein Topverteidiger und das zeigt sich immer wieder aufs neue, aber wer soll die Alternative sein, Sinke?
    Also für nächste Saison da aufrüsten.....Bamba Anderson......und weitere Verstärkungen
    Dazu zeigt sich das es nicht clever war, alle Stürmer vom Hof zu schicken....
    Letzendlich enttäuschend und Heynckes hat gestern das Spiel hergeschenkt durch falsche taktische Entscheidungen von Anfang an.
    Schade das die obligatorische Krise jetzt anscheinend da ist.
    Und Heynckes alles tut um die Motivation von Helmes kaputt zu machen.
    Das schlimme ist ja das immer noch alles drin ist...ein Unentschieden von Schalke gegen Bayern, dann ein Sieg gegen die Bayern und es ist alles drin....
    Aber Fazit kann nur sein...der Kader muss weiter gerade in der Defensive verstärkt werden und Heynckes sollte nicht stur an Schwachstellen festhalten
    Aber wenn wir 3 werden hätten wir das vor der Saison sicher alle unterschrieben

    würde es jetzt eh doof finden, wenn Labbadia und Völler jetzt anfangen mit Schmutz zu schmeißen, anscheinend hat es nicht geklappt, die Ziele wurden unter Skibbe und Labbadia nicht erreicht, jetzt der Wandel zu Heynckes, wenn das auch nicht hinhaut muss auch der gute Rudi sich hinterfragen......das er öffentlich Stellung zu Labbadia und dem Medienberater macht finde ich persönlich schlechten Stil....

    geben doch langsam ein peinliches Bild ab, Labbadia geht, Reschke der 30 Jahre wohl gute Arbeit geleistet hat soll jetzt auch weg, weil der Trainer der nicht mehr da ist, sich gemobbt gefühlt hat, wem nutzt das jetzt was?
    Labbadia ist weg, Reschke soll weg, alles komisch, komische Konfliktlösungen sind das.....

    interessante Entscheidung mit der ich im Leben nicht gerechnet habe;-)
    aber besser als Slomka....denke ich.....obs erfolgreich wird schauen wir mal...Bei Labbadias Verpflichtung war ich begeistert und es ist total gefloppt, jetzt bin ich skeptisch also gute Vorraussetzungen...
    Das Bayern unter Heynckes schlechten Fussball gespielt haben ,ist mehr als albern er hat kein Spiel verloren und nur 5 Spieltage Zeit, also Soll erfüllt.
    Hätte gern Veh gesehen, aber der war ja schon weg, was sonst so auf dem Markt rumläuft ist denke ich nicht so berauschend, also geben wir Don Jupp ne Chance, obwohl wenn ich an das Mönchengladbacher Fiasko damals denke, bleibt ein komisches Gefühl....

    wenn man sieht wenn wir dafür als Trainer bekommen werden, evtl Slomka, der überall bisher nicht überzeugen konnte, weiß ich nicht ob man glücklich darüber sein kann wenn Bruno geht.
    Die Mannschaft hat über Jahre keinen Erfolg auch unter dem Beliebten Skibbe nicht, keiner weiß so recht warum die Mannschaft Bruno nicht mehr will. War er zu streng wollte er max Leistung? Was sind die Gründe?
    Ich finde es schwach was für ein Bild Bayer momentan abgibt, da zähle ich die Leute Völler und Holzhäuser auch dazu, wenn es Situationen gab die vorher schon nicht gut waren, hätte man vorher schon vieles regeln müssen.
    Für welche Philosophie spricht Slomka?
    Ich bin fest davon überzeugt das Bruno seinen Weg gehen wird und auch erfolgreich sein wird, ob man das auf Dauer auch von Bayer sagen kann, bin ich mom skeptisch.....

    sage es immer wieder man sollte immer realistisch bleiben und da hat Bayer vom Kader nur einen Kader der max zwischen 5-10 spielen kann...
    Begründung:
    Tor: kein Manko----Adler ist Super
    RV: Castro macht gute Spiele aber auch viele schlechte, gestern viele Konzentrationsfehler oft die Seite aufgemacht zB beim 1:0 keine Konkurrenz, ob nächste Saison Schwaab diese ist mag ich noch nicht beurteilen
    IV: Friedrich ist Durchschnitt kein Topverteidiger wie zB gestern Naldo, Sinke ist für mich noch nicht mal Durchschnitt zum FC passt er aber für gehobene Ansprüche nicht, Haggui halte ich persönlich für mit den stärksten hat nur zu viele Böcke drin, Henrique war klar das er geht.
    für mich hat LEV die schwächste IV aller oben stehenden Vereine und ob Hyppiä es noch bringt weiß ich nicht, bin skeptisch.
    Ich würde mich um Franz bemühen auch weil er eine Drecksau ist, fehlt dem Kader, zudem mal in Wolfsburg schauen Costa oder so, die haben ein überangebot an guten ivs.
    LV: da sind wir gut besetzt
    RM: auch hier sind wir mit einem gesunden Schneider und Augusto gut besetzt, obwohl ein Spieler wie Augusto sich noch steigern muss, viel mehr Tore selbst schiessen und vorbereiten muss
    DM:Rolfes ist gut, aber dahinter Zdebel war ok für die Bank, Schwegler hat es nicht gepackt hat auch keine wirkliche Chance bekommen aber auch nicht überzeugt.
    LM: auch hier denke ich sieht man ein Problem Barnetta hat viel Potenzial aber er schöpft es seit Jahren nicht aus, gestern viele Tempodribblings ins Nirvana kaum gute Flanken, von mir aus gerne verkaufen, muss endlich den nächsten Schritt machen, mehr Vorlagen mehr Tore. dahinter Dum keine Alternative, für eine Mannschaft wie Hannover ok aber für internationale Ansprüche nicht tauglich, als Joker ok. Kroos noch nicht wirklich angekommen sicher viel Talent muss es beweisen, wenn er das dann tut ist er eh wieder bei Bayern
    OM: Vidal ein guter Spieler, aber wenn man Videos aus Chile sieht denkt man hier das ist ein anderer kaum Zug zum Tor, wo sind die Schüsse aus Chile hin, auch noch viel Luft nach oben
    Sturm: tja Helmes trifft aber mehr ist da nicht, kaum Vorlagen für Kiessling, kaum gewonnene Zweikämpfe wenn er nicht trifft sieht man ihn auch nicht, bei gutem Preis würde ich ihn verkaufen.Kiessling rackert und kämpft aber technisch auch limitiert, Zusammenspiel der beiden könnte besser sein. Charisteas war für mich ein Flop, halte dies für einen der grössten Fehler den Gekkas war weit gefährlicher und Helmes/Gekkas hätte ich gern mal gesehen, auch hier kein Druck von der Bank
    Wir haben sicher 11-14 hochtalentierte Spieler aber dahinter ist kein Druck zB gestern habe ich mich auch gefragt wenn rausnehmen und dafür bringen.
    Denke das Kapitel Labbadia ist vorbei, ich finde es schade, hab ihn schon gemocht und leider wird man die ganze Wahrheit ja nie erfahren wer wen gemobbt oder warum die Spieler ihn angeblich nicht mögen.
    Ich an Bayers Stelle würde schauen noch Qualität zu holen.
    Hyppiä ist ein Name klar mal sehen was er noch kann, SChwaab ein Talent, bei Deridyok gehen die Meinungen auseinander.
    Ich würde noch einen IV verpflichten, dazu einen gestanden Mann im Mittelfeld wie zB Borowski, der auch erfahrung hat.
    Dann als Trainer tja schwer schwer...glaub Rapolder würde mir gefallen, da Veh ja weg vom Markt ist. Slomka hoffe ich nicht.
    Trotzdem Danke Bruno für eine tolle Hinrunde...schade das es nicht geklappt hat.....
    Denke ohne weitere Verpflichtungen spielen wir auch nächste Saison nur um diese Plätze mit....

    wäre ein Jammer, eine Personalie die ich bei Labbadia gar nicht verstehen kann, halte Karim nach wie vor für einen unserer besten ivs....

    Naja was in der ganzen Disskusion vergessen wird, unser Kader ist im obersten Drittel die am schwächsten besetzte....
    Wir haben keinen vernünftigen RV, wir haben eine iv die mal ganz gut mal katastrophal ist..auf LV haben wir mittlerweile keine Probleme mehr...
    es gibt zu den Spielern Vidal, Rolfes, Barnetta und Augusto kaum Alternativen und im Sturm denke ich war es ein grosser Fehler Gekkas weg zu geben....es müssten einfach mal Spieler wie Rolfes, Helmes etc auf die Bank aber das geht nicht weil keiner da ist..
    SChaut euch die Bänke von Wolfsburg, HSV;Bremen, Schalke, Bayern, Dortmund an......
    Ich hoffe Bruno bleibt den die Hinserie war auch unter ihm

    MarcoSVB: Danke für deinen Beitrag der spricht mir aus der Seele, was hier viele vergessen wir sind im permanenten Umbruch.....Leute wie Berbatov, Voronin, selbst Ramelow, Schneider, Barbarez zu ersetzen ist nicht einfach.
    Die Mannschaft ist mom. verunsichert und ich denke wir müssen auf den DFB Pokal hoffen, aber wir haben nun mal keine grosse Bank die Druck machen kann, im Sturm haben wir keinen, denke war ein grosser Fehler Gekkas gehen zu lassen, den Charisteas ist keine wirkliche Alternative. Defensiv ist seit Jahren Bayers Schwäche...denn weder Friedrich noch Sinke und auch Castro sind für internationale Ansprüche nicht gut genug. Da muss viel getan werden, denke ein Typ wie Madlung würde da ganz gut tun. Schade das Haggui gar keine Chance mehr bekommt.
    Im Sturm ist für mich Helmes ein Rätsel, denn mannschaftstechnisch passt er nicht wirklich in der Rückrunde, kein Zusammenspiel, kein gescheites Laufen, keine gute Technik, wie sagte Reif gestern Vollstrecker sonst nix und das ist wohl leider so....
    Wir brauchen noch Zeit denn die Mannschaften die über uns stehen haben objektiv betrachtet bessere Kader als wir, wenigstens in der Breite besser besetzt...
    Ich richte mich auf noch eine Saison ohne internationale Spiele ein...bin gespannt ob dann alle Spieler bleiben werden oder der nächste Umbruch statt findet...